Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Familie, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 14:59
@J.Hypolite
@ninano
@Comtesse

Stimmt, das ist wirklich dumm und schrecklich.
Zu sowas kann man auch wirklich nicht mehr sagen.
Bleibt noch die Frage, wieso die Sachen verteilt wurden, solche Fragen können dann nur die Täter selbst beantworten. :-) 

Anzeige
melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 15:04
Hier noch ein Artikel
http://diepresse.com/home/ausland/welt/5179029/Schwager-gesteht-Mord-an-franzoesischer-Familie


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 15:15
@seli
Danke für den Link. Zitiere mal hieraus:
Wie aus Ermittlerkreisen verlautete, soll es bei dem Streit um die Aufteilung einer vermuteten Gold-Erbschaft gegangen sein. Zwar gab es zunächst keine Informationen zum genauen Tathergang und dem Fundort der Leichen, doch war von "besonders schäbigen" Tatumständen die Rede.
Das lässt schlimme Einzelumstände in der PK erwarten. Frage mich nach wie vor, warum der Täter die ganzen persönlichen Sachen der Opfer im Umkreis von mehreren 100 km im Land verstreut hat? Was wollte er damit denn bezwecken?


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 15:17
Wenn ich das richtig verstehe, sollen die Körper verbrannt worden sein ?
http://www.rtl.fr/actu/societe-faits-divers/orvault-les-corps-de-la-famille-troadec-ont-ete-brules-7787546225

Sorry, muss wohl wieder jemand übersetzen


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 15:29
Soweit ich es übersetzen konnte hat der Täter die Familie der Reihe nach mit einer Brechstange-Brecheisen getötet.
Dann hat er die Leichen zerstückelt, wegen Transport mit dem Auto, um sie dann in der Gegend zu verbrennen.

Sorry, mehr kann ich auch nicht übersetzen.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 15:31
Es ist furchtbar und verschlägt einem die Sprache.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 15:31
@seli
Ja, verbrannt steht da. Ich fasse aus dem Artikel mal zusammen, was neu ist (jedenfalls für mich):

- es ist von einem Massaker im Haus die Rede. Zum ersten Mal lese ich hier, dass Blut von Vater, Mutter und Sohn "in großen Mengen" im ganzen Haus verteilt gefunden wurde.

- laut Aussage des Schwagers wurden die Leichen verbrannt. Er habe in der Nacht vom 16. auf den 17.02. vor dem Haus gelauert und dann ein Familienmitglied nach dem anderen mit einer Brechstange im Haus erschlagen, wobei er nicht angab, wie er ins Haus kam. Danach habe er die Leichen im Haus zerstückelt, in das Auto (wahrscheinlich das des Sohnes) gepackt und bei Finistère in der Bretagne verbrannt. Finistère ist ca. 260 km vom Tatort entfernt.


1x zitiertmelden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 15:32
Ach du sch.... Wird ja immer schlimmer...
Danke fürs übersetzen! 


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 15:38
C'est un massacre qui a eu lieu dans la maison des disparus d'Orvault. Selon nos informations, l'ex beau-frère du père de famille a donné des détails sordides sur les circonstances du quadruple meurtre qu'il a avoué au cours de sa garde à vue débutée dans la matinée de dimanche 5 mars.

Lors de son audition, le suspect a confié avoir tué les parents Troadec (Pascal et Brigitte, 49 ans), la fille (Charlotte, 18 ans) et le fils (Sébastien, 21 ans) à l'intérieur du domicile, devant lequel il faisait le guet dans la nuit du 16 au 17 février. On ne sait pas exactement de quelle façon il est entré dans la maison. Pour tuer les victimes, il affirme s'être saisi d'un objet métallique contondant, de type barre à mine ou pied de biche, avec lequel il a frappé un à un les membres de la famille. Il dit ensuite avoir démembré les corps pour les transporter dans un véhicule puis ensuite les brûler en Bretagne, dans le Finistère. Les enquêteurs estiment qu'il est très peu probable de retrouver les corps.

Es ist ein Massaker, was im Haus der verschwundenen aus Orvault stattfand. Wie berichtet, gab der ehemalige Schwager des Familienvaters die grausamen Details über die Umstände des vervierfachen Mordes, welchen er während seiner Untersuchungshaft ab Sonntagmorgen 5. März gestand.

Während seinem Verhör, sagte der Verdächtige er tötete die Familie (Pascal und Brigitte, 49), die Tochter (Charlotte, 18) und Sohn (Sebastian, 21) innerhalb des Hauses, in der Nacht vom 16 bis 17 Februar. Es ist nicht genau bekannt, wie er das Haus betrat. Um die Opfer zu töten, behauptet er, dass er zu einem stumpfen Gegenstand aus Metall ergriffen habe, (Brecheisen oder ähnliches), mit dem er nacheinandere die Familienmitglieder erschlug. Er habe danach die Körper zerstückelt um sie in einem Fahrzeug zu transportieren und dann verbrannt in der Bretagne, Finistere. Die Ermittler glauben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, die Leichen zu finden.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 15:55
In meinen Augen ein ganz schön kranker Geist.
Was für ein Abgrund.
Und dann, für meine Ansichten, irgendein dahergelaufener Typ.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 16:39
Ds wird ja immer schlimmer....ich bin echt entsetzt. 

"Normal" ist ja irgendwie auch anders.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 18:13
Gleich berichtet RTL!


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 19:53
Le beau-frère de Pascal Troadec a avoué en garde à vue avoir tué les quatre membres de la famille Troadec avec un pied de biche le soir du 16 février dernier. Selon son récit, partagé par le procureur de la République de Nantes, il a avoué avoir démembré les corps, avant d'en enterrer une partie et de brûler l'autre. Pour expliquer son geste, Hubert Caouissin a expliqué qu'il était persuadé que Pascal Troadec « avait récupéré des pièces d'or dans un cadre successoral », « pièces d'or qui auraient dû être partagées avec le reste de la famille », ce qui a nourri « une profonde rancoeur », a détaillé le procureur Pierre Sennès lors d'une conférence de presse.

http://www.lepoint.fr/justice/mort-de-la-famille-troadec-le-recit-glacant-du-procureur-06-03-2017-2109757_2386.php
Der Schwager von Pascal Troadec hat gestanden die vier Familienmitglieder mit einer Brechstange am Abend des 16. Februar getötet zu haben. … er hat zugegeben die die Gliedmassen abgetrennt zu haben bevor er einen Teil vergrub und den anderen verbrannte. Als Begründung gab Hubert Caouissin an, dass er davon überzeugt war, dass Pascal Troadec Goldmünzen aus einem Nachlass bekommen hat, Goldmünzen die eigentlich mit dem Rest der Familie hätten geteilt werden müssen, was einen tiefen Groll nährte, präzisierte Staatsanwalt Pierre Sennès während einer Pressekonferenz.


Das war schon eine sehr brutale Tat, der muss ja völlig ausgerastet sein. Mich wundert jetzt aber, dass von der Tochter kein Blut gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 20:43
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Mich wundert jetzt aber, dass von der Tochter kein Blut gefunden wurde.
Nicht nur das, ich frag mich auch immer noch, wieso er die Sachen verteilt hat, Zahnbürsten entwendete usw. Irgendwie wirkt das alles, wie wenn er sie nicht mehr "alle hätte". Kann das Taktik sein, um im Falle einer Verurteilung einen auf unzurechnungsfähig zu machen ?


1x zitiertmelden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 20:48
affaire-troadec-importantes-recherches-p


In diesem Haus wohnte der Täter und in dieser Umgebung wird nun auch nach den menschlichen Überresten gesucht.
Gerade wurde im französischen Fernsehen über den Fall berichtet. Demnach hatte das strittige Erbe einen Wert von ca. 40.000€. Die aktuelle Partnerin des Täters, Lydia Troadec, war ebenfalls in der Wohnung (einen Tag später) und zwar zum ‚Aufräumen‘ und Spuren verwischen. Sie hatte offensichtlich weniger DNA Spuren hinterlassen als ihr Partner, der hatte allerdings auch deutlich mehr Zeit im Haus verbracht.
Es wurde auch berichtet, dass der am Tatabend um das Haus geschlichen sei um die Gespräche abzuhören. Dabei sei er dann auch in die Garage eingedrungen um dort einen vermuteten Schlüssel zu stehlen. Pascal Troadec hörte aber Geräusche und begab sich mit dem Brecheisen bewaffnet auf die Suche nach dem Eindringling. Als die beiden aufeinandertrafen gelang es dem Täter sich des Brecheisens zu bemächtigen und tötete damit zunächst den Vater, danach die Mutter, den Sohn und zum Schluss die Tochter.


1x zitiertmelden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 20:51
Oh gott, allein dieses Haus sieht schon aus als würde es aus einem horrorfilm sein.... Dazu die Geschichte.... klingt wie ein film...


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 20:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Nicht nur das, ich frag mich auch immer noch, wieso er die Sachen verteilt hat, Zahnbürsten entwendete usw. Irgendwie wirkt das alles, wie wenn er sie nicht mehr "alle hätte". Kann das Taktik sein, um im Falle einer Verurteilung einen auf unzurechnungsfähig zu machen ?
Vielleicht wollte er mit den verstreuten Gegenständen auch von sich ablenken und es so aussehen lassen, als wäre es ein Familienmitglied gewesen. Keine Ahnung, möglicherweise ist der Täter auch tatsächlich "unzurechnungsfähig". Die Tat ist schon sehr "krank".


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 21:01
17h11. Deux juges d'instruction sont en charge du dossier, précise Pierre Sennès. «Dans les jours à venir, reste à découvrir l'endroit où les corps ont été enterrés». Le parquet a requis le placement en détention provisoire d'Hubert Caouissin et Lydie Troadec, ajoute le procureur, avant de conclure sa conférence de presse.
Zwei Untersuchungsrichter sind verantwortlich für das Dossier, sagt Pierre Sennes. "In den kommenden Tagen bleibt es, den Platz zu finden, an dem die Leichen vergraben wurden". Die Staatsanwaltschaft hat beantragt, Hubert Caouissin und Lydie Troadec in Untersuchungshaft zu nehmen, fügt der Staatsanwalt hinzu, bevor er die Pressekonferenz beendet.

17h09. «Dans les deux à trois jours qui suivent, Hubert C. et Lydie Troadec s'efforcent de faire disparaître les corps», précise le procureur de la République. Ceux-ci sont finalement «démembrés». «Une partie a été enterrée et l'autre brûlée», ajoute-t-il.
Der Staatsanwalt führt aus: "In den zwei, drei darauffolgenden Tagen haben sich Hubert C. und Lydie Troadec bemüht, die Leichen verschwinden zu lassen. Diese wurden schlussendlich zerteilt und ein Teil vergraben, der andere verbrannt".


17h07. Hubert Caouissin n'est rentré que le lendemain matin à son domicile de Pont-de-Buis (Finistère). Lydie Troadec aurait été informée des faits dans la matinée, selon le procureur. L'homme serait ensuite retourné à Orvault, avec une camionnette, pour récupérer les corps.
Hubert Caouissin ist erst am nächsten morgen an seinen Wohnsitz in Pont-de-Bus (Finistere) zurückgekehrt. Lydie Troadec wurde im Laufe des Morgens über den Sachverhalt informiert, laut Staatsanwalt. Der Mann fuhr anschließend mit einem kleinen Lastwagen nach Orvault zurück, um die Leichen zu holen.

17h05. Le beau-frère aurait démembré les corps, enterré une partie et brûlé l'autre partie, continue le procureur de Nantes.
Der Staatsanwalt fährt fort, daß der Schwager die Leichen zerteilt und einen Teil vergraben, den anderen verbrannt hätte.

17h03. «Vers 23h, Hubert Caouissin entre dans le garage et attend que les 4 membres aillent se coucher. Il entre dans le domicile avec l'intention de récupérer une clé aperçue sur un meuble. Il fait du bruit, le couple Troadec, réveillés, vont descendre au rez-de-chaussée. Ils se retrouvent nez à nez avec Hubert Caouissin Il y a une altercation entre les deux hommes, dans des conditions restant à préciser».
"Gegen 23 Uhr geht Hubert Caouissin in die Garage und wartet ab, bis die vier Familienmitglieder sich schlafen legen. Er betritt die Wohnung in der Absicht, einen Schlüssel an sich zu nehmen, den er auf einem Möbelstück erblickt hat. Er macht Lärm, das Ehepaar Troadec erwacht und geht ins Erdgeschoß, wo sie sich von Angesicht zu Angesicht mit Hubert Caouissin wiederfinden. Es gibt eine Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern, deren Verlauf noch geklärt werden muß."

17h02. Le procureur de Nantes : «Hubert Caouissin se rend le 16 février à la nuit tombante à Orvault, à proximité du domicile de la famille. Son intention, dit-il, est d'espionner la famille pour recueillir des informations sur le litige financier. Il applique un stéthoscope sur les fenêtres et les portes pour tenter d'entendre ce qu'il se dit à l'intérieur».
Der Staatsanwalt aus Nantes: "Hubert Caouissin begibt sich am 16. Februar in der Abenddämmerung nach Orvault in die Nähe des Wohnhauses der Familie. Seine Absicht ist es, die Familie auszuspionieren, um an Informationen bezüglich der finanziellen Streitigkeiten zu gelangen, behauptet er. Er hält ein Stethoskop an Fenster und Türen um zu hören, was im Inneren gesprochen wird."


16h58. Le procureur Pierre Sennès confirme l'héritage comme «fait générateur, fait causal» du drame. Il évoque «une profonde rancoeur, entre Hubert Caouissin et Pascal Troadec à propos d'un litige successoral». Le beau-frère des Troadec était visiblement persuadé que Pascal Troadec avait récupéré des pièces d'or dans le cadre d'une succession, et sans rien partager.
Pierre Sennès explique avoir requis la mise en examen d'Hubert Caouissin pour «assassinats» des quatre membres de la famille. Il va également demander la mise en examen de Lydie pour «modification de l'état des lieux d'un crime et recel de cadavres». Cette dernière encourt une peine de 3 ans d'emprisonnement.
Staatsanwalt Pierre Sennes bestätigt, daß die Erbschaft "der Auslöser, die Ursache" des Dramas war. Er beschreibt "einen tiefen Groll zwischen Hubert Caouissin und Pascal Troadec aufgrund eines Erbstreits". Der Schwager Troadecs war offensichtlich davon überzeugt, daß Pascal Troadec im Rahmen einer Erbschaft in den Besitz von Goldstücken gelangt war ohne diese zu teilen.
Pierre Sennes erklärt, daß er die Aufnahme eines Strafverfahrens wegen "Mord" zum Nachteil der vier Familienmitglieder beantragt hat. Ebenso wird er die Einleitung eines Strafverfahrens gegen Lydie einleiten wegen "Veränderung des Zustandes des Schauplatzes eines Verbrechens [keine Ahnung, wie man das auf deutsch nennt?] und unbefugter Wegnahme von Leichen". Letzteres zieht eine Haftstrafe von drei Jahren nach sich.



1x zitiertmelden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 21:10
Es tut mir leid, daß die Übersetzung in umgekehrter Reihenfolge ist, aber so war auch das Original.

Hier der Link zum online Artikel:

http://m.leparisien.fr/faits-divers/en-direct-affaire-troadec-le-procureur-de-nantes-s-exprime-06-03-2017-6737622.php

Im Text selbst steht nicht viel neues drin, nur daß die Schwester bei der Tatausführung nicht dabei war.
Was mit den Kindern geschehen ist, darauf wurde nicht eingegangen.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

06.03.2017 um 21:14
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Es wurde auch berichtet, dass der am Tatabend um das Haus geschlichen sei um die Gespräche abzuhören. Dabei sei er dann auch in die Garage eingedrungen um dort einen vermuteten Schlüssel zu stehlen. Pascal Troadec hörte aber Geräusche und begab sich mit dem Brecheisen bewaffnet auf die Suche nach dem Eindringling. Als die beiden aufeinandertrafen gelang es dem Täter sich des Brecheisens zu bemächtigen und tötete damit zunächst den Vater, danach die Mutter, den Sohn und zum Schluss die Tochter.
Das hört sich für mich nicht nach genauem Plan an, sondern eher so, als ob er ausgerastet wäre und einfach die Chance mit dem Brecheisen ergriffen hätte. 

Wenn die Tochter zum Schluss starb, könnte es sein, dass er sie unblutig hat umbringen können, weswegen von ihr auch kein Blut zu finden war. Ist die Frage, ob die Leichen noch im Haus zerteilt wurden oder erst später außerhalb. 


Anzeige

melden