Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Familie, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 18:17
Vielleicht hat der Vater ja mal ne Fortbildung gemacht? Ein Schulbuch aus Kinderzeiten wäre etwas ungewöhnlich, zumal man sowas altes ja eher in Kartons irgendwo im Keller im hintersten Eck aufgewahrt - wieso sollte der Täter oder Vater das hervorkramen und mitschleppen?! Total komisch?

Anzeige
melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 18:27
Der Informatikstudent sei «psychisch angeschlagen» gewesen, berichtet «Paris Match». Auf sozialen Plattformen schrieb er immer wieder, dass er sich «traurig» fühle, dass sein Leben keinen Sinn mache. «Wenn jemand wüsste, was in meinem Kopf vorgeht, würde man mich für einen Menschen ohne Moral halten», twitterte Sébastien Troadec kürzlich. 2012 wurde er von einem Gericht zu einigen Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt, nachdem er auf einem Blog Morddrohungen ausgesprochen hatte.
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Wie-und-warum-sind-die-Troadecs-verschwunden--18337049
Klingt nach Hilferufen, die scheinbar niemand ernst genommen hat.


1x zitiertmelden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 18:28
@HerculePoirot
Mein Vater ist siebzig und trotzdem werden zuhause noch einige seiner Schulbücher aufbewahrt. So ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 18:33
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Klingt nach Hilferufen, die scheinbar niemand ernst genommen hat.
in den sozialen medien hat er sich auch öfters über seinen vater beschwert und die beziehung der beiden schien nicht die beste zu sein!


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 19:53
Einen Fremdtäter schließe ich eigentlich aus, da es für mich keinen Sinn ergibt, daß jemand (überspitzt gesagt) den halben Hausstand mitnimmt, um ihn dann großflächig irgendwo zu verteilen, immer der Gefahr ausgesetzt, DNA Spuren daran zu hinterlassen, gesehen zu werden o.ä. Wenn die Zahnbürsten mitgenommen wurden, um DNA Abgleiche zu verhindern, dann müßten doch eigentlich auch Rasierer, Haarbürsten usw. fehlen ? Wozu wurde das ganze Zeugs mitgeschleppt - Laken, Bücher ? Sowas ist für einen Täter, der z.B. auf Wertgegenstände aus ist, doch nur unnötiger und sinnloser Balast. Ich gehe von einer Familientragödie aus. Aber auch dann bleibt das Ganze sehr rätselhaft und wirkt auf mich nicht wie Tat eines geistig gesunden Menschen.


1x zitiertmelden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 19:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wozu wurde das ganze Zeugs mitgeschleppt - Laken, Bücher ?
in frankreich wird mittlerweile sogar spekuliert, ob es sich gar "nur" um eine bizarre schnitzeljagd handelt!


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 20:02
@osttimor

Ich hab gestern das erste Mal von dem Fall gelesen und sprach mit einer Bekannten darüber - das war ihr erster Gedanke, den sie äußerte. Ich hab sie erstmal ausgelacht. ;) Ich per. kann mir das nicht vorstellen, aber das heißt ja nix. Sehr schräg alles.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 20:45
Pressekonferenz

http://www.presseocean.fr/actualite/affaire-troadec-tres-premature-dimaginer-un-scenario-selon-le-procureur-02-03-2017-220958


Der Staatsanwalt geht in jedem Fall von einem echten Verbrechen aus, er spricht auch von einer morbiden Schnitzeljagd. Die gefundene Menge an Blut im Haus und im Auto (im Kofferraum) lässt auch keine Zweifel an einem Verbrechen aufkommen. Da nach Zeugenaussagen der Sohn in St. Nazaire kürzlich gesehen wurde gerät dieser logischerweise immer mehr in den Focus der Ermittler. Er könnte sich bei einem evtl. Kampf mit seinen Eltern verletzt haben, so könnte man zumindest seinen Blutverlust erklären.


1x zitiertmelden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 20:50
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb: Da nach Zeugenaussagen der Sohn in St. Nazaire kürzlich gesehen wurde gerät dieser logischerweise immer mehr in den Focus der Ermittler.
wie zuverlässig ist diese sichtung? jene beim auto wurde ja eher angezweifelt bzw zumindest noch nicht bestätigt!


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 21:00
"Plusieurs personnes" leur ont indiqué avoir "vu" Sébastien Traodec ces derniers jours. Des informations qu'ils cherchent à vérifier et à étayer.

Les policiers restent prudents cependant. Ils savent la fragilité du témoignage humain.


https://www.lemainelibre.fr/actualite/saint-nazaire-plusieurs-temoins-disent-avoir-vu-sebastien-troadec-03-03-2017-183495
Es gibt offensichtlich mehrere Zeugen, derzeit konnte aber noch keine Aussage verifiziert werden. Die Polizei bleibt indessen äusserst zurückhaltend. Sie kennt die Schwächen der menschlichen Zeugen.

Die Familie hat nach Angaben der Schwester der Mutter keine Beziehung zu dieser Stadt.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 21:23
«Sébastien allait de mieux en mieux depuis son entrée dans sa filière de brevet de technicien supérieur (BTS). Il avait de nombreux copains et sortait avec eux le week-end. Il était plus ouvert. Mon neveu s'était littéralement métamorphosé. On le sentait mieux dans sa peau», insiste Hélène, sa tante  …

http://www.presseocean.fr/actualite/orvault-une-soeur-de-brigitte-troadec-se-confie-a-nos-confreres-du-parisien-03-03-2017-221026
„Sébastien ging es immer besser seit er diese technische Fachoberschule besuchte. Er hatte viele Freunde und verbrachte mit ihnen das Wochenende. Er war offener. Mein Neffe hatte sich buchstäblich verwandelt. Man spürte, dass er sich wohler fühlte in seiner Haut“ beharrt seine Tante Hélène.


Dies ist noch eine weitere Aussage der Schwester der Mutter, diesmal ihren Neffen betreffend.


1x zitiertmelden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

04.03.2017 um 21:27
@HerculePoirot

klingt aber eher konträr zu den bisherigen annahmen, dass er der täter ist. aber solche aussagen von angehörigen sind kurz nach solchen ereignissen nie wirklich neutral.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

05.03.2017 um 09:41
“A 23h28, le soir de sa disparition, il m’a envoyé : "Ça t’es déjà arrivé d’avoir marre de plein de choses mais genre d’un coup? Moi je crois que ça m’arrive là".

Um 23:28 Uhr am Abend seines Verschwindens schrieb er mir: Ist dir das schon mal passiert, von von vielen Dingen schlagartig die Schnauze voll zu haben? Ich glaube, dass es mir gerade passiert“


"Les derniers messages que nous avons échangés datent du 16 février vers 2h du matin. Il me demandait quand je déménageais et m'a souhaité que ça se passe bien.

Die letzten Nachrichten die wir ausgetauscht haben stammen vom 16. Februar gegen 2 Uhr morgens. Er fragte mich wann ich umziehen würde und wünschte mir, dass dieser problemlos verläuft.


http://www.lejdd.fr/Societe/Deux-amies-numeriques-de-Sebastien-Troadec-temoignent-851918
Dies berichten zwei Freundinnen von Sébastien aus der virtuellen Welt, besonders die erste Nachricht lässt aufhorchen.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

05.03.2017 um 10:05
@HerculePoirot
Das klingt in Anbetracht der bekannten Fakten leider sehr eindeutig danach, dass der Sohn an dem Abend / in der Nacht ausgetickt ist und die Familie getötet hat.

Spekulation: Da er sich noch per Chat mitgeteilt hat, gehe ich eher von planvollem Tathergang aus, nicht von einer Affekthandlung. Vielleicht wartete er, bis alle schliefen und tötete sie dann in ihren Betten (die sollen ja abgezogen gewesen sein). Da Vater und Mutter wahrsch. ein Bett teilten, kam es dort evtl. zum Kampf, weil der eine Schlafende vom Mord am Anderen geweckt wurde. Dadurch verletzte sich auch der Sohn. Das würde erklären, warum von diesen drei Personen im Haus Blut gefunden wurde. Die Schwester konnte er dagegen evtl. unblutig töten, da er sie allein in ihrem Zimmer im Schlaf angreifen konnte, wo ihr niemand mehr zur Hilfe kommen konnte. Das wäre von den Spuren und der anzunehmenden Tatzeit her (nachts) für mich ein nachvollziehbares Szenario. Fragt sich nur, wohin er die Leichen geschafft hat und warum er sie überhaupt weggeschafft hat? Hoffte er, dass man ihn dann auch für ein Opfer halten wird? In dem Fall wäre auch denkbar, dass er sich selbst absichtlich verletzte. Nur dann macht es keinen Sinn, die Zahnbürsten zwecks Erschweren der DNA-Vergleiche verschwinden zu lassen, dann hätte er ja eher beabsichtigen müssen, dass sein Blut auch als seins identifiziert wird.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

05.03.2017 um 11:56
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:„Sébastien ging es immer besser seit er diese technische Fachoberschule besuchte. Er hatte viele Freunde und verbrachte mit ihnen das Wochenende. Er war offener. Mein Neffe hatte sich buchstäblich verwandelt. Man spürte, dass er sich wohler fühlte in seiner Haut“ beharrt seine Tante Hélène.
Das mag sein , dass es ihm in ihrer Nähe besser ging, da sie sich um sein Befinden sorgte , es ihm auch überall besser ging als zu Hause, vor allem aber, könnte er sich "geöffnet "haben ihr ggü, , weil er sich schon einen Plan zurecht gelegt hatte, was er machen würde, wenn es wieder soweit ist .....?!

Natürlich wird es nun schwer für diese Tante sein, sich mit diesen Gedanken anfreunden zu müssen , wenn es nun nicht so war.

Er wird sich auch schon weitere Gedanken gemacht haben , wie es mit ihm "danach" weitergehen wird , wenn er nicht der Tat überführt würde..... dass er weiterhin dort wohnen würde, vllt. mit einer dieser Freundinnen ,wenn er danach fragte, wann sie umziehen würde ?

Das die Opfer nicht im Haus gefunden wurden , spricht für mich , dass Haus soll unangetastet bleiben sollte vom Verschwinden seiner Familie , wobei ihm aber doch Fehler von Vertuschung unterlaufen sind , wie es aussieht  ....    
  


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

05.03.2017 um 13:20
deux personnes en garde à vue à Brest

Il s’agirait d’un homme et d’une femme, proches de la famille qui a disparu mystérieusement de sa maison à Orvault depuis le 16 février.

http://www.liberation.fr/france/2017/03/05/affaire-troadec-deux-personnes-en-garde-a-vue-a-brest_1553389
Zwei Personen in Brest in Polizeigewahrsam
Es soll sich um einen Mann und eine Frau aus dem nahen Umfeld der Familie handeln.

Es tut sich also etwas ...
Après dix jours de mystère, des indices disséminés partout, des traces effacées, une voiture nettoyée de fond en comble, la sœur et le beau-frère de Pascal Troadec, père disparu avec sa femme et leurs deux enfants, ont été interpellés et placés en garde à vue ce dimanche 5 mars à Brest.

http://www.rtl.fr/actu/societe-faits-divers/disparus-d-orvault-la-soeur-et-le-beau-frere-de-pascal-troadec-en-garde-a-vue-7787533256
Es handelt sich bei den beiden Personen offenbar um die Schwester und den Schwager des Vaters.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

05.03.2017 um 15:44
Les policiers ont été intrigués de retrouver trace du profil génétique du beau-frère de Pascal Troadec, à la fois dans la maison d’Orvault et surtout dans la voiture du fils, Sébastien, abandonnée à soixante kilomètres de là sur un parking de Saint-Nazaire.

http://www.leparisien.fr/faits-divers/deux-proches-des-troadec-en-garde-a-vue-la-piste-du-differend-familial-05-03-2017-6734193.php
Demnach wurde die DNA des Schwagers von Pascal Troadec sowohl im Haus als auch im Peugot 308 des Sohnes Sébastien gefunden.
Die Schwester von Pascal Troadec und ihr Mann wurden bereits zu Beginn der Untersuchung über 20 Stunden lang von den Ermittlern vernommen, dabei gaben sie zu, dass es Mitte letzten Jahres Streit um eine relativ bescheidene Erbschaft gab.
Les policiers de la PJ de Rennes et de Nantes creusaient discrètement cette piste, restée jusqu’à ce matin confidentielle.
Die Beamten der Kripo aus Rennes und Nantes gingen dieser Spur unauffällig nach, die bis heute morgen vertraulich geblieben war.


1x zitiertmelden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

05.03.2017 um 16:24
Hier auch ein deutscher Bericht
http://www.donaukurier.de/nachrichten/panorama/Frankreich-Kriminalitaet-Verwandte-von-vermisster-Familie-in-Frankreich-in-Polizeigewahrsam;art154670,3333255 (Archiv-Version vom 08.03.2017)


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

05.03.2017 um 17:04
Ohje, das wäre allerdings eine Konstellation, die wohl keiner hier auf dem Schirm hatte.


melden

Vierköpfige Familie aus Frankreich getötet

05.03.2017 um 17:28
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Demnach wurde die DNA des Schwagers von Pascal Troadec sowohl im Haus als auch im Peugot 308 des Sohnes Sébastien gefunden.
natürlich weiß die polizei sicherlich mehr als das was die presse hat, aber diese fakten erwecken in mir nur die frage: na und?
alles andere wäre vermutlich seltsam, wenn die dna des schwagers bzw onkels NICHT im haus oder dem auto gefunden worden wäre!?

jedenfalls eine interessante (teil)wende in dem fall.


Anzeige

melden