Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.04.2024 um 12:00
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich habe Kaietans Beitrag so gelesen, als würde der eindeutige Zusammenhang durch weitere Untersuchungen nochmal auf den Prüfstand gestellt werden.
In diesem Fall gibt es ein ballistisches Gutachten der Staatsanwaltschaft, das aber noch keiner detailliert kennt, in dem behauptet wird, individuelle Auswurfspuren an der gefundenen Patrone zeigen, dass sie aus RAs Waffe ausgeworfen wurde. Technisch ist das durchaus möglich, aber es ist nicht ganz so einfach, wie Fingerabdrücke zu vergleichen. Ich bin mir sicher, die Verteidigung hat sich bemüht, ebenso qualifizierte Gutachter zu finden, welche die Sache anders sehen. Man muss abwarten, bis die Details im Prozess bekannt werden, und was eine Jury davon hält.

Es ist aber sicherlich immer noch das entscheidende Indiz.
Okay, ich verstehe, es gibt keine Neuigkeiten, Kaietan ist einfach gespannt auf ein Gutachten, das bereits existiert, aber dessen Details der Öffentlichkeit noch nicht bekannt sind.

Wegen der Umstrittenheit besagter ballistischer Evidenz: Ich habe irgendwann eine Studie von 2018 gelesen, in der die beteiligten Forscher letztendlich zu dem Schluss kamen, dass bis zur wirklich zuverlässigen Beurteilbarkeit, ob eine Patrone aus einer bestimmte Waffe stammt, noch viel Wasser den Jordan runterfließen muss bzw. technisch viel passieren muss. Nun ist 2018 schon länger her, ich weiß nicht, was sich zwischenzeitlich technologisch getan hat.

Jedenfalls möglich, dass die durch R. und B. beauftragte Gutachten wieder zu ganz anderen Schlüssen kommen und wie schon andere vorher schrieben, hoffe ich, dass nicht verhindert wird, dass ein entsprechendes Gutachten berücksichtigt wird.

Bislang ist es ja so, dass KEINES der Indizien, die RA entlastet hätten bzw. eine Ermittlungsrichtung forciert hätten, die auch woanders hindeutet als auf RAs vermutete Schuld, von offizieller Seite ordentlich dokumentiert oder entsprechend berücksichtigt wurden. Kein einziges.
Oder täusche ich mich?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.04.2024 um 12:15
Zitat von alias.aliasalias.alias schrieb:Das ist korrekt, jedoch gestehen dann die meisten Menschen vor den Beamten, von denen sie verhört werden und nicht nur der Familie.
Ist dir ein solcher Fall bekannt, dass ein in U- Haft Sitzender, es seiner Familie gesteht statt den Beamten und es dann widerruft?
Das finde ich einen sehr guten Einwand. Wer unter dem immensen Druck der Einzelhaft seelisch zusammenbricht, der würde auch in meinen Augen eher einem Ermittler gegenüber ein Geständnis ablegen, weil er sich dadurch Hafterleichterungen oder einen beschleunigten Prozess erhofft. Aber doch nicht seinen engsten Bezugspersonen gegenüber, also seiner Ehefrau und seiner Mutter.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Bislang ist es ja so, dass KEINES der Indizien, die RA entlastet hätten bzw. eine Ermittlungsrichtung forciert hätten, die auch woanders hindeutet als auf RAs vermutete Schuld, von offizieller Seite ordentlich dokumentiert oder entsprechend berücksichtigt wurden. Kein einziges.
Oder täusche ich mich?
Ich denke Du täuscht Dich. Und zwar insofern, als dass wir eben immer nur die Aussagen von R&B und auch nur die teilweise kennen. Die Gag order hat immer noch bestand, deshalb kennt man immer nur Teilaspekte, die über die Erläuterungen in den eingereichten Anträgen bekannt wurden.

Natürlich sieht das, etwas wir bisher wissen, tatsächlich so aus, als sei bei den Ermittlungen extrem viel falsch gelaufen, schlampig gearbeitet worden und "rein zufällig" immer das verschwunden, gelöscht, nicht aufgezeichnet worden, was RA entlasten oder andere Personen belasten könnte.
Man muss sich ja aber klar sein, dass das die Vorabauswahl von R&B ist. Die Ermittlungsakten umfassen 10.000de, wahrscheinlich eher 100.000de Seiten, die R&B als RAs Verteidiger durcharbeiten und dort gezielt nach Indizien, Beweisen, Fehlern und Hinweisen suchen, die RA entlasten, zumindest aber zu seinen Gunsten vorgebracht werden können. Natürlich schreiben die in ihren Anträgen nicht, was alle toll gelaufen ist und wie logisch es für die Ermittler war, RA als Täter zu identifizieren.
Vielmehr versuchen sie von möglichst vielen Seiten aus die Ermittlungen zu torpedieren und damit Hebel an verschiedenen Stellen anzusetzen. Das müssen sie auch tun, denn egal wie überzeugend oder wenig überzeugend sie eines ihrer Argumente finden, können sie sich nicht sicher sein, dass die Richterin oder später die Jury ihrer Argumentation folgt.

Meiner Meinung nach können wir das im Moment nicht beurteilen und müssen den Prozess abwarten, wenn es denn einen geben wird. Da werden dann die einzelnen Argumente vorgebracht werden und es wir direkte Erwiderungen geben und das gilt dann eben für beide Seiten. Sowohl der StA kann auf R&B's Argumente eingehen, aber eben auch R&B auf die Argumente des StA.
Ich hoffe nach wie vor, dass Gull Kameras für den Prozess zulassen wird. Sie hat zwei Anträge von lokalen Fernsehsendern abgewiesen. Das heiß aber nicht, dass die die Übertragung generell nicht erlauben wird. Bei der einen Anhörung, die übertragen wurde, war es ja auch so, dass nur Court-TV eine Kameras haben durfte, auf deren Bilder dann die anderen Sender und Journalisten zugreifen konnten. Natürlich will man keine 10 oder 20 Kamerateams im Gerichtssaal haben, wer will da noch kontrollieren, was die senden.

Quelle: https://www.theindianalawyer.com/articles/cameras-in-indianas-courtrooms-will-the-judge-in-the-delphi-double-murder-trial-allow-them


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.04.2024 um 12:49
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:equinoxx schrieb:
Bislang ist es ja so, dass KEINES der Indizien, die RA entlastet hätten bzw. eine Ermittlungsrichtung forciert hätten, die auch woanders hindeutet als auf RAs vermutete Schuld, von offizieller Seite ordentlich dokumentiert oder entsprechend berücksichtigt wurden. Kein einziges.
Oder täusche ich mich?
Ich denke Du täuscht Dich. Und zwar insofern, als dass wir eben immer nur die Aussagen von R&B und auch nur die teilweise kennen. Die Gag order hat immer noch bestand, deshalb kennt man immer nur Teilaspekte, die über die Erläuterungen in den eingereichten Anträgen bekannt wurden.
Gut, dass was bislang unter Verschluss ist, kann damit natürlich nicht mitgemeint sein, da hätte ich mich präziser ausdrücken müssen.
Natürlich spreche ich von den Indizien, die uns bekannt sind und hier ins Feld geführt wurden. Und für die gilt das allesamt.
Nichtsdestotrotz hast du auch recht: Auf Basis unseres Wissensstands können wir natürlich nicht ausschließen, dass Indizien die gegen RAs Schuld sprachen, nachgegangen worden ist, diese aber letztendlich nicht als schuldentkräftend beurteilt wurden.

Mathematisch gesehen: Man kann sagen alle Indizien, die ihn entlasten hätten können und uns bekannt sind, wurden nicht angemessen berücksichtigt, aber das heißt nicht gleichzeitig, dass die Gesamtheit der ihn entlastenden Indizien nicht berücksichtigt wurde, hier fehlt uns die Gesamtheit als Unbekannte.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:alias.alias schrieb:
Das ist korrekt, jedoch gestehen dann die meisten Menschen vor den Beamten, von denen sie verhört werden und nicht nur der Familie.
Ist dir ein solcher Fall bekannt, dass ein in U- Haft Sitzender, es seiner Familie gesteht statt den Beamten und es dann widerruft?
Das finde ich einen sehr guten Einwand. Wer unter dem immensen Druck der Einzelhaft seelisch zusammenbricht, der würde auch in meinen Augen eher einem Ermittler gegenüber ein Geständnis ablegen, weil er sich dadurch Hafterleichterungen oder einen beschleunigten Prozess erhofft. Aber doch nicht seinen engsten Bezugspersonen gegenüber, also seiner Ehefrau und seiner Mutter.
Denke man sollte hier nicht davon ausgehen, was "normal" oder "nachvollziehbar ist. Im Grunde ist die menschliche Psyche zu jeder vorstellbaren Reaktion fähig, egal wie schräg, unlogisch oder unwahrscheinlich.
Wenn es so ist, dass RA unter psychotischen Zuständen litt, kann es auch sein, dass er in dem Moment dachte, er wäre tatsächlich der Mörder --selbst wenn er es nicht gewesen sein sollte. Kann sein, dass er die Annahme, die ihm im Umfeld institutioneller Gewalt zugeschrieben wurde, zeitweilig internalisiert hat. Das ist in Rahmen von Traumata überhaupt nicht mal ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.04.2024 um 13:06
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Denke man sollte hier nicht davon ausgehen, was "normal" oder "nachvollziehbar ist. Im Grunde ist die menschliche Psyche zu jeder vorstellbaren Reaktion fähig, egal wie schräg, unlogisch oder unwahrscheinlich.
Wenn es so ist, dass RA unter psychotischen Zuständen litt, kann es auch sein, dass er in dem Moment dachte, er wäre tatsächlich der Mörder --selbst wenn er es nicht gewesen sein sollte. Kann sein, dass er die Annahme, die ihm im Umfeld institutioneller Gewalt zugeschrieben wurde, zeitweilig internalisiert hat. Das ist in Rahmen von Traumata überhaupt nicht mal ungewöhnlich.
Aber man kann eben auch nicht automatisch sagen: "Der arme unschuldige Kerl ist unter den schlimmen Haftbedingungen total zusammengebrochen, in eine Psychose gerutscht und legt falsche Eingeständnisse am laufenden Band ab."
Natürlich müssen diese Eingeständnisse und auch sein psychischer Gesundheitszustand genau überprüft werden.

Man kann halt auch umgekehrt sagen, dass ein Täter, der 5 1/2 Jahre unerkannt in der gleichen Kleinstadt weiterlebte, in der er die Tat ausgeführt hat, sich absolut sicher und überlegen gefühlt haben muss. Dass die Verhaftung für ihn aus heiterem Himmel kam, er aber weiter dachte, dass er damit durchkommt. Dass er dann aber, als er von seinen Verteidigern die Anklage und Teile der Ermittlungsakten bekam erkannt hat, dass die Polizei handfeste Indizien gegen ihn in der Hand hat, er aus der Sache nicht mehr rauskommt und das Ganze inkl. seines gesamten bisherigen Lebens mit Familie, Eigenheim und Job damit für den Rest seines Lebens vorbei ist.

RA war, das ist für mich unstrittig, zumindest zeitweise, in einem psychisch sehr schlechten Verfassung. Man erkennt auf dem Bild, das R&B veröffentlicht haben, dass es ihm wirklich schlecht geht (selbst wenn meiner Meinung nach vieles an dem Bild gestellt und damit übertrieben ist) und auch die Bilder, die wir von den Verhandlungen von damals kennen, zeigen, dass er in einem schlechten mentalen Zustand ist. Meiner Meinung nach sind das auch keine bloßen körperlichen Veränderungen, sondern man sieht schon irgendwie, dass es ihm seelisch schlecht geht (meine persönliche Meinung, nicht medizinisch fundiert, man kann sowas natürlich nicht an ein paar wenigen Bildern beurteilen, und auch nicht ohne Fachkenntnisse, aber aus meiner Sicht sieht man ihm eine seelische Qual durchaus an).

Aber das heißt für mich eben nicht, dass die Geständnisse automatisch falsch sind und auch nicht, dass sie im Prozess nicht verwendet werden dürfen.
Auch dass er unter den Haftbedingungen und den über ihm schwebenden Anschuldigungen leidet, heißt doch gar nichts. Ein unschuldig Inhaftierter würde unter diesen Bedingungen genauso leiden wie ein schuldiger Täter, dem die Polizei nach 5 1/2 Jahren auf die Spur gekommen ist. Jeder von beiden hätte seine Gründe, verzweifelt zu sein. Und jeder von beiden könnte, aus den unterschiedlichsten Motiven, Eingeständnisse abliefern, die wahr oder falsch sind.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.04.2024 um 13:22
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:equinoxx schrieb:
Denke man sollte hier nicht davon ausgehen, was "normal" oder "nachvollziehbar ist. Im Grunde ist die menschliche Psyche zu jeder vorstellbaren Reaktion fähig, egal wie schräg, unlogisch oder unwahrscheinlich.
Wenn es so ist, dass RA unter psychotischen Zuständen litt, kann es auch sein, dass er in dem Moment dachte, er wäre tatsächlich der Mörder --selbst wenn er es nicht gewesen sein sollte. Kann sein, dass er die Annahme, die ihm im Umfeld institutioneller Gewalt zugeschrieben wurde, zeitweilig internalisiert hat. Das ist in Rahmen von Traumata überhaupt nicht mal ungewöhnlich.

Aber man kann eben auch nicht automatisch sagen: "Der arme unschuldige Kerl ist unter den schlimmen Haftbedingungen total zusammengebrochen, in eine Psychose gerutscht und legt falsche Eingeständnisse am laufenden Band ab."
Natürlich müssen diese Eingeständnisse und auch sein psychischer Gesundheitszustand genau überprüft werden.
Hm, aber an wen adressierst du deinen letzten Beitrag gerade? Ich habe nichts von alledem gesagt, sondern nur dahingehend widersprochen ... ich will mich nicht wiederholen, siehe mein letzter Beitrag. Bezüglich seiner möglichen Unschuld habe ich im Konjunktiv gesprochen: "Selbst wenn..."
Und wenn ich von institutioneller Gewalt spreche, sage ich nicht gleichzeitig, dass er außergewöhnlich schlimme Haftbedingungen hatte, auch wenn ich es mir nach allem was bekannt ist, sehr gut vorstellen kann.
Ich denke auch, wie du selbst andeutest, Gefängnisaufenthalte sind an sich schon eine extreme Gewalterfahrung, schließlich handelt es sich dabei um den absoluten Entzug der eigenen Autonomie. Wie du ausführst, auch schuldig verurteilt leidet man höchstwahrscheinlich extrem darunter. Denke aber natürlich, dass es in der Regel noch erschütternder ist, unschuldig inhaftiert zu sein, weil dann zum Verlust der basalsten Rechte auch noch das grundverunsichernde Gefühl der Ungerechtigkeit hinzukommt.
(Okay es gibt Ausnahmen, gewisse narzisstische Subjekte wie ein gewisser hier im Forum rauf- und runter diskutierter JS, die dieses Gefühl der ungerechten Behandlung auch haben, obwohl sie schuldig hinter Gittern saßen.)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.04.2024 um 17:24
Die Staatsanwaltschaft möchte die im Gefängnis gemachten Geständnisse Richards Allens im Prozess verwerten.
Sie sieht in dem Kontext keine Verletzung der Rechte Richard Allens, was ja das Argument des Verteidigerteams war, dahingehend, dass diese Geständnisse vor Gericht keine Rolle spielen sollten.

Leider ist nur diese Quelle verfügbar, die sich darauf beschränkt, aus dem Murdersheet Podcast zu zitieren — alle anderen sind in Deutschland gesperrt.

https://www.wishtv.com/news/i-team-8/prosecution-in-delphi-murders-case-fight-to-keep-jailhouse-confessions-as-evidence/

Und es sollen keine Kameras im Gerichtssaal zugelassen werden.

https://www.theindianalawyer.com/articles/judge-in-delphi-double-murder-case-denies-another-request-to-allow-courtroom-cameras-at-trial


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.04.2024 um 17:36
Oh, und am Dienstag haben die Anwälte Richard Allens wohl einen 11-seitigen Antrag gestellt, in dem sie wegen des ‚Zurückhaltens von Beweisen’ Sanktionen gegen die Staatsanwaltschaft fordern.

https://eu.pal-item.com/story/news/crime/2024/04/24/delphi-murders-richard-allen-defense-wants-prosecutor-sanctioned-evidence-libby-german-abby-williams/73437925007/


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

26.04.2024 um 03:49
Es stehen noch einige Entscheidungen der Richterin aus. Noch immer gibt es keine Entscheidung zu den Vorwürfen gegen die Verteidiger.

Ebenfalls steht noch eine Entscheidung aus zur Frage, ob die angeblichen Geständnisse im Prozess eingebracht werden dürfen. Das alles ist ja schon bekannt.

Neu ist, dass die Staatsanwaltschaft einen Antrag gestellt hat, und die Richterin hat diesen genehmigt, die Personalakte des damaligen Polizeichefs von Rushville, Todd Click, einsehen zu dürfen. Der Staatsanwalt meint, dass sich daraus ergeben würde, dass dieser einen Hang zu Unwahrheit habe. Click war wohl derjenige, der einige der sog. "Odinisten" vernommen hat. Er wurde von der Verteidigung als Zeuge angekündigt.

https://www.jconline.com/story/news/crime/2024/04/23/delphi-prosecutor-targets-ex-rushville-chief-todd-glick-investigation-odinist-richard-allen/73424767007/

Hier auch ein interessantes Interview mit David Hennessey, dem Anwalt der Verteidiger:
https://fox59.com/news/fox59-exclusive-attorney-for-delphi-defense-team-puzzled-by-court-and-prosecutor-blow-back/?ipid=promo-link-block1
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Oh, und am Dienstag haben die Anwälte Richard Allens wohl einen 11-seitigen Antrag gestellt, in dem sie wegen des ‚Zurückhaltens von Beweisen’ Sanktionen gegen die Staatsanwaltschaft fordern.
Und die haben es in sich. Es geht weiter darum, welche Beweismittel eingebracht werden dürfen, bzw. nicht eingebracht werden sollten, weil die Staatsanwaltschaft wichtige Prozessregeln, vor allem hinsichtlich der zeitigen Übergabe an die Verteidigung, missachtet habe.

Wie den meisten ja bekannt sein dürfte, entscheidet im amerikanischen Strafprozess allein die Jury über Schuld und Unschuld, allein aufgrund der im Prozess eingebrachten Indizien. Der Richter hat aber eine sehr gewichtige Funktion, er entscheidet nämlich, welche Indizien und Beweismittel überhaupt der Jury vorgelegt werden dürfen (natürlich aufgrund der Gesetze). Das ist der Stoff, aus dem die meisten Revisionsanträge und -urteile bestehen: ob der Richter hier Fehler macht oder nicht.

Man wird sehen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

gestern um 21:52
Die Richterin Frances Gull hat in der "Contempt of Court"-Angelegenheit entschieden und dazu eine Pressemitteilung veröffentlicht. Sie verurteilt darin das Verhalten R&B ziemlich scharf, hat aber entscheiden, keine Sanktionen gegen sie zu verhängen.

Quelle: https://www.wishtv.com/news/judge-in-delphi-murders-case-defense-sloppy-but-not-in-contempt/

Derweil geht das Vorgeplänkel zum Prozess geht weiter und Verteidigung und StA haben inzwischen jeweils einige Anträge und Erwiderungen eingereicht.

Die StA hat 118 Zeugen, die im Prozess gehört werden sollen, benannt und 93 Beweismitteln ("exhibits") aufgelistet. R&B haben eine Liste mit 71 namentlich benannten Zeugen zzgl. allgemeiner Personen (die nicht namentlich, sondern nach ihrer Funktion benannt wurden) eingereicht. Es gibt natürlich Überschneidungen zwischen den beiden Listen, also Personen, die von beiden Seiten als Zeuge berufen werden sollen, aber wohl nicht allzuviele, so dass eine sehr hohe Gesamtzahl an Zeugen aufgerufen werden soll.
R&B sehen den Zeitplan des Gerichts insgesamt als kritisch an, weil Gull schon verkündet hat, sie sei nicht bereit, mehr Zeit für den Prozess einzuplanen. Man müsse mit der eingeplanten Zeit (13. bis 31. Mai) auskommen. Sie haben eine Pre-Trial-Anhörung beantragt, die am 7. Mai, 9.00 Uhr Ortszeit, stattfinden soll. An dem Termin soll auch der "Motion in Limine"-Antrag der StA verhandelt werden (s.u.)

Auf die Anfrage des Gerichts, wie viel Zeit die Verteidigung für ihre Darstellung des Falls benötigen wird, kam die Antwort: "Mehrere Wochen." - Was man jetzt davon halten soll, weiß ich auch nicht... Kommt mir irgendwie trotzig und pampig vor.

McLeland hat beantragt, dass bestimmte dritte Personen und Sachverhalte im Prozess nicht als Beweis eingebracht und der Jury vorgelegt werden dürfen, wenn die Verteidigung nicht vorher eindeutig einen Zusammenhang zwischen diesen dritten Personen und der Straftat darlegt (sog. Motion in Limine). Darunter befinden sich: Ron Logan, Kegan und Jerry Kline, Brad Holder, Patrick Westfall, Elvis Field, Johnny Messer, Odinisten und Kultische oder Rituelle Tötung.

Außerdem hat die StA beantragt, Todd Clicks Personalakte als Beweismittel heranzuziehen, um darzulegen, dass er offenbar schon öfter im Amt bewusst die Unwahrheit gesagt hat. Diesem Antrag ist auch stattgegeben worden.

R&B haben im Namen von RA einen vierten Antrag auf ein Franks Hearing gestellt. Neben den Begründungen aus den ersten drei Anträgen, die ausdrücklich aufrecht erhalten werden sollen, führen sie darin an, dass Libbys Handy, das am 14. Februar am Tatort unter Abbys Körper gefunden wurde, angeblich zwischendurch woanders gewesen sein muss, also vom Täter vom Tatort entfernt und danach wieder dorthin gebracht worden sein muss. Sie schlussfolgern das aus den Ping-Daten dieses Handys, die die Ermittler ausgewertet haben.

Quelle: https://murdersheetpodcast.com/podcast/murder-sheet/episode/the-delphi-murders-a-response-an-objection-and-a-motion-in-limine-from-the-state


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

um 00:35
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Sie verurteilt darin das Verhalten R&B ziemlich scharf, hat aber entscheiden, keine Sanktionen gegen sie zu verhängen.
Sie lässt hier aber natürlich keine Gnade walten, sondern hat sich an Recht und Gesetz zu halten, und hat schlicht erneut (wie schon bei der Absetzung) keine rechtliche Handhabe, weil sie keine schwerwiegenden Fehler begangen haben.
Die Wiederholung der Vorwürfe grobe Fahrlässigkeit und Inkompetenz finde ich ziemlich trotzig - und pampig.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Antwort: "Mehrere Wochen." - Was man jetzt davon halten soll, weiß ich auch nicht... Kommt mir irgendwie trotzig und pampig vor.
Wen wunderts.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:bestimmte dritte Personen und Sachverhalte im Prozess nicht als Beweis eingebracht und der Jury vorgelegt werden dürfen, wenn die Verteidigung nicht vorher eindeutig einen Zusammenhang zwischen diesen dritten Personen und der Straftat darlegt (sog. Motion in Limine). Darunter befinden sich: Ron Logan, Kegan und Jerry Kline, Brad Holder, Patrick Westfall, Elvis Field, Johnny Messer, Odinisten und Kultische oder Rituelle Tötung.
Seltsame Reihenfolge, die Du hier wählst. Ich würde sie umdrehen und sagen, dass es der Verteidigung nicht schwerfallen dürfte, einen beweisgestützten Zusammenhang herzustellen.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:führen sie darin an, dass Libbys Handy, das am 14. Februar am Tatort unter Abbys Körper gefunden wurde, angeblich zwischendurch woanders gewesen sein muss, also vom Täter vom Tatort entfernt und danach wieder dorthin gebracht worden sein muss. Sie schlussfolgern das aus den Ping-Daten dieses Handys, die die Ermittler ausgewertet haben.
Ausgehend von der Tatortanalyse, nach der sich im deutlichen Widerspruch zur Tötungsart der Opfer kaum Blut am Tatort (be)fand, gehen R. Allens Verteidiger davon aus, dass der Auffindeort nur Tatort des Stagings, aber nicht der Ort der Tötung war.

Blut fand sich eigentlich nur an Libbys Händen, nicht aber auf dem Waldboden und auch nicht an Abby. Libbys blutige Hände (die nicht verletzt waren) können genau wie die Positionierung der Leichen - die im Memorandum anhand sehr starker Indizien auf Brad Holders Facebook Account ebenfalls sehr genau und plausibel interpretiert werden -
symbolischen Charakter gehabt haben und Teil des umfänglichen Stagings sein. Wenn man etwa von dem im Raum stehenden Motiv des "Race Tradings" ihrer Mutter ausgeht.

Meiner Meinung nach haben sie für diese Version der Tat im Memorandum schon genügend überzeugende Indizien und auch Beweise zusammen. Offenbar scheinen sie immer noch neue hinzuzugewinnen, die diese Version stützen.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Außerdem hat die StA beantragt, Todd Clicks Personalakte als Beweismittel heranzuziehen, um darzulegen, dass er offenbar schon öfter im Amt bewusst die Unwahrheit gesagt hat. Diesem Antrag ist auch stattgegeben worden.
Ich glaube, die Verteidigung hat ebenso viele Beweismittel, dass der StA und Jerry Holeman zumindest in diesem Fall schon öfter bewusst die Unwahrheit gesagt haben. Dazu haben sie inzwischen unzählige Anträge gestellt.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

um 02:30
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Sie lässt hier aber natürlich keine Gnade walten, sondern hat sich an Recht und Gesetz zu halten, und hat schlicht erneut (wie schon bei der Absetzung) keine rechtliche Handhabe, weil sie keine schwerwiegenden Fehler begangen haben.
Die Wiederholung der Vorwürfe grobe Fahrlässigkeit und Inkompetenz finde ich ziemlich trotzig - und pampig.
So ist es wohl. Stimme auch dem Rest zu.

Ich habe ja schon viele Prozesse erlebt, es ist traurig, dass ausgerechnet bei so einem Prozess, der im Licht der Weltöffentlichkeit steht, eine in meinen Augen so inkompetente Richterin vorsitzt.

Das ganze weckt immer mehr Erinnerungen bei mir an den berühmten OJ Fall. Auch damals war, neben klar überforderten Staatsanwälten, vor allem ein inkompetenter und selbstverliebter Richter im Mittelpunkt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Das Memorandum ist nun freigegeben, da man es auch auf externen Websites findet und nicht nur via Facebook darauf Zugriff hat.
Wäre das direkt gemacht worden, hätte es keine Probleme gegeben - achtet also bitte darauf es nicht über Facebook zu verlinken und nicht nur die Download-Version zu posten, sondern eine von den Seiten, die es direkt zugänglich machen.

Gebt bitte immer die Seitenzahl an, wenn ihr etwas daraus zitiert und liefert eine Übersetzung dazu.
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Tod auf der Treppe - The Staircase
Kriminalfälle, 669 Beiträge, am 04.10.2023 von off-peak
Lionel.twain am 15.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
669
am 04.10.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Lollie Winans und Julie Williams (1996)
Kriminalfälle, 6 Beiträge, am 13.06.2021 von SherlockJames
laikaaaaa am 01.02.2021
6
am 13.06.2021 »
Kriminalfälle: Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert
Kriminalfälle, 231 Beiträge, am 31.05.2021 von Aliki
vernon2 am 12.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 31.05.2021 »
von Aliki
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.046 Beiträge, gestern um 09:59 von BrokenBlue
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 862 863 864 865
17.046
gestern um 09:59 »
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.678 Beiträge, am 11.01.2024 von Mazehare
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 182 183 184 185
3.678
am 11.01.2024 »