Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.07.2021 um 11:59
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ausserdem spielen bei unsere Überlegungen IMMER persönliche Vergleiche eine Rolle.
Nein, tun sie nicht
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:) kann sich in der Pubertät plötzlich so viel verändern. Die Mädchen benehme sich in einem Moment
wie Erwachsene, im nächsten Augenblick kindlich. Vor allem aber gehört zum Reifungsprozess das Eingehen von Risiken.
Libby und Abby wollten an diesem Tag einen Wanderweg, einschließlich der Monon High Bridge, laufen. Die gesamte küchenpsychologische Pubertätsschiene muß man deswegen nicht auspacken
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:wobei ich mich frage, ob tatsächlich ein Täter bei einer Gelegenheit zwei Mädchen töten würde.
Warum stellt sich diese Frage? Offensichtlich hat er es getan
Zitat von MeoskopMeoskop schrieb:Persönlich halte ich den BG für einen Triebtäter, unabhängig davon, ob er vorher oder nachher auch andere Verbrechen begangen hat
Ja, die Ermittler sprachen hier sogar von einer besonderen Handschrift des Täters, die sich an den Leichen der Mädchen befunden hat
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Vermutlich war es nicht die erste Tat und auch nicht die Letzte.
Ja, aber aufgrund der beschriebenen Handschrift glaube ich, dass es danach noch keine Tat gab. Auch wenn es wegen der Weite der gesamten Bundesstaaten nicht ganz so einfach ist, werden die Ermittler das auf dem Schirm haben

Anzeige
9x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.07.2021 um 12:07
@PotomacRiver
Ja, die Polizei hält sich sehr bedeckt, was ich schon ungewöhnlich finde über so einen langen Zeitraum. Wird zum Teil sicher aus Rücksicht auf die Familie passieren, die Mädchen scheinen ja irgendwie besonders grausam ermordet und speziell plaziert worden zu sein. Immerhin wird ja die ganze Zeit über diese besondere Handschrift erwähnt.

Zum anderen will man Täterwissen nicht preisgeben.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ja, aber aufgrund der beschriebenen Handschrift glaube ich, dass es danach noch keine Tat gab.
Vielleicht nicht, andererseits wird ja immer noch ermittelt und immer wieder werden Verdächtige untersucht. Es kann ja auch sein, dass eventuelle weitere Opfer versteckt wurden. Anfangs wurde ja viel Druck gemacht, von wegen „der Täter ist mitten unter uns“.ob man da richtig lag? War es nur Bluff? Wahrscheinlich, sonst hätte man ihn schon. Oder der Täter hält jetzt ganz still und wartet ab.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.07.2021 um 12:37
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:wieso höre sie keiner schreien
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Vielleicht nicht, andererseits wird ja immer noch ermittelt und immer wieder werden Verdächtige untersucht.
Stimmt schon, und die Weite aller Bundesstaaten macht es nicht unbedingt einfacher für die Ermittler, alles auf dem Schirm zu haben. Der Täter könnte inzwischen mühelos die Bundesstaaten gewechselt haben
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Es kann ja auch sein, dass eventuelle weitere Opfer versteckt wurden.
Auch eine Möglichkeit, aber schon schwieriger. Falls er weitere Opfer in der Altersklasse von Libby und Abby sucht, müsste es wahrscheinlich wenigstens entsprechende Vermisstenmeldungen geben. Andererseits natürlich auch nicht einfach, sämtliche Vermisste Teenager der USA im Blick zu haben
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Anfangs wurde ja viel Druck gemacht, von wegen „der Täter ist mitten unter uns“.ob man da richtig lag? War es nur Bluff?
Da bin ich nicht so sicher, die Ermittler geben bisher ja nur einen Bruchteil von den Fakten die sie haben an die Öffentlichkeit. Es könnte durchaus nur ein Bluff gewesen sein


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.07.2021 um 14:33
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Nein, tun sie nicht
@Nev82
Da fehlt die Begründung.
Wie gelingt es dir, auf Erfahrungen zurückzugreifen, die du nicht gemacht hast?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2021 um 06:09
@FritzPhantom

Täterwissen und auch Schutz der Familie - macht alles Sinn und ist ja im Grunde genommen auch fast immer so.
Nur derartig wenige Details preiszugeben ist schon sehr selten. Der Grund erschließt sich eigentlich niemandem so wirklich und das gibt auch immer wieder Anlass für die wildesten Spekulationen.
Ich weiß nicht ob man sich damit einen Gefallen getan hat.
Auch stößt der Mangel an Informationen der dort lebenden Bevölkerung recht sauer auf, da es deswegen auch nie eine öffentliche Warnung gab.

(Die amerikanische Polizei - auch wenn das Department noch so klein ist - muss einen Pressesprecher haben und es gibt eine Informationspflicht. Im Prinzip doch recht anders als in den meisten europäischen Ländern, denn da wäre die Verhaltensweise der Polizei in diesem Fall recht normal.)

Es wurde also ein derartig grausamer Doppelmord begangen, trotzdem gab es nie eine, in solchen Fällen übliche, Warnung für die Bevölkerung.
Der Mörder wurde aber nicht gefasst, es besteht als weiterhin Gefahr, die aber seitens der Ermittler nicht kommuniziert wurde. Das ist schon interessant!

Ich will damit übrigens nicht sagen, dass die Polizei illegal oder fahrlässig handelt(e), man wird schon eine gute Erklärung trotz Informationspflicht parat haben, aber eben genau diese würde mich brennend interessieren.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Der Täter könnte inzwischen mühelos die Bundesstaaten gewechselt haben
Das oder er ist wegen einer anderen Straftat derzeit inhaftiert.

Die Ermittler haben sich bis heute nicht dazu geäußert ob es in diesem Fall DNA Spuren gibt.
Wäre der Täter inhaftiert worden hätte er zumindest bei einer schwerwiegenden Tat vermutlich seine DNA abgegeben müssen (wie die Gesetze in Indiana speziell sind weiß ich nicht, ist aber mittlerweile fast überall so) und nicht aufgeflogen wenn man keinen DNA Abgleich zum Delphi-Mörder machen kann.

Die gesamte DNA Frage ist nämlich sehr interessant.

Vor ein paar Monaten wurde ja ein Mann verhaftet, der ein 10 jähriges Mädchen entführte und missbrauchte, unweit von Delphi.
Der Täter in diesem Fall, ist für die Ermittler auch im Delphi-Fall von großem Interesse. Sie untersuchen Verbindungen, aber der letzte Stand ist, dass man noch keinen definitiven Beweis finden konnte.
Ein DNA Abgleich müsste schon längst zurück sein, da es sich bis heute um einen high profile case handelt.

Auch ist der zuletzt festgenommene nur einer von vielen die verdächtigt und überprüft wurden.

Als 2017 der erste, vielversprechende Verdächtige festgenommen wurde (ebenfalls wegen Sexualdelikten im Zusammenhang mit anderen Fällen), gab es mehrere Wochen die Erklärung der Polizei, dass man keine Informationen gefunden hätte um ihn als Täter ein- oder auszuschließen.
Noch etwas später wurde dann mitgeteilt, dass er nicht mehr „von großem Belangen für diesen Fall“ sei.
Auch das lässt einen fast vermuten, dass es womöglich keine DNA Spuren gab.

Interessanterweise fokussierte man sich aber schon immer auf Personen die anhand eines anderen Sexualdelikts aufmerksam wurden. Trotzdem gab es vielleicht keine DNA Spuren.
Ist natürlich nicht unmöglich, aber ins Grübeln kommt man schon…


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2021 um 07:49
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:high profile case
Ich musste nachgucken, was der Begriff "high Profile case" bedeutet.
Cases with a celebrity defendant, victim, or witness
(e.g., Roger Clemons, Martha Stewart, Bill Cosby, Jerry Sandusky, Michael Jackson, and Lindsay Lohan) create added pressures on the media relations role, the court security role, and court facilities and grounds due to their unique nature.

Cases involving difficult litigants
(e.g., militia/posse comitatus, unrepresented litigants, litigants with mental illness, etc.) can produce varied challenges due to their unique nature. The following considerations have been found useful in previous high-profile trials involving difficult litigants.

Cases involving terrorism/organized crime cases
(e.g., Dzhokhar Tsarnaev, Richard Reid, Whitey Bulger, etc.) can generate a large national and international attention, and create unique security challenges for the courts. This section seeks to help identify some considerations the court should give when faced with such a case.
There are two types of political cases; those that involve political corruption (e.g., Scooter Libby, Rod Blagojevich, Robert McDonnell, etc.) and those that revolve around political issues (e.g., police shooting cases, Proposition 8, etc). Both types can produce a plethora of concerns regarding fairness, causing increased speculation and focus on the courts. The following considerations have been found useful in helping maintain control of a high-profile political case.

Reality TV Cases
Some cases turn into high-profile cases because of the notoriety of the person or the severity of the situation. Other cases involving otherwise normal people play out like an episode of reality TV (e.g., Casey Anthony, Jodi Arias, etc.) and gain national media attention, turning a previously normal case into a high-profile case almost overnight.

Capital cases and cases involving heinous crimes
are some of the most difficult to manage. They may not necessarily generate national media attention, but may meet the general definition of a high-profile case based solely on the amount of local or regional attention.
Quelle: https://www.ncsc.org/hpc/case-type

Der letzte Punkt trifft hier zu:
Kapitalfälle und Fälle von abscheulichen Verbrechen gehören zu den am schwierigsten zu handhabenden. Sie erzeugen möglicherweise nicht unbedingt nationale Medienaufmerksamkeit, können aber die allgemeine Definition eines hochkarätigen Falls allein aufgrund des Ausmaßes der lokalen oder regionalen Aufmerksamkeit erfüllen.



melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2021 um 07:59
@frauZimt

Der Fall erlangte zusätzlich auch nationales Interesse.
Eine ganze Weile lang hörte man das auf und ab im Fernsehen. Die Familie war und ist bis heute sehr kommunikativ und spricht viel mit der Presse, während sich die Ermittler eben stark zurückhalten.

Auch wurde often seitens der Familie erwähnt, dass man sie in den meisten Punkten ebenfalls im Unklaren gelassen hat.
Man hielt sich bis heute echt in alle Richtungen sehr bedeckt…


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2021 um 08:42
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Der Fall erlangte zusätzlich auch nationales Interesse.
Eine ganze Weile lang hörte man das auf und ab im Fernsehen. Die Familie war und ist bis heute sehr kommunikativ und spricht viel mit der Presse, während sich die Ermittler eben stark zurückhalten.
@PotomacRiver
Danke für die Info.
Weiss du ob beide Familien gleich stark öffentlich aktiv sind?

Für die Familien ist das wahrscheinlich der einzige Weg, mit den Taten fertig zu werden.
Zum Nichtstun verdonnert sei, muss schrecklich sein.
So sehen sie eine Möglichkeit zur Aufklärung (Sichtbarmachung und Bestrafung des
Täters) beizutragen.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2021 um 09:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weiss du ob beide Familien gleich stark öffentlich aktiv sind?
Gute Frage…
Die meisten TV Sendungen liegen schon eine Weile zurück und ich kann mich anhand der Vielzahl der Familienmitglieder (Omas, Eltern, Geschwister, Tante, etc) nicht mehr erinnern wer da zu wem gehörte.

In den neuesten Zeitungsberichten und Interviews scheint jedenfalls die Familie German öfters vertreten gewesen zu sein.

Ich bin aber ehrlich, ich hab mir nie wirklich die Mühe gemacht, die Mädchen und deren Familien auseinanderzuhalten. Ihr Schicksal war ja leider am Ende das gleiche, deswegen war mir das dann nie so wichtig, zumal es auch keinen Hinweis gibt, dass der Täter es speziell auf eines der Opfer abgesehen hätte.
Ich weiß sehr viele beschäftigen sich bis heute intensiv mit den Familien (besonders mit einer), da immer wieder Gerüchte aufkamen, dass jemand aus der Familie etwas mit dem Fall zu tun haben könnte. Auch gab es anscheinend einige Unstimmigkeiten in manchen Aussagen.
Ich hab mich dafür aber (noch?) nicht ausreichend interessiert, deswegen kann ich diesbezüglich gar nichts sagen, außen eben, dass es bis heute Gerüchte gibt.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2021 um 10:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weiss du ob beide Familien gleich stark öffentlich aktiv sind?
Wohin soll die Beantwortung dieser Frage führen?
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:da immer wieder Gerüchte aufkamen, dass jemand aus der Familie etwas mit dem Fall zu tun haben könnte. Auch gab es anscheinend einige Unstimmigkeiten in manchen Aussagen.
Vorsicht, sehr dünnes Eis!


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2021 um 11:14
Hypothesen aufstellen ist das Eine, Gerüchte verbreiten das Andere.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2021 um 11:34
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Vorsicht, sehr dünnes Eis!
Zitat von MeoskopMeoskop schrieb:Hypothesen aufstellen ist das Eine, Gerüchte verbreiten das Andere
Ich glaube ich wurde falsch verstanden.

Es gab einige TV Segmente (mit Familienmitgliedern), Zeitungsartikel (mit Interviews von Familienmitgliedern) und schlussendlich einen eigenen YouTube Kanal (der Schwester, glaube ich) in denen es nur um diese Gerüchte ging. Die Familien stellten sich unzähligen Fragen, waren also sehr kommunikativ.
Das wollte ich eigentlich damit sagen.

Ich begebe mich da weder auf dünnes Eis noch verbreite ich Gerüchte, ich antwortete lediglich auf die Frage nach der Medienpräsenz. Dass das alles so passiert ist kann man ja sehen und nachlesen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2021 um 11:44
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:frauzimt schrieb:
Weiss du ob beide Familien gleich stark öffentlich aktiv sind?
Wohin soll die Beantwortung dieser Frage führen?
@Nev82
Entweder man weiss es und kann es erzählen- oder man weiss es nicht.

Mich interessiert z.B ob eine der Familien den Ermittler Vorwürfe macht, wie die Familie Reusch in Berlin.
Diese Interviews bergen ja immer die Gefahr, dass Angehörige Dinge an die Presse weitergeben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Also wird man den Angehörigen wahrscheinlich nicht mehr erzählen, als auch die Öffentlichkeit erfahren darf.
Und das ist für Angehörige schwer auszuhalten. Einige wollen die genauen Todesumstände nicht wissen, andere dagegen
wissen, wie ihr Kind gestorben ist.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Vorsicht, sehr dünnes Eis!
Eis ist nie gleich dick.
Der User @PotomacRiver
hat nur berichtet, wogegen sich Opferfamilie erwehren müssen.
Ist doch nichts Neues:
Natascha Kampusch wurde angefeindet. Die Überlebenden von Utoya-Norwegen (las ich gestern) werden angefeindet.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2021 um 15:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mich interessiert z.B ob eine der Familien den Ermittler Vorwürfe macht
Es gibt im Netz eine Vielzahl von Interviews beider Familienmitglieder. Zumindest in denen, die ich gesehen habe, habe ich keine Vorwürfe in Richtung Ermittler gehört

Hier zb ab min 13:10 kommt Libbys Großmutter zu Wort

Youtube: "Today is the Day" - An HLN Special Report
"Today is the Day" - An HLN Special Report
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Genauso gibt es Interviews von Abbys Mutter und Großmutter, auch hier, soweit mir bekannt, ohne Vorwürfe

Man hört viel mehr, wie und was die Mädchen waren, dass zb Abby eine begeisterte Saxophon Spielerin war usw

Hier aufzurechnen, wer mehr in den Medien präsent ist, halte ich für völlig sinnlos. Oder gar daraus abzuleiten, wer mehr oder weniger mit dem Schicksal hadert, warum dieser Fall noch nicht gelöst werden konnte


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2021 um 19:42
Min 17:54
Es wird die Frage nach der DNA erörtert. Es ist so ähnlich wie ich es auch in Erinnerung habe. Ja, es gibt DNA, aber möglicherweise nicht vollständig bzw man weiß nicht, welcher Typ DNA genau den Ermittlern vorliegt

Min 23:38
Hier geht es um Libbys Handy, das gefunden wurde. Und es wird gesagt, dass Abby kein Handy hatte. Ob nur an diesem Tag nicht dabei, oder ob sie noch kein eigenes Handy besaß ist mir nicht so ganz klar

Min 34:13
Der Besitzer des Grundstücks, auf dem die Leichen der Mädchen gefunden wurde, kommt ins Gespräch. Es wird gesagt, dass er nie zu den Verdächtigen gehörte

Min 35:04
Die Zeugen, die für die Phantombilder gesorgt haben

Min 35:56
Ein sehr interessanter Punkt, von dem ich noch nichts gehört habe. Es sollen 2 Zeugen sein, die für die Phantombilder ausgesagt haben. Eine davon soll eine sehr junge Zeugin sein, damals selbst noch in der High School. Der Verdächtige soll ein paar Worte mit ihr gesprochen haben, sie soll aber in der Lage gewesen sein, sich umzudrehen und weg zu gehen

Youtube: Who Killed Abby and LIbby? HLN Investigates Your Questions about "Down the Hill"
Who Killed Abby and LIbby? HLN Investigates Your Questions about "Down the Hill"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer Lust hat auf das gesamte Video, es erstreckt sich über 50 min, ich finde es interessant

Hier nochmal eine andere 3d Sicht auf die Monon High Brigde, die zumindest ich so noch nicht gesehen habe

Jetzt kann ich besser verstehen, wie dieser merkwürdige Gang des BG zustande kam. Es ist absolut verständlich, dass es von der Struktur der Brücke kommt!

Es wurde hier ja lange diskutiert über dieses Gangbild und ua ich habe überlegt, ob er eventuell eine Verletzung/Teilamputation des rechten Beines hat oä

Youtube: Delphi Daughters: A 360-degree view of the Monon High Bridge Trail
Delphi Daughters: A 360-degree view of the Monon High Bridge Trail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

27.07.2021 um 13:29
Ich kenne die Bilder. Die schlechte deutsche Übersetzung seiner posts hilft nicht so viel ehrlich gesagt.


Wie gesagt, anhand des Datums seines posts kann man schnell sehen, dass er das Tattoo bereits vor den morden hatte.

Ich sehe ihn ja auch als verdächtigen an, nur passt einiges leider nicht.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

27.07.2021 um 14:34
@lovestar Aber wieso haben die Tattoos so eine klare Ähnlichkeit? 1zu1. Das selbe Grinsen, die selben Ober und unter lippen. Die gleichen Zähne einfach alles gleich. Das muss doch ein Zeichen sein oder nicht?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

27.07.2021 um 23:09
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb am 15.07.2021:Habe ich oben eben geschrieben. Es muss ja nicht zwangsläufig eine vereinbarte Verabredung gewesen sein. Vielleicht bestand auch nur die Hoffnung jemanden zu treffen. Beides setzt aber voraus, dass sie mit Person X bereits vorher Kontakt hatten.
Entschuldige bitte meine Unaufmerksamkeit.
Zitat von Aachen52087Aachen52087 schrieb:Aber wieso haben die Tattoos so eine klare Ähnlichkeit? 1zu1. Das selbe Grinsen, die selben Ober und unter lippen. Die gleichen Zähne einfach alles gleich. Das muss doch ein Zeichen sein oder nicht?
Man kennt es doch sicher, dass viele Tattoos, die jemand bestimmtes abbilden sollen, gar keine so große Ähnlichkeiten zu dem Original aufweisen.
Zudem finde ich sehen sich einige Kinder, auch wenn sie nicht verwandt sind, manchmal sehr ähnlich. Das machen für mich einfach die kindlichen Züge aus in einem gewissen Alter.
Diese beiden Annahmen gemischt ergeben für mich schon eine schlüssige Erklärung.

Ich fände es ja auch gut, hätte man den Mörder der beiden Mädchen mit ihm gefasst, dennoch darf man sich da auch nicht verrennen. Ist er es nicht, ist die Enttäuschung und eine mögliche damit einhergehende Wut schon ziemlich groß.

Auch wenn die Familie sagt, dass wenn er es gewesen wäre, man dies sicher schon wüsste, messe ich dem nicht allzu viel Bedeutung bei. Vielleicht ist er es tatsächlich nicht gewesen, vielleicht ist die Polizei aber auch extrem vorsichtig, damit kein destruktiver Druck besteht, sofort alle Einzelheiten heraus zu finden.

Selbst wenn man jetzt x-Postings von diesem Typen heraussucht, findet man wohl immer in jedem einzelnen was, was sich auf die Taten ummünzt. Der Typ hat Dreck am Stecken, ganz klar. Aber all die Aufmerksamkeit, die ihm geschenkt wird, kann sich wie bereits weiter oben von mir geschrieben schnell in Ärger und Frustration umschlagen. Und damit ist niemandem in diesem Fall geholfen.

Ich bleibe verhalten und warte ab, was diese Spur ergibt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

27.07.2021 um 23:15
Hab mir die Video oben angeschaut, danke @Nev82 für Deine Mühe mit den Zeitangaben, das war sehr hilfreich. Neu war mir, dass es eine Zeugin im Teenageralter gibt, die er wohl vor den beiden angesprochen hat, die aber weglaufen konnte. Das heißt für mich, dass sie Zufallsopfer waren und nicht irgendwie verabredet. Er war dort um Opfern aufzulauern und die beiden waren zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.07.2021 um 19:06
Hallo, wenn keiner weiterschreibt, muss ich noch gleich was schreiben: was mir auch neu war, war die Fundstelle des Handys. Abby hatte keins, nur Libby. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie es in einer Tasche in ihrer Kleidung versteckt hatte und so heimlich aufnahm bis zum bitteren Ende. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, konnte die Polizei das Handy orten und es lag zwar in der Nähe des Fundorts der Mädchen, aber Libby hatte es nicht bei direkt bei sich.

Das würde erklären, warum der Täter es nicht gefunden und vernichtet hatte. Er mußte ja davon ausgehen, dass Mädchen in dem Alter ein Handy haben. Er wußte zwar wohl nicht, dass Libby ihn gefilmt hatte, aber dass man sie leichter orten kann, wird er wohl gewusst haben.

Ob sie es verloren hat oder schlau, wie sie war, würde ich ihr sogar zutrauen, dass sie es absichtlich weggeworfen hat, damit er es nicht kriegt.


Anzeige

2x zitiert2x verlinktmelden