Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 16:33
Es ist doch krass, ein Anschlag nach dem anderen! Wie offensichtlich das ist, schreibe ich hier nicht, wegen Regeln. Aber was braucht es noch, bis es mal aufhört ? Beängstigend in Europa! 

Anzeige
melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 16:33
@scarcrow 

Ah, okay.
Ja, das stimmt, Zeit wird je nach Person recht subjektiv wahrgenommen. Ging ja bei unserer kleinen Nebendiskussion ursprünglich darum, ob es eventuell fahrlässig war die Spieler, den Betreuerstab und teils auch Journalisten so lange so nah am Tatort zu belassen.

Aber da gibt's halt wohl auch mehrere Komponenten, die das beeinflussen und die wir zumindest aktuell schlecht einschätzen können: die Frage, ob der Bus noch eine relevante Strecke zurückgelegt hat nachdem die Sprengsätze hochgegangen sind, die Frage wie schnell Beamte vor Ort waren (zumal ja eigentlich sofort Beamte vor Ort waren, die Polizei eskortierte schließlich den Bus) usw.
Vielleicht haben wir sogar alle ein wenig Recht und die Beamten, die vor Ort waren, haben den Ort sofort gesichert und deshalb sind die Spieler "kurz nach der Explosion benommen aus dem Bus gestiegen".

Im Moment hoffe ich jedenfalls in erster Linie, dass heute Abend nichts mehr passiert.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 16:34
Warten wir mal ab, was dabei herauskommt. Seit Berlin bin ich bei Festnahmen noch kritischer geworden. 

Es ist auf jeden Fall ein krummer Hund.

Die Herstellung einer solchen Bombe hinterlaesst Spuren, sowohl an der eigenen Person, der Kleidung, in der Wohnung usw. Mal sehen, was die Spurensicherung findet.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 16:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Deshalb sind für mich alle anderen Motive wie IS immer noch möglich. Islamismus ist der scheinbar naheliegenste - aber eine andere Partei würde mich wirklich nicht überraschen.
mich auch nicht.
Zudem sind die offiziellen auch nicht sooo sicher was hier abging.
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1143004.html
Es gebe sehr viele Gründe, ziemlich skeptisch zu sein, sagte ein hochrangiger Beamter aus Nordrhein-Westfalen. Ermittelt werde daher in alle Richtungen.
auch die Presse ist sich mal wieder nicht einig und auch die zahlen und andere Angaben decken sich nicht.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article163640707/Zwei-Bekennerschreiben-und-eine-Reihe-von-Verdaechtigen.html
Ein zweites im Internet veröffentlichtes Schreiben könnte aus der antifaschistischen Szene kommen.
https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/politik/inland/anschlag-auf-bvb-bus-polizei-nimmt-einen-verdaechtigen-fest-14969298.amp.html
Drei in Tatortnähe gefundene Bekennerschreiben würden nun insbesondere unter islamwissenschaftlichen Gesichtspunkten von Experten ausgewertet
wieder viele Worte ohne wirkliche Erkenntnisse.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 16:44
@mü
Hoffe auch das heute Abend nix passiert! Es ist so unsicher heute, seit die Grenzen offen sind. Hm wer wacht mal auf?


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 16:50
Zitat von MeerperlenMeerperlen schrieb:Es ist so unsicher heute, seit die Grenzen offen sind. Hm wer wacht mal auf?
Und jetzt? Grenzen schließen?
Da gibt es nix aufzuwachen, abschotten bringt auch nix.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 16:52
Fanatismus und Fundamentalismus kennen keine Genzen!!!


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 16:54
weltweit gehen so ziemlich alle anschläge auf islamisten zurück in den letzten 2 jahrzehnten.
finde es schon merkwürdig wenn hier leute anderes behaupten....


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 16:54
@Meerperlen
Naja wir wissen noch gar nicht ob es diese Art von Terror ist, vielleicht ja vielleicht nein.
Und jetzt wieder Grenzen dicht krakelen ist unnütz.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 16:58
@DonkeyKong
Dir recht gebe! Wir wollen doch ehrlich sein !


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:00
Zitat von svephisvephi schrieb:Fanatismus und Fundamentalismus kennen keine Genzen!!!
und sie sind in jedem kopf möglich.
@Meerperlen
nicht nur im Kopf eines Moslems!


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:01
Stellt jetzt bitte die Einzeiler ein und kommt zum Thema zurück:

Es ist eben noch nicht klar, wer für die Sprengsätze verantwortlich ist, deswegen sollte der Ball flach gehalten werden, macht der BVB auch (höhö, Schenkelklopfer)...


3x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:09
@Meerperlen
Ach bitte, als würde man nicht in ein anderes Land einreisen können nur weil die Grenzen geschlossen sind. Nach der Logik hätte damals auch niemand aus der DDR fliehen können, denn da waren die Grenzen erwiesenermaßen sehr gut bewacht. Ein krimineller findet doch immer irgendeine Lösung. Auf die Art von Propaganda fallen doch nur die hinein, die eh schon ein Problem mit "Fremden" haben.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:11
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:weltweit gehen so ziemlich alle anschläge auf islamisten zurück in den letzten 2 jahrzehnten.
Wos? Ernsthaft? Bitte um entsprechendes Zahlenmaterial.

Also ich bin ja wirklich der Letzte der den Islamismus unterschätzt- ist so gefährlich wie alle anderen -ismen zusammen. Aber dass die "anderen" wenig bis nichts auf dem Kerbholz haben, ist schon wegen Breivik unhaltbar.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:17
@Destructivus
Sie meinen doch nicht errrnsthaft das ich jetzt hier alles aufliste..? Sie können gerne googeln.
Wir sollten erstmal abwarten,wie schon erwähnt was bei den Ermittlungen rauskommt und hoffen das alles lückenlos aufgeklärt wird.
Deweiteren wurde berichtet das auch 1 Deutscher festgenommen wurde mit bezug zum IS also denke ich mal so einen Deutschen den sie den Kopf gewaschen haben sprich islamist.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:18
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Auf die Art von Propaganda fallen doch nur die hinein, die eh schon ein Problem mit "Fremden" haben.
:Y:
stimme ich total zu.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:19
Eines der schlimmsten Attentate der letzten Jahre wurde von einem fundamentalen Kreuzritter-Christen verübt und es gibt noch weitere Beispiele, die gegen deine Thesen sprechen @DonkeyKong. Was sagt uns das? Salopp formuliert kommt es eher auf den Bekloppten und die Gründe für seine Beklopptheit an und weniger auf die Religion oder den Glauben, den er sich zu eigen macht und pervertiert bis ins Unkenntliche. (Sofern man Religionen noch weiter pervertieren kann)

Zumal wie gesagt noch garnicht feststeht ob der Festgenommene wirklich das Attentat am Mannschaftsbus verübt hat. Auch für fälschliche Festnahmen gab es in letzter Zeit genug Beispiele.
Zitat von LepusLepus schrieb:deswegen sollte der Ball flach gehalten werden, macht der BVB auch (höhö, Schenkelklopfer)...
Hab mehr darüber gelacht als ich sollte :D


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:20
@Lemniskate
Wie schnell man in eine Kategorie fallen kann, wenn man was vermutet und wenn es eintrifft dann ja harmlos sagen nun so ist es ! Solche Leute liebe ich! 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:20
@mü
wenn meinen sie etwa diesen kackvogel brevik ? das ist kein christ denn christen tun sowas nicht also bleiben sie beim thema bitte..danke.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:22
In die DDR konnte man tatsächlich sehr leicht einreisen. Nur ausreisen konnte man ohne die entsprechenden Dokumente nicht. Hier verdrehen einige die Historie um perfekte 180 Grad.


Anzeige

melden