Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:22
Aus dem Spiegel:
"Auch zu möglichen Tätern gibt es noch keinerlei öffentliche Erkenntnisse."
Auch in der PK war nur die Rede von "Spuren in die islamistische Szene" .
Einfach mal abwarten.

Anzeige
melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:25
hier ist aktuell von den mögliche tätern die rede.. um was für welche es sich handeln könnte
http://m.focus.de/politik/deutschland/bvb-anschlag-im-news-ticker-verdaechtiger-aus-islamisten-szene-festgenommen_id_6947049.html


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:36
@Egi
Mag sein, hab ich aber auch nicht geschrieben. Soviel zum Thema verdrehen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:37
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Sie meinen doch nicht errrnsthaft das ich jetzt hier alles aufliste..? Sie können gerne googeln.
Das der NSU zB keine islamistische Terrororganisation war sollte man eigentlich auch ohne GOOGLE wissen. Und das war jetzt nur ein Beispiel für nicht-islamistischen Terror. (Wollte jetzt keine Textwand mit weiterten Beispielen hier einsetzen)


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:44
@5X5
Achso die hab ich ganz vergessen :/ Da stimme ich ihnen zu sind genauso scheiße wie diese islamisten.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:45
@5X5
Es könnte ja auch Irre von der gegnerischen mannschaft sein.
Ich mein es gab ja auch schon Laser angriffe bei ( Spiel x vs Y )  )  wo die gefahr besteht blind zu werden.


2x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 17:47
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:das ist kein christ denn christen tun sowas nicht
... Puh. Gegen solche Argumente lassen sich nur schwer Mittel finden, da muss ich mich wohl erstmal geschlagen geben. Was für ein Quatsch.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 18:09
Es ist doch völlig egal ob´s ein Islamist war oder nicht. Und wenn´s ein Islamist war, was ändert das dann? Man darf trotzdem nicht jeden Moslem zum potentiellen Attentäter abstempeln. Genau das wird aber von vielen gemacht.

Die Wahrheit ist leider, dass viele Menschen eine fremdenfeindliche Einstellung haben. Und jetzt fühlen Sie sich damit im Recht. Und ganz ehrlich, es wird doch immer schlimmer. Was man sich teilweise für einen haltlosen, braunen Müll anhören muss ist schon lange nicht mehr hinnehmbar.

Warum kann man die Diskussionen (damit meine ich jetzt nicht hier, sondern vor allem auch medial)  nicht dahingehend führen, dass wir ein Problem mit Asozialen Menschen haben, die meinen, sich über Recht und Moral hinwegsetzen zu können. Egal welcher Herkunft die Personen sind.

Warum wurden denn keine Kirchen angezündet, oder Pfarrer durch die Straßen gehetzt als die ganzen Missbrauchsskandale ans Licht kamen? Warum wurde damals nicht jeder Katholik als potentieller Kinderschänder abgestempelt?

Schon komisch wie heutzutage oft argumentiert wird.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 18:40
@O.G.
@tenbells

Also das was ihr da auflistet hat nix mit christen zu tun das sind genauso ne kranken menschen wie islamische fundamentalisten also einfach nur krank sorry aber das ist einfach scheisse.
Ein normaler Mensch tut keinen anderen leid da ist es auch egal welche religion auf dem papier steht.
Und wenn ihr meint irgendwelche sekten zu vergleichen mit dem aktuellen terror von den islamisten ist das nur evtl um euer gewissen zu beruhigen ? Das es ja auch andere gruppen gibt die sowas tun ?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 20:00
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Es könnte ja auch Irre von der gegnerischen mannschaft sein.
In der Monaco-Fanszene sind keine 'Irren' bekannt (anders als diverse Dortmunder 'Fans') ... Das ist ihnen kaum zuzutrauen ...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 20:10
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich mein es gab ja auch schon Laser angriffe bei ( Spiel x vs Y )  )  wo die gefahr besteht blind zu werden
Es ist ja Fakt, dass Fans mit Laserpointern eher dazu tendieren Massenmörder/Terroristen zu werden, als Fans ohne Laserpointer.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 20:15
Egal ob Islamisten für den Anschlag verantwortlich waren und, falls ja, egal ob diese auf direkten Befehl des IS gehandelt haben. Ich bin mir sicher, dass die Jungs von der IS-Propagandaabteilung gerade bei der Lektüre der westlichen Medien staunend auf ihre Bildschirme starren: "Was, so einfach ist das?"

Ihre Strategie des wahllosen Terrors gegen die Bevölkerung hat aus ihrer Sicht nicht gut funktioniert. Solche Taten sind zwar niedrigschwellig, auch von schlichten Gemütern mit minimaler Planung und Vorbereitung durchzuführen, aber sie lassen die breite Masse der Bevölkerung ziemlich kalt. Die in dem Bekennerschreiben erwähnten zwölf Toten vom Lkw-Anschlag auf den Weihnachtsmarkt sind so gut wie vergessen, man hat sich inzwischen an den Anblick von Merkel-Lego und Polizisten mit Maschinenpistolen bei Großveranstaltungen gewohnt. Nach dem relativ glimpflich ausgegangenen Anschlag auf den BVB-Bus dagegen ist von einer "Grenzüberschreitung" die Rede, von einer "Zeitenwende" und so weiter. Man mag sich gar nicht ausmalen, was heute los wäre, wenn es dabei Tote gegeben hätte. – Ich würde darum wetten, dass sich der IS genau das gerade ausmalt und dass es demnächst ein Rumiyah-Special zum Thema Fußballer und andere Promis geben wird.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 20:54
@oceanmen
Danke für den Kommentar, grossartig !

@DonkeyKong
Das meinst du nicht ernst oder ? Fanatismus heisst nicht dass jemand “krank“ ist ...
Irgendwie disqualifizieren dich deine eigenen Kommentare eh selbst.

Der BVB hat das Spiel heute übrigens 2-3 verloren, falls das noch interessant wäre.
http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/bvb-monaco-im-live-ticker-nach-bombenanschlag-dortmund-vor-schwerstem-spiel_id_6947889.html


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 21:03
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dortmund-der-aktuelle-ermittlungsstand-zum-anschlag-auf-den-bvb-a-1143146.html

Also, das sind die Verdaechtigen:

- ein Iraker, der anscheinend im Irak als Islamist aufgefallen ist, und dessen Telephon vom Verfassungsschutz abgehoert wurde. Jemand hat ihm etwas ueber einen Sprengsatz gesagt.
- ein Deutscher libanesischer Abstammung, der einen Regenschirm mit dem Logo des Hotels besass, in dem der Anschlag stattfand


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 21:07
@AnnaKomnene
Also einer, dem irgendwas erzählt wurde, und einer, der einen Regenschirm geklaut hat ...

Ist ja nicht gerade viel, was sie zu Tätern macht ...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 21:10
@Issomad

Von geklaut stand da gar nichts, er hatte den Regenschirm. 

Ich besitze auch einige Dinge mit Logos, unter anderem auch einen Kugelschreiber mit dem Logo eines Hotels. Geklaut habe ich den uebrigens auch nicht...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 21:13
@AnnaKomnene
Ist ja auch egal, aber wenn das alles ist, ist die Beweislage sehr dünn ...

Hoffentlich ermitteln die gleich in alle Richtungen ...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 21:14
Man kann wohl einen IS-Hintergrund ausschließen. Immerhin fehlten auf dem Bekennerbrief (so er denn echt ist) deren Inignien, udnd die Ausführung deutet auch nicht auf organisierte Terroristen hin.

Ich tippe da eher auf sowas wie Trittbrettfahrer. Aber ich warte jetzt erstmal die Ermittlungen ab.

Grausam finde ich, daß die Spieler genötigt wurden, direkt am Tag danach so ein wichtiges Spiel zu absolvieren. Das wurde mit dem engen Terminplan begründet. Aber in so einem Falle sollte man doch eine andere Lösung finden. Was wäre, wenn jemand gestorben wäre? Hätten sie dann trotzdem spielen müssen?!


Anzeige

melden