Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:04
Zitat von lübkelübke schrieb:Terror kann auch von einem Erpresser oder fanatischen Fußballfan kommen. 
Naja, aber der Polizei ist das Schreiben bekannt und dennoch gehe man nicht von Terror aus derzeit, heißt es.

Anzeige
melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:05
@petrocek

Ich tendiere zu Leipzig...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:06
Terror bedeutet Schrecken 

Ist also in keinster Weise an Religion oder sonst etwas gebunden.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:07
Zitat von lübkelübke schrieb: Es war natürlich ein Terroranschlag,
bullshit. warte doch mal ab. nicht jeder anschlag ist ein terroristischer. 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:08
@indrigando
Das ist falsch. Es wurde weder ausgeschlossen noch benannt.
Da es aber nicht durchgesickert ist, was es ja sonst rasch tut, gehe ich auch nicht von einem islamistischen Hintergrund aus.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:10
Mann, Mann,Mann...was hier wieder für geistige Ergüsse rausgelassen werden RAF, Schlacke, eigene BVB Anhänger... Denkt doch erstmal ein bischen nach bevor ihr so einen Mist hier raushaut. Das durchlesen und zur Kenntnis nehmen einiger Meldungen die z.B.gerade auf der PK veröffentlicht wurden kann da echt etwas helfen und wenn man keinerlei Ahnung vom Fußball, Fanszenen, Hooligans o.ä. hat, sollte man sich vielleicht einfach mal ein wenig zurückhalten  bevor man hier irgendwelchen Personen Gruppen so eine Tat zutraut oder unterstellt.
Ich schreibe ja auch nichts zu irgendwelchen Häkel oder Strickmustern.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:12
@ StUffz

Wie erklärst du als offenbar einzig anwesender Sachkundiger das annähernd kreisrunde, wie von einer Plätzchenform ausgestochene Loch in der Mitte dieses Bildes?
2w993c0.sport
Mit natürlichem Kraftfluss innerhalb verschiedener Materialien (Blech / Glas) dürfte das meines Erachtens nicht zu erklären sein. Wurde da ein runder Gegenstand wie etwa ein Gullideckel gegen den Bus geschleudert, oder so eine Art kleine Schneidladung auf das Fahrzeugäußere  aaufgebracht?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:13
Bei einem Terroranschlag spielt es keine Rolle, ob es islamistisch oder rassistisch Motiviert ist. Einzig die Intention entscheid ob man einen Terroranschlag auch als solchen bezeichnet. Dies könnte auch ein Mordanschlag gewesen sein, der gar nicht vor hat schrecken zu verbreiten. Die Beweggründe wieso der Täter diesen Anschlag vollzogen hat und was er damit erreichen glaubte zu wollen, werden uns zeigen, ob dies Terro, Mord oder sonswas wäre


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:13
@vincent

Ist wohl schon recht spät? ließ dir doch nochmal durch was ich geschrieben habe. 

War kein Terror (Schrecken)  meinst da sind jemand ganz aus versehen drei krachen zufällig als der Bus kam los gegangen? 

Bei der Pressekonferenz wurde ausdrücklich gesagt das es sich um Sprengstoff handelte. 

Ergo Absicht 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:15
http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/explosion-am-mannschaftsbus-von-borussia-dortmund-51257066.bild.html

Bild spekuliert auch über Schüsse 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:16
@Swagger

Super! Danke fürs Posten.


@all

Ob Terroranschlag oder nicht: die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes. Das ist schon eine Hausnummer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fans einer anderen Mannschaft dahinterstecken. Und Hooligans sind meiner Meinung nach "zu einfach gestrickt", um so einen Anschlag vorzubereiten. Die wollen nur randalieren und sich prügeln.


Hier könnt ihr euch den Tatort noch einmal via googlemaps anschauen:


504 Wittbräucker Str.

http://maps.google.com/maps?layer=c&panoid=er3FNXH_b9RBjkXYJiLfzQ&cbp=1,0.0,,3.0,-0.0&shorturl=1


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:16
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Da es aber nicht durchgesickert ist, was es ja sonst rasch tut, gehe ich auch nicht von einem islamistischen Hintergrund aus.
Naja, weil man den Urheber noch nicht kennt. Bei Islamisten ist das in der Regel ja anders. Aber auch Islamisten versuchen teilweise zu fliehen, sie Anis Amri. Und sowohl in Stockholm, London usw, immer kannten die Behörden diese Leute vorher schon. 
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Denkt doch erstmal ein bischen nach bevor ihr so einen Mist hier raushaut. Das durchlesen und zur Kenntnis nehmen einiger Meldungen die z.B.gerade auf der PK veröffentlicht wurden kann da echt etwas helfen
Inwiefern? Welche Schlüsse ziehst du denn daraus?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:17
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Und Hooligans sind meiner Meinung nach "zu einfach gestrickt", um so einen Anschlag vorzubereiten. Die wollen nur randalieren und sich prügeln.
Guter Witz.
Hooligans sind nicht nur Strohdoofe Schläger.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:17
@Swagger Könnte schon sein mit den Schüssen Schmelzer hat ja gesagt er dachte es sind Steine die geschmissen wurden


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:18
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:"beruflich"? Da muss ich ja mal ganz herzlich lachen :D :D  Wer so etwas vom Stapel lässt, hat keine Ahnung aber davon ziemlich viel :D
Simmt, ich hab keine Ahnung davon. 
Die anderthalb Jahre Afghanistan zählen da nicht, da finden keine Anschläge statt, mit Sprengstoff hat man da sowieso gar nichts zu tun.
Ich hab nur mal im YPS Heft was über IEDs gelesen.

Du hast sicherlich deutlich mehr Ahnung als ich.





@VanDusen
1. Bin ich kein Sachkundiger.
2. Sehe ich kein kreisrundes Loch, sondern ein Stück Folie, welches nach unten hängt und aufgrund der Reflektionen der restlichen Scheibe ein kreisförmiges Loch erscheinen lässt.

Wenn du mal genau hinsiehst, dann ist die Scheibe einfach nur eingedrückt, genau wie die hintere Scheibe. Ohne bestimmte Form.

Hier ein Bild vom heilen Bus, da kannst du den Halbkreis über dem MAN Schriftzug erkennen, der sich jetzt von der zerstörten Scheibe gelöst hat und nach unten hängt.

a766d6bea8c34456b83d95cbc23168db

Ein Gullideckel ist nirgendwo zu sehen, ganz offensichtlich wurde auch nur die äußere Scheibe zerstört.
Eine aufgebrachte Schneidladung widerspricht wohl der Aussage der Polizei nach der Ladungen in einer Hecke versteckt waren.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:19
Das Kreisrunde stammt von dem Aufkleber/Folie die auf dem Fenster angebracht war. Es ist die Rückseite des Halbkreises um den MAN Schriftzug.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:20
Von weitem erkennt man garkeinen Schaden an dem Bus. Es war ja auch nur eine Seite betroffen scheinbar, ist die das?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:21
Zitat von StUffzStUffz schrieb:2. Sehe ich kein kreisrundes Loch, sondern ein Stück Folie, welches nach unten hängt und aufgrund der Reflektionen der restlichen Scheibe ein kreisförmiges Loch erscheinen lässt.

Wenn du mal genau hinsiehst, dann ist die Scheibe einfach nur eingedrückt, genau wie die hintere Scheibe. Ohne bestimmte Form.
Ja, jetzt sehe ich es auch. Danke!


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:24
Wenn jetzt jemand mir.sagt ich solle dies und jenes mischen um eine Bombe zu bauen und die dann hier und da verstecken um den Bus zu beschädigen.  Hätte der Bus jetzt einen Platten.  

Der Sprengsatz ist scheinbar recht hoch angebracht worden. 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

12.04.2017 um 00:24
@indrigando
Ich  schliesse da erstmal gar nichts raus weil ich keine Infos habe, also muss ich meine gedanklichen Ergüsse auch nicht ins Netz stellen weil es ausser meinem Mitteilungsdrang niemandem etwas bringt, man kann auch einfach mal innehalten und nachdenken ohne gleich 200 Leute mit einzubinden.
Davon ab kann ich aber aufgrund der Veröffentlichungen und meiner Erfahrung verbunden mit einem Mindestmaß an Intelligenz einiges ausschliessen  , dazu gehören u.a. die vorhin von mir angeführten Beispiele.


Anzeige

melden