Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 22:15
@Issomad
Bomben Bauen und Bomben Legen sind ja auch 2 verschiede Dinge...Ich denke das ich mit Hilfe des Internets und meinem technischem wissen so etwas auch bauen könnte man stellt es sich immer komplizierter vor als es ist.....

Wenn der IS in Syrien es schafft selbst fahrende Autos zu bauen schafft es eine Person mit Hilfe des Netzes auch so ne popelig bombe zu bauen....Mit genug krimineller Energie geht alles

Anzeige
melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 22:30
Es ist schon krass das man sich jetzt auch noch Sportler aussucht, egal ob das jetzt der IS war oder irgendwelche durchgeknallte Fans, es ist einfach schlimm !!


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 22:33
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Also das Material war zwar professionell und wurde zeitgleich gezündet (was auf eine 'fertige' Bombe hindeutet und kein Eigenbau
Wie sieht so eine fertige Bombe aus und wo bekommt man die her?

(Will keine, mich interessiert das nur wegen der Fallanalyse.)


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 22:37
@hotrocket
Natürlich ist es keine "fertige bombe" selbst wenn sie von einem dritten gebaut wurde bleibt es Eigenbau 


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 22:41
Zitat von BigPapaSmurfBigPapaSmurf schrieb:Natürlich ist es keine "fertige bombe" selbst wenn sie von einem dritten gebaut wurde bleibt es Eigenbau
Meint ihr man könnte sowas im Darknet kaufen?


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 22:44
Zitat von pinacoladapinacolada schrieb:Es ist schon krass das man sich jetzt auch noch Sportler aussucht, egal ob das jetzt der IS war oder irgendwelche durchgeknallte Fans, es ist einfach schlimm !!
Schlimm ist das, keine Frage. Aber wenn man mal ehrlich ist und das überhaupt so sagen darf: aus Sicht des/der Täter keine schlechte Idee. So viel anhaltende undwirklich großflächige Aufmerksamkeit erreicht man nur schwer. Dieser unsägliche Anschlag hat ja Auswirkungen auf die Sicherheitskonzepte aller Fußball-Vereine und sorgt für breite Diskussion in der gesamten Bevölkerung. Auch wenn wir alle Charly Hebdo waren, in Nizza und Berlin von verblendeten Einzeltätern ausgehen, so richtig dolle betroffen und erschüttert wird nun auch der letzte Ignorant sein...


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 22:48
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Meint ihr man könnte sowas im Darknet kaufen?
Glaube ich nicht, denn ein Verkauf an jemanden, der seinen Kauf wirklich "nutzen" will, birgt zu viele Risiken für den Verkäufer, aber niemand kauft sich eine funktionsfähige Bombe, um sie sich an die Wand zu hängen oder im Freundeskreis damit anzugeben.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 22:49
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:undwirklich
soll natürlich "und wirklich" heißen...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 22:53
Wenn die Bombe mit Schwarzpulver als Treibladung gebaut wurde ist es kinderleicht sie zu bauen, man braucht nur drei substanzen die man überall kaufen kann! Deshalb war auch schonmal meine Frage ob jemand weiß was als Treibladung verbaut wurde?!?!


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 23:00
@Mc.-Fly

Der Sprengstoff kam eventuell aus Bundeswehrbestaenden, das wurde mehrfach berichtet. Ohne mich da weiter auszukennen, schliesse ich Schwarzpulver hier mal aus.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 23:05
Ich glaub, so ne Bombe bauen ist gar nicht mal sooo schwer. Mann muß eben an den Sprengstoff kommen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 23:09
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ich glaub, so ne Bombe bauen ist gar nicht mal sooo schwer. Mann muß eben an den Sprengstoff kommen.

Die 3 Sprengsätze zeitgleich explodieren zu lassen ist denke ich auch nicht so einfach. Der IS-Bombenbastler in Ansbach hatte große Probleme mit seiner Zündung, obwohl er IS-Support hatte.



melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 23:10
Nochmal an diejenigen die Ahnung von Wettmafia haben. Kann man in Asien wirklich auf Spielabsagen wetten? Und wie sind da die Quoten? Frage weil Wettmafia immer häufiger genannt wird als Verdächtige.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 23:17
@indrigando wettmafia ist durch, wir haben hier einen Fachmann, ließ mal den Thread.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 23:18
Bekannt ist, dass in Asien hohe Wetteinsätze angenommen werden. Aber vermutlich nicht bei der Wette um Spielabsagen, da hier leichter manipuliert werden kann als z.B. wer gewinnt. Der denkbare Plan wäre darauf zu setzen wer weiter kommt und den anderen zusammenzubomben. Dadurch kann man die Wahrscheinlichkeit beeinflussen und hohe Beträge setzen. Sicher ist es allerdings nicht ob es funktioniert und evtl könnte der asiatische Wettanbieter die Wette nach der Bombe vor dem Spiel stornieren. Falls die manipulierte Wette gewinnt wäre aber die Gefahr groß, dass der Wettanbieter die Polizei über die hohe Wette informiert und bis zur Aufklärung die Auszahlung sperrt.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 23:22
@hotrocket
.......wie gesagt das Thema ist durch


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 23:35
Anschlag auf BVB - Was wir wissen

Eine Woche nach dem Anschlag auf den Bus von Borussia Dortmund sind die Täter noch nicht ermittelt. Das BKA hat nun durch eine Tatrekonstruktion weitere Erkenntnisse gewonnen.
Video  heute-journal vom 19.04.2017
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/anschlag-auf-bvb-was-wir-wissen-100.html


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

19.04.2017 um 23:48
@hotrocket

Der größte Vorteil einer Wettmafia ist: Im Verborgenen zu operieren. Sie täten sich keinen Gefallen, derartige ,,Öffentlichkeisarbeit" zu leisten. Zudem haben die ganz andere, vorhersehbare Varianten, Ergebnisse zu manipulieren. Bei so einem Anschlag ist nicht vorhersehbar, was genau herauskommt und wie die Reaktionen ausfallen. Da ist es für die Mafia sinnvoller, sich Spieler oder Schiris zu kaufen.
Also genug dazu, diese Variante sollte damit vom Tisch sein.

Mich überraschtdie Professionelle Art der Bomben. Simultne Zündung per Funk. Das schließt Radikale Hools eigentlich aus.

Das wirklich perfide daran ist, daß der oder die Täter auch den Tod von ,,unbeteiligten" Passanten oä in Kauf genommen haben. Was auch wieder gegen die Hools oder die Wettmafia spricht. Das deutet wieder mehr auf radikal-politisch/religiöse Täter hin.

Ich hoffe einfach, daß die Schweine bald zur Strecke gebracht werden!


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 01:34
@Mittelscheitel

Guten Abend,

wie jemand legal an Sprengstoff kommt hat vor einiger Zeit der Attentäter von Boston vorgemacht.

Er hat sich Feuerwerkskörper gekauft und das Schwarzpulver herausgeholt.
Wer was brisanteres haben will kann sich auch die sogenannten Polenböller holen.
Dieses Vorgehen ist nur ein wenig kostspielig.

Und eine gleichzeitige Zündung von Sprengsätzen ist mit handelsüblichen Fernauslösern für Fotoblitze problemlos möglich.
Die sind ja gerade dazu da zwei oder mehr Blitzgeräte die nicht zusammenstehen gleichzeitig auszulösen.

Also nichts wozu es Teile braucht die nicht legal von jedem gekauft werden können.

Wenn der Anschlag von einem sogenannten einsamen Wolf durchgeführt wurde dann dürfte es schwierig werden ihn zu finden da solche Leute kaum bis keine Mitwisser haben und auch sehr selten über ihre Taten sprechen.


Venerdi


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

20.04.2017 um 08:24
@venerdi

Ja, und Anders B. hat sich den Sprengstoff selbst gemischt. Besonders helle war der nicht, seinem Tagebuch nach. Aber er hat es trotzdem geschafft. Das sagt sehr viel aus, dass professionelle Zuender und professioneller Sprengstoff verwendet wurden. 


Anzeige

1x zitiertmelden