Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Explosion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:26
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Inszenierung des Schauspielhauses Bochum handeln könnte.
Haha jaaa das kommt mir seit legida pegida hogesa Bunt gegen braun eh alles so vor. 
Der Spruch in duisburg am theater ziert den spruch von Schiller

Mit Allen Seinen Tiefen Seinen Höhen Roll Ich Das Leben Ab Vor Deinem Blick. Wenn du das große Spiel der Welt gesehen, kerst du reicher in dich selbst zurück.


Was ein Affen theater.... *

Anzeige
melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:27
Zitat von E_ME_M schrieb:Ja. Und der Verbocker Jäger lässt sich ob der hervorragenden Ermittlungen feiern...
 ich warte und bin sehr gespannt auf eine Erklärung der Polizei warum man den Tatverdächtigen so lange auf freiem Fuß ließ.


2x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:30
"Bisher ist davon die Rede, dass der Täter 78.000 Euro eingesetzt hat. Diese Rechnung ist laut Rekonstruktion der WirtschaftsWoche falsch. Der Täter hat nicht 78.000 Euro eingesetzt – die hätte er als Verbraucherkredit auch kaum bekommen – sondern 15.000 Optionsscheine zu 18 Cent gekauft, also für insgesamt 2700 Euro."

Interessanter Artikel der Wirtschaftswoche. Wenn es stimmt, hätte er nur 5000€ Gewinn gemacht!

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/mutmasslicher-bvb-attentaeter-setzte-nur-2700-euro-ein-gewinn-haette-bei-rund-5000-euro-gelegen/19699720.html


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:32
@crimsontide
5000 € sind für den Durchschnittsbesucher von Tipico schon das große Glück. 


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:33
 Es gibt mittlerweile so viele widersprüchliche Berichte bezüglich der Optionsscheine:  Abwarten.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:33
@inspektor
Aber für 5000€ geht man doch schlauerweise nicht über Leichen!


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:34
Um diesen Anschlag durchzuführen hätte sich der Täter nicht in das Mannschaftshotel einbuchen müssen.
Was gewinnt er denn dadurch außer Aufmerksamkeit?

Den genauen Zündzeitpunkt hätte er auch bekommen, wenn er eine Drohne hätte fliegen lassen, die den Ort aus der Luft filmt und ihm das Bild direkt aufs Smartphone sendet.

Wozu benötigte er das Nachtsichtgerät und das Zelt, das in der Nähe des Tatortes gefunden wurde?
War nicht vielmehr das Zelt der temporäre Wohnort des wahren Täters, der sich von außerhalb des Hotels in das WLAN des Hotels einbuchte?
Das Nachtsichtgerät brauchte der wahre Täter, um nachts ungesehen an seinen Unterschlupf im Wald zu gelangen, wo er im Tarnzelt übernachtete und von dort aus die Bombe zündete.

Sergei ist nur der Patsie.
Denn der Funkauslöser wurde nicht bei Sergei gefunden, ebensowenig Hinweis auf den Sprengstoff.
Die Börsengeschäfte wurden zwar zum WLAN des Hotels zurückverfolgt, aber nicht bis Sergei.
Das könnte auch der Typ im Zelt im Wald gemacht haben.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:36
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:ich warte und bin sehr gespannt auf eine Erklärung der Polizei warum man den Tatverdächtigen so lange auf freiem Fuß ließ.
Hat ja nichts geschadet und vor allem war erst mal mit keinen weiteren Taten von ihm zu rechnen. Wichtig ist doch, erst mal sein ganzes Umfeld zu untersuchen, ob da noch andere Personen eine Rolle spielen und auch so eine Festnahme will vorbereitet werden. Wenn da Sprengstoff im Spiel ist, dann ist es äußerst unklug, einfach mal ins Haus zu stürmen und ihn vom Sofa zu reißen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:38
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Die Börsengeschäfte wurden zwar zum WLAN des Hotels zurückverfolgt, aber nicht bis Sergei.
Woher weißt du das ?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:38
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Optionsscheine zu 18 Cent gekauft
Die 18 Cent sind aber das "bid", also der Preis, den die Bank einem Verkäufer bietet.
Wenn man selber kaufen will, dann zählt das "ask", also 23 Cent.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:41
@RewoPower
Es wundert mich ebenfalls, dass der Täter so viele dumme Fehler gemacht hat. Dass er nicht mit der Börsenaufsicht rechnete - geschenkt. Aber warum hat er den Anschlag vom Hotel ausgeübt, wo er sofort identifizierbar ist?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:42
@RewoPower

Hast du mal ne Quelle für deine ganzen Angaben?
Nachtsichtgerät? Zelt?


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:44
@emz

 Ich sage nicht , dass es ein Fehler war.  Ich sage ,ich bin gespannt auf die Erklärung . Es ist eher ungewöhnlich einen dringend Tatverdächtigen bei einem Kapital Verbrechen erst nach 8 Tagen fest zu nehmen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:45
Ich finde es absolut nicht ungewöhnlich dass der erst nach 8 Tagen fest genommen wurde. Immerhin kann man ja so weitere Hintermännern auf die Spur kommen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:46
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Der 28-jährige Täter hatte im Jahr 2015 einen Schulpreis gewonnen.
Wieso ging der in einem Alter von 26 Jahren noch zur Schule?
warum nicht? Möglich: eine zweite Ausbildung und der Preis wohl eher Berufsschule. Oder er hat gar einen Techniker/Meister gemacht.
Zitat von Partizan_RUPartizan_RU schrieb:Wäre interessant warum es ausgerechnet den BVB traf, der wird ja nicht die einzige Fußball AG sein, ich ging von einem Täter mit Ortsbezug aus. Aber da NRW als Jihadistenhotspot gilt, war es durchaus eine plausible Wahl wenn man den Verdacht auf den IS lenken wollte.
Ist der BVB nicht der einzige deutsche börsennotierte Fussballverein?
http://dieboersenblogger.de/90422/2017/03/die-wertvollsten-europaeischen-fussballclubs-an-der-boerse/
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ob diese Finanzprodukte in der Praxis mehr als Versicherung oder mehr zur Spekulation eingesetzt werden,  weiß ich nicht .
doch, da wird schon gewettet mit den Dingern. Da gab es auch schon Theorien zu 9/11 wegen angeblicher Puts und Leerverkäufe...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:46
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Nachtsichtgerät? Zelt?
bitte sehr:
In der Nähe der Hecke, hinter der die drei Sprengsätze versteckt waren, seien ein kleines, angebranntes Zelt und ein ebenfalls angekokeltes Nachtsichtgerät gefunden worden, sagten Sicherheitskreise. Der Täter habe möglicherweise Zelt und Nachtsichtgerät angezündet, um Spuren zu vernichten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/borussia-dortmund-polizei-fasst-verdaechtigen-fuer-bombenanschlag-auf-bvb-bus/19698360.html


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:55
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: ich warte und bin sehr gespannt auf eine Erklärung der Polizei warum man den Tatverdächtigen so lange auf freiem Fuß ließ.
Ich bin sicher, dass man ihn so lange beschattet hat ... Schließlich macht man so etwas in diesem Umfang nicht alleine ...

Und wenn man die anderen nicht fasst, machen sie den Unsinn womöglich noch mal in ähnlicher Form ...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:55
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Es ist eher ungewöhnlich einen dringend Tatverdächtigen bei einem Kapital Verbrechen erst nach 8 Tagen fest zu nehmen.
Eigentlich nicht. Den Tatverdächtigen mal so auf die Schnelle festzunehmen, wenn man nicht handfeste Beweise hat, führt womöglich dazu, dass man ihn nach 24 Stunden wieder laufen lassen muss. Weil sonst kein Haftrichter den Haftbefehl unterschreibt.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:56
Bei der Comdirect kann man neuerdings ein Aktiendepot eröffnen, ohne unterdschreiben zu müssen.
Webcam oder Smartphone reicht als Legitimation:
Eröffnung5 unterschriftslos online per Webcam oder App – ohne lästigen Papierkram oder Wartezeit bei der Post. Eröffnungsformular online ausfüllen und speichern Ihre Identität stellen wir online per VideoIdent am Computer, Smartphone oder Tablet fest. Bitte halten Sie dafür Ihren Personalausweis oder Reisepass bereit.
https://www.comdirect.de/cms/comdirect-depot.html#Konditionen

Eventuell kann man dadurch auch eine Identität fälschen.
Der wahre Täter könnte also ein Aktiendepot mit der Identität des Sergei W. eröffnet haben.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 14:58
@scarcrow

  es bestand in diesem Falle eine erhebliches öffentliches Interesse an der Aufklärung .  nicht zuletzt die 30 Anschlagsopfer hätten es lieber 8 Tage vorher als später gewusst .die Polizei musste die Öffentlichkeit 8 Tage lang wissentlich täuschen.


Anzeige

melden