Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 15:46
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Ach nein?
Man muss also keine Beweise mehr zeihen, um jemanden zu verurteilen?
Ist das jetzt dein voller Ernst?
Lesen und verstehen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Müssen sie ? Sicherlich nicht. Auch wenn Dinge und Sachverhalte nicht an die Öffentlichkeit dringen, heißt das nicht, daß es keine Beweise gibt.
Du weißt doch gar nicht, welche Beweise den Behörden genau vorliegen. Aber natürlich ist es einfacher jetzt schon prohylaktisch an einer VT zu stricken. Daß nicht alles an die Öffentlichkeit gegeben wird und auch nicht muß, läßt man dabei anscheinend gerne unter den Tisch fallen.
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Leichtgläubigkeit ist unerotisch.
Weißt Du, was wirklich unerotisch ist ? Leute die meinen, es besser als die Behörden zu wissen, anhand von Zeitungsberichten, und in fast jedem Thema, in dem sie sich beteiligen, früher oder später mit Behördenklüngel, Vertuschungen, Verschwörungen o.ä. zu argumentieren.

Anzeige
melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 15:47
@RewoPower 


 ich weiß nicht was diese Emotionalität soll .@RewoPower
 weißt lediglich darauf hin dass es noch sehr viele offene Fragen gibt. Punkt.
Alles weitere werden die weiteren Ermittlungen und anschließend möglicherweise ein Gerichtsverfahren ergeben


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 15:49
@schtabea Da stimme ich zu! Ich sehe auch viele Widersprüche in der Tatausführung und würde mehrere Täter oder Hintermänner nicht ausschliessen. Aber dass Sergej gar nichts damit zu tun haben soll, halte ich für maximal absurd.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 15:51
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Seine Theorie wäre dann: Sergej war in dem Hotel und die Täter haben vorher in seinem Namen einen Kredit aufgenommen, die Puts gekauft und die Bombe gelegt?
Ja, warum denn nicht?
Spricht irgendwas physikalisch technisch dagegen?
Identitätsdiebstahl kommt schon mal vor.
Ich sage nicht, dass es so war, aber sowas ist möglich.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 15:54
Was für ein Plottwist. 
Aber hatte nicht irgendwer hier im Forum schonmal sowas genannt? War eher sarkastisch spekulativ aber ich weiß dass ich so eine Vermutung irgendwo las. Dass es Mittäter gibt ist wahrscheinlich und nicht unüblich wenns ums Geld geht. Da geht man weniger Risiko ein bzw. hat mehr Knowhow (hier zB wahrscheinlich bezüglich Sprengstoffherstellung) und wenns klappt profitieren alle davon, das Geld teilt man sich und die erwartete ja sowieso eine Menge Geld.

Aus diesem Grund sowie den Nägeln in den Bomben bin ich sicher dass man Morde verüben wollte. So ist der Aktienkurs nur leicht gefallen, aber hätte es Tote und mehrere Verletzte gegeben wäre der wohl weit abgestürzt, schon allein weil die Mannschaft dann auf absehbare Zeit gar nicht mehr spielen könnte oder mit "Glück" ein oder zwei der besten Männer verloren hätte, was dann einen Schaden verursacht hätte der lange gewährt hätte, vom menschlichem mal abgesehen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 15:55
@RewoPower: Kannst Du noch mal eine Quelle posten, wo das mit dem Mietwagen und den Komplizen erklärt wird? Ich habe selber nichts gefunden. Danke!


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 15:57
Das was einem zu denken gibt ist auch das jeder der "will" sich in der heutigen Zeit Sprengstoff besorgen kann, das Motiv ist einfach nur Gier, Menschen sind schon heftig wenn man darüber nachdenkt!
bin gespannt was da noch rauskommt den normal hat er das alleine alles gemacht


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 15:58
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Einen Krimi löst man durch Beweise gegen den Täter, nicht einfach durch Behauptungen und Faktenleugungen (Zelt, Nachtsichtgerät, zwei Mittäter in seinem Mietwagen, kein Bezug zum Sprengstoff, kein direkter Nachweis eines Bezugs zwischen Hotel-IP-Adresse und Sergei).
Aschso Mitfahrer = Mittäter? das sind Fakten?
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Falschbehauptungen der Ermittler schwächen deren These.
- Zünder war falsch
- Auslöser war falsch
- Sprengstoff-Art war falsch
- Sprengstoff-Herkunft war falsch
- Einzetäter ist falsch
Ich kenne nur:
https://www.tz.de/sport/fussball/news-ticker-bvb-anschlag-bekennerschreiben-kuendigt-neues-attentat-an-zr-8131565.html
Auch über die Herkunft des bei dem Rohrbombenanschlag mit zwei Verletzten verwendeten Sprengmittels gibt es demnach noch keine Klarheit. Es handele sich um einen hochprofessionellen Sprengstoff, der aus dem militärischen Bereich kommen könne. Dies müsse aber nicht so sein, hieß es.

Verlinke mal bitte die PK der Behörden in der die Info genannt wird.
ebenso das mit dem Zünder, es war im bereich des Möglichen zu Anfangs das per telefon gezündet wurde, aber auch eine Funkfehrnbedienung war im Bereich des Möglichen. Von Anfang an.
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Dann ist es aber eben kein Einzeltäter mehr.
Das stört mich so an den Medien.
Doch, dann ist es immer noch ein Einzeltäter.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Einzeltaeter
Der andere wird erst zum Mittäter wenn er aktiv von den Zielen weiß und ihn dabei unterstützt.
WEnn der Kumpel ihm aber Sprengstoff und anderen Vorwänden z.b. verkauft - dann ist er kein Mittäter.
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Die plappern jetzt allesamt von Einzeltäter, ohne das belegt zu haben.
und nein, sie plappern nicht alle von Einzeltäter sondern sie blappern: Es gibt derzeit keine Inidizien für Gehilfen oder Mittäter, aber dies wird bei den weiteren Ermittlungen natürlich berücksichtig. vielleicht gönnst du dir die drei Minuten der Bundesanwaltschaft.
http://www.bild.de/news/inland/borussia-dortmund/das-ist-der-verdaechtige-51384164.bild.html
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Ja, warum denn nicht?
Spricht irgendwas physikalisch technisch dagegen?
Identitätsdiebstahl kommt schon mal vor.
Ich sage nicht, dass es so war, aber sowas ist möglich.
Nein, du sagst letztendes das Sergej im Hotel war, die Täter ihm vorher den Ausweis geklaut haben mit dem Wissen das der Kollege im Hotel sein wird bzw. seine Identität gestohlen haben - Geld geliehen, Puts gekauft, Mitewagen gemietet Bombe gelegt und abkassiert.

Mit Sichheit werden die Behörden NICHT überprüft haben wer die Puts gekauft hat, wo das Geld herkam. Mit Sicherheit haben die Behörden die Woche über alles getan, nur nicht recherchiert - das impleziert deine Theorie gerade.
Jetzt hat man einen TV, dem deiner Sage nach nur der Kellner im Restaurant mit dem Verbrechen in Verbindung bringen kann... wegen einem Steak und einem Zimmerwunsch..
wenn das jetzt dabei raus kommt - ist der Morgen um 10:30 wieder frei, spätestens und du bekommst ne fette Entschuldigung und irgendwer bei den Behörden verliert seinen Job....
von daher gehe ich doch schon Stark aus... da gibt es Verbindungen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 15:59
Kannst Du noch mal eine Quelle posten, wo das mit dem Mietwagen und den Komplizen erklärt wird? Ich habe selber nichts gefunden
Bitte sehr:
Die Polizei fahndet auch nach zwei möglichen Komplizen des Russen. Die beiden hatten einen Leihwagen in Freudenstadt abgeholt, mit dem möglicherweise die Sprengsätze nach Dortmund transportiert wurden. Sergej W. selbst hatte das Auto, einen Audi, zuvor angemietet.
Bild.de

Bild+Artikel:
"Für 3,9 Millionen wollte er den BVB töten"

Habe ich gespeichert als html und als pdf.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 16:01
@RewoPower

Du weisst aber schon das die Bild nicht gerade für Seriösität steht? Ansonsten geb ich @scarcrow  recht.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 16:02
Ein Börsenterrorist also. Haben sich eigentlich schon die Börsenmakler von diesem Anschlag distanziert? :P


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 16:03
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Aus diesem Grund sowie den Nägeln in den Bomben bin ich sicher dass man Morde verüben wollte. So ist der Aktienkurs nur leicht gefallen, aber hätte es Tote und mehrere Verletzte gegeben wäre der wohl weit abgestürzt, schon allein weil die Mannschaft dann auf absehbare Zeit gar nicht mehr spielen könnte oder mit "Glück" ein oder zwei der besten Männer verloren hätte, was dann einen Schaden verursacht hätte der lange gewährt hätte, vom menschlichem mal abgesehen.
ich könnte jetzt mal dagegen halten und sagen das bei Toten evlt. der Börsenhandel ausgesetzt worden wäre. Was die wahrscheinlichkeit eines Auffliegens hätte erleichtern können und die Profit minimieren.
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Die Polizei fahndet auch nach zwei möglichen Komplizen des Russen.
aus "möglichen" in der Bild wird bei dir:
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Für die Einzeltätertheorie müsste man erstmal die beiden Typen in Sergeis Mietwagen wegdiskutieren
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Das war nicht Sergei, aber trotzdem reitet man auf der "Einzeltätertheorie" herum
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:- Einzetäter ist falsch



melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 16:05
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ebenso das mit dem Zünder, es war im bereich des Möglichen zu Anfangs das per telefon gezündet wurde, aber auch eine Funkfehrnbedienung war im Bereich des Möglichen. Von Anfang an.
falsch.
bis gestern hieß es noch zum Auslöser:
Die Bomben wurden offenbar mit einem Handy ferngezündet.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-04/anschlag-dortmund-spekulationen-erkenntnisse

Da steht "offenbar".
Das ist nicht als Spekulation oder Möglichkeit gekennzeichnet, sondern das wird als Fakt hingestellt.

Zünder:
Bei dem Attentat wurde ein militärischer Synchronzünder verwendet.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bvb-anschlag-im-news-ticker-erhebliche-zweifel-an-echtheit-des-bekennerschreibens_id_6961263.html
Das ist nicht als Spekulation oder Möglichkeit gekennzeichnet, sondern das wird als Fakt hingestellt.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 16:07
Er wird gerade dem Haftrichter vorgeführt.

Aus dem Artikel: "Sergej W. arbeitete seit Mitte 2016 als Elektriker in einem Tübinger Heizwerk. Das bestätigte ein Sprecher des Energiekonzerns MVV in Mannheim. Das Heizwerk wird von einem Tochterunternehmen betrieben. Wie der „Mannheimer Morgen“ berichtet, nahm W. seine Tätigkeit dort vor neun Monaten auf.

Der Tatverdächtige soll überdurchschnittliche Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik haben. Im Juli 2015 wurde ihm angeblich ein Schulpreis für Elektrotechnik für seine besonderen Leistungen überreicht."

http://www.bild.de/news/inland/borussia-dortmund/das-ist-der-verdaechtige-51384164.bild.html


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 16:10
@RewoPower
ọf·fen·bar, offenbar
Adjektiv

   1.
   so, dass etwas klar zu sehen und zu verstehen ist.
   "Es handelt sich um eine offenbare Lüge."

Adverb

   1.
   vermutlich, dem Anschein nach.
   "In dem Programm liegt offenbar ein Fehler vor."
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Bei dem Attentat wurde ein militärischer Synchronzünder verwendet.
es ist der Wortlaut des Autors, mich würde die Presseerklärung Schrifftlich oder Mündlich dazu interessieren.


7x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 16:10
@crimsontide
Das mit dem Schulpreis verstehe ich immer noch nicht. Hat da die Urquelle einen Tippfehler oder machte der irgendwie das Abi 10 Jahre später nach?


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 16:10
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das mit dem Schulpreis verstehe ich immer noch nicht. Hat da die Urquelle einen Tippfehler oder machte der irgendwie das Abi 10 Jahre später nach?
du kennst sowas wie Berufsschule? Technikerschule? Meisterschule?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 16:12
 die ARD hat gerade in den Nachrichten berichtet das Börsianer von einem maximalen Gewinn von 300 000 € ausgehen. Nicht sehr viel.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 16:15
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: die ARD hat gerade in den Nachrichten berichtet das Börsianer von einem maximalen Gewinn von 300 000 € ausgehen. Nicht sehr viel.
Ja, aber GsD nur, weil icht so viel Schaden angerichtet wurde, wie geplant...

hat der jetzt eigentlich "Pech", weil er so wenig Kohle macht oder "Glück" weil er nicht für Massenmord ins Kittchen muss?


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

21.04.2017 um 16:19
@NeonMouse

 Nein. Gemeint war maximaler Gewinn. Und der wäre nur möglich gewesen wenn eine ganze Reihe von Spielern gestorben wären. Meines Erachtens noch nicht einmal dann.  Weil es dann nämlich eine gewaltige Welle von Solidarität gegeben hätte. Das Börsenunternehmen Borussia Dortmund hätte keinen großen Schaden genommen.


Anzeige

melden