Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

23.04.2017 um 17:29
@Svensvenson
Hast mich überzeugt ;-)

Anzeige
melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

23.04.2017 um 17:36
@Materia
Alles klar, sehr schön ;)
Und toll von Dir das Du es erwähnst! LG


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

26.04.2017 um 23:53
Dieser Fall zeigt sehr anschaulich, was für skurrile Storys die Wirklichkeit schreibt. Niemand kommt doch auf einen Börsenspekulant. Der Wahnsinn!!!


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

27.04.2017 um 01:15
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Dieser Fall zeigt sehr anschaulich, was für skurrile Storys die Wirklichkeit schreibt. Niemand kommt doch auf einen Börsenspekulant. Der Wahnsinn!!!
Also ich kenne jemanden der da drauf gekommen ist.

Moment...kurz zurückschalten.

Ah...da isser ja

Bingo !


User Siegessicher schrieb
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb am 15.04.2017:nach eingehendem Studieren dieses Themas habe ich noch andere Schuld-Thesen gefunden, die vielleicht nochmal erörtert werden könnten:Monaco-Fans, Schalke- Fans, Fußball-Hasser, Aktien-Spekulanten (Bär), Wettmafia



melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

27.04.2017 um 19:58
Ich bin jedenfalls sehr auf die Strafe gespannt, die den Arsch erwartet. Herbeiführen einer Spengstoffexolosion, versuchter Mord... Und dann auch noch ein Präzendenzfall.
Das kann ne Weile dauern, bis der wieder an der Börse spekulieren kann.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

27.04.2017 um 21:16
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus
heute um 19:58
Ich bin jedenfalls sehr auf die Strafe gespannt, die den Arsch erwartet. Herbeiführen einer Spengstoffexolosion, versuchter Mord... Und dann auch noch ein Präzendenzfall.
Das kann ne Weile dauern, bis der wieder an der Börse spekulieren kann.
......hafterleichternd wird sein, dass es in Haftanstalten keine Fußballfans gibt!

😇


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

27.04.2017 um 21:26
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:dass es in Haftanstalten keine Fußballfans gibt!
Ich nehme an, du meinst das ironisch. Steuer-Uli hatte viele Fans seines Vereins um sich, was ihm die Zeit verschönert hat, wurde berichtet.
Wenn der Borussen-Bomber in einen Dortmunder Knast kommt, kann man sich ausmalen, was der für Spießruten läuft ^^


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 14:19
Der mutmaßliche Täter bestreitet die Tat:
Der mutmaßliche Täter des Anschlags auf Borussia Dortmund bestreitet die Tat. Das sagt der Anwalt des 28-jährigen Sergej W. in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL.

Bislang hatte es geheißen, Sergej W. schweige zu dem Tatvorwurf. Die Bundesanwaltschaft beschuldigt W., drei Sprengsätze neben dem Mannschaftsbus des Vereins gezündet zu haben.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/borussia-dortmund-mutmasslicher-bvb-attentaeter-bestreitet-anschlag-auf-mannschaftsbus-a-1145276.html


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 16:10
In älteren Berichten stand schon vor Tagen, dass S.W. geständig sei.
Jetzt wird genau das Gegenteil behauptet.
Man kann heutzutage echt nix mehr glauben was in der Presse gemeldet wird.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 16:11
Er will also nur zufällig Urlaub dort gemacht haben... bissel dünne bei allen genannten Indizien. Aber ich bleibe gespannt...


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 17:22
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:In älteren Berichten stand schon vor Tagen, dass S.W. geständig sei.
Jetzt wird genau das Gegenteil behauptet.
Man kann heutzutage echt nix mehr glauben was in der Presse gemeldet wird.
Das wurde aber schon kurz danach zurückgenommen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 17:57
Neuerdings machen also Personen aus Tübingen "Urlaub" in Dortmund. Und das auch noch mehrmals im März und April und natürlich genau in dem Hotel, wo Borussia Dortmund auch ist.

Na klar doch, gibt nichts Näherliegendes. Von den Käufen der Optionsscheinen ganz zu schweigen.

Da hält sich wohl jemand immer noch für oberschlau...


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 18:00
sich rauszureden und alles zu bestreiten sind doch seine einzigen Möglichkeiten, um noch die nüsse aus dem feuer zu ziehen..
p.s. er kann ja auch behaupten, die wetten schnell plaziert zu haben, um von der katasrophe zu profitieren..


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 18:15
@TatjanaHolmes

Na ob die Wetten vor oder nach dem Anschlag platziert wurden, dürfte der Polizei ja bekannt sein...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 19:18
@TatjanaHolmes Die Optionsscheine wurden definitiv vor dem Anschlag gekauft. Gibt mehrere Quellen, so z.B. auch hier:

http://www.dw.com/de/anschlag-sollte-kurs-der-bvb-aktie-drücken/a-38529650


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 19:56
Ich habe mich hier leider nicht eingelesen und wollte mich nur mal fix erkundigen, ob es hier user gibt, die tatsächlich glauben, Sergej W. hätte einen Kredit über 78.000€ bekommen. Wer glaubt solche Märchen?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 20:14
@Mullich

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Entweder war der Tatverdächtige extrem dumm, dreist und sehr dämlich oder hier stimmt etwas nicht an der Berichterstattung...


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 20:16
@Mullich

Du meinst das ist ein Märchen?
Weshalb sollte er als Elektriker keinen Kredit in dieser Höhe erhalten, alles eine Frage des Zinssatzes, des Einkommens und der Schufaauskunft. 
Zudem wissen wir nicht ob dies die Summe war, die er zurückzahlen musste oder die Summe, die er tatsächlich erhielt. Bei Zinssätzen von mehr als 10% zuzüglich Versicherung könnten dies effektiv um die 50.000.- € gewesen sein die er erhielt.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 20:18
@canales

Mein Frau ist Bänkerin - sie hat sich totgelacht :D Aber bitte, jeder darf natürlich glauben woran er mag.....


4x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 20:59
@Mullich

Gehst du generell davon aus das eine Bank einen Kredit in Höhe von 50.000-75.000 € gewährt, oder hast du mehr Informationen über die finanzielle Situation des Tatverdächtigen?


Anzeige

melden