Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Anschlag, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 21:11
@Mullich
Zitat von MullichMullich schrieb:Mein Frau ist Bänkerin - sie hat sich totgelacht
Vermutlich nicht bei ner Bank wie Targo, Santander o.Ä. Banken, da würde sie anstatt zu lachen sich die Hände reiben. 
Aber wir haben keinerlei Infos darüber wie die finanzielle Situation des Tatverdächtigen ist,weder über das Einkommen noch über evtl. Bürgen etc. da halt ich es für vermessen solche Aussagen zu treffen. 

Anzeige
melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 21:17
@canales
@Bone02943

In den ersten Artikeln war ja auch die Rede davon, er wäre arbeitslos. Wie dem auch sei, dass ein einfacher Angestellter einen Kredit in solcher Höhe bekommen kann, ist ein Märchen. Große finanzielle Sicherheiten dürfte er nicht haben - ansonsten wäre sein Motiv ja hinfällig..


2x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 21:38
@Mullich

Nö, er arbeitet als Elektriker in einem Heizkraftwerk...Habgier als mögliches Motiv heißt nicht dass wer in finanziellen Schwierigkeiten stecken muss.
Aber Du kannst gerne die Angaben der Behörden bezweifeln...müsstest halt noch mitteilen, weshalb diese die Unwahrheit mitteilen sollen.


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 21:50
Zitat von canalescanales schrieb:Aber Du kannst gerne die Angaben der Behörden bezweifeln...müsstest halt noch mitteilen, weshalb diese die Unwahrheit mitteilen sollen.
:D Ach komm schon :D


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 22:21
@Mullich
Zitat von MullichMullich schrieb:Ach komm schon
Welche Begründung soll das jetzt sein...oder gibt es die nur bei Pegida in Dresden?


2x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 22:23
Zitat von canalescanales schrieb:Welche Begründung soll das jetzt sein...oder gibt es die nur bei Pegida in Dresden?
Beruhig dich wieder - ist doch kein Grund gleich mit Kot um sich zu werfen. Schlechte Kinderstube?


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 22:25
habgier nur bei armen, verschuldeten menschen, am besten noch arbeitsllos... naja, das ist eine krude verallgemeinerung.
ein ganz bekannter wurstfabrikantbund leitender angestellter eines fußballclub beweist das gegenteil, arm in arm mit vielen funtionären und aufsichtsratmitgliedern großer unternehmen, die vorbestraft sind wegen genau diesen anlässen. habgier, unersättlichkeit.

das hat wohl auch bei dem täter in diesem fall ausgereicht, um über leichen zum geld  kommen zu wollen.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 22:31
@DEFacTo

Nun hat aber die Wursttype den in gewissen Kreisen üblichen Weg der Geldvermehrung gewählt. Bombenbauen ist eher ungewöhnlich. Ich frage nochmal bei PEGIDA nach - man lernt ja nie aus......


1x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 22:33
ein bisschen ht sich der mutmaßliche täter ja ausgekannt.
er hat mit relativ wenig einsatz, hebelprodukte gekauft.
allerdings hätte er niemals den gewinn ausgezahlt bekommen!

da schalten automatische sperren beim händler.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 22:43
Zitat von MullichMullich schrieb: Große finanzielle Sicherheiten dürfte er nicht haben - ansonsten wäre sein Motiv ja hinfällig..
Zitat von MullichMullich schrieb:Nun hat aber die Wursttype den in gewissen Kreisen üblichen Weg der Geldvermehrung gewählt. Bombenbauen ist eher ungewöhnlich. Ich frage nochmal bei PEGIDA nach - man lernt ja nie aus......
zum ersten teil: hab ich ja schon gentwortet.

zum zweiten teil: der wurstfabrikant hat kein geld vermehrt, er hat geld verbrannt! verloren!
denn es zählt nie der buchgewinn, sondern die summe, die man am schluss im haben oder soll hat.
der wurstfabrikant hat im prinzip seine gewinne nicht versteuert, die mit dem einen geschaft gemcht hat, und hat dann den gewinn + teile des eigenen einsatzes bzw. das eines gönners einer sportmarke und hat da dann verluste gemacht.
leider kannst du verluste nicht rückwirkend auf gewinnen verrechnen.

wiederrechtlich ist ja bekanntlich der anschlag aus habgier mit inkaufnahme von tötungen oder sogar bewusste morde (das wird die verhandlung zeigen) und das nichtversteuern von börsengewinnen.

p.s.: wo du deine erkenntnisse erlangen möchtest ist dir überlassen, weiss jetzt nur nicht was das mit dieser pegida zu tun hat.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

28.04.2017 um 23:00
@Mullich
Zitat von MullichMullich schrieb:Beruhig dich wieder - ist doch kein Grund gleich mit Kot um sich zu werfen. Schlechte Kinderstube?
Na, war ja nur ein Versuch eine Antwort auf die Frage zu erhalten, aber wenn da nichts kommt dann hak ich dies halt ab unter Spekulation.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

29.04.2017 um 05:31
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:In älteren Berichten stand schon vor Tagen, dass S.W. geständig sei.
Das lässt sich so erklären:
Die Polizei will den Verdächtigen festnehmen und fragt ihn dabei, ob er Sergej W. sei.
Daraufhion antwortet Sergej: "Ich bin der, den Sie suchen." (Also Sergej W.)

Die Presse missversteht das "Ich bin der, den Sie suchen", aber falsch als ein Geständnis der Tat und nicht als Bestätigung der Identität.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

29.04.2017 um 05:37
Zitat von E_ME_M schrieb:Er will also nur zufällig Urlaub dort gemacht haben... bissel dünne bei allen genannten Indizien.
Urlaub als Fan ist im Clubhotel ist keine Straftat.

Kauf von Aktienoptionen ist keine Straftat.
Aktienoptionen sind keine Nagelbomben.

Aufnahme eines Kredites (etwa zum Kauf eines neuen Autos) ist keine Straftat.
Mit diesem Kredit hat er keine Aktien gekauft.
Aktien wurden weder leer verkauft, noch tatsächlich verkauft. Die Put-Optionen wurden auch nicht in Gewinn umgewandelt.

Also ist nicht etwa die Entschuldigung des Sergej "etwas dünn", sondern die Anklage hat immer noch keine Verbindung zwischen angeblichem Täter und dem Tatmittel.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

29.04.2017 um 05:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Neuerdings machen also Personen aus Tübingen "Urlaub" in Dortmund. Und das auch noch mehrmals im März und April und natürlich genau in dem Hotel, wo Borussia Dortmund auch ist.
Ist das strafbar?
Nein. Also.

Die Anklage braucht harte Beweise für eine Verbindung zwischen Tatmittel (Bomben) und Täter.
Da es diese harten Beweise bisher nicht gibt, ist der Täter weiterhin unbekannt.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

29.04.2017 um 05:42
Zitat von MullichMullich schrieb:ob es hier user gibt, die tatsächlich glauben, Sergej W. hätte einen Kredit über 78.000€ bekommen.
Diese 78000 Euro ist bereits eine Falschinfo.
Das ist lediglich der Wert der Aktien, die der Anzahl der Optionen entsprechen würde. (15000 Optionen multipliziert mit dem Tagespreis der Aktien).
Der Kredit soll 40000 Euro betragen haben.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

29.04.2017 um 05:46
Zitat von MullichMullich schrieb:In den ersten Artikeln war ja auch die Rede davon, er wäre arbeitslos
Falsch.
Er ist Elektriker in einem Heizwerk.
Warum sollter der denn keinen Kredit über 40000 Euro bekommen können?
Darf man sich heute keine Auto mehr auf Kredit kaufen?
Hat jeder von euch seine Autos immer bar in Cash bezahlt?
Also das fände ich dann aber noch auffälliger bezüglich Geldwäsche.


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

29.04.2017 um 05:54
Zitat von canalescanales schrieb:Welche Begründung soll das jetzt sein...oder gibt es die nur bei Pegida in Dresden?
Wer Beweise sehen will für die angebliche Verbindung zwischen Tatmittel (Bombe) und Täter (bisher noch unbekannt), anstatt den bloßen unbelegten Behauptungen der Behörden einfach so zu glauben, ist bei Pegida oder ein Reichsbürger (wurde mir bereits vorgeworfen).

Was hat Pegida mit dem Fall zu tun, außer dass man das warum auch immer als Diffamierung von Andersdenkenden benutzen möchte?

In einem Rechtsstaat muss die Anklage Beweise vorbringen.
Bisher fehlen diese Beweise (Tatmittel-Verbindungen zum Täter).
Es gibt bisher nur Indizien, die Sergej als möglichen Täter in den Focus rücken.
Allerdings sind diese Indizien wie zum Beispiel der Kredit auch mit einem geplanten Autokauf erklärbar.


2x zitiertmelden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

29.04.2017 um 09:52
@RewoPower
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Wer Beweise sehen will für die angebliche Verbindung zwischen Tatmittel (Bombe) und Täter (bisher noch unbekannt), anstatt den bloßen unbelegten Behauptungen der Behörden einfach so zu glauben
Welche Behauptungen der Behörden sind denn unbelegt?
Die Indizienlage lässt zumindest einen dringenden Tatverdacht zu, so sah es wohl auch das Gericht, welches eine U-Haft anordnete.
Also dann wieder von Neuem...weshalb sollten die Behörden bei der Vermeldung der Indizien die Unwahrheit mitteilen?


melden

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus

29.04.2017 um 10:42
hoffe mal, dass er auch so naiv war, haufenweise Spuren auf seinem PC zu hinterlassen.. beispielsweise Bomben Baupläne, Zünder etc.


Anzeige

1x zitiertmelden