Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, ZUG, Eisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:09
@AnnaKomnene
Zumindest müßte man doch aber inzwischen wissen, welcher Zug involviert gewesen sein könnte, oder ? Dazu habe ich noch nichts gelesen, der Fahrer könnte doch aber evtl. ein wichtiger Zeuge sein , auch wenn er nicht direkt eine Person gesehen hat ?
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Die Polizei hält ja einen Suizid für wahrscheinlich. Also wurden doch weder an der Leiche noch am Auffindeort eventuelle Spuren gesichert.
Daß es in diesem Fall nicht wie sonst üblich die Polizei ist, die diesen Aufruf gestartet hat, aber nicht wirklich viel preisgibt, mache ich mir da so meine Gedanken, ob sie tatsächlich sicher sind, daß es Suizid war.
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wir wissen ja nicht wo sie genau auf/an dieser Strecke gefunden wurde.
Eben deshalb hatte ich meine Fragen gestellt bzgl. Geschwindigkeit usw., möglicherweise geschah der Aufprall mit dem Zug in Haltestellenähe ?
Zitat von nodocnodoc schrieb:Nächste U Station ca. 1 Km, keine große Entfernung. Nächster HB Wanne-Eickel, ca. 3 Km.


Anzeige
melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:10
@seli

Ist das überhaupt sicher, dass sie keine Jacke trug?
Vielleicht war nur nicht bekannt, was für eine Art Jacke oder Mantel sie anhatte?


Für das plötzliche Verlassen der Geburtstagsfeier gibt es grundsätzlich folgende Gründe:

Wirkung von Alkohol oder Drogen
persönliche Kränkung oder Streit
Ausbruch einer psychischen Erkrankung (z.B. einer Psychose)
jemand rief sie an und bat sie herauszukommen

@nodoc
@Quastenflosser

Bestimmt wurde eine Obduktion durchgeführt.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:13
@Tajna
Die Schülerin war etwa 1,60 Meter groß und 63 Kilo schwer. Sie hatte rotbraune, kurze Haare und trug bei ihrem Verschwinden ein graues Langarmshirt, eine schwarze Jeanshose und türkisfarbene Turnschuhe.
Die Kleidung wurde doch genau beschrieben, das Foto von der Party zeigt, was sie trug. Von Jacke keine Rede.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:16
@seli

Manchmal merken es die Lokfuehrer nicht. Ich habe es schon erlebt, dass eine Zugstrecke gesperrt wurde, weil Leichenteile gefunden wurden, von Dritten, und dass man Leichenteile am Endbahnhof an der Lok fand.

Aber wo ich das gerade so sage, bei manchen Zuegen gibt es offenbar jetzt seit neuestem Sensoren, die einen Selbstmord anzeigen wuerden. Das wurde hier im Zusammenhang mit einem anderen Fall diskutiert, Anton K.

Ich stimme @nodoc zu, dass es solche Selbstmorde ziemlich oft gibt, es wird nur nicht ueber sie berichtet. Auf meiner Strecke war es ein Waldstueck in der Naehe eines psychiatrischen Krankenhauses, wo so etwas oefter passierte. 


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:17
Im Falle (Spekulation) es einen Täter gegeben hat, müsste er auf ein Auffinden als verschleierten Selbstmord dh. als falsche Spur ausgegangen sein. Sonst hätte er auch ein Waldstück, die es ja auch in der Nähe gibt, nehmen können.

Obduziert wird bestimmt, da ja nach Zeugen gesucht wird.
Was mich in dem Fall wundert: 
Hat sie keiner gesehen?

Eine ganz nahe Haltestelle gibt es wohl nicht.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:17
Zitat von E_ME_M schrieb: Von Jacke keine Rede.
Es hieß aber auch nicht, dass sie die Jacke zurückgelassen hatte.
Deswegen bleiben bei mir Zweifel, ob sie tatsächlich keine Jacke anhatte.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:19
@Tajna

Naja, wenn du die Aussagen von Polizei und Familie in Frage stellst, macht diskutieren mit dir keinen Sinn für mich...
Die Eltern werden wohl festgestellt haben, ob ihre Jacke noch zu Hause ist oder nicht...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:21
@seli



Verstehe. Die nächste U Bahnstation auf welche ich mich bezog, liegt aber nicht an dieser Strecke. Habe das nur in Zusammenhang mit dem " dort hin kommen " erwähnt. ;)
Zitat von nodocnodoc schrieb:Nächste U Station ca. 1 Km, keine große Entfernung. Nächster HB Wanne-Eickel, ca. 3 Km.
Mal eine Übersicht:

869998e7eb P.M.Original anzeigen (0,3 MB)


@Tajna

Da bin ich auch relativ sicher. Selbst bei " normalen " Todesfällen wird eine Obduktion gemacht, wenn nicht eindeutig klar ist woran jemand verstorben ist.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:26
Irgendwie klingt das für mich nach einem bösen Drogentrip. Könnte es nicht sein, dass sie (vielleicht gar nicht beabsichtigt) etwas genommen hat und dann völlig irrational gehandelt hat? 


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:28
@sabschbo

Das sollte hoffentlich bei der toxologischen Untersuchung geklärt werden können... kann ich mir aber schlecht vorstellen. Dann wären ja sicher auch andere Gäste "drauf" gewesen...
Dazu kommt noch, dass die Eltern ja auch zu Hause waren...


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:30
Unweit des Fundortes (ich würde 250 - 300 Meter schätzen) ist übrigens ein MC Donalds. Dieser hatte bis 05:00 Uhr geöffnet. Knapp 25 Minuten später wurde Paula dann auf den Gleisen gefunden. Eventuell war sie bis kurz vor Ladenschluss dort, weil ansonsten kommt man in diese Ecke wohl eher nicht. Wenn sie aber dort gewesen sein sollte, wäre das wohl dem Personal aufgefallen.


2x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:34
Danke für eure Rückmeldungen bezüglich der Obduktion. Dann kann man also davon ausgehen, dass P. auch nicht vergewaltigt wurde und Drogen kann man dann auch ausschließen, denn die wären dann ja bei einer toxikologischen Untersuchung gefunden worden. 

Bliebe die Möglichkeit, dass jemand mit der Zugkollision etwas vertuschen wollte. Vielleicht wurde Paula angefahren? Dies müsste dann aber schon im Bereich passiert sein, wo man auch ihr Handy fand.

Nur warum ist sie dann raus? Wollte sie nur kurz Zigaretten holen? 


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:36
@Quastenflosser

Die Toxikologische Untersuchung kann manchmal mehrere Wochen dauern, kann also sein, dass das Ergebnis noch aussteht...


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:37
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:Unweit des Fundortes (ich würde 250 - 300 Meter schätzen) ist übrigens ein MC Donalds. Dieser hatte bis 05:00 Uhr geöffnet.
Fast Food Restaurants wie McDonalds haben außerdem in meiner Erfahrung massig Kameras.

1. Handyfund. Sie hat sich bereits beim Verlassen des Elternhauses dazu entschieden ihr Handy zurückzulassen? Warum? Wenn ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen Suizid plane, dann ist es mir doch egal ob die Polizei mich orten kann. Wenn die Eltern im Besitz einer App wären um sie zu orten und sie deswegen das Handy weggeschmissen hat, wäre dieses nicht erst so spät gefunden worden.

2. Fehlende Zeugenaussage. Sie wird in den 29 Stunden gezwungenermaßen mit jemandem Kontakt gehabt haben müssen, diese Person meldet sich nicht. Das Verschwinden ist bereits über 11 Tage her, dass dieser Zeuge davon nichts mitbekommen hat halte ich für ausgeschlossen.

Ich habe auch nirgendwo entnehmen können, dass die Party bereits beendet war, als sie verschwand ?


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:37
http://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/polizei-sucht-hinweise-zum-tod-einer-17-jaehrigen-in-herne-id210287285.html

"Ihr Körper wies deutliche Anzeichen für eine Kollision mit einem Zug auf, so die Polizei. Paula Maaßen hatte am 8. April, gegen 0.30 Uhr, plötzlich und unerwartet die elterliche Wohnung an der Brunnenstraße in Recklinghausen mit unbekanntem Ziel verlassen, wo sie zuvor ihren 17. Geburtstag mit Freunden nachgefeiert hatte."


Ein Lokführer scheint es nicht direkt mitbekommen zu haben. Mglw. erst der nächste (viell. weil es dann bereits dämmerte) hat sie gesehen, falls überhaupt ein Lokführer der Finder war.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:37
Zitat von nonameboynonameboy schrieb: Dieser hatte bis 05:00 Uhr geöffnet.
Bei den Öffnungszeiten steht bis 1:00. Kenne auch keinen Mc, der so lange auf hat.

Die Idee, das sie sich dort aufgehalten haben könnte, finde ich allerdings nicht schlecht.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:37
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Wollte sie nur kurz Zigaretten holen? 
Mit gerade 17?
Die Zeiten sind vorbei.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:41
Ich stolpere immer über diesen Satz, das sagt doch nichts darüber aus, ob sie bei der Kollision noch lebte oder nicht - oder sehe ich das falsch?
Ihr Körper wies deutliche Anzeichen für eine Kollision mit einem Zug auf, so die Polizei.



1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:43
@schaefle

Richtig, da dürften massig Kameras vorhanden gewesen sein. Allerdings muss für eine Überprüfung des Materials die Polizei aber auf die Idee gekommen sein, das sie eventuell dort war.

Dem Rest deines Beitrages kann ich zu 100% zustimmen. Mir wäre es bei einem bevorstehendem Selbstmord auch egal, ob ich jetzt mein Handy dabei habe, oder nicht. 
Das mit den Zeugen ist mir ebenfalls aufgefallen. Das sie jetzt am 08.04 morgens um 03-04 Uhr vielleicht nicht gesehen wird, ist ja vielleicht noch nachvollziehbar. Aber zwischen 10 und 20 Uhr an einem Samstag fällt man schon einmal auf. Und wenn es nur jemand aus der Parallelklasse ist, Bekannte von den Eltern oder sonst wem. 
Das könnte durchaus dafür sprechen, dass sie sich z.B. irgendwo versteckt hat oder in einer Wohnung war.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

20.04.2017 um 14:45
@nodoc

Freitag: 08:00 Uhr - 05:00 (am Samstagmorgen)
Samstag: 08:00 Uhr - 05:00 Uhr (am Sonntagmorgen)

Quelle: Google-Maps Öffnungszeiten

Ich kenne genügend MC Donalds die bis 5:00 Uhr auf haben. Und an Rasthöfen, wie es dort wohl einer ist, ist das auch nicht unüblich.


Anzeige

melden