Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, ZUG, Eisenbahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

23.04.2017 um 15:36
Ich hatte ja schon geschrieben, das ich mich im Recklinghäuser Bereich gut auskenne.

Wenn die Polizei ganz sicher ist/erklärt, Paula ist von Recklinghausen nach Herne gefahren, dann ist Paula mit dem Nachtbus gefahren. Alles andere ist völlig unrealistisch von ihrem Wohnort nach Herne. Die Busse auf der Hauptstrecke (das realistischte Szenario) haben alle Kameraüberwachung.
Außer den Nachtbussen fährt dort nichts mehr oder es ist einfach viel zu umständlich, fast unmöglich aufwendig. Insbesondere im "Shirt", wegen den niedrigen Temperaturen.

Die Polizei wird einfach die Kameraüberwachung der Buslinie kontrolliert haben. Jetzt müssten sich halt andere Fahrgäste melden, die aussagen machen, beobachtet haben, wie Paula,s Weg von Herne aus weiterging (Herne HBF ist Endstation für den Bus).

Alternativ kann Paula auf dem Weg auch auf die U-Bahn ausgewichen sein. Theoretisch, praktisch wohl kaum, sonst wüsste die Polizei das (Videoüberwachung)

Insgesamt ist das logischste Szenario --> Paula ist mit dem SB20 auf der Hauptstrecke nach Herne Hbf. Von dort muss Paula scheinbar zu Fuß in Richtung xxx verschwunden sein, von da an verliert sich die Spur. Sonst könnte die Polizei weitere Angaben machen, wie z.B. : Paula ist von dort mit der U-Bahn o. mit Bus XY nach xxx. Busse/Bahnhöfe/U-Bahnhöfe haben dort alle Videoüberwachung.

Es müssen sich jetzt einfach Leute melden, die aussagen/wissen --> Paula war hier, dort mit mir, mit dem/die!

Anzeige
melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

23.04.2017 um 15:52
@SilentABT1

Vielen Dank. Die günstigste Station für den Nachtexpress für Paula wäre wohl die König-Ludwig-Straße gewesen, oder sehe ich das falsch? Zu Fuß benötigt man dafür rund 15 Minuten. Dort fährt der NE 5 um 1:32 Uhr ab, sprich 1 Stunde nach dem sie die Wohnung verlassen hat. Neun Minuten später, um 1:41 Uhr, ist der Bus dann in Herne am HBF. 

Wenn dem so war, dürfte sie sich aber rund 45 Minuten an der Bushaltestelle an der König-Ludwig-Straße aufgehalten haben. Schon sehr merkwürdig, das sie dort nicht großartig aufgefallen ist oder bei der Suchmaßnahme der Eltern/Partygäste gefunden wurde. Immer vorausgesetzt, das sie mit dem NE gefahren ist, wovon man aber ja anscheinend ausgehen kann, wenn alles andere zu umständlich gewesen wäre.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

23.04.2017 um 16:14
Naja, die Nachtbusse (Fahrpläne) wird Paula wohl gekannt haben. Bhf Recklinghausen Süd habe ich auch oft im Kopf gehabt. Das Paula zum Bahnhof ist, Zug verpasst und dann über die Gleise zum "Ziel" wollte?!

Aber...das wüsste die Polizei dann auch wegen Videoüberwachung.

Aonsonsten ist die Strecke auch nachts sehr belebt und beliebt. Aufgefallen wäre Paula sicher mehr als mehrfach... Vlt hat Paula mit der Suche ihrer Eltern/Freunde gerechnet und ist bewusst umständlich durch die Siedlungen. Erst kurz vorm Eintreffen des Busses auf die Hauptstrasse?!

Desto länger Paula unterwegs war, desto unrealistischer ist es, das Paula durchweg draussen war. Ich würde es wichtig finden, "Kollision mit dem Zug" genauer zu definieren! Frontal oder seitlich gegen den Zug?

Zunächst klangen die Angaben der Polizei danach, das Paula von dem Zug eventuell "nur" seitlich erwischt wurde. Ich denke eine Frontal Kollision würde eindeutige Verletzungen hinterlassen. Allerdings waren die Angaben: "Anzeichen einer Kollision mit einem Zug".

Paula könnte sich auf den Gleisen befunden haben ohne klare Absichten sich etwas anzutun. Dann aber von dem Zug erfasst worden sein, u.U. durch den Sog. Die Güterzüge haben dort sehr Leistungsstarke Loks, mit hohen Geschwindigkeiten.

Für meine Begriffe fällt Fremdeinwirkung aus, bei einer seitlichen Kollision! Die Idee, eine Person seitlich gegen einen Zug zu bringen...?! Wie soll das ablaufen?

Bei Fremdeinwirkung kann ich mir nur eine Frontal Kollision vorstellen. Aber... weil die Polizei den Zug ausgemacht hat, kann die Polizei auch ausmachen wo der Zug Paula erwischt hat.
Da die Polizei aber nur rekonstruieren will wie die letzten Stunden abgelaufen sind, denke ich das die Polizei von Suizid/Unfall ausgeht.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

23.04.2017 um 17:22
Den HB Herne halte ich für am interessantesten, weil es von dort mehre Möglichkeiten gibt in verschiedene Richtungen zu kommen. Von dort fahren dann auch U Bahnen und zu Fuß bist zum Auffindeort, ist es nicht weit.

Stellt sich nur die Frage, womit sie bis dorthin gekommen sein könnte. Zu Fuß sind das etwa 5,2 Km von der Brunnenstraße bis dort und man kann nur einen Weg nehmen, die Brücke ( Bahnhofstraße ) über den Rhein Herne Kanal. Für jemanden der sportlich unterwegs ist kein Problem, aber Nachts als Frau alleine? Schwer vorstellbar, aber durchaus möglich. Sie war ja scheinbar sehr aufgebracht und da schaltet der Verstand gerne mal auf Durchzug. Kein Handy mehr, also auch keine Möglichkeit zu benachrichtigen.
Üble Situation, bei der man/frau für nicht gut gemeinte Hilfe anfälliger wird.


Zitat:

Ich würde es wichtig finden, "Kollision mit dem Zug" genauer zu definieren! Frontal oder seitlich gegen den Zug?

Zunächst klangen die Angaben der Polizei danach, das Paula von dem Zug eventuell "nur" seitlich erwischt wurde. Ich denke eine Frontal Kollision würde eindeutige Verletzungen hinterlassen. Allerdings waren die Angaben: "Anzeichen einer Kollision mit einem Zug".



Ich denke schon das es einen Unterschied macht, ob jemand stehend oder liegend von einem Zug erfasst wird. Das Verletzungsmuster dürfte doch in beiden Fällen anders sein.
Ein Körper der stehend, seitlich von einem Zug touchiert wird, kann auch weg geschleudert werden und wenige Verletzungen aufweisen.  


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

23.04.2017 um 17:29
Uuups! Zitat: @SilentABT1  ;)


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

23.04.2017 um 18:32
Verärgert sein und wegstampfen, verstehe ich alles. Aber das Handy wegwerfen? Warum? Ich sehe darin keinen echten Sinn. Außer: nicht getrackt werden zu wollen. Oder vielleicht noch, dass der Streit ums Telefon ging. Aber auch da nicht wirklich. Also glaube ich immer noch an Suizid. Auch wenn 29 Stunden eigentlich lang genug ist, um sich wieder zu beruhigen. 


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 08:10
Gerade kam auf RTL das Paula streit mit ihrer Mutter hatte. Daher denke ich das sie ihr Handy aus Wut weg geworfen hat um nicht erreichbar zu sein und sich dann das leben genommen hat.

Davon geht auch der Profiler aus. Das es keine Fremdeinwirkung gab.

Quelle: RTL Morgenmagazin


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 08:25
Grade ein neuer Artikel, die Polizei sucht heute nach Hinweisen
http://www.express.de/news/panorama/raetsel-um-paula---17--grosse-suchaktion--findet-die-polizei-den-entscheidenden-hinweis--26754790
Der Fall der toten Paula Maaßen stellt die Bochumer Polizei weiter vor ein Rätsel. Bei einer großangelegten Suchaktion am Montag in der Nähe des Fundortes der Leiche hoffen die Ermittler auf neue Hinweise. – Quelle: http://www.express.de/26754790 ©2017
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Davon geht auch der Profiler aus. Das es keine Fremdeinwirkung gab.
Welcher Profiler ?


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 09:31
@seli
 weiß nicht wie der heisst ist aber ein Beaknnter weiße Haare etwas länger und Bart....ich müsste nochmal suchen


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 09:35
Axel Petermann wahrscheinlich. 
Tritt gerne in die Öffentlichkeit und verschwindet dann plötzlich wieder. 


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 09:38
@Pointy76
 ja genau der hat heut Morgen bei RTL gesprochen, suche immer noch einen Link zu dem Video.

Es steht wohl noch nicht zur Verfügung? Auf jeden Fall müsste es bei RTL irgendwann zu sehen sein.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 09:43
Dieser Fall hier ist denke ich noch zu frisch und es sind auch zu wenige Fakten bekannt, als daß ein Fallanalytiker hier ein Urteil abgeben könnte, eher wird von Wahrscheinlichkeiten ausgegangen.
Am Montag will die Polizei aber nochmal mit Freunden und Bekannten von Paula sprechen.
Suche wegen Kölner AfD-Parteitag verschoben

Die Suchaktion in der Gegend um das Elternhaus sollte eigentlich schon am Freitag durchgeführt werden. Weil aber Kräfte der Polizei Bochum wegen des AfD-Parteitages am Wochenende nach Köln abgezogen wurden, musste die Aktion auf Montag verschoben werden.
– Quelle: http://www.express.de/26754790 ©2017
War es seitens der Polizei nicht leichtsinnig, es an die Öffentlichkeit zu geben, daß die Suche vor Ort verschoben werden musste ?
Wobei ich den Grund wirklich nicht nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 09:50
Zitat von seliseli schrieb:Dieser Fall hier ist denke ich noch zu frisch und es sind auch zu wenige Fakten bekannt, als daß ein Fallanalytiker hier ein Urteil abgeben könnte, eher wird von Wahrscheinlichkeiten ausgegangen.
Axel Petermann gibt ja mittlerweile zu jedem Fall seinen Senf dazu, fehlen jetzt nur noch die Behnecke und dieser Hellseher, dann sind die schrecklichen 3 wieder komplett.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 09:57



Zitat: @seli

War es seitens der Polizei nicht leichtsinnig, es an die Öffentlichkeit zu geben, daß die Suche vor Ort verschoben werden musste ?

Wobei ich den Grund wirklich nicht nachvollziehen kann.


Na, ich fand es schon alleine merkwürdig, dass überhaupt wegen einem Parteitag von wem auch immer, solche Untersuchungen mal eben verschoben werden. Ich frage mich, was wichtiger ist und ob es mittlerweile dermaßen an Polizisten mangelt.

Ob das notwendig war, diese Info an die Öffentlichkeit zu geben? Zumindest ist man damit das Risiko eingegangen, dass sich dort ein paar "Tatorttouristen" in Gefahr bringen, oder Spuren zerstören. Insofern wäre es besser gewesen nichts darüber zu berichten. 


  Zitat: @tenbells
   Axel Petermann gibt ja mittlerweile zu jedem Fall seinen Senf dazu, fehlen jetzt nur noch die Behnecke und dieser Hellseher, dann sind die schrecklichen 3 wieder komplett

*G*             
































1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 09:59
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ob das notwendig war, diese Info an die Öffentlichkeit zu geben? Zumindest ist man damit das Risiko eingegangen, dass sich dort ein paar "Tatorttouristen" in Gefahr bringen, oder Spuren zerstören. Insofern wäre es besser gewesen nichts darüber zu berichten.  
Oder die Polizei hat das so gemeldet und sehr wohl genau hingeschaut, wer sich da ggfs herum drückt...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 10:10
@E_M


Wer hätte das denn überwachen sollen? Die waren doch angeblich alle im Einsatz. ;)

Wäre aber auch ein bisschen zu plump gewesen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass ein möglicher Täter/in sich am WE dort noch mal hätte blicken lassen. Aber, wer weiß....


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 10:14
Naja, aber warum wurde diese Meldung heraus gegeben? Da hätte die Polizei sich auch einfach gar nicht äußern müssen... Also quasi : "Die Ermittlungen dauern an." Dass man explizit darauf hingewiesen hat, dass an dem Wochenende "Pause" gemacht wird, fand ich schon etwas seltsam...


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 12:16
Richtig. Die Polizei hätte diesbezüglich nichts sagen brauchen. Entweder haben sie das wohl für nötig gehalten, oder ein Journalist hat nachgefragt und die Polizei gab dementsprechend eine Antwort.

Im Express stand vor drei Tagen folgender Satz: "Die Polizei kenne den Grund des Streits, möchte ihn aber nicht öffentlich machen."
Wie deutet ihr das? Will man dort Privatsphäre schützen oder ist das aus Ermittlungstaktischen Gründen? Vermutlich ersteres, oder? 


1x zitiertmelden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 12:28
Zitat von nonameboynonameboy schrieb:Wie deutet ihr das? Will man dort Privatsphäre schützen
So wie Du denke ich ebenfalls, dass das aus dem Schutz der Privatsphäre geschieht. Wenn man hier öfter auf AllMy unterwegs ist, weiß man ja, dass manche User sehr schnell dabei sind mit Anschuldigungen gegen Freunde, Angehörige usw (z.B. im Fall Malina K.)

Da kann man sich auch gut vorstellen, was die Mutter von Paula zu hören kriegen würde, wenn sie beispielsweise aus einem vielleicht eher nichtigen Grund einen Streit verursacht hätte.


melden

Herne/Reckl.: Wo war Paula M. in den letzten 29 Stunden vor ihrem Tod?

24.04.2017 um 12:40
@mü

Ja, kann sehr gut sein. Wobei ich denke, das die breite Allgemeinheit bzw. die Öffentlichkeit wohl Verständnis für beide Seiten gehabt hätte, wenn es z.B. um den Verlauf der Party geht. So wird jeder die Mutter nachvollziehen können, die sagt, das die Party bitte so langsam aufgelöst wird. Und jeder würde Paula verstehen, wenn diese natürlich ein anderes Interesse hat. Und die Mutter konnte ja nicht ahnen, das sie danach abhauen würde, wenn das ein von ihr aus untypisches Verhalten ist.

Vermutlich wollte man der Familie diesen Grund in der Öffentlichkeit ersparen, was ich auch gut finde. Die Mutter dürfte sowieso völlig am Ende sein. Sie liegt im Streit mit ihrer Tochter, diese haut ab und liegt 29 Stunden später tot auf den Gleisen. Man kann der Familie und dort besonders der Mutter nur unendlich viel Kraft und Zusammenhalt wünschen und hoffen das Licht ins Dunkle kommt und die Frage nach dem Warum sich klärt.


Anzeige

melden