Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Duisburg, Vivo, Innenhafen

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 13:53
"Jemand habe durch die Fensterscheiben des Lokals die Frau in einer Blutlache gesehen und gegen kurz vor 10 Uhr die Polizei alarmiert...
Einsatzkräfte der Feuerwehr hätten daraufhin die verschlossene Eingangstür des Cafés  geöffnet. Ein Notarzt habe den Tod der Frau bestätigt.


Ein Polizeisprecher bestätigte auf Nachfrage, dass die Frau gewaltsam zu Tode gekommen ist. Die näheren Umstände ihres Todes sind noch nicht bekannt. Medienberichte, wonach es sich bei der Toten um die Besitzerin des Cafés handle, wurden von offizieller Seite nicht bestätigt.

Zeugen vor Ort berichten, es seien ein oder mehrere Schüsse gefallen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen, die Spurensicherung ist derzeit vor Ort."

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/blaulicht/duisburg-frauenleiche-in-cafe-im-innenhafen-gefunden-aid-1.679388...

https://www.waz.de/staedte/duisburg/polizei-wegen-toetungsdelikt-im-duisburger-innenhafen-im-einsatz-id210443127.html

https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/toetungsdelikt-grosser-polizeieinsatz-im-duisburger-innenhafen-augenzeugen-hoe...

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/mord/toetungsdelikt-in-duisburg-51568626.bild.html

Noch gibt es keine näheren Informationen. Falls es Neuigkeiten gibt, ergänze ich die Links.


melden
Anzeige

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 14:05
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/toetungsdelikt-grosser-polizeieinsatz-im-duisburger-innenhafen-augenzeugen-hoe...

In diesem Link steht, dass die Polizei angeblich einen weinenden Mann am Tatort festgenommen hat. 
Möglicherweise handelt es sich hierbei um den Schützen und der Fall ist bereits "gelöst".


melden

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 14:08
"Mittags nahm die Polizei einen weinenden Mann im Auto mit."

Heißt nicht, festgenommen. Könnte auch ein Angehöriger sein, der nicht mehr selbst zu einer Aussage fahren kann.


melden

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 14:09
Vielleicht ist der "weinende Mann" auch ein Angehöriger? Es wird ja auch noch nach einem dunklen Kombi gesucht...


melden

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 18:09
Hier ist ein neuer Bericht, von dem weinenden Mann ist dabei keine Rede mehr:
https://www.waz.de/staedte/duisburg/geschaeftsfuehrerin-eines-innenhafen-cafes-in-duisburg-getoetet-id210446735.html


melden
Mc.-Fly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 18:14
Komme aus duisburg, hier ist alles abgesperrt und Hubschrauber Kreisen in der Luft.
Laut Aussage der Presse wird nach Tatverdächtigen gesucht.


melden

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 21:38
Wenn das Cafe doch geschlossen war, dann muss ja mindestens ein Fenster offen gewesen sein.
Oder es war noch jemand die ganze Zeit im Cafe.

Edit: Oder hatte einen Schlüssel.


melden
RAIDHO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 21:50
Duisburg - 03.05.17
"Schlimmer Schock für eine Frau aus Duisburg: Sie wollte am Mittwochmorgen zu ihrer Arbeitsstelle im Café Vivo im angesagten Innenhafen.

Doch durch das Fenster sieht sie schon ihre Chefin Birgül D. am Boden liegen – in einer Blutlache. Die Frau soll aus nächster Nähe erschossen
worden sein.

Schuss aus nächster Nähe
Im Innenraum des Vivo nahmen Spezialisten der Spurensicherung jeden Quadratzentimeter unter die Lupe.
Taucher suchten das Hafenbecken
nach der Tatwaffe ab. Nach EXPRESS-Informationen auf der Suche nach Geschossteilen und
Hülsen. Denn wie unsere Zeitung erfuhr, soll die türkischstämmige Gastronomin aus nächster Nähe erschossen worden sein.
Eine regelrechte Hinrichtung!"



>> http://www.express.de/news/panorama/duisburg-mitarbeiterin-entdeckt-ihre-erschossene-chefin-im-café-26835698

Klingt für mich eher nach einer kalten "Abrechnung" nach Mafia-Art (Auftragsmord).

Hier das OPFER:
> http://www.duisburg365.de/duisburg/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=6982


melden

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 21:59
Das Vivo öffnet laut Google um 10uhr.
Kurz vor 10 wurde die Leiche entdeckt.
Ist noch nicht bestätigt,wer das Opfer ist,oder?

Im oberen Link steht in der Überschrift der B***Zeitung "Mord" und nicht Tötungsdelikt oder Gewaltverbrechen.
Ob die B*** da schon mehr weiß?


edit: Ah okay.ein neuer Bericht.
Danke @RAIDHO


melden

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 22:03
@whitelight

Die Bild schreibt immer, was sie will.
Die Tote ist die Geschäftsführerin Burgül D..

Motivspekulationen stehen am Schluß des vorletzten Links.
Eifersuchtsdrama, Schutzgelderpressung, oder eventuell versuchter Raub...

Alles kein Grund, einen Menschen zu töten. Traurig...


melden

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 22:05
Es handelt sich wohl um die türkische Café - Betreiberin.
Doch durch das Fenster sieht sie schon ihre Chefin Birgül D. am Boden liegen – in einer Blutlache.
– Quelle: http://mobil.express.de/26835698 ©2017

Im zweiten link von @RAIDHO findest du ihr Foto.

Sie wurde vermutlich erschossen (noch nicht offiziell bestätigt, die Obduktion ist für morgen anberaumt).

Steht alles in den links.


melden

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 22:07
Die Tat erinnert stark an die Morde der NSU.
Da deren Mitglieder jedoch längst tod oder in Haft sind, kommt diese Vereinigung wohl kaum in Betracht.


melden

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 22:19
Nachtrag:
tobak schrieb:Im zweiten link von @RAIDHO findest du ihr Foto.
http://www.duisburg365.de/duisburg/artikel/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=6982


melden
Mc.-Fly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 22:19
Also das vivo ist im Wasser Viertel eine ja sagen wir mal Luxus gegend, wenn mal nicht die Rocker von den Bandidos die Finger im Spiel haben und es sich um Schutzgeld erpressung handelt? Kommt öfters vor hier. "Ein Schelm der Böses denkt
images 4

Dann stellt ich mir die Frage wurde von draußen in das Cafe geschossen? Oder befand sich der bzw die Täter im cafe und das projektiel war ein Durchschuss?

Mal die b..d Fragen.


melden

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 22:21
Mc.-Fly schrieb:wenn mal nicht die Rocker von den Bandidos die Finger im Spiel haben und es sich um Schutzgeld erpressung handelt?
:ask:
Wie kommst du denn darauf?

Ich google die mal, vielleicht bin ich dann schlauer.^^


melden
RAIDHO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 22:26
Chicolata wird zum Café Vivo
02.02.2016
>> http://www.innenhafen-portal.de/home/news/cafe-vivo-duisburg-am-innenhafen.html
"Das ehemalige Chicolata aus dem Hafenforum zieht im März in das neue Verwaltungsgebäude der Volksbank Rhein-Ruhr."

Nicht zu vergessen daß DUISBURG auch von der kalabrischen N'Drangheta kontrolliert wird!
Vor ein paar Jahren gab's dort mehrere Tote wegen interner Abrechnungen (Familienfehden).


melden

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 22:48
Das ist nicht im Wasserviertel sondern am Innenhafen und mit Sicherheit nicht in einem Luxusviertel.
Mit wäre es neu, dass dort irgendwelche Rockerbanden agieren. Die sind eher in einer anderen Ecke von Duisburg zu finden. 
Ebensowenig wie die Mafia.


melden
Mc.-Fly
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 22:53
Das vivo ist da wo die milchtüte früher war und das ist am wasser viertel. Und die Bandidos am  dellplatz. War ja nur eine These von mir, nicht gleich anranzen meine liebe @Lassie :)


melden
RAIDHO
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 23:09
>> https://www.waz.de/staedte/duisburg/geschaeftsfuehrerin-eines-innenhafen-cafes-in-duisburg-getoetet-id210446735.html
"Laut Informationen der Redaktion soll die Frau an einem oder mehreren Schüssen in den Kopf gestorben sein."

Kopfschüsse gehören im bevorzugten "Repertoire" von Mafia(-ähnlichen) Killern.
Wer kann sich schon mehr oder weniger leicht in DE mit einer Knarre frei bewegen?
Nur wenige eiskalte (Autrags)Mörder.

Raubmord scheint in diesem Fall unwahrscheinlich.


melden
Anzeige

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

03.05.2017 um 23:25
RAIDHO schrieb:Wer kann sich schon mehr oder weniger leicht in DE mit einer Knarre frei bewegen?
Nur wenige eiskalte (Autrags)Mörder.
Ist jetzt nicht Dein Ernst ? Selbst bei kleinen Überfällen werden heute fast immer Schusswaffen mitgeführt, sie sind überall zu finden. Wie kommst auf die absurde Idee, daß nur (Auftrags) Killer in Deutschland an eine Pistole kommen könnten oder sie bei sich haben ?


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden