Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Vivo, Innenhafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

30.03.2019 um 06:07
Zitat von swinedogswinedog schrieb am 23.03.2019:Sie sind überdies davon ausgegangen, dass der Angeklagte aus Mordlust handelte. Sie haben insoweit festgestellt, dass es keine Beziehung zwischen dem Angeklagten und dem Opfer gab. Der Angeklagte habe den Tatort am Vortag ausgekundschaftet und dabei sein Opfer wegen der für ihn günstigen Umstände des Tatortes –
gleichsam zufällig – ausgewählt. Mit der Tat habe der Angeklagte verschiedene über längere Zeit gehegte Entführungs- und Tötungsphantasien in die Tat umgesetzt. Dabei habe er sich auf literarische und geschichtliche Vorbilder, die ebenfalls Tötungsdelikte verübt hatten, bezogen.
In meinen Augen stellt er eine Gefahr für die Öffentlichkeit dar. Denn für mich ist es ein Unterschied ob jemand aus Mordlust tötet oder z.B. aus Eifersucht oder aus einem persönlichen Motiv heraus etc.

Ehemann bringt Ehefrau um, Kinder ihre Eltern, Nachbarn wegen Streit usw. Diese Morde haben meistens eine Vorgeschichte, welche mit der Tötung eskaliert. Mit der Tötung hat sich dann aber auch der Grund der Tötung erledigt.  Ich denke solche Menschen stellen für die Allgemeinheit weniger eine Gefahr dar und begehen wahrscheinlich nur einmal im Leben einen Mord.

Während hier aber von einem wahllosem Opfer und Mordlust die Rede ist.

Warum dieser Mann keine Sicherungsverwahrung bekommt, ist mir schleierhaft. Laut Urteil wurde die Sicherungsverwahrung noch nicht einmal vorbehalten.

Anzeige
melden

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

30.03.2019 um 08:25
Ein in Venezuela geborener mit deutschem Namen ohne Tatmotiv. Da lachen ja die Hühner. Vielleicht mal bei den Großeltern nachfragen, was das Tatmotiv sein könnte.


melden

Frauenleiche in Duisburger Café Vivo im Innenhafen gefunden

30.03.2019 um 08:59
@Moko225

laut Gericht soll er lang gehegte Tötungsphantasien in die Tat umgesetzt haben.Was nimmst du denn stattdessen als Tatmotiv an und was hat das alles mit seinem Geburtsort zu tun? Sein Vater arbeitete für den Deutschen Bundestag und war zeitweise in der Entwicklungshilfe in Venezuela tätig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord im Keller: Wer erschoss den Duisburger Ahmet Tuncer? (1998)
Kriminalfälle, 91 Beiträge, am 31.01.2024 von darkstar69
LackyLuke77 am 19.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 31.01.2024 »
Kriminalfälle: Was geschah mit dem Schneider Kazim Tatar aus Moers?
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 17.10.2023 von ...beowbee...
LackyLuke77 am 14.11.2022, Seite: 1 2 3 4
72
am 17.10.2023 »
Kriminalfälle: Mann sticht in Duisburger Fitness-Studio auf Gäste ein
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 25.12.2023 von 1986born
1986born am 19.04.2023, Seite: 1 2 3 4
53
am 25.12.2023 »
Kriminalfälle: Ralf K. aus Essen vermisst
Kriminalfälle, 355 Beiträge, am 27.05.2022 von SilentABT1
Destina am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
355
am 27.05.2022 »
Kriminalfälle: Totes Baby (Mia) in Altkleidercontainer gefunden - Duisburg Nov. 2018
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 29.11.2021 von Herbstkind
Ch.Cz am 16.09.2019, Seite: 1 2 3
42
am 29.11.2021 »