Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sophie Sherpa vermisst

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Hamburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 09:55
Ich finde auch, dass diese 10-jährige ungewöhnlich alt aussieht. Auf dem Foto hätte ich sie wohl eher auf 14-15 geschätzt.
Wenn sie dann mit einer Gruppe 17-18-jähriger unterwegs ist, fällt das nicht unbedingt auf, denke ich. Auch ihre Größe von 1,60m deutet nicht darauf hin, dass sie deutlich jünger als Menschen im Jugendalter ist.

Ich weiß jetzt nichts über ihre geistige Reife, aber im Grunde finde ich es schon auffällig, dass eine 10-jährige über eine doch recht weite Reise nachdenkt. Könnte mir gut vorstellen, dass die Idee nicht ihre war.

Ich hoffe jedenfalls, dass sie heile gefunden wird. Nicht vorzustellen, wie es der Oma jetzt geht, bei der sie "abhanden" kam. Natürlich denke ich auch an die Eltern.

Anzeige
melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 10:10
Getragene Unterwäsche ist perfekt für Mantrailer-Hunde, aber die kann man immer wieder verwenden und würde sie darum luftdicht verschlossen in einem Einmachglas aufbewahren, bis das Mädchen gefunden ist. Außerdem braucht man maximal so viele Stücke Unterwäsche, wie man gleichzeitig Hunde einsetzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Sophie die Unterwäsche selbst in den Briefkasten getan hat, bevor sie zu ihrer Oma hinein gegangen ist, um der Oma nicht erklären zu müssen, warum sie Wäsche bei sich hat. Bei ihrem Aufbruch wird sie die Wäsche dann vergessen haben. Solch ein Ablauf würde auf eine geplante "Flucht" hindeuten und wäre ein gutes Omen.


1x zitiertmelden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 11:16
@VanDusen
In dem Video sagt die Oma allerdings, dass sie das mit der Wäsche ihrer Schwiegertochter erzählt habe, die dann erklärte, dass die Polizei die Tüte mit der Wäsche in den Briefkasten gelegt habe. Das kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber warum sollte die Mutter von Sophie der Oma solch ein Lüge erzählen?


1x zitiertmelden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 11:17
Obwohl das irgendwie komisch klang. Aus der Hand gerissen... Als wenn die sich nicht verstehen


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 11:20
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass Sophie die Unterwäsche selbst in den Briefkasten getan hat, bevor sie zu ihrer Oma hinein gegangen ist, um der Oma nicht erklären zu müssen, warum sie Wäsche bei sich hat. Bei ihrem Aufbruch wird sie die Wäsche dann vergessen haben. Solch ein Ablauf würde auf eine geplante "Flucht" hindeuten und wäre ein gutes Omen.
Entschuldige, aber das halte ich für völlig absurd.
Die Oma sagt doch in dem Video ganz klar, dass die Mutter von der Vermissten die Wäsche für die Spurensuche heraus gab.
Man muss da jetzt nicht wirklich eine ominöse Geschichte draus stricken. Ist so schon schlimm genug, dass sie vermisst wird.


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 11:25
Zitat von Sushi48Sushi48 schrieb:In dem Video sagt die Oma allerdings, dass sie das mit der Wäsche ihrer Schwiegertochter erzählt habe, die dann erklärte, dass die Polizei die Tüte mit der Wäsche in den Briefkasten gelegt habe. Das kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber warum sollte die Mutter von Sophie der Oma solch ein Lüge erzählen?
Sorry, das wusste ich nicht. Mein Browser schützt mich zuverlässig vor sämtlichen BILD-Inhalten.


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 13:02
Moin. 
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen dass man heutzutage alles mögliche schaffen kann. Auch in so jungen Jahren. 

Vor ein paar Jahren hatte ich ziemlichen Stress mit meiner ma, weil sie nicht wollte dass ich in einer yt Community bin. Sie hat mir auch das Handy weggenommen,aber ich habe mir vorher alle Nummern notiert die ich brauche. 
Und dann habe ich eine Freundin angerufen,als ich sturmfrei hatte,und sie hat einen Freund vorbeigeschickt der mich dann abgeholt hat. (Er kam extra aus der Nähe von Münster,und ist knapp3 std gefahren. Das ist Freundschaft :) )

Damals war ich glaube ich 16-17 ...aber selbst wenn ich jünger gewesen wäre,hätte das funktioniert. 

Vllt hat die kleine ja was ähnliches vorgehabt,weiß man nicht. Ich hoffe das kann weiterhelfen oder Denkanstöße geben :)


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 17:33
Es gibt leider nicht's neues, nur das ihr Foto ab dem heutigen Dienstag auch in der Hochbahn zu sehen sein wird:
Hamburg.  Auch vier Tage nach dem Verschwinden der zehnjährigen Sophie Sherpa fehlt noch jede Spur von dem Mädchen. Seit Sonntag fahndet die Polizei Hamburg mit einem Foto nach der Schülerin aus Poppenbüttel. Ab dem heutigen Dienstag wird Sophie Sherpa auch in vielen U-Bahnen der Hochbahn zu sehen sein.
http://www.abendblatt.de/nachrichten/article210511839/Vermisste-Zehnjaehrige-Hochbahn-soll-bei-der-Suche-helfen.html

Hm, wäre das nicht irgendwie aufgefallen, wenn sie wirklich nach Leipzig gefahren ist? Also mit der Bahn?
Ich weiß nicht, ob sie wirklich nach Leipzig gefahren ist, da es ja noch nicht mal feststeht, ob wirklich ein Youtube - Treffen statt gefunden hat. Naja, ich hoffe einfach das sie bald wieder gesund nach Hause zurückkehrt.


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 18:29
Wenn sie wirklich nach Leipzig gewollt hätte, dann ist der erste Weg tatsächlich in die Innenstadt um entweder vom HBF oder Bahnhof Altona aus in die Fernzüge zu steigen, St. Pauli wo sie ja nochmal gesehen wurde, liegt in der Mitte zwischen den beiden Bahnhöfen. Wenn man wirklich als Gruppe zum Fantreffen wollte, dann hätte man sich doch näher an einem der beiden Bahnhöfe getroffen? Vielleicht wohnt einer der Gruppenmitglieder mit denen sie gesehen wurde auf St. Pauli und man wollte vielleicht noch in Hamburg übernachten und erst am nächsten Tag fahren?


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 18:44
@Cyenita

Das Youtube Treffen soll ja angeblich am Wochenende gewesen sein, da würde es nicht passen das sie Montags nach Leipzig gefahren wären, wenn das mit der Sichtung am Sonntag überhaupt stimmt. Ich bin da immer etwas vorsichtig. Schon oft hat man Vermisste an Orten gesehen, wo sie dann aber nie waren..  Meine Nichte studiert in Leipzig, aber von so einem Youtube Treffen hat sie nicht's mitbekommen, was natürlich nicht's heißen muss. Komischweise steht das mit der angeblichen Sichtung am Sonntag nur in der Bild, woanders habe ich das bisher nicht gelesen.

Hoffentlich geht alles gut aus.


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 18:56
POL-HH: 170509-5. Die Vermisstenfahndung nach der 10-jährigen Sophie Sherpa ist erledigt. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingestellt.
09.05.2017 – 18:32

Hamburg (ots) - Das Mädchen wurde heute gegen 17:00 Uhr in Begleitung eines 18-jährigen Syrer in einer Jugendwohnung in Hamburg von Beamten des Landeskriminalamtes 15 angetroffen und in Gewahrsam genommen.

Hinweise auf eine Straftat liegen nach derzeitigem Sachstand nicht vor.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3631748


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 18:57
Sie ist wohl gefunden worden, die Suche wurde eingestellt.
C ZjPCIWAAA9NH6

Quelle: Twitter Meldung Thomas Knopp für Bild.de
https://twitter.com/Thomas_BILDde?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2F


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 18:58
Na gott sei Dank lebt sie noch 


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 18:58
Zum Glück ist sie wieder aufgetaucht.


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 19:06
Zum Glück, so hat man Gewissheit und sie lebt .


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 20:41
Inzwischen ist Sophie wohlbehalten wieder aufgetaucht und in Obhut der Polizei!
Jetzt kann der Thread auch geschlossen werden.


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 20:50
Hier noch ein Artikel aus der BILD dazu:
Polizeisprecher Rene Schönhardt zu BILD: „Nach derzeitigem Sachstand gibt es keine Hinweise auf eine Straftat.“ Nach BILD-Informationen wird sie derzeit von Spezialisten der Polizei befragt.
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/sophie-ist-wieder-da-51668520.bild.html


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 21:00
Sachen gibt's. Erstmal durchatmen. Gott sei dank ist alles noch gut gegangen. Schon herausfördend für die Eltern wie die Kinder heutzutage denken....


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 23:03
Man muss ja nicht immer alles verstehen ^^

Hauptsache, die Kleine ist wieder wohlbehalten aufgetaucht. Und zukünftig wird man sicher daraus lernen, so dass solch eine Situation der Ungewissheit gar nicht erst wieder entsteht. 

Ende gut, alles gut. 


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 23:18
Schon eine dramatische Geschichte, gut dass sie wohlbehalten wieder gefunden wurde. Anscheinend hat sie sich auch freiwillig da versteckt. 
Ich hoffe mal, sie kommt daheim wieder zur Ruhe.


Anzeige

melden