Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sophie Sherpa vermisst

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Hamburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 00:18
Gott sei dank! Aber was ist denn eine Jungwohnung? Habe das Wort noch nie gehört. Hoffentlich wurde ihr nichts angetan und sie steckt das alles gut weg. Sie muss ja auch so vollkommen durch den Wind sein.

Anzeige
melden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 00:26
@weissglut

Was das für eine Wohnung ist, weiß ich leider auch nicht. Allerdings - warum sollte sie durch den Wind sein ? Die Polizei sagte ja, daß keine Hinweise auf eine Straftat vorliegen würden. Das klingt für mich eigentlich nicht danach, daß sie dort gegen ihren Willen war.


1x zitiertmelden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 00:31
Sie hat sich wahrscheinlich mal schön amüsiert, Hafengeburtstag, anschliessend
Kiez-Bummel (dabei wurde sie von der Lehrerin gesehen), dann in der Jugend-
wohnung....


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 00:35
Nun ist Hamburg aber nicht Leipzig. Eine 10 jaehrige hat auch nichts bei einem 18 jaehrigen Syrer zu suchen. Der Kontakt kann da eigentlich nur ueber irgendwelche Datingportale erfolgt sein.


melden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 00:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was das für eine Wohnung ist, weiß ich leider auch nicht. Allerdings - warum sollte sie durch den Wind sein ? Die Polizei sagte ja, daß keine Hinweise auf eine Straftat vorliegen würden. Das klingt für mich eigentlich nicht danach, daß sie dort gegen ihren Willen war.
Dort gewesen gegen ihren willen ja offensichtlich nicht. Ich denke eher in die Richtung, dass ihr Sachen widerfahren sein könnten, die sie über sich ergehen ließ.. und sei es nur petting. Um cool zu sein oder weil sie erschrocken war, hat sie vlt. mitgemacht. ich glaube nicht, dass ein 18-jähriger ein junges Mädel ohne Hintergedanken beherbergt. Und durch den Wind wird sie sein, alleine wegen den ganzen Eindrücken der letzten Tage, selbst wenn ihr nichts passiert ist.


melden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 00:37
Ähem ich habe mitbekommen das hier schon einige Beiträge gelöscht wurden, trotzdem darf ich kurz anmerken das es für mich nicht ganz normal ist wenn ein 10jähriges Mädchen wohl mehrere Tage bei einem 18jährigen unter kommt und sich dort ohne das Wissen der Eltern aufhält, der 18jährige hat auch hier eine gewisse Verantwortung und Verpflichtung, auch wenn es sich um einen Flüchtling handeln sollte.
Gut das das Mädchen wohlbehalten aufgefunden wurde, würde ich hier als Erwachsener Mann ein 10 jähriges Mädchen aufnehmen und verhelfen sich zu verstecken, keine Ahnung wie lange ich warten müsste bis der Pöbel mit Fackeln und Mistgabeln vor meiner Tür stehen würde und das völlig zurecht auch wenn ich mit dem Mädel einfach nur gute Gespräche ohne sexuelle Hintergedanken geführt hätte.
Das Kind ist 10 ! Jahre alt.


1x zitiertmelden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 00:42
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht

Sophie Sherpa vermisst
heute um 00:37
Ähem ich habe mitbekommen das hier schon einige Beiträge gelöscht wurden, trotzdem darf ich kurz anmerken das es für mich nicht ganz normal ist wenn ein 10jähriges Mädchen wohl mehrere Tage bei einem 18jährigen unter kommt und sich Dörr ohne das Wissen der Eltern aufhält, der 18jährige hat auch hier eine gewisse Verantwortung und Verpflichtung, auch wenn es sich um einen Flüchtling handeln sollte.
Gut das das Mädchen wohlbehalten aufgefunden wurde, würde ich hier als Erwachsener Mann ein 10 jähriges Mädchen aufnehmen und verhelfen sich zu verstecken, keine Ahnung wie lange ich warten müsste bis der Pöbel mit Fackeln und Mistgabeln vor meiner Tür stehen würde und das völlig zurecht auch wenn ich mit dem Mädel einfach nur gute Gespräche ohne sexuelle Hintergedanken geführt hätte.
Das seh ich genauso... und ob nun Flüchtling oder nicht, aber wenn ein Erwachsener so ein junges Mädel beherbergt und ihre Eltern nichts davon wissen, ist das schon eindeutig.. die werden ja nicht nur karten gespielt haben. Ich hoffe das Mädel bekommt jetzt gute Betreuung und ist nicht noch verliebt.... Ich mag mir die Situation, auch für die Eltern, gar nicht vorstellen


melden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 00:43
Kann sich eine 10jährige ohne die Einwilligung der Eltern überhaupt irgendwo freiwillig aufhalten. Klar wurde sie wohl nicht eingesperrt oder angekettet dennoch kann sie nicht ohne die Zustimmung der Eltern frei über ihren Aufenthaltsort entscheidend.  Damit ist das meiner Ansicht nach zumindest entziehung Minderjähriger.


melden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 00:47
Daher hatte ich ja vorhin die Frage gestellt, ob in Jugendwohnungen
keine Betreuer mal nach dem Rechten sehen.

Egal ob deutsch oder undeutsch, es kann doch wohl nicht sein, dass
da 10jährige Kinder übernachten dürfen!


1x zitiertmelden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 00:51
@spookytooth
Die Erwähnung des möglichen Flüchtlingsstatuses habe ich gemacht weil ich auf mögliche Unkenntnisse der deutschen Rechtslage entschuldigend hinweisen wollte, nicht um hier Stimmung gegen diesen Personenkreis zu machen.
Wobei ja noch nicht einmal geklärt ist das das Mädchen sich die ganze Zeit dort aufgehalten hat.


melden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 00:51
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:, e
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Daher hatte ich ja vorhin die Frage gestellt, ob in Jugendwohnungen
keine Betreuer mal nach dem Rechten sehen.

Egal ob deutsch oder undeutsch, es kann doch wohl nicht sein, dass
da 10jährige Kinder übernachten dürfen!
Das sollte auch keine Frage der Nationalität sein, sowas ist ein Unding! Deshalb war auch meine Frage, was den eine Jugendwohnung ist.. wohnt der da alleine? ist das eine Art WG? Alleine dieses Beherbergen... bzw. dies ermöglichen, macht mich fassungslos...


melden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 00:52
Jugendwohnung KÖNNTE eine betreute Wohnung gemeint sein, also die Fortführung einer betreuten Jugend WG.
http://www.jugendserver-hamburg.de/?tid=76

Es gibt auch in der Folge also wenn ein Jugendlicher 18 ist Programme
http://www.jugendserver-hamburg.de/?tid=56

Denkbar wäre z.B. Jungarbeiter o.ä.

ABER zu bedenken gilt auch daß die Wohnung ja nicht die des 18 Jährigen sein muß, auch schaffen es oft die Bewohner über Balkon usw. dort ein und auszugehen mit was und wem sie wollen in schlechten WGs, wie gut die baulichen Maßnahmen und die Betreuer in HH sind weiß ich nicht.
Auch denke ich daß die Entscheidung in diese Wohnung zu gehen wohl der Grund war weshalb sie gefunden wurden was für intakte Kontrolle durch Betreuer spricht:
angetroffen und in Gewahrsam genommen.



melden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 00:57
Daß eine 10jährige, ohne Wissen der Eltern, sich nirgendwo aufhalten sollte, darin sind wir uns wohl alle einig. Und da ist es völlig unerheblich, ob sie sich bei einem 18-jährigen oder sonstwo aufhält. Da es keine Hinweise auf eine Straftat, lt. Polizei gibt, bleibt jetzt eigentlich nur noch zu klären, wie die Hintergründe sind. Allerdinge bin ich mir nicht sicher, ob die Öffentlichkeit darüber informiert werden wird. Wenn sie freiwillig da war, es ihr gut geht, wird es wahrscheinlich eher eine Sache für das Jugendamt als für den Staatsanwalt werden. Das geht dann die Öffentlichkeit nichts mehr an. Wichtig ist jetzt erstmal, daß die Kleine wieder zu Hause ist.

Spekulative Unterstellungen, für die es keine Handhabe gibt, a la - wer weiß, was der mit ihr gemacht hat, das ist doch eindeutig usw. werden sich jetzt verkniffen. Keiner von uns war dabei und wenn sich herausstellen sollte, daß es doch Übergriffe oder ähnliches gab, dann wird sich die Polizei darum kümmern. Solange es darauf keine Hinweise gibt, sind es unerlaubte Verdächtigungen und die bleiben außen vor.

Und auch die Frage, ob es sich bei dem Syrer um einen Flüchtling handelt oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Auch hierzu stehen uns keinerlei Infos zur Verfügung.


melden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 01:04
@Photographer73
Ich würde mich genauso echauffieren, wenn es ein Deutscher, ein Franzose oder ein Schwede gewesen wäre. 10 Jahre! Sie ist nicht Fisch und nicht Fleisch.. und total beeinflussbar... deshalb find ich die moralkeule gerade nicht ok.


melden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 01:13
@weissglut

Es geht nicht um eine Moralkeule. Ich gebe Dir sogar Recht, ein 10 jähriges Mädchen - das geht gar nicht. Aber es ist für die Sache 1. nicht relevant, welche Nationalität der Junge hatte oder ob er ein Flüchtling ist oder nicht. Das ändert nichts daran, daß ein so junges Mädchen in die Obhut der Eltern gehört und nicht Tage zu verschwinden hat.  Und dennoch gibt es auch 18jährige, die vom Reifegrad her nicht alterstypisch sind und deshalb kann 2. nicht einfach mal so, out of the blue, ihm irgendwas unterstellt werden, OHNE daß es für eine Straftat Hinweise gibt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 01:17
@weissglut

Vor allem bleibt unklar wie das mit dem Kontak funktioniert hat. Das Maedchen wird kaum ohne vorige Kontaktaufnahme bei ihm geklingelt haben. 


melden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 01:28
@Maite

Wenn es sich bei dem Jungen um den 18jährigen handelt, der im Freundeskreis zur Sprache kam, dann wußte evt. jemand, wo er wohnt ? Anscheinend wußten ja auch die Eltern von einer "Schwärmerei". Auswertung der Handydaten oder PC Inhalte käme auch noch in Frage.
Aus dem Freundeskreis kam ein Hinweis, Sophie wolle zu einem YouTube-Fantreffen in Leipzig. Aber auch von einem 18-Jährigen wurde dort berichtet. Das Mädchen soll für den jungen Mann schwärmen. Sophies Eltern sollen darüber nicht glücklich sein. Sie erteilten ihrer Tochter deswegen sogar Handy-Verbot.

Brannte die 10-Jährigen mit dem 18-Jährigen durch?

Nach BILD-Informationen soll sich mittlerweile eine Lehrerin bei der Polizei gemeldet haben. Sie will die Schülerin am Sonntag gegen 17 Uhr mit einer Clique auf der Reeperbahn gesehen haben. Die Pädagogin erfuhr erst später davon, dass die Polizei bereits mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach Sophie suchte.
http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/oma-der-verschwundenen-sofie-spricht-in-bild-51649790.bild.html


melden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 01:28
@Photographer73
naja.. sagen wir mal so.. es ist mehr als unwahrscheinlich, dass ein 18-jähriger einen Reifegrad eines Kindes hat und ein 10 jähriges Mädchen tagelang in seine Obhut bringt und dazu noch alleine leben darf. Hätte er einen geminderten Reifegrad, würde er auch nicht für Kinder zugänglich untergebracht sein.

@Maite
den Kontakt könnte ich mir gut über youtube vorstellen.. grad die jungen Mädels stehen auf schminktipps und was auch immer...


melden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 01:29
@weissglut
keine Anzeichen für Straftaten bedeutet imho daß die Eltern rückwirkend mit dem Ausflug (ich betone Ausflug, ohne daß ihr etwas zugestoßen sei) einverstanden sind.
Wenn eine so tiefe Schneise zwischen Eltern und Kind herrscht kann ich mir vorstellen daß man einen endgültigen Bruch fürchtet und lieber langsam die Dinge angeht, zumindest was die offizielle Seite anbelangt.
Ist ja deren Privatsache.
Als Beispiel sei der Fall genannt in dem ein Gericht ein Umgangsverbot von einem alten Sack mit einer 14 Jährigen aushebelte nachdem die durchgebrannt waren, die Schneise sei wegen der unflexiblen Haltung der Eltern zwischen sie getrieben worden.


@Maite
afaik war die in HH, ob Leipzig eine Finte war oder sie jemals dort war ist imho unbekannt.
Als HH Bewohner Kontakt mit jemandem aus HH aufzunehmen ist nun wirklich nicht schwierig, oder?


1x zitiertmelden

Sophie Sherpa vermisst

10.05.2017 um 01:39
Zitat von d.fensed.fense schrieb:keine Anzeichen für Straftaten bedeutet imho daß die Eltern rückwirkend mit dem Ausflug (ich betone Ausflug, ohne daß ihr etwas zugestoßen sei) einverstanden sind
Ich verstehe das eher so, dass sie halt freiwillig mitgegangen ist und offensichtlich nicht verletzt oder mit Gewalt entführt wurde. Wie sie manipuliert wurde, werden weitere gespräche ergeben... mir tut es einfach nur leid für das mädel... sie hat ja offensichtlich eine Erfahrung gemacht, die ihr die weite Welt oder Freiheit vorgegaukelt hat.... wie auch immer es abgelaufen ist...


Anzeige

1x zitiertmelden