Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sophie Sherpa vermisst

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Hamburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 20:08
Wenn man de 18 jährigen seit 3 tagen auch nicht findet ist es auch seltsam. Wenn er bekannt ist, wird er höffentlich kein Verrückter sein und hoffentlich sind beide bald wieder da

n

Anzeige
1x zitiertmelden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 20:08
@weissglut
Danke für die Informationen. Mir stellt sich die Frage ob sie für den 18 jährigen nur heimlich schwärmt oder ob sie mit diesem Kontakt hat. Schwärmereien gibt sind ja schon recht häufig bei jungen Mädchen. Wobei so wie sich das von dir liest hatte sie wohl Handykontakt mit dem jungen Mann.

Ich kann den Link von dir leider nicht öffnen, keine Ahnung warum. Steht denn da um was für ein Youtubertreffen es sich handelte? Dann könnte man ja auf dem Kanal nachschauen ob es wirklich ein solches Treffe gab, viele Youtuber laden dan auch ihre Fantreffen hoch, da könnte man dann schauen ob man sie entdeckt. Beziehungsweise die Fans informieren, vielleicht hat sie mit anderen dort geredet.

Vorausgesetzt natürlich, das sie überhaupt da war.


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 20:14
Eine Lehrerin will sie ja Sonntag auf der Reeperbahn gesehen haben, in einer Clique junger Leute. Das heute schon 10jährige Mädchen auf Jungs stehen schockiert mich etwas. Ich werde wohl alt-


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 20:16
@weissglut
Ich habe das mit dem Beutel mit der Unterwäsche so verstanden, dass die Polizei diese für Spuren von den Eltern geholt hat und ihn dann wieder gebracht hat. Also den Beutel dann in den Briefkasten getan hat.


1x zitiertmelden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 20:17
Zitat von ninanoninano schrieb:Wenn man de 18 jährigen seit 3 tagen auch nicht findet ist es auch seltsam. Wenn er bekannt ist, wird er höffentlich kein Verrückter sein und hoffentlich sind beide bald wieder da
Entschuldige bitte, aber wo steht das? Hast Du eine Quelle dafür?


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 20:19
Das könnte ja noch mal eine anderes Licht auf die ganze Sachen werfen mit dem Jungen Mann. 
Wenn sie schon Handy verbot deshalb hatte, könnte sie ja vlt irgendwie (PC, Freunde) ein Treffen mit ihm ausgemacht haben und die beiden sind "durchgebrannt". 

@neugierchen
Leider gibt es zehn jährige, die sich schon für junge Männer interessieren. Meine Stieftochter schwärmt allerdings "nur" für einen Klassenkameraden. Aber fängt schon sehr früh an diese Schwärmerei, deshalb finde ich das nicht so ungewöhnlich, leider. 


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 20:20
@Teegarden
Miss Green, nein. weiter steht zu dem youtube Treffen nichts dabei. Wahrscheinlich hast du ad-block installiert (oder wie das heißt)?

@Himitsu
ah ok... das kann natürlich sein und wäre dann auch die beste aller Möglichkeiten. Wobei ich das sehr schnell fände um die Wäsche zurückzugeben. Aber gut.

Ich kann mir auch kein Verliebtsein im herkömmlichen Sinne mit 10 Jahren vorstellen, eher Schwärmerei. Ich hoffe es wird nicht ausgenutzt...


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 20:23
@inci2
ich meine wenn im sinne von falls
also
falls diese 18-jährige auch nicht zu finden ist, wäre das ein Indiz, dass beide zusammen sein könnten.
Wenn er aus der Clique bekannt ist oder sogar ein Youtube Kanal hat wird er nicht etwas dummes tun (hoffe ich) denn man wird ihn schnell finden.

aber das alles sind nur Überlegungen falls an die Geschichte mit den 18 jährigen etwas dran ist.

sorry wenn es nicht deutlich formuliert war.


1x zitiertmelden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 20:25
Zitat von HimitsuHimitsu schrieb:Ich habe das mit dem Beutel mit der Unterwäsche so verstanden, dass die Polizei diese für Spuren von den Eltern geholt hat und ihn dann wieder gebracht hat.
Evtl. wurden die Sachen als Geruchsproben für die Mantrailersuche benötigt. Aber auch ich fände es recht früh, wenn die Großmutter die Sachen bereits zurückerhalten hat.


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 20:26
Zitat von ninanoninano schrieb:ich meine wenn im sinne von fallsalsofalls diese 18-jährige auch nicht zu finden ist, wäre das ein Indiz, dass beide zusammen sein könnten.Wenn er aus der Clique bekannt ist oder sogar ein Youtube Kanal hat wird er nicht etwas dummes tun (hoffe ich) denn man wird ihn schnell finden.
Ach so. Das las sich aber ganz anders. Ich dachte schon, ich könnte
nicht mehr richtig lesen und verstehen.
Zitat von ninanoninano schrieb:sorry wenn es nicht deutlich formuliert war.
Nein war es eindeutig nicht.


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 20:43
@weissglut @User9247
Ja, da gebe ich euch Recht. Kommt mir auch sehr schnell vor, dass sie die Sachen zurückgeben aber vielleicht brauchen sie für eine Geruchsprobe nicht so lange. 

Ich finde es spricht für ein freiwilliges Verschwinden, dass Sophie anscheinend Stress mit ihren Eltern hatte. Ihr wurde das Handy weggenommen. Und das kann für ein Kind/Teenager heutzutage ein Weltuntergang sein. Außerdem beschreibt die Oma ja auch, dass es komisch war, dass sie keinen Hunger auf ihre Lieblingsessen hatte. Das könnte durch Aufregung zu erklären sein, falls da schon geplant war wegzulaufen.
Nur wo ist sie jetzt, bei gleichaltrigen Freunden kann sie nicht sein. Es sind noch Kinder und die Eltern würden es merken.
Aber ein 18 Jähriger kann schon alleine wohnen, dort könnte sie sich aufhalten.


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 21:05
Aus dem Bild Artikel 
Sie spricht über den Freitag, als sie Sophie das letzte Mal sah: „Sie kommt immer an diesem Wochentag. Dieses Mal sagte sie gleich, ich muss aber um 15 Uhr wieder los, ich möchte noch Freunde treffen.“
Sie erzählt weiter: „Die Sophie isst bei uns immer Berliner Pfannkuchen. Da freut sie sich riesig drauf. Das wollte sie dieses Mal nicht. Das kam uns komisch vor. Sie beruhigte uns, sagte, sie hätte zuhause ganz viel gegessen und jetzt keinen Hunger.“
Dann das Verschwinden! Die Oma weiter: „Abends rief dann der Papa an: ´Wo ist denn Sophie? Es ist 21 Uhr.´ Ich sagte: ´Die ist um 15 Uhr losgegangen´“.

Die Eltern informierten die Polizei. Die Kripo nahm die Ermittlungen auf, befragte die Familie, Großeltern, Freunde und Mitschüler.

Noch am Wochenende kam es zum Einsatz von sogenannten Mantrailer-Hunden der Polizei. Die Spürhunde fanden eine Fährte von Sophie, vom Haus der Oma mehr als drei Kilometer lang zum Waldweg (Volksdorf), wo sie plötzlich aufhörte.
Erste Vermutung der Polizei: Aus dem Freundeskreis kam ein Hinweis, Sophie wolle zu einem YouTube-Fantreffen in Leipzig. Aber auch von einem 18-Jährigen wurde dort berichtet. Das Mädchen soll für den jungen Mann schwärmen. Sophies Eltern sollen darüber nicht glücklich sein. Sie erteilten ihrer Tochter deswegen sogar Handy-Verbot.
Brannte die 10-Jährigen mit dem 18-Jährigen durch?
Nach BILD-Informationen soll sich mittlerweile eine Lehrerin bei der Polizei gemeldet haben. Sie will die Schülerin am Sonntag gegen 17 Uhr mit einer Clique auf der Reeperbahn gesehen haben. Die Pädagogin erfuhr erst später davon, dass die Polizei bereits mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach Sophie suchte.
http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/oma-der-verschwundenen-sofie-spricht-in-bild-51649790.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 21:09
Auf den Bildern sieht sie schon älter aus als sie ist.
Falls sie wirklich nach Leipzig wollte, da gibt es Tickets im Sparpreis unter 50 Euro einfache Fahrt, ich glaube das ist schon machbar wenn sie bisschen gespart hat.
Bei den vorher genannten Preisen hatte man hier wahrscheinlich die für Erwachsene, aber sie ist ja unter 14.
Könnte sogar vom Hbf Hamburg durchfahren nach Leipzig im ICE. Also machbar ist das schon.
Nur wo ist sie jetzt ? 


melden

Sophie Sherpa vermisst

08.05.2017 um 21:41
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Nach BILD-Informationen soll sich mittlerweile eine Lehrerin bei der Polizei gemeldet haben. Sie will die Schülerin am Sonntag gegen 17 Uhr mit einer Clique auf der Reeperbahn gesehen haben.
Da wäre interessant was sie zu dem Zeitpunkt anhatte, ob das mit der oliv farbenen Jacke noch stimmt.


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 06:45
Glaubt ihr wirklich die Polizei steckt Unterwäsche in den Briefkasten? Und wenn, warum dann zur Oma?
Ich kann mir das nicht vorstellen! Wenn dann steht die Polizei doch eher im Kontakt mit den Eltern und hätte die Unterwäsche persönlich wieder abgegeben.

Meine Meinung ist, sie ist mit den jungen Mann durchgebrannt und ich hoffe, dass ihr nichts geschehen ist.


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 07:54
Wenn sie mit einer Clique gesehen wurde (kommt halt drauf an wie sicher sich die Lehrerin war), wäre eine Zugfahrt schon möglich vom Preis her. Wäre gzt zu wissen ob diese Clique bekannt ist. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass es ihre Klassenfreunde sind. Die sind ja alle um die 10 Jahre.


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 07:55
"Noch am Wochenende kam es zum Einsatz von sogenannten Mantrailer-Hunden der Polizei. Die Spürhunde fanden eine Fährte von Sophie, vom Haus der Oma mehr als drei Kilometer lang zum Waldweg (Volksdorf), wo sie plötzlich aufhörte."

Vielleicht hat sie sich dort mit dem 18jährigen getroffen. Wenn er schon ein Auto hat, könnten sie damit weg gefahren sein. Dann bräuchte sie auch nicht mit dem Zug fahren.
Ich habe meinen Teenagersohn gefragt, ob er was von einer Youtuberveranstaltung weiß, aber er meint, an dem Wochenende war 
keines. Zumindestens kein wichtiges. 



melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 08:30
@MATULINE
Du hast recht, dass wäre ungewöhnlich, dass die Polizei so etwas in den Briefkasten steckt. Und dann noch bei der Oma. Und dann noch ausgerechnet Unterwäsche dafür verwenden? Ist schon seltsam. 

@Teegarden
Möglich, dass es schon ältere waren, dann können sie sich diese Wochenendtickets geteilt haben. 
Sollten die jeden Falls schon älter sein, was ich annehme, dann hätte der Lehrerin das vlt auch komisch vorkommen können... Ein zehnjähriges Mädchen mit einer Clique von älteren Jungs und/ oder Mädels, wäre doch sicher aufgefallen. 


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 08:30
@MATULINE
"Glaubt ihr wirklich die Polizei steckt Unterwäsche in den Briefkasten? Und wenn, warum dann zur Oma?

Ich kann mir das nicht vorstellen! Wenn dann steht die Polizei doch eher im Kontakt mit den Eltern und hätte die Unterwäsche persönlich wieder abgegeben."

Das macht mich auch stutzig. Zumal die Oma in dem Film berichtet (http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/oma-der-verschwundenen-sofie-spricht-in-bild-51649790.bildMobile.html), dass sie erschrocken war, die Unterwäsche im Briefkasten vorzufinden.

Alles sehr suspekt.


melden

Sophie Sherpa vermisst

09.05.2017 um 09:25
Erst mal guten morgen, 
Meine Tochter wird heute 11. Sie ist ein Riesen Fan von diversen YouTubeern und kennt tatsächlich auch die Orte wo sich diese aufhalten. 
Einen Betrag von 200 Euro wäre für sie auch kein Problem wenn sie ihre sparDose plündern würde. Auch ein Fahrkarten Automat könnte sie ohne Probleme bedienen. (sogar besser als ich) 
Von der Optik würde sie locker als 14 durchgehen. Vor einigen Wochen hat sie mir sogar erklärt das sie zu einem Bayern München Spiel fahren will und welchen Zug sie nehmen würde. Das hat mir schon angst gemacht.
Daran sieht man das es durchaus möglich ist, für ein Kind dieses Alters, eine solche Aktion durch zu ziehen. Ich hoffe so sehr das die kleine wohlbehalten wieder auftaucht! 


Anzeige

2x verlinktmelden