Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 19:07
@lukasz81

Kannst Du in dem Video mal schauen, ob Du Infos bekommst, ob sie wirklich der Reiseleiter ins Krankenhaus gebracht hat, nachdem sie sich am Flughafen so seltsam benommen hat?


@TheBrokoly79
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Ähm welche beiden von Hand gefilmten Videos meinst du?
Ich meinte mit dem zweiten Video das auf dem Hotelflur, wo sie im Bademantel zusammengekauert am Boden liegen soll.
Gibt es dazu mehr Informationen?

Okay, also hat das Telefonat ein Freund ihres Freundes gefilmt, aber wer es genau online gestellt hat, nachdem es der Freund nur für eine gewisse Person hochgeladen hatte (die uns nicht bekannt ist), ist auch unbekannt.

Genau, das Thema, %warum das Video gekürzt zu sein scheint und warum, müssen wir behandeln, wenn wir die grundsätzlichen Fakten zusammen getragen bekommen haben, sonst blickt keiner mehr durch im totalen Chaos.


@Mumpitz

Bitte lösche diese Quelle, da sie nicht als seriöse unabhängige Quelle angesehen werden kann, da nicht mal ein ordentliches Impressum vorliegt.


@Lepus

Vielen Dank fürs Löschen und Auge auf den Thread behalten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 19:43
Finde es auch gut, dass es den Thread wieder gibt. Vor allem finde ich es auch wirklich relevant. Dieser Fall sollte auch hier diskutiert werden.
Interessant fand ich auch die Kommentare unter dem deutschen Artikel. Scheint in Ägypten wohl häufiger vorzukommen,  dass allein Reisende Frauen bis ins Hotelzimmer belästigt werden. Ich fürchte nur, dass diese mafiösen Kreise wohl kaum aufgedeckt werden können, egal wer ermittelt.
Fakt ist auch, dass Magdalena die Reise selbst gebucht hat. Wie soll der Freund also irgendwas groß geplant haben? Das erscheint mir alles noch sehr ominös, auch wenn die Parallele zu seiner Exfreundin schon auffällt. Aber irgendwie kann ich mir das trotzdem nicht vorstellen, dass er da mit drin hängt.  


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 19:52
Eben. Wenn es alle gut finden dann bitte benehmt euch wie gewünscht. Denke das die Tage sehr viele Deutsche Quellen erscheinen werden...


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 20:06
Ich finde an diesem Fall auch ungewöhnlich, dass eine schwer verletzte Person 300 km in ein anderes Krankenhaus gebracht wird. Wenn das so stimmt, was muss die Frau für schreckliche Qualen erlebt haben während dieser Fahrt, also rein körperlich meine ich.

Ein wirklich sehr mysteriöser Fall.


8x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 20:10
Naja unsere Standards im Gesundheitswesen sind weltweit eher die Ausnahme. Die 300km an sich sind nicht das Mysteriöse. Fraglich ist eher ob wirklich überprüft wurde wie sie da raus gefallen ist. Ob es wirklich Suizid war oder etwas anderes. 


8x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 20:11
Es sollte hier nicht um Gefahren beim Reisen in muslimische Länder diskutiert werden.


Ich habe hier eine - wie ich finde - sehr gute Zusammenfassung gefunden.

Ein Youtuber namens LourdanArts hat das eingestellt, der mir seriös erscheint.
Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe.

Youtube: BrainScratch: What Happened to Magdalena Zuk?
BrainScratch: What Happened to Magdalena Zuk?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



8x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 20:27
Wahrscheinlich wird es wirklich das beste sein erst einmal die Obduktionsergebnisse abzuwarten. Erst dann kann klar gesagt werden, ob sie wirklich Drogen im Körper hatte. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, die die Symptome erklären könnten? 


8x zitiertmelden
Elimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 20:47
@selune2016
selune2016 schrieb (Beitrag gelöscht):Welches Video meinst du?
Der Link ist ja gelöscht.
Ich meine das Video mit dem Videochat mit ihrem Freund, bei dem im Hintergrund scheinbar arabisch gesprochen wird. Da ich Arabisch nicht beherrsche, kann ich nicht mal einschätzen, ob es überhaupt verständlich gesprochen ist, so dass eine Übersetzung möglich ist.


@marienkaefer
Zitat von marienkaefermarienkaefer schrieb:Ich finde an diesem Fall auch ungewöhnlich, dass eine schwer verletzte Person 300 km in ein anderes Krankenhaus gebracht wird.
Wir haben keinerlei weiterführende Informationen, wie dieser Transport von Statten ging. Könnte auch ein Flugtransfer per Heli gewesen sein.

Laut Quellen soll das ursprüngliche Krankenhaus nicht auf die Behandlung so schwerer Verletzungen ausgelegt sein.


@Soup
Zitat von SoupSoup schrieb:Fraglich ist eher ob wirklich überprüft wurde wie sie da raus gefallen ist. Ob es wirklich Suizid war oder etwas anderes.
Es ist schwer auf den ersten Anschein bei der Leichenschau festzustellen, ob zum Beispiel eine Fremdeinwirkung stattgefunden hat. Da müssen wir die vollständige Bekanntmachung der Obduktionsergebnisse abwarten.


@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich habe hier eine - wie ich finde - sehr gute Zusammenfassung gefunden.
Magst Du den Inhalt Deiner Quelle für die nicht englisch sprachigen Nutzer kurz zusammenfassen in einigen Zeilen? Das wäre sehr lieb.


@Daja28
Zitat von Daja28Daja28 schrieb:Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, die die Symptome erklären könnten?
Wenn nur mit schwerwiegenden psychischen Vorerkrankungen, von denen aber keine bekannt sind und wenn welche vorlägen, diese sicherlich schon bekannt wären.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 21:02
@Elimes 

Ich meinte damit eher ob etwaige Zeugen befragt wurden und ob überhaupt ermittelt wurde ob sie alleine im Zimmer war.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 21:20
@Bluelle interressantes Video. Leider gibt es wenig bis nichts in Deutsch, das von dir gepostete ist mal nochmal komplett aus nem anderen Land, klingt ziemlich Neutral dargestellt und mir ist soweit nichts aufgefallen das "dazugereimt" erscheint oder, dass der Mann in die eine oder andere Richtung "Hypen" würde.
Thx
Zitat von ElimesElimes schrieb:...sonst blickt keiner mehr durch im totalen Chaos.
Tatsächlich wäre es schade wenn es sich ins Chaos richtet.
Ich hätte einen Lösungsansatz um dem etwas entgegen zu wirken.
Und zwar würde einer, treffenderweise der Diskussionsleiter @Elimes ein "Stichpunkt" vorgeben und es würde für eine gewisse Zeit ebent ausschliesslich nur zu diesem Diskutiert werden. So das man nach und nach das wichtigste übersichtlich abarbeiten kann. Stichpunkte könnte man nach und nach zusammentragen (Diskussionsleiter würde ein Überblick über die Liste halten) und als eine Liste zwischendurch Posten, damit eine Übersicht bleibt was schon dran war und was noch dran kommt.
Das ist für mich der einziege Weg hier etwas Übersicht zu halten.

Also so in etwa so:
  • Betreff:
    Zu: Magdalena
    Zu: Magdalenas Freund
    Zu: Magdalenas Flug nach Ägypten
    Zu: Der Ägyptische Reiseleiter Mahmoud K.
    Zu: Arabischer Text, der wärend des gefilmten Telefonats im Hintergrund zu hören ist
    Zu: (Privatermittler) Rutkowski

usw. usw...
Liste wird fortgesetzt....


Aufgeklärt wird hier so oder so nichts, insofern würde ich je Thema genug Zeit lassen.

Ansonsten wird es einfach nur unübersichtlich, vorallem unmöglich zu allem, Quellen und nötige Übersetzungen raus zu suchen wenn hier ständig Kreuz und Quer Sachen Gepostet werden.

Und villeicht kommen ja die Tage schon Ergebnisse und eine Aufklärung...


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 21:21
@selune
vielen Dank für die Übersetzung..
In dem englischen VIDEO oben fragt man sich auch, wer die Typen im Krankenhaus sind.
und bei der Aufnahme vorm Hotelzimmer, wo sie im Bademantel am Boden hockt, ist ein Mann im karierten Hemd zu sehen, der auch im Krankenhaus ist? Seht ihr das auch so?
und laut Video dauerte es wohl zwei Stunden nach dem fenstersturz bis sie in das andere Krankenhaus gefahren wurde.
Ich habe es so verstanden, dass sie nur auf der linken Seite Verletzungen hatte, was seltsam sei.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 22:07
Mir ging es bei dem von @Bluelle eingestellten Video bei dem Ausschnitt des Krankenhausvideos wie @Szuka: wer sind (bis auf die Krankenschwester) die Männer, die vor der Türe sind? Das Verhalten und der Ablauf sieht seltsam aus. Warum gehen nicht z.B. eine Schwester und ein Arzt zu ihr ins Zimmer?
Sieht es nur für mich so aus oder kommt sie am Boden (liegend/kriechend/robbend?) an die Tür bzw an der Türe an und springt dann erst auf?

Als sie im Bademantel zusammengekauert in bzw leicht vor der Hotelzimmertüre ist, kann da 100% gesagt werden, dass sie es ist? Genau wie im Bademantel im Bett liegend mit größtenteils verdecktem Gesicht.

Ich muss dazu schreiben, dass ich mit Stick ins Internet gehe und begrenztes Datenvolumen habe. Daher habe ich nur dieses eine Video angesehen. Sollte auf anderen Videos zum Thema meines 2. Absatzes jeweils auch gut erkennbar ihr Gesicht zu sehen sein: sorry für die Frage. Hat sich dann natürlich erledigt.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 22:21
Nochmal der Hinweis, daß hier keine pauschalen Unterstellungen à la - In Ägypten werden Frauen immer belästigt, hört man doch immer wieder, das ist dort normal o.ä. gestattet werden. Auch Mutmaßungen, die auf Hörensagen oder Kommentaren unter irgendwelchen Artikeln beruhen, sind zu unterlassen.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 23:41
Wirklich seltsamer Fall ... tragisch.

Hab mir gerade das oben von @Bluelle verlinkte BrainScratch Video angesehen. Da ging ja wirklich von Anfang an alles schief. Vielleicht kann jemand diese Timeline anhand polnischer Quellen nochmals bestätigen:

Magdalena kauft 2 Tickets nach Ägypten, als Geburtstagsüberraschung für ihren Freund Markus. Markus erfährt erst am Tag der geplanten Abreise davon, leider ist sein Pass abgelaufen. 4h vor Abflug versucht er noch, beide Tickets über Facebook zum halben Preis zu verkaufen. Niemand kauft die Tickets. Er bespricht mit Magda, dass sie alleine fliegt, da sie schon länger keinen Urlaub hatte und alles bereits bezahlt ist.

Dienstag, 25. April 2017:
Abflug Katowice um 20:20 Uhr

Mittwoch, 26. April 2017:
Ankunft Hurghada kurz nach Mitternacht. Anschließend Transfer nach Marsa Alam ins Hotel Three Corners Equinox Beach Resort.

Von Beginn an seltsame Kommunikation. Ihre Familie bekommt seltsame SMS, z.B. "Wo bist du? Komm zu mir." Die SMS werden über das Handy von Mahmoud K. verschickt. Desweiteren bekommt die Familie Fotos/Videos von Magdas schlechten Zustand zugeschickt. Die Bilder zeigen, wie sie vor ihrer offenen Hotelzimmertür im Bademantel am Boden kauert und im Bademantel im Bett liegt.

Magdas eigenes Handy war angeblich aus. Als sie sich endlich bei der Familie meldet, sagt sie zu ihrer Schwester, sie befürchtet, ihr habe jemand etwas ins Getränk gemischt.

Daraufhin kontaktiert die Familie das Reisebüro und die Botschaft. Ihr Freund Markus kontaktiert seinen Freund Maciej, damit er nach Ägypten fliegt, um Magda abzuholen.

Mittwoch Abend verschlechtert sich ihr Zustand weiterhin.

Donnerstag, 27. April 2017:
Angestellte des Reisebüros und des Hotels versuchen ihr zu helfen und sie zu beruhigen. Als Markus von der Verschlechterung des Zustands erfährt, kauft er Magda das erstbeste Ticket zurück nach Polen (neue Heimreise wäre dann Samstags gewesen).

Freitag, 28. April 2017:
Touristen finden sie bewusstlos im Hotel. Angestellte filmen sie und schicken Video an ihre Familie.

Daraufhin wird sie zum ersten Mal ins Krankenhaus gebracht. Es erfolgt aber keine Behandlung, da das Krankenhaus psychische Probleme vermutete, die dort nicht behandelt werden können.

Ein Arzt sagt, sie stieg nicht mal aus dem Auto aus. Es gibt aber Videoaufzeichnungen, die zeigen, wie Magda relativ ruhig und normal ins Krankenhaus geht.

In einem anderen Artikel wird behauptet, sie selbst verweigerte die Behandlung. Daraufhin ging es wieder zurück ins Hotel.

Samstag, 29. April 2017:
Ein Angestellter des Reisebüros checkt für Magda aus dem Hotel aus und bringt sie zum Flughafen.
Sie durfte aber aufgrund ihrer schlechten Verfassung nicht fliegen. Manche Quellen behaupten, sie hat geschrien und versucht, sich auszuziehen. Andere sagen, sie wirkte betrunken. Jedenfalls durfte sie nicht fliegen und es ging wieder zurück ins Hotel.

Das Hotel verweigerte aber ein neuerliches Einchecken, aufgrund der Probleme die sie verursachte. Es wird versucht, ein Zimmer in einem anderen Hotel für Magda zu finden, aber auch das ist nicht möglich.

Vom Parkplatz eines dieser Hotels ruft schließlich ein Angestellter über Facetime ihren Freund Markus an (Video bekannt). Sie telefoniert nicht selbst, ihr wird das Handy vorgehalten (meiner Meinung nach kann sie ihren Freund dadurch nicht sehen, nur hören).

Magda wird im Laufe des Tages immer panischer und wird Nachmittags schließlich zum 2. Mal ins Krankenhaus gebracht. Sie verweigert die Behandlung, das Video im KH-Flur entsteht.

Schließlich wird sie in ein Zimmer gebracht und dort mit Handtüchern ans Bett gefesselt. Eine Krankenschwester ist bei ihr. Magda sagt, sie müsse aufs WC und als die Krankenschwester sie losbindet, wird sie von Magda zuerst attackiert und schlussendlich springt Magda aus dem Fenster im 2. Stock.

Daraufhin liegt sie erst 2h in der Intensivstation des Krankenhauses. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wird beschlossen, sie in ein besseres KH, 300 km entfernt, in Hurghada zu überstellen.

Sonntag, 30. April 2017:
In den frühen Morgenstunden stirbt Magda.

********************

Weiters wird im Video noch gesagt, dass von polnischer Seite aus der Fall als Mord behandelt wird. Ägypten behandelt den Fall als Suizid.

Magdas Familie gibt Mahmoud K. die Schuld, da er die meiste Zeit über bei ihr war und nur sein Handy zur Kommunikation verwendet wurde.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

12.05.2017 um 23:50
Irgendwie erinnert mich das an den Fall elisa lam und lars mittank.  


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 00:01
Elisa Lam war eine ganz andere Kategorie. Das Mädchen hatte bereits vor dem Urlaub massive psychische Probleme und hat starke Medikamente genommen, die durchaus Wechselwirkungen machen können. Magdalena war völlig stabil bis sie nach Ägypten kam. Folglich kann man durchaus davon ausgehen, dass ihr veränderter Zustand auf Ereignisse dort zurückzuführen ist. 
Kann mir auch vorstellen, dass nach einer derartigen Odyssee nicht mal eine Psychose notwendig ist um voller Panik aus dem Fenster zu springen. Wer weiß wie ihr vielleicht gedroht wurde. 


Anzeige

melden