Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 01:06
Ich weiß nicht so recht, was an einem toten polnischen Mädchen eine Verschwörungstheorie sein soll.

Magdalena ist tot und hat vorher in dem Telefpnat geäußert, dass sie sich bedroht fühlt. 

Das ist aufklärenswert. Und Ägypten hilft ja dabei, sonst gäbe es ja nicht die CCTV Aufnahmen. Die werden ja wohl zur Verfügung gestellt worden sein. Also liegt von ägyptischer Seite auch ein Interesse an Aufklärung.

Magdalena ist tot. Und warum das so ist, sollte das alleinige Interesse sein.

Anzeige
melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 01:21
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:lukasz81 schrieb:
Ja, aber die besitzen keine Vollmacht von den Eltern, von denen war keiner in Ägypten, die haben ein Theorie Statement abgegeben, was aus den ganzen Spekulationen im Internet zusammen gesetzt war und aufgrund der wenigen Fakten die bekannt sind, nicht haltbar sind. Das Portal kriminalnapolska hat mit dem Büro telefoniert. Und die waren mit ihren Beweisen nicht mal bei der Polizei.

Ich gebe das Statment grob wieder: "Magda sollte nach Afrika, als prostituierte Verkauft werden und ihr Freund wusste bescheid, in Ägypten hat Sie sich das anders überlegt und man wollte Sie mit allen Mitteln aufhalten nach Polen zurück zu fliegen."
lukasz81 schrieb:

Da wir wissen das der Freund nicht von der Staatsanwaltschaft verdächtigt wird, aus seinen Interviews, hat sich diese Theorie erledigt.
Mal ehrlich, wenn man sich das mal alles durch den Kopf gehen lässt, kommt man doch eigentlich schnell drauf, dass an diesen Spekulationen und dieser Theorie nichts dran sein kann. Also ich meine, selbst wenn diese Theorie noch im Raum stünde.

Ich mein, diese Menschenhändler sind doch nicht doof und stellen sich nicht derartig blöd an und lassen zu, dass es - und das gleich 4 oder 5 mal fast eskaliert.
Und dass man versucht hat sie mit allen Mitteln nicht nach Polen zurückfliegen zu lassen, daran war ja auch nichts dran. Im Gegenteil, sie wurde ja noch zum Flughafen gebracht und fing dann selbst an sich wieder merkwürdig zu verhalten.

Daher finde ich es etwas strange, wie jemand überhaupt an sowas glauben konnte.
Da ist nicht hinzuzufügen, das ist eine Theorie , die ich auch niemals in Erwägung gezogen habe. Wenn der Typ von KP nicht mit dem Detektiv gesprochen hätte. Dann wäre meine Vermutung das jemand das Konto von dem Büro gehackt hat, um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ich wollte @Joe96 mit Fakten überzeugen das, das nicht sein kann. Denn er hat von Teilermittelungs Ergebnissen gesprochen. Und das was das Büro, da von sich gibt sollte man aus meiner Sicht vor Gericht bringen.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 06:47
Youtube: MAGDALENA ŻUK Najnowsze nagranie z monitoringu 30 Kwietnia 2017
MAGDALENA ŻUK Najnowsze nagranie z monitoringu 30 Kwietnia 2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wenn ich richtig sehe, dann das ist das Zimmer von dem sie früher fliehen wollte. Warum tragen sie die da mit bossen Händen raus ?
Zitat von lukasz81lukasz81 schrieb:lukasz81 schrieb:
Am Ende sagt der Reporter, das beide unterstreichen das es von der Staatanwaltschaft keinen Verdacht gegen beide gibt.
Das hat die Staatsanwalschafts nicht offiziel gesagt. Die schliessen noch nichts aus.
Dienstag soll Magda nach Hause kommen und noch mal Obduziert werden.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 07:43
Habe mich gestern durch alle Seiten gelesen und bin wirklich schockiert. Der Fall macht mich sowas von traurig. 
Irgendwas muss da ja passiert sein. Verstehe auch nicht wieso in Deutschland kaum etwas über den Fall zu finden ist, wo so viele Deutsche jedes Jahr darunter fliegen. 

War selbst schon mehrfach mit meinem Freund in Ägypten und aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, ich wäre niemals alleine darunter geflogen. In andere Länder schon eher. Ich will nicht pauschalisieren, aber ich empfand manche Ägypter als sehr aufdringlich und wirkten korrupt. Könnte da jetzt Beispiele aufführen, die uns spanisch vorkamen, führt aber jetzt am Thema vorbei. Natürlich gab es auch sehr zuvorkommende Menschen dort, aber eben auch viele Ausnahmen. 


Habe mir Bilder von Magdalena angeschaut und sie war ein wirklich extremst hübsches Mädchen. Sie wäre mir im Alltag auch aufgefallen und ich hätte gedacht, wow ist die hübsch! Dass sie da unten aufgefallen sein muss und dann noch ohne Begleitung kann ich mir schon sehr gut vorstellen. 

Irgendwas muss ihr ja da passiert sein. Das ist nunmal Fakt. Ich hoffe der Fall wird aufgeklärt. 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 10:08
Der Fall ist wirklich etwas eigenartig, wobei ich eine akute (paranoid) psychotische Dekompensation (mit oder ohne Auslösung durch psychotrope Substanzen) nicht ausschließen würde.

Eigenartig finde ich:

- den Ablauf der Reiseplanung (Mitteilung des Abflugtages an den beschenkten Freund durch die Verstorbene am Abflugtag?) 
- die Teildokumentation der Videotelefonate
- die verzögerte Einschaltung offizieller Stellen durch die Angehörigen in Ägypten (Botschaft/Konsulat etc.)
- den Ablauf der medizinischen Versorgung (die Aufnahmen aus den Krankenhäusern wirken bizarr) inklusive den Bildern aus der Notfallaufnahme der Klinik, in der das Opfer dann verstarb (angeblich schwerste penetrierende Lungenverletzungen; Patientin wird aber nach mindestens dreistündiger Überführung offensichtlich spontan atmend und wach in die Aufnahme geschoben, wo sie dann in kürzester Zeit verstirbt)

Vermutlich ist es wie bei (fast) allen "mysteriösen" Todesfällen letztendlich ganz banal. Aber der Ablauf der Dinge wirft schon Fragen auf.


2x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 11:32
Rutkowski übezeugt mich nicht. Mehr Selbsdarstellung als Nutzen.


melden
Elimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 11:36
@lukasz81
Zitat von lukasz81lukasz81 schrieb:Es wurde ein Arzt gerufen und er hat das Flugverbot erteilt.
Nach diesem Vorfall wurde Sie ins Krankenhaus gebracht.
Dank Dir für die Information.


@trailhamster

Das mit der Reiseplanung wirkt auf den ersten Blick sehr chaotisch, aber vielleicht fehlen uns da auch einfach die nötigen Informationen hier im Thread dazu.

Es könnte ja gut sein, dass ihr Freund eh Urlaub hatte und sie daher den Urlaub so geplant hatte. Vielleicht hatte sie ihm auch gesagt, dass sie mit ihm was unternehmen will im Vorraus, aber nicht was genau und das sie weit verreisen wollte.


@all

Daher mal die Frage an die polnisch sprachigen Nutzer hier; gab es irgendwelche Infos zur Reiseplanung, die hier, weil sie verhältnismäßig unbedeutend sind, nicht in die Medien kamen?

Also ob der Freund eh frei genommen hatte oder ähnliches, so dass Magdalena hätte planen können?


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 11:44
Alles was ich zu der Reiseplanung weiß ist hier eigentlich schon bekannt.

Sie waren beide am Flughafen und haben dort festgestellt das nur Magda fliegen kann. Dann heißt es das beide versucht haben die Reise zu verkaufen was aber nicht funktioniert hat und ausm Freundeskreis wollte/ konnte auch keiner mit. 

So hat sich das Paar entschlossen das sich wenigstens Magda im Urlaub erholen soll.

Zum Thema der Detektei Rutkowski weiß ich auch nicht so recht was ich davon halten kann.

Hierzu meine Frage an weitere Polnisch sprechende Mitglieder bzw. mit Kontakten nach Polen:
Wie ist dieser Rutkowski zu bewerten? Ist es sowas wie in Deutschland die Detektiv Familie "Die Trovatos" auf RTL?

 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 12:11
Zitat von lukasz81lukasz81 schrieb: Während Mahmoud mit einem Daewoo Lanos unterwegs war. Die beiden Mitarbeiter sollten Magda zum Flughafen fahren, Sie hat aber die Trennwand in der Limousine zerstört, durch treten. Daraufhin haben die beiden Mitarbeiter Mahmoud, um Hilfe gebeten.
Echt jetzt? Sie muss also wirklich extremst aggressiv, angriffslustig, kämpferisch drauf gewesen sein. Warum nur? Dachte sie vielleicht, diese Männer fahren sie nicht zum Flughafen sondern schaffen sie irgendwohin weg?

Aber selbst wenn, versuche ich dann nicht eher etwas an der Beifahrertür zu machen oder dort die Scheiben einzuschlagen, um irgendwie zu fliehen?? Stattdessen zerstört sie die Trennwand, die sie ja von den Männern, die ihr (angeblich) was "böses" tun wollen, schützt??!


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 12:21
Hier ein Artikel mit einem Interview von einem Polnisches Zeugen der im selber Hotel war wie Magda Z.:

- Mein letzter Kontakt mit Magda war am Samstag. Wir waren am Strand und sahen sie, als sie frei ging, wie getanzte. Sie trug lange Hosen und Bluse. Sie reagierte nicht auf der anderen Seite. Es war, als in einer anderen Welt - ein Zeuge dem Hotel im ägyptischen Ferienort Marsa Alam erzählt.

Für Menschen, die sah, wie sie Magdalena Zuk in Ägypten erzogene erreichte TVN24. Über das Treffen mit dem Mädchen sagte dem Mann, der anonym bleiben möchte. Er verbrachte seinen Urlaub in dem Hotel, das auch Polen untergebracht war. - Mein erster Kontakt mit Magda, weil ich davon gesprochen, hatte ich bei der Informationsveranstaltung, wenn ein Bewohner uns über die Bedingungen im Hotel gefragt. Am nächsten Tag kam sie zu mir, als ich an der Rezeption stand und bot ein Treffen der Integration zu organisieren, können wir alle besser gerecht werden - Zeuge berichtet.

Seltsames Verhalten Magdalena Zuk. „Wo ist mein Junge, wo ist mein Freund“ Er erklärte, dass es kein Problem ist und der beste Weg, um es nach dem Abendessen zu tun. - Magda plötzlich drehte sich um und begann zu wiederholen, wo mein Junge ist, wo mein Freund ist. Und dann forsch ging er weg - fügte er hinzu. - Ich war überrascht von ihrem Verhalten, dachte ich, dass ihr Freund irgendwo vermisst. Ich wusste noch nicht die ganze Geschichte. Ich dachte, es war seltsam, und ich ignorierte es - sagte er. - Am nächsten Tag, wir auf der Terrasse saß, kam ein Bewohner zu uns und sagte, dass er ein Problem mit einem der Teilnehmer hat. Er bat uns, für Magda zu beobachten. Ich weiß nicht, was das bedeutete, aber so waren seine Worte. Es ist offensichtlich, dass er nervös und müde ist - sagte der Zeuge.

- Im Laufe der nächsten Tage, die ich über sie von Kollegen gehört, erreicht uns verschiedene Meldungen. Resident war sehr nervös, sagte er, dass es nichts damit zu tun ist. Ich erfuhr, dass in Ohnmacht gefallen. Unser Freund fragte sie, wie ihr zu helfen, aber sie wies sie. Sie war in einer anderen Welt. Resident versichert uns am Freitag, die für ihren Transport angeordnet sind. Leider stellte sich anders. Am Sonntag, den ein Bewohner rief und sagte uns, was passiert ist - fügte er hinzu.

Quelle: http://wiadomosci.wp.pl/ostatnie-dni-magdaleny-zuk-swiadek-z-egiptu-o-jej-zachowaniu-byla-jakby-w-innym-swiecie-6121601885890689a


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 12:22
Möglicherweise deutete sich bei der chaotischen Reiseplanung schon der psychische Ausnahmezustand an, der sich dann am Reiseziel manifestierte. Für Magdalena dürfte diese Reise ein ziemlicher finanzieller Kraftakt gewesen sein, immerhin musste sie sich das Geld dafür leihen. Normalerweise plant man eine Reise unter solchen Umständen schon ziemlich gründlich.

Dies hat sie nicht getan. Womöglich fühlte sie sich bereits daheim unbehaglich, und dieser spontane Urlaub sollte so eine Art "kleine Flucht" werden.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 12:42
Naja chaotisch würde ich das nicht bezeichnen. Immerhin ist Sie von A nach B gekommen dahin wohin Sie wollte und die Reise war bezahlt, und um die Bezahlung hat Sie sich dann auch gekümmert und eine Lösung gefunden. 

Viel mehr wundert mich wie man eine Reise ohne Gültigen Dokumenten buchen kann. Ich weiß nur das man Pass/ Perso Nummer angeben muss. Und im falle einer doppelten Staatsbürgerschaft sollte doch irgendein Dokument gültig sein.

Weiß einer den Zeitraum vom "Geld leihen" und "Reise antritt"? Ich meine Eltern kennen ihre Kinder am besten. Hätte Magda irgendwelche Anzeichen von Krankheiten würde die Eltern ihr eher kein Geld geben vermute ich. 

Wie auch die Aussagen vor Ort bestätigen wurde Sie ja immer komischer desto länger Sie dort war. Das Interview mit dem Zeugen aus dem selben Hotel wurde auch im TV ausgestrahlt.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 12:44
@agentfinn
Reise buchen ohne gültige Dokumente ist nichts ungewöhnliches. Das ist mir selbst vor wenigen Monaten passiert. Reise im Reisebüro gebucht und am Abend vor dem Abflug haben wir gesehen, dass ein Reisepass nicht mehr gültig war und wir mussten eine Woche später fliegen. 

Deshalb ist für mich die Aussage glaubhaft, dass der Freund nicht mitkonnte. 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 12:45
Zitat von ElimesElimes schrieb:Daher mal die Frage an die polnisch sprachigen Nutzer hier; gab es irgendwelche Infos zur Reiseplanung, die hier, weil sie verhältnismäßig unbedeutend sind, nicht in die Medien kamen?

Also ob der Freund eh frei genommen hatte oder ähnliches, so dass Magdalena hätte planen können?
Laut Rutkowski und Markus selbst:

- Markus war eingeplant in der Arbeit für die Reisezeit, Magda sollte angeblich seine Chefin involviert haben, damit es für Markus eine Überraschung ist. 


Rutkowski am 11 Mai 2017 
Übersetzung ab 15:50 bis ca 17:00 

Jetzt interessiert Sie sicherlich, ob Magda konnte von Markus an jemanden verkauft werden? 

Solche Informationen kann man in Medien finden. Ich muss sagen, es gibt diese Option nicht. Magda war der Initiator, absolut allein, und nur sie allein hat die Reise organisiert. Sie hat sich das Geld von dem Vater geliehen und wollte Markus überraschen. Es hat sich betätig, dass Makurs Pass war ungültig… also war nur noch 4 Monate gültig und nicht 6, wie es gefordert wird. 

Diesbezüglich die die Information betätig und überprüft. Es gibt keine Weitschweifigkeit, das Markurs sollte Magda verkaufen, zwecks um Geld zu verdienen oder was auch immer. Damit noch nicht genug …Magda war sehr verliebt in Markus. 

An dem Tag, wo sie verreisen sollen, war für Markus ein Dienstplan in der Arbeit vorbereitet, damit er denk, dass er arbeiten muss und sie hat ihm eine Überraschung gemacht, dass er nach Ägypten fliegen soll. 

Und die Informationen sind auch überprüft worden, aus mehreren Quellen. Damit ist die Beteiligung von polnischen Kriminellen Gruppen, ausgeschlossen worden. Magda und nur Magda war der Initiator von diesem Reise. 

Quelle: http://www.patriot24.net/video-konferencja-rutkowskiego-dot-licznych-internetowych-spekulacji-na-temat-smierci-magdaleny-zuk,18191


2x zitiert1x verlinktmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 12:48
Zitat von MMMJMMMJ schrieb:An dem Tag, wo sie verreisen sollen, war für Markus ein Dienstplan in der Arbeit vorbereitet, damit er denk, dass er arbeiten muss und sie hat ihm eine Überraschung gemacht, dass er nach Ägypten fliegen soll. 
Okay, das Vorgehen klingt zu planvoll, als dass sie zu diesem Zeitpunkt schon verwirrt gewesen sein könnte.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 12:50
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Vermutlich ist es wie bei (fast) allen "mysteriösen"
Es ist nicht mysteriös. In groben Zügen ist alles klarr, wen man bekanten Fakten mit gesundem menschlichen Verstand verbindet. Es sind nur kleine deteils zu abklären.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 12:58
@lp

Hi!

Wie sind Deine Gedanken diesbezüglich?

LG (Bin stille Mitleserin)


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 13:05
Haben die beiden (Magda und Markus) eigentlich zusammen gewohnt?
Ich meine nur, wenn Magda die reise als Überraschung organisiert hat, musste sie ja auch seine Sachen packen (Kleidung etc.).
Ich frage mich, wie das funktionieren soll, wenn a) entweder zusammen wohnt (dann kriegt er das ja wohl mit) oder b) er eine eigene Wohnung hat und sie dort dann die Sachen packt. Das müsste er doch auch merken.


1x zitiertmelden
Elimes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 13:06
@MMMJ

Danke für die Aufklärung mit der Reiseplanung.

Da sehe ich es ebenso wie @VanDusen ; sowas plant man nicht so kompliziert, wenn man zu dem Zeitpunkt schon verwirrt wäre.

Also muss die Verwirrung irgendwann nach der Reiseplanung angefangen haben, wodurch auch immer verursacht.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

15.05.2017 um 13:11
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Haben die beiden (Magda und Markus) eigentlich zusammen gewohnt?
Ich meine nur, wenn Magda die reise als Überraschung organisiert hat, musste sie ja auch seine Sachen packen (Kleidung etc.).
Ich frage mich, wie das funktionieren soll, wenn a) entweder zusammen wohnt (dann kriegt er das ja wohl mit) oder b) er eine eigene Wohnung hat und sie dort dann die Sachen packt. Das müsste er doch auch merken.
In einen Interventiv sagst, Markus, dass Magda seine Sachen gepackt hat. Ich kann jetzt keine Quelle finden um die zu übersetzten, mache es aber am Abend. 


Anzeige

melden