Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

26.10.2017 um 19:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es gibt nun ein offizielles Statement der Behörden.
danke

trotzdem will ich noch was loswerden, als ich mir das Video angeschaut habe, wo die Magdalena auf einem Mobil-Bett gefesselt war und kurz vor dem Tod ins Zimmer gebracht ist, dass ausser Krankenschwester noch mindestens 7 Männer! mitgekommen sind

Ich verstehe nicht warum könnte sie einfach nicht weg gehen, wenn sie im Krankenhaus nicht bleiben wollte, warum könnte sie nicht mit ihrem Handy telefoniert, war hat sie im Bett im Bademantel fotografiert...es schaut so aus, der Reiseleiter war rund um 24 Stunden mit ihr...egal wo sie sich bewegt hat und was sie angezogen gehabt hat...

das sind 2 Sachen die ich am seltsamsten finde...

dass sie nicht vergewaltigt würde - damit habe ich nicht gerechnet, aber es gibt mehrere Möglichkeiten eine Frau sex. belästigen...

Anzeige
melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

26.10.2017 um 19:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In der polnischen Presse ist zudem zu lesen, daß Ergebnisse der tox. Untersuchungen durchsickerten, dem nach fanden sich im Blut von MZ Psychopharmaka, wie sie auch bei Schizophrenie, Psychosen oder Depressionen verschrieben werden.
also wenn Magdalena mit Schizophrenie und Depresionen in Polen beim einem Arzt in der behandlung war, und von ihm die Medikament bekommen hat, dann kann es sich sicher feststellen.

Wenn nicht von einem Arzt, dann ist es fraglich von wo sie die Medikamente hatte, oder ob sie die in der Klinik in Egypten erhalten hat


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

26.10.2017 um 20:05
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:In der polnischen Presse ist zudem zu lesen, daß Ergebnisse der tox. Untersuchungen durchsickerten, dem nach fanden sich im Blut von MZ Psychopharmaka, wie sie auch bei Schizophrenie, Psychosen oder Depressionen verschrieben werden.

https://wiadomosci.wp.pl/magdalena-zuk-nie-byla-ofiara-handlarzy-zywym-towarem-sa-wnioski-prokuratury-6180435392436353a
Da stellt man sich die Frage seit wann hat sie die genommen, wer hat ihr die verschrieben?

Wenn sie die schon in Polen genommen hat, hat sie diese Tabletten in Ägypten abgesetzt, oder warum kam es dann zu diesem Rückfall?

Oder wurden ihr die Tabletten in Ägypten verschrieben und verabreicht, haben dann aber nicht gewirkt?


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

26.10.2017 um 20:32
Psychopharmaka können bei Ersteinnahme gegenteilige Wirkungen /Nebenwirkungen auslösen, die der Diagnose
erst recht entsprechen, sogar wenn sie gegen Depressionen eingenommen werden (Also Halluzinationen usw.).
Normalerweise gibt man da eher Neuroleptika, falls es sich um eine Psychose gehandelt hätte.
Beruhigungsmittel auch.
Mich würde interessieren, welche das waren.
Zwischen Depressionen und Schizophrenie ist ja nun mal noch ein sehr grosser Unterschied.
Die Diagnose wäre interessant und auch ab wann sie diese genommen hat.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

26.10.2017 um 20:36
Hatte es nicht geheissen, man hat ihr in dem ägyptischen Krankenhaus Medikamente gegeben, die nicht wirkten? Waren das solche Psychopharmaka?


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

26.10.2017 um 20:40
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Nachdem eine psychiatrische Vorerkrankung ausgeschlossen wurde
wer und wie hat solche Vorerkrankungen ausgeschlossen ?  
schon im Mai 2017  hat die Polnische Presse berichtet dass schon vor dem Vorfall, Magdalena   "eine Patientin im eine Psychiatrische Klinik war " ( genau im "była pacjentką poradni i oddziału psychiatrycznego w Sieniawce"). Es wurden auch Medizinische-Krankenakte am Stabsanwaltschaft übergeben. Was im dem Akten war ist nicht bekannt, Ärztliche Schweigepflicht.
Und die Familie von Magdalena  hat immer beteuert dass sie nie Psychisch krank / auffällig war. Es wurde aber nicht klar erklärt wieso Sie im der o.g. Klinik im Sieniawce im Behandlung war. Auch nicht von Seite der Familie.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

26.10.2017 um 21:08
@Bluelle
@Eichhörnchen
@Jane_Marple
@inextenso


Diese Fragen werden wir nicht beantwortet bekommen, befürchte ich. Zum einen muß MZ niemandem davon erzählt haben, daß sie evt. in Polen in Behandlung war, auch ihrer Familie nicht, zum anderen fallen solche Infos auch meistens in eine Grauzone, was Persönlichkeitsrecht, Schweigepflicht usw. angeht. Soll heißen, es ist eine Privatangelegenheit und darüber wird selten etwas offizielles bekannt gegeben, was ich auch richtig finde. Die Behörden werden es wissen, weil die med. Unterlagen ja anscheinend eingesehen wurden. Daraus wird dann sicherlich auch hervorgehen, ob sie die Medis dort verschrieben bekam oder nicht.

So oder so passend die neuen Infos eher zu dem, was hier auch schon von vielen vermutet wurde - daß MZ sich sicherlich bedroht fühlte, aber diese Bedrohung nicht der Realität entsprach, sondern wahrscheinlich eher einer Psychose o.ä. entsprungen ist. Es wurde viel spekuliert, über Massenvergewaltigung usw., für all das gibt es keinerlei Hinweise. Wenn ich mir ansehe, was alles unternommen wurde, u.a. 170 (!) Zeugen vernommen wurden, auch bei der ersten Obduktion/Leichenbeschau in Ägypten bereits ein Vertreter der Staatsanwaltschaft und ein polnischer Forensiker anwesend war, sich die Untersuchungen in Polen fortsetzten usw., dann sieht das für mich auch nicht nach schlampiger Arbeit aus, im Gegenteil.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

26.10.2017 um 22:05
Danke für die Infos! Es war also genau das, wonach es aussah.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

27.10.2017 um 17:21
Zitat von VossVoss schrieb:Und die Familie von Magdalena  hat immer beteuert dass sie nie Psychisch krank / auffällig war.
Genau das meinte ich. Hast die Frage selbst beantwortet.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

27.10.2017 um 19:14
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Genau das meinte ich. Hast die Frage selbst beantwortet.
na, ich sehe ein Unterschied  im
20403473 id=undefined schrieb:inextenso schrieb:
Nachdem eine psychiatrische Vorerkrankung ausgeschlossen wurde
und dem das die Familie der Opfer ein Psychische Erkrankung dessen verneinte.

Oder meinst du dass man sich auf solche Zusicherungen von  ( trauende ) Familie im allgemeinen verlassen kann / soll ?
 
Zitat von SoSo123SoSo123 schrieb:Es war also genau das, wonach es aussah.
so scheint es,  man kann auch sagen dass man dieser Unglück /  Vorfall nur künstlich medial aufgepumpt hat und dass es, vor allem im Polen , herrschende anti- Moslemische / Arabische Stimmung nicht ohne Bedeutung gewesen war.

Jetzt werden wir noch Zeitlang Verschwörungstheorie hören / lesen. :-(


Gruß
voss


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

27.10.2017 um 20:46
Zitat von VossVoss schrieb:na, ich sehe ein Unterschied  im

   20403473 schrieb (Beitrag gelöscht):
   inextenso schrieb:
   Nachdem eine psychiatrische Vorerkrankung ausgeschlossen wurde

und dem das die Familie der Opfer ein Psychische Erkrankung dessen verneinte.
Ich beziehe mich darauf, dass die Familie eine psychische Erkrankung oder eine entsprechende Vorgeschichte verneint hat. Behandelnde Ärzte dürfen sich nicht öffentlich über Ms Gesundheitszustand äußern.
Zitat von VossVoss schrieb:Oder meinst du dass man sich auf solche Zusicherungen von  ( trauende ) Familie im allgemeinen verlassen kann / soll ?
 
Wenn der Familie bekannt ist, dass die Tochter in psychiatrischer Behandlung ist und Medikamente nimmt, dann hätte sie einen Ansatzpunkt für Ms seltsames Verhalten in Ä. Wenn die Familie nicht weiss, dass die Tochter wegen psychischer Probleme medikamentös behandelt wird, dann wird sie sagen, dass keine Auffälligkeiten bekannt sind. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass die Familie davon wusste, aber nichts an die Öffentlichkeit durchsickern lassen wollte, was aber für die Aufklärung des Falls kontraproduktiv gewesen wäre. Was jetzt hier zutrifft, weiss ich nicht. 


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

27.10.2017 um 22:50
N abend zusammen. Obduktionsergebnis hin oder her. Für mich ist dieses Ergebnis so gut wie nichtssagend. Zu viele fragen sind offen und wir können diese nicht abschließend klären.
1. sie hört Geräusche im Nebenzimmer... Telefoniert mit ihrem Freund. Welche Art von Geräuschen veranlasst jemanden, bei der Rezeption anzurufen und zu fragen ob alles dort in Ordnung ist? Da geht es doch schon los.
Ist sie Zeugin von etwas geworden - wenn auch nur hörenderweise?
Der rezeptionist war jedenfalls informiert, dass Touristin Magda z etwas mitbekommen hat.

In Ägypten gibt es teilweise ... Ich betone TEILWEISE... riesige familienclans, eine Hand wäscht die andere, fährt man mit dem auto zu schnell und wird erwischt...Zack Handy raus, Familienoberhaupt klärt das, schöne Weiterfahrt... Ist ein Familienmitglied homosexuell, werden solche "Probleme" nachts im schlaf gelöst, und das untriebige Familienmitglied wart nicht mehr gesehen. Es ist eine völlig andere Kultur, eine völlig andere Mentalität. Mich im Ägypten Urlaub interessiert nicht nur das schnorcheln, sondern das leben der Ägypter im Alltag. Man muss hinter die Kulissen schauen. Als alleinreisende Frau niemals zu empfehlen. Immer auch mal hinter das nette lächeln schauen. TEILWEISE ... Bedeutet, viele, nicht alle.

2. warum war ihr Telefon nicht an?
3. mehrfach auch von anderen Usern gefragt, wer hat die Bilder von ihr im Bett gemacht?
4. es steht ein teller auf dem nachtschrank, wer hat ihr essen aufs Zimmer gebracht? Sie selbst? Jemand anderes?
5. falls jemand anderes, wer hat das denn veranlasst? Wurde ihr eventuell etwas untergemischt??
6. wo kommen die Medikamente aus dem angeblichen tox.Bericht denn her?
7. gibt es beweise, dass sie ein paar Tage vorher am Flughafen war um früher abzureisen?

Ich bin weiß Gott kein verschwörungstheoretiker, allerdings auch nicht naiv. Das Ergebnis der Geschichte zeigt ganz deutlich, dass hier was nicht richtig ist.

Solange von offizieller Seite gemauert wird, bleibt dieser Fall für mich ein großes Fragezeichen, wo es erlaubt sein muss, fragen zu stellen ...das größte Fragezeichen steht hinter den angeblichen psychischen Problemen

PS. Gestern aus Ägypten zurückgekommen.
PPS. MZ erzählt ihrem Freund, dass sie das Gefühl hat, ihr hätte jemand etwas ins Getränk getan. Ob dieses Gespräch stattgefunden hat, können wir hier nicht beurteilen. Was ich allerdings beurteilen kann ist, dass "getränkbeilagen" durchaus drin sind.


3x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

27.10.2017 um 23:10
@fuchsi
Du könntest beim polnischen Fernsehen anfangen... Sag Mal wie erklärst Du dir denn die Tatsache daß der polnische Freund diese sehr privaten Videos hochlädt und seine Freundin öffentlich nach ihrem Tod so darstellt und er selbst bei dem Video doch recht gleichgültig wirkt? Kann man die Frage auch mit Klischees beantworten? Warst Du dabei als die ägyptischen Clans "so einen Schwulen""entsorgt" haben?
Wenn Du Ägypten fernab des schnorchelns kennengelernt hast und solche Eindrücke mitbringst solltest Du deinen nächsten Urlaub vielleicht Mal in Polen machen.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

27.10.2017 um 23:18
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Für mich ist dieses Ergebnis so gut wie nichtssagend. Zu viele fragen sind offen
Das Ergebnis mag für Dich nichtssagend sein, weil für DICH Fragen offen sind. Die Behörden sind nicht verpflichtet, die Öffentlichkeit über jedes Detail zu unterrichten. Inwieweit diese Fragen also wirklich offen sind, kannst du nicht beurteilen.
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:1. sie hört Geräusche im Nebenzimmer... Telefoniert mit ihrem Freund. Welche Art von Geräuschen veranlasst jemanden, bei der Rezeption anzurufen und zu fragen ob alles dort in Ordnung ist? Da geht es doch schon los.
Ist sie Zeugin von etwas geworden - wenn auch nur hörenderweise?
Der rezeptionist war jedenfalls informiert, dass Touristin Magda z etwas mitbekommen hat.
Hab ich schon mehrfach im Urlaub gemacht, wenn ich Geräusche nicht einordnen konnte. Mal war es die Klimaanlage, mal waren es Geräusche, die durch einen defekten Lift entstanden, mal der Rauchmelder, dessen Batterie schwach war. Besagt jetzt was ?
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:wo kommen die Medikamente aus dem angeblichen tox.Bericht denn her?
Auch diese Frage kann für die Behörden längst geklärt sein, weil sie Einsicht in ihre polnischen Krankenunterlagen hatten.
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:gibt es beweise, dass sie ein paar Tage vorher am Flughafen war um früher abzureisen?
Jetzt wird es echt haarsträubend. Zeugen, die diesbezüglich vernommen wurden, reichen also nicht ? Hängen alle mit in der großen Verschwörung ?
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Solange von offizieller Seite gemauert wird, bleibt dieser Fall für mich ein großes Fragezeichen, wo es erlaubt sein muss, fragen zu stellen
Es gibt ein ausführiches Statement der Staatsanwaltschaft, es werden Forensiker und Mitarbeiter der Gerichtsmedizin namentlich benannt, es wird aufgelistet welche Untersuchungen durchgeführt  wurden, aber die Behörden mauern ? :D
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:PS. Gestern aus Ägypten zurückgekommen.
PPS. MZ erzählt ihrem Freund, dass sie das Gefühl hat, ihr hätte jemand etwas ins Getränk getan. Ob dieses Gespräch stattgefunden hat, können wir hier nicht beurteilen. Was ich allerdings beurteilen kann ist, dass "getränkbeilagen" durchaus drin sind.
Tja, ich war schon mehrfach in Ägypten, eine gute Freundin lebte sogar 8 Monate dort, allein (!). Es gab weder "Getränkebeilagen" noch irgendwelche Übergriffe.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

27.10.2017 um 23:55
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Obduktionsergebnis hin oder her. Für mich ist dieses Ergebnis so gut wie nichtssagend.
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Ist sie Zeugin von etwas geworden
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:wer hat ihr essen aufs Zimmer gebracht?
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:gibt es beweise, dass sie ein paar Tage vorher am Flughafen war
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:zeigt ganz deutlich, dass hier was nicht richtig ist.
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Solange von offizieller Seite gemauert wird,
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Ob dieses Gespräch stattgefunden hat, können wir hier nicht beurteilen.
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:aus dem angeblichen tox.Bericht
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Ich bin weiß Gott kein verschwörungstheoretiker


Sehe ich genauso !!!



melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

28.10.2017 um 00:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hab ich schon mehrfach im Urlaub gemacht, wenn ich Geräusche nicht einordnen konnte. Mal war es die Klimaanlage, mal waren es Geräusche, die durch einen defekten Lift entstanden, mal der Rauchmelder, dessen Batterie schwach war. Besagt jetzt was ?
Dass es Personen gibt, die die Rezeption darüber in Kenntnis setzen, dass irgendwas defekt ist vielleicht?

Welche Art von Geräuschen hat Magdalena denn vernommen?

Für die Behörden sind deiner Meinung nach womöglich alle fragen geklärt. Das ist ja prima für die behörde. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, bei mir sieht es so aus, dass ich Dinge hinterfrage. Ist es logisch, in sich schlüssig, kein Thema. Sicherlich kann es sich hier um Psychosen etc pp handeln. Aber es kann auch anders sein.

Das freut mich, dass du ebenfalls öfter in Ägypten warst. Ich weiß nicht ob es über lesen wurde, deshalb formuliere ich es anders. Nicht alle Ägypter sind so wie von mir beschrieben. Aber es gibt sie. Zu behaupten , alle Ägypter sind lammfromm wäre allerdings mehr als realitätsfern.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

28.10.2017 um 00:07
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Als alleinreisende Frau niemals zu empfehlen.
Sorry, aber Du hast echt Null Ahnung. Wenn wir in Hurghada sind, sehen wir ' zig allein reisende Frauen. Denen passiert da gar nix, was die nicht wollen.
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Was ich allerdings beurteilen kann ist, dass "getränkbeilagen" durchaus drin sind.
Ja, Eis oder Früchte. In jedem deutschen Club, habe ich mehr Angst, dass mir z.B. KO Tropfen ins Getränk geschüttet werden, als irgendwo in ägyptischen Urlaubsorten.

Ich kenne zwei niederländische Tauchlehrerinnen, hübsch und jung, die dort wohnen und wirklich alles mitbekommen, die haben noch nie irgendetwas schreckliches dort erlebt und wie gesagt, mein Freund und ich auch nicht. Ganz im Gegenteil. Wenn wir nach Giftun Island mit dem Boot fahren, sind oft auch nur zwei oder drei Frauen an Bord und viele ägyptische Männer, das ist völlig entspannt. Genauso wenn wir mit einen der Minibusse nach Down town ins Basar Viertel fahren, da sitzt man als Frau auch mal eingeengt zwischen zwei Männern, da grapscht einen niemand an. Angeflirtet wird man oft, aber da habe ich in Italien wesentlich heftigere Anmache erlebt und in bestimmten deutschen Clubs auch, schon alleine, weil hier viel mehr getrunken wird und manche dann jeden Anstand verlieren.

Diese Klischees, die hier bzgl. Ägypten bedient werden "stinken" echt zum Himmel.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

28.10.2017 um 00:09
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Wenn Du Ägypten fernab des schnorchelns kennengelernt hast und solche Eindrücke mitbringst solltest Du deinen nächsten Urlaub vielleicht Mal in Polen machen.
Danke für den reisetipp, da ich als Europäer mehr an den Sitten und Bräuchen von nichteuropäern interessiert bin, reizt mich Polen verständlicherweise erstmal eher weniger...vielleicht später ...im alter ;-)

Ich revanchiere mich nur zu gerne ...bitte das nächste mal - sofern bei ihnen mental und finanziell möglich - Ägypten als Reiseziel buchen und dort mal hinter die Kulissen schauen ...ist mal was anderes ;-)


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

28.10.2017 um 00:13
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Sorry, aber Du hast echt Null Ahnung. Wenn wir in Hurghada sind, sehen wir ' zig allein reisende Frauen. Denen passiert da gar nix, was die nicht wollen.
Auch für dich nochmal... Bzw. Zum dritten mal von meiner seite. NICHT ALLE SIND SO.

bitte genauestens lesen und auch begreifen. Habt ihr mal hinter die Kulissen geschaut? Auf euren erholungsurlauben?


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

28.10.2017 um 00:24
@fuchsi
Danke Danke, ich war allerdings schon in Ägypten da hat Polen noch vom EU Beitritt geträumt, Reisen bildet, öffnet die Augen und macht weltoffen....wie Du sicherlich rausgehört hast bin ich schon weitgereist und gebe gerne noch Tipps, auch ins nichteuropäische Ausland.
Ich achte allerdings immer auf die politische Situation in einem Land vor meinem Reiseantritt, in diesem Fall ist die politische Lage in Polen sehr interessant und auch die der Medien, ich kann eine Betrachtung im Kontext nur empfehlen.
Unabhängig davon was man von Land, Kultur und Charaktereigenschaften der ägyptischen Bevölkerung und Regierung hält, so muss man in diesem Fall doch festhalten das keinerlei Vorwurf oder Behauptung stimmte, die Regierung hat kooperiert, hat polnische Fachleute zur Beobachtung und Begleitung eingeladen, die übersetzten Texte der anwesenden Personen im Video waren ebenso falsch wie die Unterstellung des Rape Mops, wie nahezu alle polnischen und rechts gesinnten Medien berichteten , irgendwie stellte sich jede Behauptung als falsch und manipulativ heraus, es würde offensichtlich sehr grosser Wert auf eine möglichst schnelle Verbreitung von Klischees geachtet als auf Fakten und Wahrheiten, die in diesem Fall nun wirklich einfach zu überprüfen waren, da Bild , Tonmaterial sowie etliche Zeugenaussagen vorlagen... die Presse in anderen Ländern haben das schnell gemerkt und sich entsprechend zurückgehalten , während in polnischen Dörfern die Vermutungen und Behauptungen immer mehr Eigenleben entwickelten, zum Glück irrten hier die Muttersprachler und Magda kam vermutlich tragisch ums Leben....wurde aber nach ihrem Tod instrumentalisiert und vorgeführt, vielleicht sollten diejenigen die das unterstützen einfach Mal kurz Inne halten und sich entschuldigen...aber wozu auch? Irgendwas wahres steckt in solchen Vorwürfen ja immer drin.
Soso123 hat es passend ausgedrückt...es war also genauso wie es aussah.


Anzeige

melden