Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Jeanette, Stehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Opfer hat leider Suizid begangen

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

07.06.2017 um 14:50
Taucha - Die Polizei sucht mit Hochdruck nach Jeanette Stehr. Wer hat die 55-Jährige gesehen?

Das letzte Mal wurde Frau Stehr am Montagmittag (24.04.2017) in der Klinik Altscherbitz gesehen. Bisher befand sie sich freiwillig in der Einrichtung. Aus der Polizei bisher unbekannten Gründen verließ sie gegen 12 Uhr das Areal und kehrte nicht mehr zurück.

Auch ihre Familie, mit der sie in Taucha zusammenlebt, weiß nichts über den Verbleib der 55-Jährigen. Es sei allerdings möglich, dass sie ihr gewohntes Umfeld aufsuchen würde. Laut Angaben der Polizei sei derzeit nicht auszuschließen, dass sich Frau Stehr etwas antun könnte. Die Beamten gehen weiterhin davon aus, dass sie weder Bargeld, Ausweis oder ein Mobiltelefon mit sich trägt.

Die Vermisste kann wie folgt beschrieben werden:

1, 67 Meter groß
scheinbares Alter: 50 bis 55 Jahre
schlanke Gestalt
blasse Hautfarbe
blond/ graue, mittellange Haare
trug zuletzt eine schwarze eng anliegende Leggins, eine beige Sommerjacke und halbhohe, dunkelbeige Schuhe
spricht akzentfrei Deutsch
Wer hat Jeanette Stehr gesehen? Wer weiß, wo sie sich aufhalten könnte? hat sie sich bei einer befreundeten Person gemeldet? Hinweisgeber werden dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 zu melden.

----------------------------------
Ich habe gerade den Aufruf der Familie gelesen und poste den Fall deshalb hier.

Anzeige
melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

07.06.2017 um 14:54
Ich habe den Aufruf ihres Ehemannes auf Facebook auch gesehen. Hat mich wirklich berührt und hoffe für ihn und die ganze Familie, dass die Mutter/Oma/Ehefrau bald wieder auftaucht. Schlimm sowas. :( 
Finde es wirklich komisch, dass sie sich von selbst nicht meldet. Hoffen wir, dass sie keinem Verbrechen zum Opfer gefallen ist und dass sie sich - aus welchen Gründen auch immer - einfach nur mal eine Auszeit nimmt.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

07.06.2017 um 14:59
So wie ich es las, ist Frau Stehr krank und depressiv.Nachdem es in FB ja schon eine ganze Menge geteilt haben, fand ich, es sollte auch hier zu lesen sein.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

07.06.2017 um 15:08
Krank, depressiv, suizidgefährdet, und wie mir grad erst auffällt, ist das Verschwinden schon über 6 Wochen her. Da stehen die Chancen nicht gut. Ist bekannt, ob aufgrund des Aufrufs schon Hinweise eingingen?
Übrigens schreibt sich die Frau anscheinend mit 2 n (Jeannette), auch wenn das sehr ungewöhnlich aussieht.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

07.06.2017 um 17:11
Ich habe auch gelesen, dass sie am Tag ihres Verschwindens eine Arztpraxis in einem anderen Ort aufgesucht hat, nach Hilfe gefragt hat, die Arzthelferin hat dann nach der Krankenkarte gefragt, daraufhin ist sie wieder gegangen.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

07.06.2017 um 17:30
@Gast12777
Und von da an hat sie keiner mehr gesehen?


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

07.06.2017 um 17:38
@Gast12777
@Fat-Juergen
Das hört sich nicht gut an. Weshalb hat sie einen Arzt aufgesucht, wenn sie schon in einer Klinik untergebracht war. Hatte sie zu dieser Klinik kein Vertrauen oder war sie aufgrund ihres psychischen Zustandes einfach komplett durch den Wind. Vielleicht merkte sie, dass sie dringend Hilfe benötigte und als sie dazu eine Krankenkarte benötigte, könnte sie ihre Probleme anderweitig gelöst haben, so traurig es ist.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

07.06.2017 um 19:44
Nur ein Hinweis ging nach dem Aufruf ein
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Polizei-fehlen-weiter-konkrete-Hinweise-auf-verschwundene-Frau-aus-Taucha (Archiv-Version vom 07.06.2017)


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

07.06.2017 um 19:56
Ich finde die Warscheinlichkeit relativ hoch, dass sie Suizid begangen hat und ihre Leiche bisher nicht entdeckt wurde


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

08.06.2017 um 03:48
An dem Tag, als sie verschwand, hat sie wohl eine Nachricht vom Arzt bekommen, die der Vermissten die Hoffnung genommen hat. Dies war wohl der Grund für das entfernen aus der Klinik. (laut Aussage vom Sohn)

Am nächsten Tag wurde sie noch in einer Arztpraxis in Mockau gesichtet (ca. 15km entfernt von der Klinik).

Diese Aussagen entnehme ich aus der Sendung "Kripo Live".
Zeitangabe: 00:40 min - 03:40 min

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=JCZ2lg1TWuE


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

08.06.2017 um 04:24
vlt. ist sie nicht nur depressiv u.suizidgefährtet.
es könnte doch auch sein,des bei ihr zuerst eine tendenz zur demenz festgestellt wurde u. sie erst dadurch depressiv u. suizidgefährtet wurde.
an dem tag könnte sie erfahren haben,des es mit der demenz zutrifft bzw. sie schlimmer/schneller voranschreitet wie gedacht.
da kann es doch durchaus sein,des sie eine zweite meinung von einem anderen arzt wollte.

aber warum gerade in mockau?
des ist ja nun nich gerade um die ecke u. auf dem weg dorthin gibt es zig andere ärzte.....


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

09.06.2017 um 10:36
https://www.tag24.de/nachrichten/leipzig-jeanette-stehr-immernoch-vermisst-lehrerin-aus-taucha-facebook-aufruf-266862

"Wie Polizeisprecherin Katharina Geyer TAG24 mitteilte, seien nach dem Aufruf etliche Meldungen eingegangen. "Wirklich brauchbare Hinweise sind bisher aber nicht dabei", so Geyer. So soll die Frau unter anderem in Chemnitz, Berlin, Rostock und Graal-Müritz gesehen worden sein. Die Spuren führten ins Leere."


Ich finde toll, dass auf FB diverse Vermisstenmeldungen tausendfach geteilt werden und die Leute viel Mitgefühl zeigen. Hoffentlich führt dies noch zu einem brauchbaren Hinweis. Drücke der Familie die Daumen.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

22.07.2017 um 20:49
Am wahrscheinlichsten dürfte wohl ein Suizid sein. Allerdings hat man sie nicht gefunden...Gibt´s Seen in der Umgebung?


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

24.07.2017 um 05:40
@Fat-Juergen
leipzig hat so einige fliess - & standgewässer die alle recht gut mit öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen sind.
es gibt auch einige grünanlagen u. viele leerstehende häuser.

es ist also nicht schwer mitten in der stadt spurlos zu verschwinden.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

24.07.2017 um 14:36
Danke, ja, es scheint da einige Gewässer zu geben. Ich habe mir die Örtlichkeiten nochmal angeschaut. Sie war ja in einer Klinik in/bei Schkeuditz, ein Stück von Leipzig entfernt. Sie soll in einer Arztpraxis in Mockau aufgetaucht sein (nahe Leipzig), aber wie ich jetzt erst sehe, wurde das auch in Frage gestellt:

"Laut Polizei wurden alle Hinweise geprüft, teils auch mehrfach. Der Fakt, dass sie in einer Arztpraxis in Mockau vorgesprochen haben soll, war der, an den sich die Angehörigen vor allem geklammert haben. Aber auch dieser wurde mittlerweile von der Polizei wieder in Frage gestellt. „Es widerspricht ihrem bisherigen Verhalten“, so die Polizeisprecherin. Zwar habe der Mantrailer eine Fährte aufgenommen, diese habe sich in Höhe der Mockauer Post dann verloren. Ob es wirklich eine Geruchsspur der Vermissten war, ließe sich laut Polizei nicht zweifelsfrei sagen.
Insgesamt habe man mit den Hinweisen nicht viel anfangen können."
http://www.taucha-kompakt.de/2017/vermisste-tauchaerin-fragen-an-polizei-und-angehoerige/


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

24.07.2017 um 21:22
@Fat-Juergen
mockau ist ein stadtteil von Leipzig.
allerdings ein ganzes stk. von schkeuditz entfernt.
das heisst,sie wäre sehr lange unterwegs gewesen u. müsste von den kameras der öffentlichen verkehrsmittel aufgezeichnet worden sein.
auch müsste sie von anderen leuten gesehen worden sein.
zu fuss ist sie bestimmt nich bis nach mockau gegangen.

des setzt natürlich vorraus des sie wirklich in mockau war.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

24.07.2017 um 23:11
Bitte denkt daran, daß FB und Facebook Bezüge in der Krimi-Rubrik nicht zugelassen sind und beschränkt euch auf andere Quellen.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

24.07.2017 um 23:47
zum laufen wäre die strecke zu weit.
mit der tram fährt man ja schon ca. ne std. bis zum hbf.
entweder war sie nie in mockau u. ist noch irgendwo in schkeuditz + nähere umgebung o. sie ist ganz woanders hingefahren.

da fahren bestimmt auch busse - nur weiss ich nich welche u. mit welchem ziel.
obwohl,in einem bus wäre sie eher aufgefallen.
bei den meisten muss man vorne beim fahrer einsteigen.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

25.07.2017 um 15:08
Soweit ich mich erinnere, sagte die Polizei, sie mache keine Suchaktion, weil man nicht wisse wo.
Es gibt einfach zuviele Möglichkeiten, wenn JS von der Klinik aus losmarschiert. Da auch keine brauchbaren Hinweise eingegangen sind, kann wohl nur ein Zufallsfund weiterhelfen.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

19.10.2017 um 14:51
Hallo,

mein Name ist Peter und ich bin der Ehemann von Jeannette Stehr.

Leider wird sie immer noch vermisst, nun schon fast 6 Monate. Wir haben keinerlei Spur oder Anhaltspunkt wo sie sein könnte.

Wenn ihr Fragen an mich habt könnt ihr sie gern stellen.


Anzeige

melden