Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Jeanette, Stehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

09.11.2017 um 22:44
Zitat von TaliahTaliah schrieb:(...) Mit den Jahren habe ich eine Art Technik erlernt Dinge die für mich zB unangenehm sind komplett auszublenden bzw zu vergessen. Das klappt teilweise in wenigen Minuten. Oft verschwindet der Gedanke oder das was ich tun muss (oder um was auch immer es geht) für viele Wochen und Monate aus meinem Kopf. (...)
Danke für Deinen interessanten Beitrag ! Ich kannte dieses komplette "Ausblenden" von Sachverhalten bisher nur von traumatisierten Patienten. Ich hätte nicht gedacht, dass es eine Technik gibt, mit der eine Person Dinge bewusst und relativ dauerhaft ausblenden kann. Nun ich denke, die Vermisste wird diese Technik wahrscheinlich nicht kennen und oder angewendet haben. Wie ich schrieb, kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass eine Amnesie bei dem Verschwinden eine Rolle spielen könnte.
Zitat von CATslaveCATslave schrieb:Magst du mal die Technik näher beschreiben? Hört sich sehr interessant an.
Ja, interessant auf jeden Fall. Aber ich fürchte es ist in diesem Thread OT. Also ich schlage eine PN vor, damit wir hier nicht vom eigentlichen Thema abkommen.

Anzeige
melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

10.11.2017 um 12:25
Zitat von fauchifauchi schrieb:da sie bis jetzt nicht gefunden wurde,könnte sie sich unter den obdachlosen - vlt. sogar ausserhalb von leipzig - befinden.
Finde den Gedanken jetzt nicht soo verkehrt, aber das müsste @The_saint
sagen können ob er das für möglich hält bei seiner Frau.

Noch eine interessierte Frage und kurz OT:
Was ist das für ein Dialekt wo man "des" statt "das" sagt ?


3x zitiertmelden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

10.11.2017 um 14:49
@MR________X
kurz zum ot:
keine ahnung - ich hab nen mischmaschdialekt.......


ich kann mir gut vorstellen des nicht jeder von ihrem verschwinden weiss.
würde ich nich hier rumstromern,dann wüsste ich auch nix davon.
selbst ich bin mir nicht sicher frau stehr jetzt auf der strasse zu erkennen - vlt. käme sie mir irgendwie bekannt vor,aber einordnen auf die schnelle wird wahrscheinlich schwierig.

daher denke ich,des ein verstecken auf diese art gar nich so unmöglich ist.

vlt. sollte man mal bei div. einrichtungen nachfragen ob sie evtl. da jemandem aufgefallen ist...........


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

11.11.2017 um 08:15
Aber meint ihr nicht, dass das ziemlich weit hergeholt ist? Sie war in einer psychiatrischen Einrichtung, weil es ihr emotional nicht gut ging (man geht nicht einfach mal so in eine psychiatrische Klinik) und dann soll sie plötzlich auf der Straße leben?! Das ist doch Blödsinn. Frau Stehr war durcheinander und hat vor Jahren schon einmal einen suizidversuch unternommen. Hier in Leipzig gibt es den Auenwald, der ist groß. Erst im März diesen Jahres wurden sterbliche Überreste gefunden von jemanden, der seit Juni 2016 als vermisst galt und der damals Suizid begangen hat, nachdem er des Öfteren in einer psychiatrischen Klinik behandelt wurde.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

11.11.2017 um 15:05
@vonLottenstein
klar klingt die theorie "hat sich unter obdachlosen versteckt" utopisch - wäre aber eine möglichkeit.......
wobei ich keines wegs darauf bestehe,des es unbedingt so sein muss.

sie kann genauso gut beim weglaufen verunfallt sein,lief dem falschen über den weg o. hat sich tatsächlich etwas angetan.......


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

11.11.2017 um 16:06
Sie kann ja auch einen Unfall gehabt haben und keiner hat Ihre Hilferufe gehört . Wäre auch denkbar


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

12.11.2017 um 02:22
@vonLottenstein

Etwas überspitzt formuliert möchte ich meinen, es wäre eine versäumte Chance, nichts weiter zu tun als -nach erfolgloser Nahbereichssuche und öffentlichen Aufrufen- auf einen Fund in einem Wald zu spekulieren. Natürlich ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass eine ausgebildete Lehrerin mit intaktem familiärem Umfeld plötzlich beschließt, alles außer der Kleidung am Leib hinter sich zu lassen und auf der Straße zu leben. Zumindest, wenn wir über eine bewusste Entscheidung der Vermissten schreiben. Ich spiele eher auf einen Zustand an, der dem einer Schizophrenie ähnelt. Nochmal, ich bin kein Arzt, ich kenne mich da nicht aus. Es ist nur eine Spekulation. Es ist jedoch so, dass ich bis zum Fund der Vermissten einfach über alle Möglichkeiten nachdenke, die nicht von einem Ableben der Gesuchten ausgehen.

Fakt ist, wenn sie lebt, braucht sie -wie jeder Mensch- regelmäßig Nahrung, hat das Bedürfnis nach Unterkunft, benötigt Kleidung. Für all das benötigt sie entsprechende Hilfe durch dritte Personen. Die Obdachlosenszene an sich ist relativ anonym. Auch für diejenigen, die den Obdachlosen helfen, sind -im Normalfall- mMn nicht die Personalien und das persönliche Schicksal keine Voraussetzung für deren Hilfe. So lange sie sich also nicht von sich aus offenbart, wird sie vermutlich niemand mit bohrenden Fragen bedrängen. Wenn sie ggf. zusätzlich aus Krankheitsgründen in einem Zustand der Verwirrtheit oder ähnlich ist, ist ein Aufenthalt dort nicht völlig von der Hand zu weisen. Von daher könnte und sollte man ggf. dieser Option auch nachgehen.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

13.11.2017 um 21:47
Sorry für die Verwechslung !
Zitat von MR________XMR________X schrieb am 10.11.2017:Finde den Gedanken jetzt nicht soo verkehrt, aber das müsste @The_saint
sagen können ob er das für möglich hält bei seiner Frau.
Natürlich hätte es heissen müssen @blade SQ statt @The_saint ...


3x zitiertmelden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

14.11.2017 um 08:46
@MR________X
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Natürlich hätte es heissen müssen @blade SQ statt @The_saint ...
Kein Problem. Zu Deiner Dialektik Frage- "Des" statt "Das" kenne ich aus dem süddeutschen Raum und Österreich.
(des Taschentuch, des Glas, des Wasser usw.)


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

21.11.2017 um 01:48
Es tut mir leid das ich erst jetzt schreibe. Mir ging es die Tage nicht gut.

Ich kann diese "Technik" sowieso nicht näher beschreiben. Diese habe ich mir unbewusst beigebracht und selbst meinem Therapeuten ist es (zur Zeit) noch schwer möglich da durchzusteigen...

Sorry fürs OT!


melden
melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

12.01.2018 um 13:13
Gibt es eigentlich schon was b neues ?


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

14.01.2018 um 02:14
Hallo, bin auf der Suche nach evt. Neuigkeiten über diesen Fall. auf dieses Forum gestoßen um leider festzustellen, das es keine "News" gibt.

Meine Frage: Wird bei Ü18-Vermißt nach einer gewissen Zeit nicht mehr ermittelt ? Mich berührt dieser Fall sehr und finde es sehr schade, das die bekannten Info´s zur vermissten Person J.S. sehr dürftig sind und ich hoffe, das mehr offene Fragen beantwortet werden, wie z.B.:

- es gibt unendlich viele Formen einer Depression, wie berichtet war sie einige Wochen in einer geschlossenen, Warum eigentlich ?
- das letzte Gespräch mit dem Arzt, nachdem sie so aufgelöst war...Sie muß doch irgendwas zur Zimmergenossin gesagt haben als sie so geweint hat, Grund ?
- war J.S. auf Medikamente eingestellt und ist sie darauf angewiesen diese weiter einzunehmen ?
- zum Essen gehen, wenn ich einen Suizid plane ?
Überhaupt, bei der Familienunterstützung, auch den Fotos nach: Taffe u. attraktive Frau, mit beiden Beinen im Leben stehend...

irgendwie seltsam das Alles...


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

27.01.2018 um 12:06
Also ich verfolge diesen Fall jetzt auch schon seit mehreren Monaten. Auf diversen sozialen Netzwerken hoffen ihre Angehörigen ja nach wie vor darauf dass Frau Stehr noch am Leben ist.
Nach allen bekannten Informationen zum Verschwinden von Frau Stehr gehe ich persönlich von einem Freitod aus. Oder von einem tragischen Unglücksfall.
Alle anderen Möglichkeiten ergeben keinen Sinn.
Zumal mittlerweile nun bereits über 9 Monate seit dem Verschwinden vergangen sind.
Dass die Leiche bisher noch nicht gefunden wurde liegt meines Erachtens daran dass sich diese eventuell in einem schwer zugänglichen Gelände oder in einem Gewässer befindet.
Ich sehe hier Parallelen zum aktuellen Leichenfund des vermissten Kochs in Capdepera/Mallorca


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

03.02.2018 um 02:31
Hallo zusammen,
ich bin jetzt erst zu euch gestoßen und frage mich schon seit Wochen, wo sie sein kann. Zu der polizeilichen Ermittlungsarbeit möchte ich mich hier garnicht äußern. Montags ist sie aus der Klinik gegangen und mittwochs in einer Leipziger Arztpraxis gewesen. Da liegen zwei Nächte dazwischen. Wo hat sie geschlafen? Liegt ein Hotel/eine Pension/ein Fremdenzimmer zwischen Klinik und Arztpraxis? Sie ist doch nicht zu Fuß den Weg gegangen. Öffentliche Verkehrsmittel mit Überwachungskameras, Taxi-Zentrale ? Sind die befragt worden? Was ist mit kostenlosen Frauenhäusern? Vielleicht ist so dort mit falschem Namen vorstellig geworden. Hatte sie Kontakt zu Mitpatienten, die kurz vorher entlassen wurden. Ist sie dort untergekommen? Kein Mensch verschwindet einfach so. Sind andere Arztpraxen befragt worden, andere Ambulanzen. Auf all meine Fragen gibt es bestimmt keine Antworten.
Was ich aber hier mitteilen möchte: Am 1.1.18 um 1.30 Uhr fuhr ich mit dem Auto in die Stadt. Ich fuhr durch Bonn-Beuel, Ecke Brückenforum, als mir ein Pärchen entgegenkam. Sie machte ein etwas "schmerzhaftes" Gesicht. Ich dachte noch, wohl zuviel getanzt. Beide hätten von einer Silvesterparty im Brückenforum oder im nahegelegenen Zeughaus kommen können. Am nächsten Tag erst las ich von dem Verschwinden von Frau Stehr. Als ich das Foto sah, fiel mir die Frau von der vergangenen Nacht ein. Klar, Bonn ist nicht Taucha oder Leipzig. Aber irgendwie sah sie so aus. Familie Stehr sollte mal nach öffentlichen Fotos von den beiden Silvesterparty suchen, ob sie irgendwo Frau Stehr sehen. Die blonden Haare waren aber etwas länger, als auf den Fotos. Meine Frage eben auch, hat sie vielleicht Kontakte nach Bonn? Lasst es mich wissen. Wenn sie hier ist, finde ich sie.
Liebe Grüße Silke


1x zitiertmelden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

03.02.2018 um 06:22
an ein aufenthalt in irgendeiner sozialen einrichtung hab ich auch schon gedacht.
des wäre immerhin eine möglichkeit
aber wie sollte sie sich ohne papiere durch's leben bringen?
da bleibt zum schluss nur noch des pendeln zwischen all den einrichtungen o. die strasse.

auch neue kontakte aus der klinik könnten ihr eine unterkunft gegeben haben.

selbst mit der DB könnte sie ohne fahrkarte reisen.
solange sie ordentlich ausschaut u. ne mitleidsstory erzählt besteht die möglichkeit von a nach b zu kommen.
hab ich selber unfreiwillig ausprobieren müssen.

@schneckesilke
mach bitte keine versprechungen die du nicht halten kannst.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

03.02.2018 um 07:05
Zitat von schneckesilkeschneckesilke schrieb:Kein Mensch verschwindet einfach so.
Da sprechen aber viele Vermisstenfälle eine ganz andere Sprache...
Zitat von schneckesilkeschneckesilke schrieb:Was ich aber hier mitteilen möchte: Am 1.1.18 um 1.30 Uhr fuhr ich mit dem Auto in die Stadt. Ich fuhr durch Bonn-Beuel, Ecke Brückenforum, als mir ein Pärchen entgegenkam. Sie machte ein etwas "schmerzhaftes" Gesicht.
Aha. Das soll es an Silvester häufiger geben, im Zuge von zuviel Alkohol usw.
Zitat von schneckesilkeschneckesilke schrieb:Als ich das Foto sah, fiel mir die Frau von der vergangenen Nacht ein. Klar, Bonn ist nicht Taucha oder Leipzig. Aber irgendwie sah sie so aus. Familie Stehr sollte mal nach öffentlichen Fotos von den beiden Silvesterparty suchen, ob sie irgendwo Frau Stehr sehen. Die blonden Haare waren aber etwas länger, als auf den Fotos. Meine Frage eben auch, hat sie vielleicht Kontakte nach Bonn? Lasst es mich wissen.
Warum wendest Du dich nicht einfach an die Polizei und teilst denen Deine Sichtung mit ?
Zitat von schneckesilkeschneckesilke schrieb:Wenn sie hier ist, finde ich sie.
Ich finde solche Äußerungen den Angehörigen gegenüber mehr als respektlos. Du schürst hier Hoffnungen, ist dir das eigentlich bewußt ? Selbst Bonn-Beuel hat noch fast 67.000 Einwohner, aber Du würdest natürlich eine Person finden, die sich da aufhält... :shot:


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

03.02.2018 um 14:22
Ich könnte mir Vorstellen dass die Vermisste eventuell Jemanden aus dem EU Ausland kennengelernt hat und dort verblieben ist. Ein neues Leben mit einem Mann angefangen hat.

Das soll nicht dsspektierlich gegenüber dem Ehemann klingen aber die Vermisste ist ja etwas Älter, Depressiv / Krank .. Heutzutage ist es nicht mehr unüblich dass Menschen einen Neustart möchten weil sie sich Fragen ob das in ihrem Leben alles gewesen sein soll.
Manche Menschen machen dies auch leider ohne Rücksicht auf Verluste.

Wenn der Mann Solvent ist würde dies auch Erklären warum sie keine Bankkarte, keine Versicherungskarte, kein Bargeld etc. mitgenommen wurde.

Ich würde deshalb versuchen wenn der Mann jemanden hat die Suche auch im Ausland zu tätigen durch die Facebook Seite.
Plakate auf Polnisch / Tschechisch o.ä verfassen.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

03.02.2018 um 21:59
Ganz ehrlich, am wahrscheinlichsten ist doch, dass sie nicht mehr lebt. Sie war psychisch labil, hatte vor Jahren einen gescheiterten Suizidversuch hinter sich, warum sollte sie sich ins Ausland absetzen? Ich verstehe, dass sich manche hier an jeden Strohhalm klammern, aber ein Suizid/ Unfall, bei dem sie ums Leben kam, ist nach menschlichem Ermessen am wahrscheinlichsten. Ich hoffe nur, sie wird irgendwann gefunden, damit ihre Angehörigen endlich in den Prozess der Trauer eintreten können.


melden

Jeanette Stehr aus Taucha seit dem 24.04.17 vermisst

04.02.2018 um 13:26
@vonLottenstein
Warum sollte sie einen Suizid begehen der so eingefädelt ist dass sie schwer zu finden ist?
Das entspricht nicht unbedingt den gängigen Ablauf eines Suizid.

Vorallem beschreibt der Mann selbst dass die Polizei recht locker ermittelt habe weil die verschwundene Frau erwachsen ist und laut den Ärzten keine Suizidale Absichten hat. Denke man kann den Ärzten ruhig eingestehen dass sie dies durchaus glaubhaft beurteilen können.
Für die Klinik steht ja viel auf dem Spiel, wenn sich herausstellen würde dass ein Suizid vorgefallen ist auf wem würde das denn Öffentlich zurückfallen?

Der Einsatz von Spürhunde blieben erfolglos.

Halte es für wesentlich Wahrscheinlicher dass sie noch lebt.


Anzeige

1x zitiertmelden