Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 18:33
Alle, die ihn hier noch verteidigen, können nicht bei Trost sein. Aber im unwahrscheinlichen Fall eines Freispruchs, könnt ihr ja eine lustige Ausfahrt mit ihm machen...
Dann sehen wir weiter...

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 18:36
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Stimmt, die 9 % münden dann automatisch in eine contra-Entscheidung. Also alle, die jetzt noch zweifeln, sprechen ihn vom Mordvorwurf zwangläufig frei (wären sie die Richter). In dubio pro reo.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Man kann sich auch aus der Entscheidung heraushalten, wenn man kein Richter ist. :-)

Hier wird es mir im Allgemeinen wieder zu emotional manipulativ.
Ich bin dann mal weg. :-)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 18:39
Meines Erachtens hat die Verteidigerin ihr Plädoyer bewusst in die Länge gezogen. Ich finde es schade und nicht fair, dass die Antwort des Staatsanwaltes heute keinen Platz mehr hatte.
Der Verteidiger hat sein Verfahren beendet.

- Gibt es einen Wunsch nach einer Antwort, sagt der Richter zum Staatsanwalt?

"Kurz, es sind nur ein paar Minuten", sagt Jakob Buch-Jepsen.

Er ist unglücklich, dass der Verteidiger den Zeitplan, der immer bekannt war, nicht respektiert hat. Aber das Gericht wird keine Zeit verbringen.

"Ich denke, wir ziehen uns nur kurz zurück und überlegen, was möglich ist", sagt Richterin Anette Burkø.

Richter und Richter verlassen den Gerichtssaal. Es gibt eine kurze Pause.
TV2 Ticker


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 18:39
@E_M
@Seps13
danke für die klaren Worte. Berechtigter Zweifel ist das Schlüsselwort und der muss erstmal da stehen. Zur Zeit gibt es ihn glaub ich nicht.
Und genau, wer hier P.M.s Unschuld verteidigt kann seine Variante des Tathergangs bitte noch mal erklären und sich nicht einfach als grün bezeichnen.:)


1x zitiertmelden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 18:41
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Kann man so sehen, muss man aber nicht. Man kann sich auch aus der Entscheidung heraushalten, wenn man kein Richter ist. :-)

Hier wird es mir im Allgemeinen wieder zu emotional manipulativ.
Ich bin dann mal weg. :-)
Ich geh mit dir mit. Mein Statement habe ich abgegeben und hab Mut wie Barbiecue! Ich bin mal weg :-)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 18:43
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Ich geh mit dir mit. Mein Statement habe ich abgegeben und hab Mut wie Barbiecue! Ich bin mal weg :-)
Mut? Mut wofür? Ich finde das ehrlich gesagt etwas kindisch. Kann man nicht sachlich diskutieren?


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 18:44
Mut haben und dann aber abhauen wenn nach einer Erklärung gefragt wird? Logik


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 18:45
Zitat von suki04suki04 schrieb:Berechtigter Zweifel ist das Schlüsselwort und der muss erstmal da stehen.
Vernünftiger Zweifel heisst das zumindest bei "uns".
Und ich finde, das trifft es noch einen Ticken besser.


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 18:46
@frauZimt
Gefällt mir Vernünftiger Zweifel, wo heisst das so?:)


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 18:48
@suki04
Du meinst ja mich. Das Wort Neutralität ist Dir unbekannt?
Ich war nicht dabei, bin nicht angeklagt und muss auch nicht richten. Ich habe zu dem, was mir wichtig war, mein Statement abgegeben. Von der ersten Seite an. Mehr muss ich wirklich nicht erklären. :-)


1x zitiertmelden
melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 18:53
@oBARBIEoCUEo
Gut ich versuche die Erklärung zu finden,
Dich meinte ich nicht mit Mut, dazu hast du ja nichts gesagt. Ich finde die Diskussion kann sachlich weitergeführt werden anstelle von ich bin mal weg. Finde ich nicht ganz fair. Neutralität sagt mir was, kann mit dem Begriff etwas anfangen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 18:53
Heute am Tag der Resümees im Prozess ist vielleicht auch Zeit für dieses kleine Summary

Zusammenfassung der gefundenen Gegenstände und Leichenteile aus den schon bekannten Newstickern.
(Erstellt nach bestem Wissen und Gewissen, die Auflistung beruht auf den Mitschriften der Prozessbeobachter, je nach Quelle sind inhaltl. Abweichungen vorhanden)

Vielen Dank an @Trimalchio für die Mithilfe!


U-Boot UC3 Nautilus

12. August 2017
Die Nautilus wurde südöstlich von Amager aus ca. 7m Tiefe geborgen und zur Untersuchung in den Hafen gebracht. An Bord wurden gefunden:
- Blutspuren und Haare von Kim Wall wurden vor allem in der Messe und im Waschraum gefunden.
- Eine beschädigte auf links gedrehte Strumpfhose und ein an 3 Stellen beschädigter Damenslip, welche Kim Wall zugeordnet werden konnten. (Der Slip wurde unter den Bodenplatten des Maschinenraums gefunden)
- Ein Overall von Peter Madsen, welcher Spuren von Kim Walls Blut aufwies (vor allem im Bereich der Knie und am linken Ärmel)
- Ein einzelner Strumpf
- Ein Rasierapparat (Barberskraber)
- Peter Madsens Geldbörse
- Peter Madsens Rucksack
- Eine Damenjacke, die ein Zugticket von Kastrup nach Trelleborg und eine abgebrochene, rostige Klinge eines Teppichmessers enthält.
- Orangefarbene Spanngurte
- Abgeschnittene Reste von zwei blauen Spanngurten, welche in Knöchelhöhe an Streben in der Messe befestigt waren.
- Kim Walls Notizbuch
- Eine Sony-Videokamera ohne Speicherkarte
- Ein Kopfhörer
- Ein Grüner Schlauch mit Brausekopf befand sich im Waschraum


Leichenteile (an der Suche waren auch Leichenspürhunde beteiligt)

21. August 2017
Kim Walls Torso (ohne Kopf und Extremitäten) wurde an der Ost-Küste der Köge-Bucht angeschwemmt. An diesem waren Eisenrohre mit Spanngurten befestigt.

Fundorte ca. 8km südlich von Avedöre in ca. 10-12m Tiefe am Grund der Köge-Bucht entlang der rekonstruierten Fahrtroute der Nautilus:
06. Oktober 2017
Kopf und Beine wurden geborgen, diese befanden sich zusammen mit Eisenrohren in Plastiktüten. Diese Tüten hatten Löcher.
21. November 2017
Kim Walls linker Arm wird auf dem Grund der Köge-Bucht gefunden, er war mit Rohrstücken beschwert.
29. November 2017
Kim Walls rechter Arm wird ca. 400m entfernt vom Fundort des linken gefunden.


Sonstige Gegenstände

Fundorte ca. 8km südlich von Avedöre in ca. 10-12m Tiefe am Grund der Köge-Bucht entlang der rekonstruierten Fahrtroute der Nautilus:
6. Oktober 2017
Kim Walls Kleidung wurde geborgen. Die Kleidung war weitgehend unbeschädigt und befand sich in einer Plastiktüte. (Inhalt: Eine orangefarbene Bluse (od. Jacke je nach Quelle), ein Rock mit Gummizug, ein Paar Schuhe Marke Nike Air, ein BH, ein Strumpf, versch. Papierstücke, Toilettenpapier, ein gelbes Teppichmesser, 4 Biltema-(Spann)Gurte blau und orangefarben, Kabelbinder, 2 Metallrohre, Metallstücke, Nylonschnur mit Knoten, 10 Stecknüsse aus einem Steckschlüsselsatz)
12. Oktober 2017
Eine Holzsäge (Fuchsschwanz) mit orangefarbenem Griff wird gefunden. Diese Säge wurde mutmaßlich zum Zerteilen der Leiche verwendet.


Quellen hier in der Linksammlung
Beitrag von mr223 (Seite 1.392)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 18:57
@frauZimt
Hei danke, interessante Infos. ^^


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 19:01
@suki04
Ich bin weg, weil mir wieder einige Kommentare zu unsachlich, hochemotional manipulativ werden. Darauf gehe ich aber jetzt nicht näher ein. Weil bringt nichts.
Ich erlaube mir jetzt einfach, mich anderen Dingen zu widmen, bevor es wieder eskaliert.
Unsachlichkeit, kann mir hier beim besten Willen nicht vorwerfen. :-)


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 19:15
Zitat von mr223mr223 schrieb:Heute am Tag der Resümees im Prozess ist vielleicht auch Zeit für dieses kleine Summary
Wofür ist das jetzt wichtig?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 19:16
@mr223
@Trimalchio
Danke euch für die Arbeit mit den Zusammenfassungen!


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 19:19
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Wofür ist das jetzt wichtig?
Wenn es Dich nicht interessiert, musst Du es ja nicht lesen!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 19:20
@oBARBIEoCUEo
Ach so nein das ist jetzt ein Missverständnis.
Ich meinte nur das betonte ich bin mal weg, statt die Dinge zu besprechen find ich nicht so gut. Jeder kann weg sein wann er möchte:) und Sachlichkeit ist auch was Schönes. Mehr nicht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 19:28
Zitat von mr223mr223 schrieb: marisa2 schrieb:
Wofür ist das jetzt wichtig?

Wenn es Dich nicht interessiert, musst Du es ja nicht lesen!
Anders gefragt, was wollt ihr damit sagen? Welchen Zwecks hat diese Liste?


Anzeige

melden