Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 19:25
@menevado
Zitat von menevadomenevado schrieb:Vermuteter Kehlschnitt deshalb, weil PM doch so gerne solche FILME ansah?!
wenn das alles ist ?

ich bin immer noch der Meinung das das gefundene Material recht wenig ist für jemanden der auf sexuelle Art von solchen Dingen wie besessen gewesen sein soll.

jemand der außer Frauen und Sex anscheinend keine weiteren Hobbys hatte ...

was ich auch absolut verwunderlich finde ist das PM es anscheinend nicht nötig hatte sich über seine perversen Wünsche online in entsprechenden Communitys mit Gleichgesinnten auszutauschen - NEIN - das tat er anscheinend völlig frei über Jahre mit manchen seiner Geliebten und keine der die ausgesagt haben distanzierte sich deswegen von ihm - vor der Tat.

keine hat durch ihn Gewalt erfahren.Keine sah ein Potenzial das er anderen Frauen Gewalt antuen könnte.

die ersten Suchen nach solchen Themen liegen immerhin acht Jahre zurück....

Anzeige
3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 19:30
Zitat von 242242 schrieb:jemand der außer Frauen und Sex anscheinend keine weiteren Hobbys hatte ...
sprechen wir von derselben Person? Dem Rocketmadsen?


melden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 19:32
Zitat von 242242 schrieb:also nochmal die Frage - wo ist der Beleg das KW bereits im 1.Tauchgang starb ?

ach und nicht zu vergessen der Beleg für den erfolgten Kehlschnitt zu Lebzeiten (nicht bei völlig runter gedrosselten nahezu leblosem Zustand )
Das alles hängt von seinen Fantasien ab, die er sich in dieser Nacht erfüllt hat.

Eine Frage an euch:

Er soll sich eine Zeit vor der Tat über Leichenverbringungen im Meer unterhalten haben.
Das war doch keine Recherchearbeit im Internet, sondern eine Unterhaltung mit Bekannten/Kollegen/Buddys.

Wer das genauer weiss, bitte posten.
Sind die damaligen Gesprächspartner vor Gericht gehört worden?

In welche Richtung genau hat PM das Gespräch damals gelenkt?

Vermutlich war die Gesprächsführung seinerseits so geschickt eingefädelt, dass ihn niemand ängstlich fragte:
Peter! Was hast du vor?
Er hat damals unauffällig Infos gesammelt.
Wenn es nicht zu diesem Mord gekommen wäre, hätten die Kumpels das Gespräch längst vergessen- nehme ich an.


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 19:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er soll sich eine Zeit vor der Tat über Leichenverbringungen im Meer unterhalten haben.
Das war doch keine Recherchearbeit im Internet, sondern eine Unterhaltung mit Bekannten/Kollegen/Buddys.
Meinst Du als er mit Kollegen über den perfekten Mord gesprochen hat? Ich suche mal..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 19:42
Zitat von 242242 schrieb:skydance schrieb:
Vermuteter Kehlschnitt deshalb, weil PM doch so gerne solche FILME ansah?!
Du reißt hier iwie meine. Kommentare aus dem Zusammenhang. Dieser Kommentar bezog sich lediglich auf deine Frage, WARUM Kehlschnitt.

Die Kehle hat PM KW SO oder So durchgeschnitten, dies dürfte ALLEN hier einleuchten. Schließlich hat er KW den Kopf abgetrennt, heißt dazu mußte er ihr zwangsläufig AUCH die Kehle durchtrennen!
Zitat von 242242 schrieb:ich bin immer noch der Meinung das das gefundene Material recht wenig ist für jemanden der auf sexuelle Art von solchen Dingen wie besessen gewesen sein soll.
Dies bleibt dir völlig unbenommen, jeder hat eine eigene Schmerzgrenze. Mir ist das vorgefundene Material mehr als genug- BTW der Richterin auch-. Mit Sicherheit mag es auch Leute geben, die sowas anschauen und niemals jemanden töten. (u.a.Vermutlich aus Angst vor Entdeckung)

Ansonsten bleibt nur zu sagen, jeder Jeck ist anders. Ob er noch andere Hobbies hatte weiß ich nicht, ach doch warte.-...Katzen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 19:43
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er soll sich eine Zeit vor der Tat über Leichenverbringungen im Meer unterhalten haben.
Laut Zeugenaussagen vor Gericht bei einer 'Sciencenight' bei CS vor etwa 10 Jahren.


1x zitiertmelden
melden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 19:48
Zitat von 242242 schrieb:also nochmal die Frage - wo ist der Beleg das KW bereits im 1.Tauchgang starb ?
Jetzt wird es aber langsam Kindergarten. Auch wenn Dir langweilig sein sollte, bis es mit der Verhandlung weitergeht. Ich gehe davon aus, dass Du diese verfolgt hast? Nicht nur, dass ihm der StA. das unterstellt, er selbst hat es doch schon zugegeben, dass Kim Wall um 23 Uhr nicht mehr lebte. Nun nimm die Auftauchzeit dazu und wenn Du mittlerweile Madsen nicht mehr glaubst, wo doch sonst jede Aussage bis zum Abwinken erörtert wurde...

Und nein, ich muss Dir keine Belege liefern, die nicht mal die Gerichtsmedizin liefern kann - und ich stehe hier nicht vor Gericht, sondern befinde mich in einem Diskussionsforum. Es ist wohl anzunehmen, dass der Kehlschnitt mit dem kleinen Messer erfolgte und das Blut spritzte - darum der Hinweis auf die Kleidung und dass das Blut dann in der Kleidung geronnen ist und die Spuren gut verwertbar waren.
Zitat von 242242 schrieb:ich bin immer noch der Meinung das das gefundene Material recht wenig ist für jemanden der auf sexuelle Art von solchen Dingen wie besessen gewesen sein soll.
Du hast über den Umfang der Filmchen gar keine klare Vorstellung und was ist denn recht viel für jemanden? Gibt es dazu Statistiken? Und worin liegt der Wahrheitsgehalt? Taucht nicht in einer Statistik auf und gibt es somit nicht?
Zitat von 242242 schrieb:was ich auch absolut verwunderlich finde ist das PM es anscheinend nicht nötig hatte sich über seine perversen Wünsche online in entsprechenden Communitys mit Gleichgesinnten auszutauschen - NEIN - das tat er anscheinend völlig frei über Jahre mit manchen seiner Geliebten und keine der die ausgesagt haben distanzierte sich deswegen von ihm - vor der Tat.
Warum sollte er sich darüber mit jemandem unterhalten? Seine Gespielinnen machten alles was sie machten freiwillig. Bei dem, was mit Kim Wall passiert ist, geht es aber um Macht, Kontrolle, Panik, Angst - echte Angst, die ihn scheinbar ziemlich angetörnt hat. Und woher willst Du wissen, wo und in welchen Communities Madsen unterwegs war? Und mit welchem Medium?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 19:52
Zitat von GrabowskiGrabowski schrieb:frauzimt schrieb:
Er soll sich eine Zeit vor der Tat über Leichenverbringungen im Meer unterhalten haben.
Das war doch keine Recherchearbeit im Internet, sondern eine Unterhaltung mit Bekannten/Kollegen/Buddys.
Meinst Du als er mit Kollegen über den perfekten Mord gesprochen hat? Ich suche mal..
Danke! Ich glaube, dieses Gespräch ist nicht näher dargestellt worden. Nur erwähnt
Vielleicht hat es Trimalchio gefunden:
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:frauzimt schrieb:
Er soll sich eine Zeit vor der Tat über Leichenverbringungen im Meer unterhalten haben.
Laut Zeugenaussagen vor Gericht bei einer 'Sciencenight' bei CS vor etwa 10 Jahren.
Danke.
War es das? 10 Jahre her?
Dann kann man sich denken, dass er sich bereits seit über 10 Jahren mit diesen Fantasien beschäftigt hat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 19:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer das genauer weiss, bitte posten.
Sind die damaligen Gesprächspartner vor Gericht gehört worden?
Ja, er war Zeuge vor Gericht.

In welche Richtung genau hat PM das Gespräch damals gelenkt?
so wie ich mich erinnere, dass er meinte, wenn man eine Leiche in die gut befahrenen Strecken versenkt, sei es schwierig diese zu finden, er hat die Kogebucht gemeint. U.A. auch weil dort Tauchverbot herrscht.
https://translate.google.es/translate?hl=de&sl=da&u=https://www.bt.dk/krimi/vidne-peter-madsen-droemte-om-at-begaa-den-perfekte-forbrydelse&prev=search


melden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 20:07
@frauZimt
Derselbe Zeuge hat den Medien auch dies mitgeteilt:

SMS von Madsen bekommen
In den Tagen nach Madsens Verhaftung sprach der Navigator anonym mit mehreren Medien. Er erzählt schon da, dass Madsen ihm am Donnerstag, den 10. August, um 18.53 Uhr eine Nachricht geschickt hat, kurz bevor Wall und Madsen auf ihre Tour gegangen sind.
In der Bekanntmachung hieß es, die Freitagsfahrt mit dem U-Boot, für die der Navigator verantwortlich gewesen sei, wurde abgesagt. Der Zeuge reagierte schnell auf die Nachricht und fragte sich, was der Grund war, bekam aber nie eine Antwort.

Am nächsten Tag wurde er von der Polizei geweckt, die überprüfen wollte, dass er nicht an Bord des U-Bootes war, welche zu dieser Zeit den Status "missing" hatte.

Fikk SMS fra Madsen
I dagene etter at Madsen var pågrepet, snakket navigatøren anonymt med flere medier. Han fortalte allerede den gang at Madsen sendte ham en melding klokken 18.53 torsdag 10. august, altså like før Wall og Madsen dro ut på tur.
I meldingen sto det at fredagens tur med ubåten, som navigatøren hadde fått ansvaret for, var avlyst. Vitnet svarte raskt på melding og lurte på hva årsaken var, men fikk aldri noe svar.

Dagen etter ble han vekket av politiet, som ville sjekke at han ikke var om bord i ubåten som på det tidspunktet hadde status som savnet.

Quelle: https://www.vg.no/nyheter/utenriks/i/A2q24x/madsens-eks-kolleger-diskuterte-hvor-man-kunne-skjule-lik

Entweder war der Grund Deidre oder er musste putzen....was das Zeug hält.


melden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 20:17
@Grabowski
Der für Freitag, 11. August, geplante Bornholm-Trip war schon seit dem 8.8. abgesagt. Die einzelnen Teilnehmer des Trips wurden aber nicht zeitgleich, sondern nach und nach informiert, dass die Sache abgeblasen war. Es kann also gut sein, dass der „Navigator“ erst am Abend des 10.8. erfahren hat, dass der Trip gecancelt war.


4x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 20:41
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist wohl anzunehmen, dass der Kehlschnitt mit dem kleinen Messer erfolgte und das Blut spritzte - darum der Hinweis auf die Kleidung und dass das Blut dann in der Kleidung geronnen ist und die Spuren gut verwertbar waren.
warum sollte das anzunehmen sein - bisher sprach der STA im Bezug auf einen angenommenen Kehlschnitt an KW weder von einem kleinen Messer - noch davon das Blutspritzer auch einem Kehlschnitt sicher zugeordnet werden konnten.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hast über den Umfang der Filmchen gar keine klare Vorstellung und was ist denn recht viel für jemanden? Gibt es dazu Statistiken? Und worin liegt der Wahrheitsgehalt? Taucht nicht in einer Statistik auf und gibt es somit nicht?
ich habe die Auflistung des STA gelesen - du etwa nicht ?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum sollte er sich darüber mit jemandem unterhalten? Seine Gespielinnen machten alles was sie machten freiwillig. Bei dem, was mit Kim Wall passiert ist, geht es aber um Macht, Kontrolle, Panik, Angst - echte Angst, die ihn scheinbar ziemlich angetörnt hat. Und woher willst Du wissen, wo und in welchen Communities Madsen unterwegs war? Und mit welchem Medium?
er hat sich doch darüber unterhalten - hast du die Zeugenaussagen nicht gelesen ? Also hätte es Madsen wohl nicht angetörnt wenn eine Frau freiwillig solche Spielchen mitgemacht hätte und genau deswegen suchte er sich auch diese neue Dreiecksbeziehung inklusive Videokünstlerin in der er sich wohl ein Ausleben von Phantasien alla Snuff Film drehen erhoffte ? Ich sehe es nicht als sehr wahrscheinlich an das Madsen einen Teil seiner Suchen anonym über Tor und den Rest - der ja schon ausreichend belastend ist - anscheinend ohne jegliche Anonymisierung getätigt haben soll . Von Community Aktivitäten war nicht die Rede , ich bin mir sicher wir hätten davon erfahren.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 20:43
Zitat von 242242 schrieb:ich habe die Auflistung des STA gelesen - du etwa nicht ?
Und? Festplatte vergessen? Da kann er sich was er will so oft angucken, wie er möchte - ohne neue Suchanfrage. Es erfüllt seinen ultimativen Zweck. ;)


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 20:55
@Interested

das wäre aber sehr genügsam und langweilig gewesen für einen Nimmersatt wie Madsen den es immer nach mehr hungerte.

ich bin mir sicher das man auch Zugriffe auf bereits gespeicherte Medien registriert hat.

und zum Rest fällt dir nichts ein ?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 21:01
Zitat von 242242 schrieb:das wäre aber sehr genügsam und langweilig gewesen für einen Nimmersatt wie Madsen den es immer nach mehr hungerte.
So so! Nimmersatt! Aha!

Es hat gereicht, um die Tat recht zügig zu reproduzieren, oder?


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 21:06
wenn man 8 Jahre als zügig empfindet ?

oder welcher Zeitraum schwebt dir da so vor ?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 21:07
Vom snuff video bis zur Selbstausübung der Vorlage. Und wie lange er sich damit beschäftgt, zeigt Dir, wie pathologisch das Ganze ist.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 21:14
Mir zeigt es das nicht - und es wäre nett wenn du mir deine Annahmen rhetorisch nicht in den Mund legen würdest.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

16.04.2018 um 21:19
@242
Zitat von 242242 schrieb:wenn man 8 Jahre als zügig empfindet ?
Blöd ne, wenn Deine eigene Argumentation nicht mehr passt. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wie lange er sich damit beschäftgt, zeigt Dir, wie pathologisch das Ganze ist.
Wer quatscht hier eigentlich ständig wen an?
Zitat von 242242 schrieb:Mir zeigt es das nicht - und es wäre nett wenn du mir deine Annahmen rhetorisch nicht in den Mund legen würdest.
Dann @ bitte diejenigen, wo eure Rhetorik passt. :Y: :)


Anzeige

melden