Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 21:42
Zitat von DawnDawn schrieb:dann mit Totschlag davonkäme, das wäre die Bankrotterklärung des Rechtssystems, wie @passato das schon sagte.
Mit einer Tat OHNE Vorsatz

Das ist Dänemark

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 21:44
Ist echt lustig, wer hier dem StA. alles seine Arbeit erklären möchte und meint, er hat das Recht irgendwie falsch angesetzt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 21:47
@suki04
ja, PM zieht aus seinen Lügengeschichten einfach unheimlich viel Energie, es macht ihm Spaß zu verwirren, sich über jemanden oder die Welt u ihre Gesetze zu stellen u zu schauen, ob ihm das auch in diesem so offensichtlichen Fall gelingt
ich glaube er suchte u brauchte immer in seinem Leben einen Gegenüber mit dem er in Kampf treten kann, ein Duell wo es um besser, schneller weiter und schlauer geht um zu zeigen, dass er der beste ist..gewinnen u dominieren..auch hier, aber hat er ja auch selbst alles vorher schon so mitgeteilt umso erstaunter betrachte ich seine Jünger


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 21:51
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mit einer Tat OHNE Vorsatz

Das ist Dänemark
Genau. Aber das wird nicht eintreten, da bin ich sicher. Daher bin ich immer wieder fassunglos, wieso es da noch andere Ansichten gibt. Es gäbe "weiße Flecken" im Tathergang.Warum sucht man diese weißen Flecken nicht in seiner Darstellung der Dinge?


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 21:52
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ich finde es auch erstaunlich das man P.M. erst mal soweit nichts von der Tragweite ansieht oder anmerkt.
Fand ich auch. Es wurden ja in der Doku auch alte Aufnahmen von Madsen und seinen Projekten gezeigt und wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich ihn als einen durchaus sympathischen Menschen beurteilt. Leider kam dann was dazwischen. Ich rechne es den "Doku-Machern" dennoch an, dass sie kein einseitiges Bild von ihm präsentiert haben. Selbst seine BDSM Neigung (was an sich in keinster Weise verwerflich ist, denn es geschehen wohl mehr Morde in der Blümchensexszene) und die Videos wurden nur kurz erwähnt und es wurde nicht sensationsgeil darauf herum geritten. Ich würde mal sagen,er kam gut weg. Allerdings bleiben seine Lügen und der Fakt, das Kim Wall zerstückelt im Wasser endete.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ich kann nur für mich sprechen, nicht für andere. Und ich habe nie einen Zweifel daran gelassen, dass für mich nicht offen ist, ob PM KW getötet hat.
Ok. Also Herr Madsen hat Frau Wall getötet. So weit alles klar.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Für mich ist, wie für sehr viele, aber nach wie vor fraglich, was sich an Bord genau abgespielt hat und wie das Gericht diese Unaufklärbarkeit letztlich bewertet.
Sind wir dann doch wieder bei der Unfalltheorie? Ich blicke es gerade nicht. Ich blicke auch nicht, wie man die ganzen Verletzungen an Kim Wall noch als "Panik, Entlüftung, blablablubb" erklären kann. Ich verstehe es einfach nicht, aber das muss ich ja auch nicht.


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 21:56
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich blicke auch nicht, wie man die ganzen Verletzungen an Kim Wall noch als "Panik, Entlüftung, blablablubb" erklären kann.
Eben. Kam ja auch schon oft vor, dass Unfallopfer (die dann zum Zweck der heimlichen Entsorgung) durch den Unterleib „entlüftet“ wurden...


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 21:57
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich bin auch für Sachlichkeit in Kriminalfällen, aber als ich die Doku sah, hatte ich schon einen Kloß im Hals. In Ermangelung eines großen Datenvolumens habe ich mir hier keine Videos angesehen. Aber als ich Kim Wall so "in echt" sah, so lebensfroh, hat es mich schon berührt
Mir ging es so, als die Eltern sagten: " Wir vermissen dich."


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 21:59
Zitat von CariettaCarietta schrieb:es geschehen wohl mehr Morde in der Blümchensexszene
Wo hast du das gelesen?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 21:59
@thetruth3
Jemand der selber voller Ängste ist nicht zu genügen und unterlegen, zu schwach zu sein.
Und darum andere in eine ausweglose Lage zu bringen. Sein Kampf wie du sagst aufgrund seines minderwertigen Selbstgefühls.


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 22:00
ja genau das sehe ich auch dahinter@suki04
ganz ganz tiefe Minderwertigkeitsgefühle


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 22:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wo hast du das gelesen?
Hast Du irgendwo gelesen, dass es in der BDSM Szene vermehrt zu Morden kommt? Das geschieht doch wohl mehr in "ganz normalen" Kreisen. Also sowas muss man nirgends explizit lesen.^^


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 22:03
andere Frage, weiss nicht ob das Off topic ist, dann bitte löschen..aber es wurde mal kurz erwähnt, dass ein Bruder bei dem 1. Gerichtstermin anwesend war u sich danach das Leben nahm, heute im Gericht kam kurz seine FamilienSituation auf, da wurde gesagt, dass er 3 Brüder hat, wovon sich einer das Leben nahm..weiss darüber jemand etwas?


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 22:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hast Du irgendwo gelesen, dass es in der BDSM Szene vermehrt zu Morden kommt? Das geschieht doch wohl mehr in "ganz normalen" Kreisen. Also sowas muss man nirgends explizit lesen.^^
@Interested
Nö.
Aber zwischen beiden Extremen: BDSM und Blümchensex gibt es ja wohl noch den normalen Sex.
Den "braven" Ehemann, der den Straßenstrich nutzt
Luden, die Zwangsrostituierte schlagen, die genau diese Männer bedienen usw.

Die meisten Taten finden bestimmt in der Mitte statt, die stets über die Extreme lästert und sich selber hochanständig findet.


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 22:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wo hast du das gelesen?
Nirgends, aber ich gehe davon aus. Man muss die BDSM Szene nicht immer so hochschaukeln. Die sind halt anders drauf, aber mit Sicherheit nicht gefährlicher als Asexuelle oder andere Menschen und ich gehe mal davon aus, dass es in der Blümchensexszene (die es so ja gar nicht gibt), mehr Morde geschehen. Das war auch zum Teil ironisch, aber das verstehst du nicht immer.


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 22:06
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nirgends, aber ich gehe davon aus. Man muss die BDSM Szene nicht immer so hochschaukeln.
@Carietta
hab oben schon was dazu gesagt

Die schlimmste Taten finden immer in der Mitte statt, die sich selber als brav emfindet.
Weder an der oberen, noch an der unteren Scala.


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 22:06
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es wurden ja in der Doku auch alte Aufnahmen von Madsen und seinen Projekten gezeigt und wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich ihn als einen durchaus sympathischen Menschen beurteilt.
Also, es gibt da eine Szene, in der Doku, wo er eine Frau zur Begrüßung umarmt "du riechst gut". Das sieht überhaupt nicht nach Anmache aus,
sondern echt locker und kumpelhaft. Also, da hätte ich ihn auch als nett und harmlos eingestuft.


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 22:16
er hat für mich schon in seinen Augen den Ausdruck eines Psychopathen, gerade auch der Gesichtsausdruck als er gerettet wurde mit dem Blut von kW an seinem Nasenloch.. diese Foto zeigt für mich in seinen Augen schon die noch unverarbeiteten Horrorszenarien die er wohl auch erstmal verdauen musste, einen Menschen zu zerlegen denke ich, selbst aus Genuss, hinterlässt Spuren auf der Seele zumindest Eindrücke- auch bei ihm, ganz zu schweigen von dem was alles davor noch passiert ist..
ein wenig Mitleid bekam ich in dem Film von Donnerstag kurz als deirdre die Briefe von ihm vorlas, dass ihn keiner besuchte, u wie er sich auf ihren Besuch vorbereitete, sich Zurechtmachte, es wurde 9 dann halb 10 bis er dann realisierte dass sie nicht kam..aber gut , es war seine schlimme Entscheidung , für die muss er auch gerade stehen u ich mag mich nicht von seinem Mitleid für sich selbst einlullen lassen


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 22:19
Madsen ist ein Mann der Extreme. Er ist ständig auf der Suche nach einem Kick gewesen, das zeigt sein Lebenslauf deutlich an. Ein normaler Altag oder ein Spießbürgersches Leben wäre für ihn niemals in Frage gekommen. Sein Gehirn läuft anders als bei normalen Menschen, er braucht starke Emotionen, ständig....Es ist wie eine Droge, ein Film, bei dem allein Er der Regisseur sein darf. Diesem Mann reichten dann irgendwann seine Abenteuer mit Frauen, Partys und Maschinen nicht mehr. Er kam nicht schnell genug ins All... Er brauchte mehr. Mehr Emotionen. Leider Gottes war die Hölle für ihn aufregender als der Himmel, er bettelt darum in die Hölle zu dürfen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.04.2018 um 22:20
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:er hat für mich schon in seinen Augen den Ausdruck eines Psychopathen, gerade auch der Gesichtsausdruck als er gerettet wurde mit dem Blut von kW an seinem Nasenloch.. diese Foto zeigt für mich in seinen Augen schon die noch unverarbeiteten Horrorszenarien die er wohl auch erstmal verdauen musste, einen Menschen zu zerlegen denke ich, selbst aus Genuss, hinterlässt Spuren auf der Seele zumindest Eindrücke- auch bei ihm, ganz zu schweigen von dem was alles davor noch passiert ist..
ein wenig Mitleid bekam ich in dem Film von Donnerstag kurz als deirdre die Briefe von ihm vorlas, dass ihn keiner besuchte, u wie er sich auf ihren Besuch vorbereitete, sich Zurechtmachte, es wurde 9 dann halb 10 bis er dann realisierte dass sie nicht kam..aber gut , es war seine schlimme Entscheidung , für die muss er auch gerade stehen u ich mag mich nicht von seinem Mitleid für sich selbst einlullen lassen
das sehe ich genauso, gut beschrieben. Er sieht auf dem Bild für mich tatsächlich auch so aus, als hätte ihn mental ein Bus getroffen.
Man sieht die Anstrengung, die er aufbringen muss, um sich jetzt in einem anderen Universum zu sortieren und möglichst keine Fehler zu machen.


Anzeige

melden