Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 01:05
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Ja ich hab eine Vermutung. Sie steht (vermutlich) in meinem Text drüber.
Ja, vermutlich weißt du wieder mehr über den Angeklagten, als der Angeklagte über sich selbst.
Vor Gericht wurde Madsen nicht darüber befragt, oder gab er gar selbst eine Auskunft darüber, oder?
Oder weißt du da auch mehr, vermutlich schon, oder?

Der Skipper wurde erst am 10. August separat per SMS darüber informiert.
Er sprach nicht von einer Rundmail, die er erst später gelesen habe.
Die dürfte er doch mittlerweile gelesen haben, nach all den Monaten, oder?
Man darf also davon ausgehen, dass es keine solche Rundmail an den Skipper gab.
Liege ich da falsch bei meiner Vermutung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 01:21
@sterntaucher
Man liest hier von Vermutungen und Meinungen, die einen vom Tatablauf, Spureninterpretation, die anderen von psychologischen Profilen.
Ich denke es ist nur seriös sich auf eine Vermutung bzgl. eines Informationsweges zu beschränken und darauf zu verzichten das Psychogramm der protagonisten dazu zu erfinden wenn es nicht in der kernkompetenz des vermuters liegt, oder?

Ich vermute PM sei durch sein Versagen beim herausbefördern von KW als ganzes sowie seinem Versagen unbemerkt die Strecke zu fahren überrascht worden und habe deswegen seinen Zeitplan und die Fahrtstrecke um ein vielfaches überschritten.

Dabei vermute ich machte es in der Anfangsphase der Fahrt seinem vermuteten Kenntnisstand nach einen Unterschied ob er normal kommuniziert oder nicht.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 01:32
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb: GigiNazionale schrieb:
Hier ein interessanter Beitrag dazu: Raubtiere ohne Kette

Vielen Dank für den Link, absolut interessanter Artikel. Und starker Tobak...
Aber immer gerne doch :)
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Man kann natürlich alles im Leben negativ sehen, das fängt schon beim Begriff Psychopathie selbst an und hört bei der Annahme auf:

Und ja - nicht jeder Psychopath wird wie Peter Madsen zum mutmaßlichen Killer. ABER: Jeder Psychopath könnte es tun ohne mit der Wimper zu zucken oder danach ein schlechtes Gewissen zu haben (meine persönliche Meinung).
Ich sehe an Psychopathie auch weiterhin nichts Positives - nur weil einiges vielleicht in unserer harten Arbeitswelt als positiv empfunden wird. Das sagt eher was über die Arbeitswelt aus.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich will damit sagen, man täuscht sich etwas, wenn man sagt:
Auf der einen Seite die psychopathischen Mörder- und auf der anderen die Banker, die nicht zum Täter werden müssen, weil sie ein anderes Ventil haben.
Peter Madsen hatte sein Ventil, das wissen wir. Aber wir wissen eben auch, das sein Ventil in einer Sackgasse war. Seit der Trennung von 'RML Spacelab' sind viele seiner Träume sicher wie Seifenblasen zerplatzt - und dann hat er sich eben anderen "Herausforderungen" gewidmet. Vielleicht können wir einfach froh sein, dass viele Banker erfolgreich sind... :P
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb: suki04 schrieb:
Welches Motiv vermutest du?

Ich glaube, dass der Mann eine schwere Störung hat und dauerhaft gefährlich ist.
Mir fällt kein Szenario ein, wo es anders sein könnte - außer vielleicht im hohen Alter und geplagt von Krankheiten.
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:MMn ist hier ein sexuell motivierter sadistischer Mord passiert, von einer narzisstischen Täterpersönlichkeit, die den entscheidenen Kick erleben wollte.
Ein Narzisst ist zwar nicht gerade der perfekte Freund im Leben, aber er wird nicht zwangsläufig zum Killer. Gefährlich wird es, wenn eben psychopathische Merkmale hinzukommen.
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Es gibt das Böse unter uns. Das ist die Antwort.
Ohja, das gibt es. Und wir sind oftmals zu gnädig gegenüber dem Bösen. Meine Meinung.
Zitat von passatopassato schrieb:So wie FrauZimt schrieb: der Trieb wurde bei ihm einfach immer groesser und abartiger bis er nicht mehr anders konnte als das was er im Kopf hatte auch in die Tat umzusetzen
Interessanter Gedanke, einen Psychopathen als Triebtäter zu sehen. Vielleicht ist da ein Fünkchen Wahrheit dabei.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vermutlich war die Gesprächsführung seinerseits so geschickt eingefädelt, dass ihn niemand ängstlich fragte:
Peter! Was hast du vor?
Dann hätte Peter blitzschnell geschaltet und trotzdem alle beruhigt. Das ist ja eben eines der herausragenden Merkmale eines Psychopathen: andere Menschen täuschen, hinters Licht führen.

Davon mal abgesehen. Ich würde mich als NORMAL bezeichnen, trotzdem haben wir in der Schule oder auf Klassenfahrten oder bei vielen anderen Gelegenheiten schon mal "abstruse Dinge" geistig durchgespielt. Das ist ja auch nicht schlimm. Schlimm wird es, wenn man das, was man vielleicht im Spaß ankündigt in die Tat umsetzt.


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 01:36
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ein Narzisst ist zwar nicht gerade der perfekte Freund im Leben, aber er wird nicht zwangsläufig zum Killer. Gefährlich wird es, wenn eben psychopathische Merkmale hinzukommen.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Davon mal abgesehen. Ich würde mich als NORMAL bezeichnen, trotzdem haben wir in der Schule oder auf Klassenfahrten oder bei vielen anderen Gelegenheiten schon mal "abstruse Dinge" geistig durchgespielt. Das ist ja auch nicht schlimm. Schlimm wird es, wenn man das, was man vielleicht im Spaß ankündigt in die Tat umsetzt.
Du laberst echt einen Scheiss daher. ...


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 01:51
Zitat von lightbridelightbride schrieb: GigiNazionale schrieb:
Ein Narzisst ist zwar nicht gerade der perfekte Freund im Leben, aber er wird nicht zwangsläufig zum Killer. Gefährlich wird es, wenn eben psychopathische Merkmale hinzukommen.

Du laberst echt einen Scheiss daher. ...
Das ist doch mal eine nette Diskussionsgrundlage hier im Forum :)

Narzissmus:
Wiki
FAZ-Beitrag

Ich versuche es weiterhin mit Argumenten, du magst mir das vielleicht nachsehen - vielleicht aber auch nicht. Ist mir auch irgendwie egal.
Zitat von lightbridelightbride schrieb:

GigiNazionale schrieb:
Davon mal abgesehen. Ich würde mich als NORMAL bezeichnen, trotzdem haben wir in der Schule oder auf Klassenfahrten oder bei vielen anderen Gelegenheiten schon mal "abstruse Dinge" geistig durchgespielt. Das ist ja auch nicht schlimm. Schlimm wird es, wenn man das, was man vielleicht im Spaß ankündigt in die Tat umsetzt.

Du laberst echt einen Scheiss daher. ...
Klar, ich kann nicht für alle reden. Da gibt es ja soviele Abstufungen und Schulformen (Waldorf etc.). Aus meiner Erfahrung ist es aber so, dass ich diese getätigte Aussage durchaus als realistisch ansehe. Sonst gäbe es ja auch kein Monty Python, etc. - nachweislich heftiger Humor, aber keine Serienkiller :)


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 03:23
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie "kam nicht dazwischen", er hat sie holter die polter eingeladen.
Das ist interessant. Gibt es dazu ggf. auch eine Quelle?

Laut Polizeiangaben war es ja Kim Wall, die am 10.8. um 16:38 bei PM anrief.
(„Først torsdag 10. august var der igen kontakt mellem Kim Wall og Peter Madsen, hvor hun kl. 16.38 ringer til ham.“ BT-liveticker). Gab es denn davor schon eine Einladung durch PM?


---

Nur mal beispielhaft zu den Rekonstruktionsversuchen:
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:5. 8.22 Uhr Auftauchen, dann jedes Teil, das er hoch brachte zuvor nochmal im Duschraum abgewaschen, um den Turmbereich so sauber wie möglich zu halten, etwa 40 Minuten bei voller Fahrt (hört sich nach viel an, sind aber letztlich nur 11km/Stunde) in wildem Zick-Zack-Kurs Verstreuung der Leichenteile und sonstiger Gegenstände, alles durch die Turmluke, da dort Abwurf mit zeitgleicher Beobachtung der gesamten Gegend am besten möglich war (nicht vergessen, es war längst schon hell!).
In unserer timeline im wiki ist zum 7.10 die damalige Aussage der Polizei zur Verteilungsfahrt so wiedergegeben:

"Das U-Boot Nautilus befand sich zwischen 04.40 Uhr und 08.25 Uhr im Tauch-Modus, danach 45 Minuten im Oberflächenmodus. Die Polizei vermutete, dass die Zerteilung unter Wasser erfolgt sei und das Versenken der Überreste während der folgenden 40 min, als das Boot auf einer 1,8 km langen Strecke langsam fuhr oder an der Oberfläche trieb."

1,8 km in 40 min, das sind 2,7 km/h oder knapp 1,5 Knoten, jedenfalls nicht "volle Fahrt". Es war von der Behörde sogar ausdrücklich offen gelassen, ob hier gefahren wurde oder das Boot (zeitweise?) nur trieb.

Die exakte Streckenführung des Zickzackkurses erstreckt sich aber vom Auftauchort um 8:22 Uhr eher rund 3 km nach Südwest (vermutlich war die äusserste etwa 1 km lange Kurs-Schlinge am 7.10. noch nicht ausgewertet worden) und dürfte wegen des verschnörkelten Kurses effektiv sogar deutlich länger gewesen sein, also ca. 4 km in 40 min. Das wären dann immerhin 6 km/h oder 3,2 kn, aber immer noch nicht "volle Fahrt".


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 08:05
frauzimt schrieb:
Ich will damit sagen, man täuscht sich etwas, wenn man sagt:
Auf der einen Seite die psychopathischen Mörder- und auf der anderen die Banker, die nicht zum Täter werden müssen, weil sie ein anderes Ventil haben.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Peter Madsen hatte sein Ventil, das wissen wir. Aber wir wissen eben auch, das sein Ventil in einer Sackgasse war. Seit der Trennung von 'RML Spacelab' sind viele seiner Träume sicher wie Seifenblasen zerplatzt - und dann hat er sich eben anderen "Herausforderungen" gewidmet. Vielleicht können wir einfach froh sein, dass viele Banker erfolgreich sind... :P
Du hast mich falsch verstanden.

Ich habe geschrieben, dass man zu sehr verkürzt, wenn man sagt: Auf der einen Seite die Banker, die ihr Ventil haben, weil sie ganz legal andere geschäftlich kaputt machen dürfen - und auf der anderen Seite die "Normalo Psychopathen" die Busfahrer, Klempner, Hobbykonstrukteure, die dieses legale Schlachtfeld nicht habe und darum Menschen aufschlitzen (müssen).

Ein "Normalo Psychopath" schafft sich auch ein Ventil in seiner Familie, seiner Firma.
Dass dieses Ventil nicht mehr befriedigt, dem Druck nicht mehr standhält, kann einem Banker genau so geschehen.
Er macht sich die Hände ja nicht direkt blutig. Und genau das könnte die Fantasie sein.
Muss natürlich nicht.
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:frauzimt schrieb:
Sie "kam nicht dazwischen", er hat sie holter die polter eingeladen.
Das ist interessant. Gibt es dazu ggf. auch eine Quelle?
Hundertfach verlinkt. Musst mal zurückblättern.
Ihr Lebensgefährte sprach von einer Nachricht, die Kim erhielt, als das Fest losging.
Sie haben sich dann darüber unterhalten, ob sie die Abschiedsfeier verlassen sollte um das U-Boot-Fahrt Angebot anzunehmen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 08:15
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Der Skipper wurde erst am 10. August separat per SMS darüber informiert.
Er sprach nicht von einer Rundmail, die er erst später gelesen habe.
Die dürfte er doch mittlerweile gelesen haben, nach all den Monaten, oder?
Man darf also davon ausgehen, dass es keine solche Rundmail an den Skipper gab.
Liege ich da falsch bei meiner Vermutung?
Ich hab nicht davon gesprochen das er die Rundmail später gelesen hat.
Das Steen einen Computer mit Emailprogramm hat, bzw überhaupt eine Computer
ist eine neue Information. Wußte ich noch gar nicht. Hat er das vor Gericht gesagt?
Oder woher hast Du diese Information?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 08:19
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hundertfach verlinkt. Musst mal zurückblättern.
Ihr Lebensgefährte sprach von einer Nachricht, die Kim erhielt, als das Fest losging.
Sie haben sich dann darüber unterhalten, ob sie die Abschiedsfeier verlassen sollte um das U-Boot-Fahrt Angebot anzunehmen.
Hundertfach verlinkt:

KW rief Madsen an.. der lud sie in die Werkstatt ein - DANACH ging sie zurück zur Abschiedsparty - DANN erhielt sie die SMS:
das Schiff ist klar. mir fehlt nur eine Wired´s Journalistin, steht da in der sms.
Kim Wall antwortet sofort: das ist fantastisch. Ich bin ganz in der Nähe, schreibt die junge freie Journalistin.



3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 08:25
thetruth3 schrieb:
aber kW kam dann doch mit dem Interview dazwischen

Sie "kam nicht dazwischen", er hat sie holter die polter eingeladen.

ich wollte damit kW nicht als agierenden Part betiteln, sondern damit sagen, dass er ja viele Frauen in den Tagen davor kontaktiert hatte, ihm alle absagten..ausser Deidre. Mit ihr hätte er Freitag die U-Boot Tour gemacht, samt Shopping ...doch dann kam kW dazwischen, damit meinte ich dass er plötzlich kW wieder als mögliches Opfer auf dem Schirm hatte, sie hatten ja im März Kontakt aber er meldete sich bei ihr nicht mehr bis sie eben im August wieder Kontakt hatten
am 10.8 war sie ja tagsüber
bei ihm in der Werkstatt gewesen und sie hatten sich dort unterhalten, sie hatte dort Tee getrunken und sich dann für den Abend zu der U-Boot Fahrt verabredet.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 08:38
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:...doch dann kam kW dazwischen, damit meinte ich dass er plötzlich kW wieder als mögliches Opfer auf dem Schirm hatte
Es geht mir nur um die Formulierung.

Wenn du gechrieben hättest: "dass er plötzlich kW wieder als mögliches Opfer auf dem Schirm hatte", hätte ich nicht moniert.

"dazwischen kommen" klingt wie: "dann bot sich KW als Opfer an" (im Sinne von "es ergab sich die Gelegenheit". ) Man könnte aber auch lesen, dass dem Opfer ein aktives Verhalten angedichtet wird.

Und auch wenn du das ganz und gar nicht sagen wolltest, so etwas verselbständigt sich manchmal.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 08:50
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Das Steen einen Computer mit Emailprogramm hat, bzw überhaupt eine Computer
ist eine neue Information. Wußte ich noch gar nicht. Hat er das vor Gericht gesagt?
Oder woher hast Du diese Information?
Entschuldige mal. DU hast diese Information hier eingebracht. Davor war nie die Rede von einer evtl. Email! Insofern kann man das wohl einfach ignorieren und es bei der vor Gericht genannten SMS belassen.
Zitat von GermanMerlinGermanMerlin schrieb:Die Bornholm Tour und Flug Alpha war (nach meiner Vermutung) am:
Mittwoch, 9. August 2017 19:57 durch Flightdirector Meyer per Rundmail an alle abgesagt worden.
Der gute alte Kapitän liest aber (nach meiner Vermutung) keine Emails und ist deshalb schlicht vergessen worden.
Er wurde, wie bekannt, erst später von PM per SMS informiert.
Er liest Deiner Meinung nach keine emails und wurde vergessen. Was denn nun? Hat er einen Computer? Hat er ein Emailprogramm? Hat er sie nicht gelesen? Wurde er vergessen?

Warum stellst Du @sterntaucher diese Frage, obwohl Du selbst diese ominöse Rundmail ins Spiel bringst?


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 08:50
@frauZimt
oh man, man kann auch alles drehen u wenden damit man bei dem anderen den hocherhobenen Zeigefinger anwenden kann...
schade dass hier so oft die Sachebene verlassen wird.
Wer meine Beiträge gelesen hat, weiss sehr genau wie ich über den Fall denke u da ist deine Interpretation von dem mir gesagten völlig daneben..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 09:11
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:oh man, man kann auch alles drehen u wenden damit man bei dem anderen den hocherhobenen Zeigefinger anwenden kann...
schade dass hier so oft die Sachebene verlassen wird.
Wer meine Beiträge gelesen hat, weiss sehr genau wie ich über den Fall denke u da ist deine Interpretation von dem mir gesagten völlig daneben..
Es geht darum, dass sich Texte verselbständigen und dann eine Bedeutung bekommen, die dir nicht recht ist.
Aber wir müssen das nicht weiter auswalzen


melden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 09:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Hundertfach verlinkt:

KW rief Madsen an.. der lud sie in die Werkstatt ein - DANACH ging sie zurück zur Abschiedsparty - DANN erhielt sie die SMS:
KW hat im März 2017 (bin nicht 100% sicher, jedenfalls mehrere Monate vor dem August) PM angefragt ob sie mit ihm ein Interview machen könnte. Aber seitdem nichts mehr gehört bis PM sich am 10.08. bei ihr gemeldet hat.


Zeugenaussage KW´s Freund 22.03.2018:

Als die ersten Gäste ankamen, erhielt Wall eine Nachricht von Peter Madsen, mit dem sie früher mal korrespondiert hatte. Madsen schlug vor, dass der 30-Jährige an einer U-Boot-Reise teilnehmen könnte, damit die Journalistin ihn interviewen könne.

Idet de første gjestene ankom, fikk Wall en melding fra Peter Madsen, som hun hadde korrespondert med tidligere. Madsen foreslo at 30-åringen kunne få bli med på en tur med ubåten, slik at journalisten kunne intervjue ham.
Quelle: https://www.p4.no/nyheter/kim-walls-kjereste-bryter-tausheten/artikkel/724204/


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 09:18
Zitat von GrabowskiGrabowski schrieb:FadingScreams schrieb:
Hundertfach verlinkt:

KW rief Madsen an.. der lud sie in die Werkstatt ein - DANACH ging sie zurück zur Abschiedsparty - DANN erhielt sie die SMS:
KW hat im März 2017 (bin nicht 100% sicher, jedenfalls mehrere Monate vor dem August) PM angefragt ob sie mit ihm ein Interview machen könnte. Aber seitdem nichts mehr gehört bis PM sich am 10.08. bei ihr gemeldet hat.


Zeugenaussage KW´s Freund 22.03.2018:

Als die ersten Gäste ankamen, erhielt Wall eine Nachricht von Peter Madsen, mit dem sie früher mal korrespondiert hatte. Madsen schlug vor, dass der 30-Jährige an einer U-Boot-Reise teilnehmen könnte, damit die Journalistin ihn interviewen könne.

Idet de første gjestene ankom, fikk Wall en melding fra Peter Madsen, som hun hadde korrespondert med tidligere. Madsen foreslo at 30-åringen kunne få bli med på en tur med ubåten, slik at journalisten kunne intervjue ham.
Quelle: https://www.p4.no/nyheter/kim-walls-kjereste-bryter-tausheten/artikkel/724204/
Dreht sich langsam alles im Kopf bei mir.
Sorry, sorry, will niemand verwirren, hier steht:

Früher am Tag des 10. August rief Wall Madsen an, weil sie die letzte Gelegenheit sah, einen Fall für The Wired, den sie bereits begonnen hatte, zu vervollständigen.
Tidligere på dagen 10. august ringte Wall Madsen fordi hun så på det som en siste mulighet til å fullføre en sak for The Wired hun allerede hadde begynt på.
https://www.tv2.no/a/9758643/


2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 09:30
@thetruth3
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:und für den 11.8 plante er die Fahrt mit deidre..inklusive (rotem) schuheinkauf( mit dem leider im Nachhinein bekanntgewordenen Detail in einem seiner snuffvideos, in der eine geköpfte Person rote Schuhe trug!!)..aber noch ein Herzchen für PM)
waren das rote Schuhe oder ein rotes Kleid in dem Snuff Video ?

wie kommst du darauf das rote Schuhe gekauft werden sollten ?

hier kann man die SMS Konversation zwischen Deirdre und PM samt Schuhbildern im Video sehen

https://www.aftonbladet.se/nyheter/a/5VyMpz/madsens-alskarinna-berattar--skulle-ha-akt-ubat-med-honom-nasta-dag
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:.... dass er ja viele Frauen in den Tagen davor kontaktiert hatte, ihm alle absagten..ausser Deidre.
Er hatte neben Deirdre noch eine weitere Verabredung für den 11.8. mit 2 Damen im U-boot.

nachzulesen ab 15:07 Uhr

https://ekstrabladet.dk/112/madsen-til-psykolog-jeg-er-ikke-farlig/7103628


10.August um 09.52 Uhr.- PM läd eine Frau samt Freundin aufs U-Boot ein.

(Anmerkung meinerseits : Grundlage ist eine in der Woche zuvor geführte 3er Konversation die mit einen Snuff Film im U-Boot endete )

"Wir können morgen im U-Boot Spaß haben. Sie (die Nautilus) ist so schön jetzt " , schreibt Peter Madsen an die Geliebte.

die Geliebte antwortet

"Äh, das klingt großartig."


10.8. irgendwann an diesem Abend nachdem PM mit KW losgefahren ist- schreibt die Snuff-Film Geliebte an ihre Freundin eine SMS

„ So nun ist der Tag, bevor wir mit Ihnen in dem U-Boot einen Snuff- Film machen möchten , wie ich mit Peter geschrieben/ausgemacht habe . "


"Die Freundin antwortet ihr dass sie leider ihre unartige Vereinbarung abbrechen muss, weil sie arbeiten muss."


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 09:31
Zitat von GrabowskiGrabowski schrieb:Dreht sich langsam alles im Kopf bei mir.
Sorry, sorry, will niemand verwirren, hier steht:

Früher am Tag des 10. August rief Wall Madsen an, weil sie die letzte Gelegenheit sah, einen Fall für The Wired, den sie bereits begonnen hatte, zu vervollständigen.
Tidligere på dagen 10. august ringte Wall Madsen fordi hun så på det som en siste mulighet til å fullføre en sak for The Wired hun allerede hadde begynt på.
Und dan wird sie das Interview endgültig ad acta gelegt haben.
Keine Rückmeldung von ihm
Die letzte Chance, der 10.8. verstrich, ohne, dass er sich bei ihr gemeldet hätte.
für den nächsten tag stand das Fest an, danach die Hochzeitsfeier und dann ja auch schon bald die Reise nach China.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 09:42
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Das ist interessant. Gibt es dazu ggf. auch eine Quelle?Laut Polizeiangaben war es ja Kim Wall, die am 10.8. um 16:38 bei PM anrief.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Hundertfach verlinkt:KW rief Madsen an.. der lud sie in die Werkstatt ein - DANACH ging sie zurück zur Abschiedsparty - DANN erhielt sie die SMS:
Es wird leider nicht ganz einheitlich und chronologisch über den Ablauf des Kontakts zwischen PM und KW berichtet.

Hier zwei Nachweise für eine vorherige Kontaktaufnahme, die von Madsen ausging:

https://www.tv2lorry.dk/artikel/partner/tv2dk/kim-walls-kaereste-fortaeller-foerste-gang-om-forloebet-op-til-den
Den første gæst var lige ankommet, da Kim Wall pludselig fik en besked fra Peter Madsen. Hun havde på et tidspunkt i foråret haft en kort mail-korrespondance med ham for at lave en reportage om hans arbejde med raketter.
Der erste Gast war gerade angekommen, als Kim Wall plötzlich eine Nachricht von Peter Madsen erhielt. Irgendwann im Frühjahr hatte sie eine kurze E-Mail-Korrespondenz mit ihm, um über seine Arbeit an Raketen zu berichten.

http://nyheder.tv2.dk/krimi/2018-03-26-peter-madsen-omtalte-sig-selv-som-drabsmand-kort-inden-moede-og-sejltur-med-kim

Klokken 16.38 modtog han et opkald fra Kim Wall, som han havde kontaktet via sms.

Um 16.38 Uhr erhielt er einen Anruf von Kim Wall, die er via SMS kontaktiert hatte.

Ich halte es für logisch, dass Kim zwar Madsen um 16.38 Uhr anrief, diesem Anruf aber eine Nachricht (SMS) vorausgegangen war. Und zwar vermutlich von Madsens Seite. Kim hätte von sich aus wohl eher nicht den Tag der Abschiedsparty für das Interview gewählt, außerdem war Madsen ja ohnehin dabei, diverse Frauen zu einer U-Boot-Tour einzuladen. Da liegt der Schluss doch nahe, dass er Kim vorher per SMS kontaktierte.

Nachdem das Projekt Raketenstart gecancelt war, wurde Madsens vorher wohl auch schon vorhandener, aber eher diffuser Plan offenbar am Dienstag, den 08.08.17 konkret.
Zitat von thetruth3thetruth3 schrieb:Am 8. August, zwei Tage bevor Madsen mit Kim Wall die Bootstour unternahm, schrieb er der Zeugin eine SMS, das er eine Tour plane und fragte, ob sie mitkommen wolle. Die Frau dachte, dass es seltsam sei, dass er nur an sie alleine schrieb und sagte Madsen ab.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb am 06.03.2018:Dienstag, 8. August 14 Uhr 30: Levin ruft Madsen an. Das Beiboot sei fit für den Raketentest am Freitag. Ob er vor der Abfahrt noch das Navi im U-Boot einbauen solle? «Nein», habe Madsen gesagt, «ich blase die Mission ab. »Eine Bestellung sei geplatzt, er habe 30 000 verloren, Euro
15 Uhr 13: Madsen lädt Deirdre für Freitag ein. King liest vor: «Sagen wir Freitag könnte dich abholen, einkaufen und aufs U-Boot gehen?
Zitat von 242242 schrieb:Er hatte neben Deirdre noch eine weitere Verabredung für den 11.8. mit 2 Damen im U-boot.
Dann kam Kim spontan als Opfer in Betracht und Madsen orientierte sich kurzfristig um. Er sammelte zwischen Filmteambegleitung und Treffen mit Kim schnell alles Notwendige für sein Mordvorhaben zusammen und brachte es auf U-Boot. Im Vorfeld hatte er sich den groben Plan und Ablauf bereits überlegt, aber die Rohre hat er möglicherweise deswegen genommen, weil es dann doch schneller ging als er dachte, er nicht ausreichend vorbereitet war und diese nun mal vorhanden waren. Auch die Tatsache, dass es ein in unseren Augen absolut ungeeignetes Opfer traf, ist dem Umstand geschuldet, dass Madsen einfach die sich überraschend bietende Gelegenheit ergreifen wollte.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

17.04.2018 um 09:47
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Der erste Gast war gerade angekommen, als Kim Wall plötzlich eine Nachricht von Peter Madsen erhielt. Irgendwann im Frühjahr hatte sie eine kurze E-Mail-Korrespondenz mit ihm, um über seine Arbeit an Raketen zu berichten.
das ist einfach ein grobe zusammenfassung, die eine zwischen.sms nicht unbedingt erwähnt. vor allem, wenn eine sms dazwischen keinen erfolg hatte.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Dann kam Kim spontan als Opfer in Betracht und Madsen orientierte sich kurzfristig um.
ja, das denke ich auch. pm hatte sich einige körbe eingehandelt. um so dringender wurde es ihm. ein pm lässt sich nicht aufhalten.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Er sammelte zwischen Filmteambegleitung und Treffen mit Kim schnell alles Notwendige für sein Mordvorhaben zusammen und brachte es auf U-Boot. Im Vorfeld hatte er sich den groben Plan und Ablauf bereits überlegt, aber die Rohre hat er möglicherweise deswegen genommen, weil es dann doch schneller ging als er dachte, er nicht ausreichend vorbereitet war und diese nun mal vorhanden waren. Auch die Tatsache, dass es ein in unseren Augen absolut ungeeignetes Opfer traf, ist dem Umstand geschuldet, dass Madsen einfach die sich überraschend bietende Gelegenheit ergreifen wollte.
sehr schlüssig dargestellt


Anzeige

melden