Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

20.05.2018 um 10:51
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:trotzdem eine berechtigte Frage, warum man noch vor der Berufung ihm die Haft 'erleichtert'..
Weil man den Gefangenen ein menschenwürdiges Leben ermöglichen will, auch innerhalb eines Gefängnisses.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

20.05.2018 um 11:11
Zitat von suki04suki04 schrieb:wenn das so stimmt mit dem gelockerten Besuchs-und Kontaktrecht staune ich.
Vom Zeitpunkt ist es doch sehr früh, und er geht noch in Berufung. Sorry falls ich eine Quelle jetzt übersehen haben sollte aber woher stammt diese Info?
Das man evtl. nach einer längeren Haftzeit Rechte erwirken kann vielleicht, aber am Fall
A.B. sieht man das es gemessen an der Tat nicht einfach genehmigt wird.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:trotzdem eine berechtigte Frage, warum man noch vor der Berufung ihm die Haft 'erleichtert'..
Weil er keine Zeugen mehr beeinflüssen kann - weil die Beweise nicht mehr überprüft werden sollen. Es wird nur Anwälte und Richter im Gerichtssaal geben.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.05.2018 um 11:26
@Merwinna
Danke für die info, dann ist es für die Berufung nicht mehr relevant wobei ich nicht sicher bin, ob man generell nicht auch "Beweise" oder ähnliches nachträglich einreichen kann.
@frauZimt
Ja gut, aber das hätte auch noch Zeit gehabt, aber ich werde die Quellen noch mal lesen, vielleicht finde ich zu dem Punkt Hafterleichterung noch etwas.:)


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.05.2018 um 17:49
https://www.dr.dk/nyheder/indland/video-amatoerastronaut-goer-klar-til-rumfart-i-raketcentrifuge#!/

Hier ist ein ein Jahre altes Video mit PM, das ich sehr gut finde! (Leider nur mit dänischen Untertiteln.) Aber das Ende scheint jetzt so ironisch - und erbärmlich - wenn man die schrecklichen Ergebnisse der psychologischen Testung gelesen hat:

Die Reporterin: "Ist Peter Madsen genial oder verrückt?"

PM (mit einem großen Lächeln): "Das ist eine wunderbare Mischung; das ist alles was ich dazu sagen kann!"


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.05.2018 um 12:18
Zitat von MerwinnaMerwinna schrieb:Die Reporterin: "Ist Peter Madsen genial oder verrückt?"

PM (mit einem großen Lächeln): "Das ist eine wunderbare Mischung; das ist alles was ich dazu sagen kann!"
Wir wissen es ja jetzt besser. Er ist weder genial noch verrückt.
Er ist ein pathologischer Lügner sowie ein feiger hinterhältigen grausamer Mörder.

Sein Werk ist durch und durch fehlerhaft und sein Intelligenzquotient nicht überragend. Gewissen und emotionale Intelligenz ist gleich null. Wir haben es hier mit einem egozentischen und egoistischen so wie gewissenlosen perversen Sexualmörder zu tun, der von den Medien und seinem Umfeld zu unrecht überschätzt und falsch eingeschätzt wurde.
Also ist er weder verrückt noch genial.
Ich wünsche Deidre viel Spass, wenn sie ihn besucht.
Auch seine anderen Freunde. Sie werden schon irgendwann merken, dass sie nur alle Statisten in PMs Welt sind. Für PM ist nur PM wichtig.


7x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.05.2018 um 12:38
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Wir wissen es ja jetzt besser. Er ist weder genial noch verrückt.
Er ist ein pathologischer Lügner sowie ein feiger hinterhältigen grausamer Mörder.

Sein Werk ist durch und durch fehlerhaft und sein Intelligenzquotient nicht überragend. Gewissen und emotionale Intelligenz ist gleich null. Wir haben es hier mit einem egozentischen und egoistischen so wie gewissenlosen perversen Sexualmörder zu tun, der von den Medien und seinem Umfeld zu unrecht überschätzt und falsch eingeschätzt wurde.
Also ist er weder verrückt noch genial.
@marisa2

Danke. Ich kann dieses Klischee nicht mehr hören: Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.05.2018 um 14:20
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Wir wissen es ja jetzt besser. Er ist weder genial noch verrückt.
Er ist ein pathologischer Lügner sowie ein feiger hinterhältigen grausamer Mörder.

Sein Werk ist durch und durch fehlerhaft und sein Intelligenzquotient nicht überragend. Gewissen und emotionale Intelligenz ist gleich null. Wir haben es hier mit einem egozentischen und egoistischen so wie gewissenlosen perversen Sexualmörder zu tun, der von den Medien und seinem Umfeld zu unrecht überschätzt und falsch eingeschätzt wurde.
Also ist er weder verrückt noch genial.
Ich wünsche Deidre viel Spass, wenn sie ihn besucht.
Auch seine anderen Freunde. Sie werden schon irgendwann merken, dass sie nur alle Statisten in PMs Welt sind. Für PM ist nur PM wichtig.
Ja, sieht leider ganz so aus... Trotzdem habe ich immer noch Schwierigkeiten, es zu glauben, wenn ich ihn in allen diesen Videos sehe. Er erscheint mir sehr kompetent, ernsthaft und überzeugend... und charmant. Sogar im Video oben, muß er mit der Journalistin flirten! Er fragt sie, ob sie die Lust hat, ihn auf der Jungfernfahrt zu begleiten..! :-o Also mit der Rakete. Natürlich wäre das unmöglich - aber noch, die Dreistigkeit davon! :-o :-D


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.05.2018 um 14:52
Zitat von MerwinnaMerwinna schrieb:Ja, sieht leider ganz so aus... Trotzdem habe ich immer noch Schwierigkeiten, es zu glauben, wenn ich ihn in allen diesen Videos sehe. Er erscheint mir sehr kompetent, ernsthaft und überzeugend... und charmant. Sogar im Video oben, muß er mit der Journalistin flirten! Er fragt sie, ob sie die Lust hat, ihn auf der Jungfernfahrt zu begleiten..! :-o Also mit der Rakete. Natürlich wäre das unmöglich - aber noch, die Dreistigkeit davon! :-o :-D
Ja, viele Menschen, auch ich eingeschlossen glauben, dass symphatische, charmante Menschen nichts Böses im Sinn haben könnten. Aber PM genoss es offensichtich, wie er es in seiner SMS an seine Freundin in der Musikschule schrieb: ..Eine Freundin mit dem Uboot entführen, und dann die Stimmung plötzlich umkippen zu lassen und sie aufspiessen... Also war das ganze freundliche Getue nur Mittel zum Zweck (Teeeinladung, Zimtschnecken und ganz zynisch: Das Boot ist fertig, es fehlt nur eine Wired-Journalistin. Sogar die Öffentlichkeit wurde zwecks Verschleierung für die Mordabsichten in Kauf genommen). PM ist ein Manipulator, der das Geltungsbedürfnis in anderen Menschen zu seinem Zweck bedient.
Auch in Märchen wird diese gestellte Freundlichkeit/Liebenswürdigkeit des Bösewichts thematitsiert wie zum Beispiel bei "der Wolf und die sieben Geisslein, Hänsel und Gretel, Rotpkäppchen usw.
Ich, oder meine Frau, meine Freundin war mit ihm allein im Uboot und nichts ist passiert, ist kein Beweis dafür, dass Madsen früher harmloser war. Er ist lediglich nicht so dumm oder so krank, jede Gelegenheit zu einem Triebmord genutzt zu haben.

Jetzt will ich ehrlich gesagt nicht mehr hören, wie nett, intelligent, charmant usw. Madsen früher rüber kam oder angeblich war. Vergesst, was ihr von ihm wusstet oder wie einige hier meinen, ihn zu kennen. Offensichtlich kannte ihn niemand wirklich, nicht einmal seine Frau und Deidre. Das ist doch wohl nun Fakt.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.05.2018 um 17:14
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Jetzt will ich ehrlich gesagt nicht mehr hören, wie nett, intelligent, charmant usw. Madsen früher rüber kam oder angeblich war. Vergesst, was ihr von ihm wusstet oder wie einige hier meinen, ihn zu kennen. Offensichtlich kannte ihn niemand wirklich, nicht einmal seine Frau und Deidre. Das ist doch wohl nun Fakt.
@marisa2
Und das ist so beunruhigend, dass es vielen Menschen Angst macht.
Hinter Aussagen wie: "Er war doch so nett, charmant, das kann ich nicht glauben." Oder: "Ihm muss irgendwann etwas auf den Kopf gefallen sein, das ihn verändert hat", steckt die Angst, von Menschen getäuscht zu werden.

Wobei die Leute ja in der Regel schon wissen, dass man einem Vertreter nichts an der Haustür unterschreibt und wenn er noch so charmant ist. Gesundes Misstrauen nenn die Leute das.

Hier kommt nur das vermeintliche "Kennen" dazu.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.05.2018 um 17:35
Zitat von MerwinnaMerwinna schrieb:Ja, sieht leider ganz so aus... Trotzdem habe ich immer noch Schwierigkeiten, es zu glauben, wenn ich ihn in allen diesen Videos sehe. Er erscheint mir sehr kompetent, ernsthaft und überzeugend... und charmant
Sorry, aber das wurde hier im thread schon bis zum erbrechen durchexerziert als noch gar nicht feststand was fuer einen abscheulichen Mord er begangen hat. Ich war auch einer derjenigen, die es sich am Anfang aus diesen Gruenden nicht vorstellen konnten, dass er etwas mit dem Verschwinden von KW zu tun haben koennte.

Aber das jetzt wieder aufzuwaermen, nach all den unfassbaren Dingen die ans Licht gekommen sind, ist diesem abartigen Verbrechen nicht angemessen, deswegen vollste Zustimmung zu marisa2:
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Jetzt will ich ehrlich gesagt nicht mehr hören, wie nett, intelligent, charmant usw. Madsen früher rüber kam oder angeblich war



melden

Kriminalfall Kim Wall

21.05.2018 um 18:24
@Merwinna
Du hast es auch ganz gut beschrieben: ...ernsthaft, kompetent und charmant scheinen...
Diese Eigenschaften glaubwürdig zu verkörpern bezieht sich auf das schauspielerische Können, das ihm Gutachter als pathologisches Lügen bescheinigt haben. Nenn es Scheinheiligkeit oder Charme, sich die grundlegenden Bedürfnisse von Leuten wahrgenommen werden zu wollen verwenden für eigene Zwecke.
Frauen so auf diese Art anzusprechen für seine eigene Bestätigung, nicht weil der Andere interessant ist.Sondern weil er eine Reaktion auf sich selbst braucht wie eine seltene Schraube oder eine spezielle Dichtung für seine Bastelarbeit.:)


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

23.05.2018 um 11:38
Zitat von InterestedInterested schrieb am 19.05.2018:Die Eigner möchten!!! den Tatort, der voller Blut ist, wo eine wehrlose Frau bestialisch und grausam gefoltert, gepeinigt und getötet wurde einfach nur verschrottet wissen. Welches Problem hast Du mit der Entscheidung der Besitzer? Schreib die doch mal an, statt hier Steuergelder anzuführen, die muss der Staat Dänemark auch für die jahrelange Inhaftierung von Madsen aufbringen - aber ich bin sicher, auch dafür hättest Du nen genialen Vorschlag, wie man das umgehen könnte. :Y:
Man könnte das U-Boot versteigern und das Geld bekäme der Staat. Konkurs anmelden und alles dem Staat uebergeben und da wären Steuerbezahlende auch etwas erleichtert.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.05.2018 um 11:53
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Man könnte das U-Boot versteigern und das Geld bekäme der Staat.
eine Versteigerung wäre pervers.
Der Steuerzahler ist froh, dass der Herr hinter Schloss und Riegel sitzt.


1x zitiertmelden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

23.05.2018 um 12:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:eine Versteigerung wäre pervers.
Was soll das? Was ist daran pervers? Zugunsten Steuerzahler und dem Staat. Höxter Haus hat man auch Besitzer gefunden usw. Sollen alle Häuser verschrottet werden ? Erkläre mal, was soll man mit Tathäuser machen?


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.05.2018 um 12:10
Ein Haus, in dem ein Mord passiert ist, kannst du nicht mit diesem Boot vergleichen. Meiner Meinung nach war das Boot ein Tatwerkzeug.


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.05.2018 um 12:16
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Was soll das? Was ist daran pervers? Zugunsten Steuerzahler und dem Staat. Höxter Haus hat man auch Besitzer gefunden usw. Sollen alle Häuser verschrottet werden ? Erkläre mal, was soll man mit Tathäuser machen?
Das lässt sich nicht vergleichen. Ein U-Boot ist kein Haus. Zudem war das Höxter-Haus auch nicht unbewohnbar oder schrottreif. Ein U-Boot hingegen ist keine Wohnung. Zum sicheren Betrieb des Bootes wäre umfangreiche Arbeiten notwendig, die den Steuerzahler wieder Geld kosten würde. Oder man müsste es zum Schrottwert verkaufen, was so gut wie nix einbringt. So oder so macht ein Weiterverkauf des U-Boots keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.05.2018 um 12:20
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Was soll das? Was ist daran pervers? Zugunsten Steuerzahler und dem Staat. Höxter Haus hat man auch Bzsitzer gefunden usw. Sollen alle Häuser verschrottet werden ? Erkläre mal, was soll man mit Tathäuser machen?
ich erkläre es dir gerne.

In Häusern wurde schon immer gestorben, kamen schon immer Kinder zur Welt.
Ein Haus ist der Ort, in dem sich unser Leben abspielt. Sogar Werkstätte befanden sich früher in Häusern.
Leben, arbeiten, gebären, sterben - alles im Haus.

Übrigens gibt es durchaus Tathäuser über deren Zukunft man sich Gedanken macht.
Das Haus, in dem Natascha Kampusch gefangen gehalten wurde, wurde ihr nach ihrer Flucht (und dem Tod des Eigentümers) überschrieben.
In Englad wurde ein Haus, in dem jahrelang zahlreiche Frauen gefoltert und begraben wurden abgerissen und an der Stelle ein Park angelegt.
Allerdings wurde dieses Haus im Zuge der Ermittlungen vollkommen durchlöchert.

Dieses U-Boot war eine schwimmende und tauchende Folterkammer.
Wer sollte daran Interesse zeigen?
Doch nur Typen, die ähnlich pervers sind. Das Boot würde danach seiner ursprünlichen Bestimmung zugeführt werden: Als Ort für Sexpartys.
Ud das wäre pervers.

Ich bin nicht gegen Sexpartys. Darum geht es nicht.

Aber das muss ja nicht ausgerechnet hier sein.

Und hast du schon mal an KWs Angehörige gedacht?

Sollen die sich finanziell ruinieren, weil sie mitbieten müssten, damit dieses Ding endlich verschrottet wird?

Vielleicht guckst du zu sehr aufs Geld?

Wenn ich Dänin wäre (oder wenn der Fall in Deutschland passiert wäre), würde ich nur eins wollen:
Das dieses Boot verschwindet .


2x zitiertmelden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

23.05.2018 um 13:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn ich Dänin wäre (oder wenn der Fall in Deutschland passiert wäre), würde ich nur eins wollen:
Das dieses Boot verschwindet .
Gell nur das, unter dem Teppich verschwindet, denk an dein Blutdruck und deine nächste Generation, die sollen alles auf Staatsgeldern machen, damit alles verschwindet:-) gute Frau, lach


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

23.05.2018 um 13:27
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Gell nur das, unter dem Teppich verschwindet, denk an dein Blutdruck und deine nächste Generation, die sollen alles auf Staatsgeldern machen, damit alles verschwindet:-) gute Frau, lach
@Klee8
ich kann mit deiner Einstellung leben. Offenbar viel besser, als du mit meiner.

Wenn der Täter von Anfang an kooperiert hätte, wären den Steuerzahlern eine Reihe Kosten erspart geblieben.
Wenn er den Mord nicht begangen hätte, wäre ein kostbares Leben nicht vergeudet worden.

Die paar Euro, die das bescheuerte Boot bringen würde, bringen Kim Wall nicht zurück.

Das ist der Schaden, das SIE nicht mehr da ist. Dass er SIE für sein perverses Vergnügen gequält und ermordet hat.
Das Geld? Lächerlich.

Und die von dir gewünschte Auktion, sollte wie ablaufen?
Du bist ja für maiximalen Gewinn. Das bedeutet, das Objekt müsste marktschreierisch angepriesen werden.
Was brächte es dem Steuerzahler, wenn das Ding für einen Appel und ein Ei weggeht?


Meine Damen und besonders Herren:
Aufgepasst! Hier haben wir en ganz besonders exquisites Stück.
Es ist vom Täter signiert.
Original Blut des Opfers garantiert.
Eventuell erwerben sie eine Speicherkarte unbekannten Inhalts gleich mit...



Sei froh, dass uns das erspart bleibt.

Und nochmal die Frage: Die Angehörigen von KW müssten dann mitbieten, wenn sie nicht wünschen, dass in dem Boot weiter gefeiert wird?


melden

Kriminalfall Kim Wall

23.05.2018 um 13:30
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Man könnte das U-Boot versteigern
Und anpreisen mit: Das U-Boot, in dem Kim Wall abgeschlachtet wurde. Machen sie ihr Gebot!

Ganz gruselige Einstellung hast Du in diesem gesamten Fall bewiesen. Was ist eigentlich mit Deiner Empathie den Eltern von Kim Wall gegenüber?

Was hast Du nur für ein Problem damit, dass die Eigner dieses U-Boot einfach nur verschrottet wissen wollen?

Hoffentlich geht die Verschrottung bald über die Bühne - diese Geldgeilheit, die sich momentan in diesem Thread auftut, ist einfach nur zum Würgen!


Anzeige

melden