Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2020 um 19:17
@Brunnennöck
Zitat von BrunnennöckBrunnennöck schrieb:Das ist einfach schäbig, diesem Menschen jetzt ein Madsen-Verteidigen unterschieben zu wollen
Bist Du sicher, dass Du hier richtig mitgelesen hast? Er hat mehrfach auch versucht, user per PN zu beeinflussen und wurde von der Verwaltung auch entsprechend abgestraft, er hat sich damit gerühmt, während der laufenden Verhandlung Zeugen mehr oder minder beeinflusst zu haben, sich mit ihnen über den Fall ausgetauscht und dergleichen - angeblich;) . Er hat versucht, Kim Wall Dinge zu unterstellen...Wollte eine fachliche Expertise absprechen, obwohl er selbst nie vor Ort war, nichts davon selbst untersucht hat. Also Deine glühende Verehrung in allen Ehren- aber immer schön bei der Wahrheit bleiben. :Y:

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man wegen einer Schlagzeile diesen Thread wieder geöffnet hat- es fängt jetzt bereits an, dass vieles umgedreht wird und eigentlich geht es hier um Kim Wall, die bestialisch ermordet wurde, geplant und ausgeführt von Peter Madsen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2020 um 19:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:... Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man wegen einer Schlagzeile diesen Thread wieder geöffnet hat- es fängt jetzt bereits an, dass vieles umgedreht wird und eigentlich geht es hier um Kim Wall, die bestialisch ermordet wurde, geplant und ausgeführt von Peter Madsen.
Ich denke man könnte den Thread wieder schließen. Echte Neuigkeiten gibt es ja nicht. PM erzählt einfach die nächste Lügengeschichte. Die Wahrheit wird der meiner Meinung nach nie sagen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er hat mehrfach auch versucht, user per PN zu beeinflussen ...
Das kann ich bestätigen. Ich hatte auch einige... äh... seltsame PNs von ihm bekommen. Aber egal, das Thema sollte auch abgeschlossen werden.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2020 um 19:38
@Ahmose
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber egal, das Thema sollte auch abgeschlossen werden.
Eben drum! Wir sind uns da völlig einig.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2020 um 22:17
Ich bin auch für schließen. Der Kerl braucht hier wahrlich keine Bühne zu bekommen. Egal ob via Freunde, Doppelnick, oder Fans.


melden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2020 um 23:11
Zitat von BrunnennöckBrunnennöck schrieb:Aber lasst gefälligst Merlin da raus. Der hat sich gar nichts vorzuwerfen- höchstens offenbar sein Vertrauen, hier geschrieben zu haben.

Ja, ich weiß, geht mich nichts an, auch bin ich mit Merlin weder verwandt noch verschwägert.
Aber solch unfaire Geschichten kann ich nicht schweigend übergehen.
Ich auch nicht. ;) Lies den Thread nochmal richtig, denn was du da schreibst, stimmt nicht. Dazu ist das zynisch gegenüber Kim Wall.
Ausgerechnet GM als Heiligen darzustellen, er war derjenige, der immer und immer wieder versuchte, Peter Madsen als harmlos und seine monströse Tat als Unfall darzustellen.




Beitrag von Dawn (Seite 1.321)
Zitat von DawnDawn schrieb am 05.04.2018:GermanMerlin schrieb:
An Alle.. Liebe Leute. Ihr Müll dieses Tread ganz schön zu. Kaum noch lesbar.
Dawn schrieb:WTF! Ich gebe zu, all die gefühlten 2 Millionen Uboot-Technikposts, die eigentlich hauptsächlich der technischen Selbstbeweihräucherung dienen sollten, kaum mehr gelesen zu haben - das war kaum noch lesbar für mich. Ich habe darüber nachgedacht, diesem Thread einen Kelleraum für Tüftler und Technikfreaks zu wünschen, damit mal etwas realistischer Diskussionsstoff noch Raum zum atmen findet.

Öfter dachte ich, wie Kim Wall es finden würde, dass mit solcher Inbrunst über lächerliche Thesen diskutiert wurde und darüber die heimtückische, feige und unmenschliche Tat schlicht ausgeblendet wurde .

Er tat ihr unsägliche Dinge an, bei vollem Bewusstsein. Wie zynisch, huntertausende Wörter zu schreiben, um SEINE Lügenversionen zu unterstützen.

Aber es bleibt nichts mehr übrig, nichts rettet ihn mehr.
Zum Thema Thread schließen, nein, wieso? Ein Podium für PM? Wer interessiert sich für PM? Der sitzt ein und wird mit oder ohne Allmy so schnell nicht mehr rauskommen.

Aber wenn jemand hier nicht lesen will, kann er das Thema ja meiden oder ent-abbonieren.

Was hier noch ungeklärt ist, ist der tatsächliche Ablauf der Tat und die Wahrheit, die KW ertragen musste. Ich finde es unerträglich, dass dieser grinsende, feige Traumtänzer immer noch seine sch. Version verbreitet und ihr sogar "Provokation" andichten will.
Karma wird ihn erwischen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.10.2020 um 03:20
Das mit den PNs wusste ich allerdings nicht.
Wurde das offen angesprochen? Das finde ich allerdings übel, hätte ich ihm nicht zugetraus.

Doch, ich habe sehr aufmerksam mitgelesen. Dass er öfter abgemahnt wurde, weiß ich auch noch, aber da weiß ich nur, dass es beispielsweise um Bilder gIng, die er gepostet hat und für die er keine Quellen bringen konnte, weil es eigene Arbeiten waren.
Das tut mir jetzt leid. Aber dann verstehe ich auch, warum er weg ist
Das habe ich mich nämlich bei einigen gefragt; Aero z.B. auch.

Das mit den PNs muss ich jetzt wirklich erst mal begreifen. Oha. Entschuldigt bitte.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.10.2020 um 07:12
Zitat von BrunnennöckBrunnennöck schrieb:Das mit den PNs muss ich jetzt wirklich erst mal begreifen. Oha. Entschuldigt bitte.
Ja, und jetzt mache bitte einen Haken hinter das Thema "GermanMerlin" und beende es.

Hast du denn noch etwas zum aktuellen Thema beizutragen? Gibt es noch irgendwelche aktuellen Neuigkeiten die du besprechen willst?


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.10.2020 um 09:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Bist Du sicher, dass Du hier richtig mitgelesen hast? Er hat mehrfach auch versucht, user per PN zu beeinflussen
@Interested
Oh ja. Und das war sehr unangenehm.


Ich denke auch, dass der Fall abgeschlossen ist und, dass man Herrn Madsen keine weitere Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

05.10.2020 um 12:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke auch, dass der Fall abgeschlossen ist und, dass man Herrn Madsen keine weitere Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte.
Dem möchte ich mich anschließen, auch wenn Einzeiler unerwünscht sind, aber mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2020 um 21:05
Mein Vorschlag wäre ganz einfach, dass all diejenigen, die den Fall für abgeschlossen erachten, hier einfach nicht mehr mitschreiben. Nur um es noch mal in Erinnerung zu rufen: es besteht kein Zwang, sich an dieser Diskussion zu beteiligen. Wenn es nichts mehr zu besprechen gibt klärt sich das schon von ganz alleine weil dann keine weiteren Beiträge mehr geschrieben werden, dazu braucht es keine Gängelei Andersdenkender. Also dann erst mal Lebewohl an euch, es war eine echte Freude euch an Bord zu haben, nun ist es Zeit weiterzuziehen.

Für alle anderen: ich erachte den Fall keinesfalls für abgeschlossen solange PM kein umfassendes und wahrhaftiges Geständnis abgelegt hat, was den genauen Hergang betrifft. Was hat er denn bis heute zugegeben? Dass er "verantwortlich für KW-s Tod ist". Was soll das denn bitte für ein verwässertes Statement sein? Natürlich ist er verantwortlich, schon allein durch die Tatsache bedingt, dass er der verantwortliche Skipper auf dem Törn war. Somit hat er so gut wie nix zugegeben!

Wenn er es fertigbringt zuzugeben, dass er aus niederen sadistischen Beweggründen gehandelt hat, und KW in der eindeutigen Absicht sie zu Tode zu foltern an Bord gelockt hat, dann kann man schon eher von einer Aufklärung der Tat sprechen. Wie lange war sie nach dem Abtauchen noch am Leben, wie lange war sie überhaupt noch bei Bewusstsein? Die Behauptung dass er sie als Reaktion auf "provokante Fragen" umgebracht haben will wäre ja wohl an Dreistigkeit kaum zu übertreffen, wenn man nicht seine vorherigen Lügenmärchen schon kennen würde.

Des weiteren ist der Verbleib der Chip Karte immer noch ein echtes Rätsel. Man kann mit grosser Sicherheit schliessen, dass er die Tat aufgenommen haben muss, was also ist mit diesem Material passiert? Hat er es zerstört oder konnte er es irgendwo zum späteren Abgriff in Sicherheit bringen?
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Interessanter Artikel in der NZZ zu neuen Dokus:
Er gibt ebenfalls erstmals zu, dass er es gewesen sei, der die auf dem Laptop in seiner Werkstatt gefundenen brutalen Filme gesammelt habe....... Der frühere Kriminalkommissar Kurt Kragh sagt, er habe einige der Videos gesehen und sei überzeugt davon, dass Madsen darin Inspiration für seine Tat gefunden habe. Wie die Staatsanwaltschaft im Prozess gezeigt habe, habe es sich beim Mord an Wall um ein vorher geplantes Ausleben sexueller Gewaltphantasien gehandelt. Jetzt versuche Madsen aber, das Sexuelle auszublenden und die brutalen Filme zu verharmlosen, sagt Kragh, der die Telefoninterviews analysierte.
Genauso ist es.

Zitat von BrunnennöckBrunnennöck schrieb:Merlin hat Madsen NICHT verteidigt, sondern klar gesagt, wie entsetzt er ist und dass diese Freundschaft für ihn vorbei ist.
Ich habe ihm das hoch angerechnet. Er war der einzige hier, der Madsen seit Ewigkeiten kannte, war bei dessen Hochzeit, hat die Nautilus mehrfach selbst gefahren.
Und dennoch hat er nicht wie gewisse Fanmädchen (und -bübchen) völlig verblendet gezetert,dass Madsen toll ist und alle nur neidisch. Er hat ihn aber andererseits auch nicht mal eben fallenlassen. Er war entsetzt und traurig .
Er hat betont, dss er ihm nie etwas Böses zugetraut hätte. Aber er hatte die Fakten neutral betrachtet und war deshalb überzeugt, dass es kein Unfall war. Seine Ausführungen und technischen Erläuterungen waren äußerst wertvoll; man denke an die Zeit, als die Madsenfans entzückt die Lügen bez. der Luke feierten.
Und wie schon geschrieben: Im Gegensatz zu uns allen hat er seine Identität offengelegt.

Das ist einfach schäbig, diesem Menschen jetzt ein Madsen-Verteidigen unterschieben zu wollen
Sehr gut zusammengefasst! Was viele nicht wahrhaben wollen ist die Tatsache dass jeder einen Lernprozess durchlaufen musste, am Anfang war ein Mord für jeden unvorstellbar, aber je mehr Details herauskamen, umso mehr wurde es offensichtlich was tatsächlich passiert ist. Dieser Prozess ging bei dem einen etwas schneller und bei dem anderen etwas langsamer.
Zitat von BrunnennöckBrunnennöck schrieb:P.S.: Danke, Passato. Dich habe ich übrigens stets gern gelesen. Auch war dein Ton m.E. nie aggressiv, anders als bei der 'anderen Seite'. Ich hoffe, dass ich dir das hier sagen darf :)
Danke, Brunnennöck, das darfst du natürlich gerne sagen :-) , sachlich und faktenorientiert zu argumentieren ist ja nicht jedem in die Wiege gelegt ;-) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2020 um 22:28
Zitat von passatopassato schrieb:dann kann man schon eher von einer Aufklärung der Tat sprechen.
Meine Güte. Die Beweise haben ihn überführt, er hat die Tat zugegeben. Das gilt als aufgeklärt.
Was willst Du da noch lange drum herum reden? Wenn nur jene Taten als aufgeklärt gelten sollen, in denen Täter wortwörtlich so formulieren wie Du Dir das wünschst, dann sind die Gefängnisse leer.


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2020 um 22:37
Zitat von passatopassato schrieb:ich erachte den Fall keinesfalls für abgeschlossen
Natürlich ist der Fall abgschlossen. PM ist der Tat überführt, rechtskräftig verurteilt. Kim Wall ist tot. Ihre sterblichen Überreste bestattet. Möge sie in Frieden ruhen und PM in seiner Zelle alt werden.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2020 um 22:39
Zitat von passatopassato schrieb:Merlin hat Madsen NICHT verteidigt, sondern klar gesagt, wie entsetzt er ist und dass diese Freundschaft für ihn vorbei ist.
Ich habe ihm das hoch angerechnet. Er war der einzige hier, der Madsen seit Ewigkeiten kannte, war bei dessen Hochzeit, hat die Nautilus mehrfach selbst gefahren.
Ich erinnere noch, daß Merlin ein abgeklärter, zynischer Typ war, und trotzdem hat er PM vertraut! Also man muß nicht unbedingt naiv sein, um auf so Psychopathen anzuspringen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2020 um 23:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich ist der Fall abgschlossen
Wenn du den Fall für abgeschlossen hälst sei dir das unbelassen, aber dann trolle doch bitte hier nicht weiter rum und lass diejenigen in Frieden für die es durchaus noch offene Fragen gibt. Es gibt auf der ganzen Welt Foren die den Fall weiterhin diskutieren und sich relativ wenig um dein selbstherrliches Urteil scheren. Hast du der ganzen Welt etwa vorzuschreiben wer was diskutieren darf?

Man fragt sich auch unweigerlich was du dann eigentlich noch hier verloren hast wenn dem so ist, du führst dich doch jetzt durch deine eigenen Taten ad absurdum.


melden

Kriminalfall Kim Wall

06.10.2020 um 23:15
@passato

Personenbezogen, OT usw. wer trollt also?

Du willst hier künstlich die Speicherkarte (von deren Existenz es keinerlei Beleg gibt) diskutieren, redest von Wahrheit in Verbindung mit PM, der im gesamten Verlauf eine Lüge nach der anderen aufgetischt hat und sie hier auch noch abgekauft wurde - und ich mich btw. frage, wie Du den Wahrheitsgehalt bei irgendwelchen Geständnissen aus seinem Mund ausmachen möchtest?!

Du wurdest während der Diskussion seinerzeit schon oft genug wegen Deinem Diskussionsdrang eines Buches und Filmes, welches damals überhaupt nicht zur Debatte stand, mehrfach angemahnt und jetzt ist es eben die Speicherkarte aus der GoPro obwohl das gar nicht erwiesen ist. Und ich schreibe hier und lege meine Meinung solange dar, solange ich möchte und dieser Thread geöffnet ist. :) Also persönliche Angriffe kannst Du gerne unterlassen. Ich habe ganz neutral Bezug genommen und gesagt, dass PM rechtskräftig verurteilt wurde.


melden

Kriminalfall Kim Wall

07.10.2020 um 01:32
Zitat von passatopassato schrieb:Wie lange war sie nach dem Abtauchen noch am Leben, wie lange war sie überhaupt noch bei Bewusstsein?
Und was würde dieses Wissen am Urteil ändern?

Die Gerichtsmedizin ging davon aus, dass die Todesursache eine Gewalteinwirkung gegen den Hals war, Würge- oder Strangulationsmale hat man aber nicht gefunden.

Die Stiche in Brust und Vagina wurden als schwere sexuelle Straftat gesondert bewertet.

Das Urteil ist rechtskräftig, alle Beweise und Indizien haben ihn eindeutig überführt. Welchen Sinn macht es also, von diesem Ungeheuer zu erfahren, ob er sie tatsächlich bei Bewusstsein enthauptet hat oder ihr anderweitig die Luft zum atmen genommen hat.

Ob die die sexuelle Straftat bei Besinnung von Kim Wall bzw. vor, mit oder nach ihrem Tod erfolgt ist, lässt sich nicht eindeutig klären, aber todesursächlich war sie wohl nicht.

Jeder Idiot kann also eins und eins zusammenzählen und kann sich ungefähr vorstellen, was in diesem U-Boot passiert ist, besonders in Anbetracht der bei ihm gefundenen Videos.

Wozu, ausser aus voyeuristischen Gründen, sollte man also von P.M. genaue Angaben haben wollen, von einer Tat, die nachweislich statt fand, von der man nur den genauen Ablauf nicht manifestieren kann?

Die Abfolge der Tat würde am Urteil nichts ändern und kann somit einzig in seinem kranken Kopf bleiben. Ich persönlich möchte von dem gar nichts mehr hören oder lesen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

07.10.2020 um 01:47
Ich finde, es gibt da so eine "Würde des Opfers". Jeder, der den Fall empathisch mitverfolgt hat, wird kaum ein Interesse daran haben, lang und im Detail geschildert zu bekommen, was da passiert ist. Der Fall barg scheußlichste menschliche Abgründe und wer ein Interesse verspürt, diese zu zelebrieren, sollte vielleicht mal seine eigene Psyche hinterfragen.
R.I.P. Kim Wall


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

07.10.2020 um 02:23
Das ist vielmehr einer dieser Fälle, wo ich im Nachhinein lieber nicht so viele und grausame Details erfahren hätte. Man kann Kim Wall nur wünschen, dass sie schnell das Bewusstsein verlor. Und dass sie jetzt an einem besseren Ort sein möge.


melden

Kriminalfall Kim Wall

07.10.2020 um 06:11
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Wozu, ausser aus voyeuristischen Gründen, sollte man also von P.M. genaue Angaben haben wollen, von einer Tat, die nachweislich statt fand, von der man nur den genauen Ablauf nicht manifestieren kann?
Voyeuristische Gründe - was für eine Unterstellung und mal deutlich zu kurz gedacht.

Es geht hier nicht darum, schreckliche Details zu erfahren, das will niemand und das ist etwas, was nur die Ermittler und die Angehörigen erfahren sollten.
Auf der Speicherkarte wird die Tat gefilmt worden sein, auch ich bin davon überzeugt, dass es diese Speicherkarte gab oder noch gibt.
Sie wird niemals veröffentlicht werden, sollte sie jemals von der Polizei gefunden werden.
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Jeder Idiot kann also eins und eins zusammenzählen und kann sich ungefähr vorstellen, was in diesem U-Boot passiert ist, besonders in Anbetracht der bei ihm gefundenen Videos.
Darum geht es nicht- der Punkt ist, dass jeder Idiot verstehen müsste, dass es für Kim Wall und den Angehörigen wichtig gewesen wäre, das die Wahrheit ans Licht kommt. Sie war eine engagierte, emanzipierte Frau, die unter anderem für die Rechte von Frauen kämpfte.
Und es wäre sicher nicht in ihrem Interesse, dass ein sexistischer, hormonverseuchter Mann den unfassbar grausamen Mord an ihr relativiert und ihr sogar eine Schuld daran unterstellt. Und immer noch versucht, quasi neben der Tat zu stehen, als wäre er nicht der Mörder. Er kann das scheinbar mit seinem Selbstbild nicht vereinbaren und spielt die Rolle des Manipulators lustig weiter.
Zitat von PlyxePlyxe schrieb:Ich finde, es gibt da so eine "Würde des Opfers". Jeder, der den Fall empathisch mitverfolgt hat, wird kaum ein Interesse daran haben, lang und im Detail geschildert zu bekommen, was da passiert ist.
Es geht eben genau um die Würde des Opfers. Wenn auch nicht aus der Sicht, das ein Opfer schweigend schwinded, damit die Restwelt sich nicht mit der Ungerechtigkeit der Darstellung ihres Todes auseinander setzen muss.Und deine Generalisierung kannst du mal knicken, ich habe den Fall empathisch mitverfolgt, habe absolut kein Interesse an Details. Ich will aber, dass Kim Walls Wahrheit ans Licht kommt- für sie, für Ihre Würde.
Ich glaube nicht, dass die Lügen zum Tathergang von Kim Wall auch nur ansatzweise hingenommen würden. Sie würde wollen, dass dieser Mörder damit aufhören muss, ein völlig falsche Version über sie und ihren Tod zu verbreiten.Es ist eine Form von letzter Gerechtigkeit, nicht ohne Grund versuchen Ermittler immer wieder auch nach Jahren, den Tathergang für die Angehörigen und das Opfer zu ermittlen.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

07.10.2020 um 07:39
Zitat von DawnDawn schrieb:Darum geht es nicht- der Punkt ist, dass jeder Idiot verstehen müsste, dass es für Kim Wall und den Angehörigen wichtig gewesen wäre, das die Wahrheit ans Licht kommt. Sie war eine engagierte, emanzipierte Frau, die unter anderem für die Rechte von Frauen kämpfte.
Die Wahrheit ist doch “an's Licht“ gekommen, dafür wurde er schließlich verurteilt.
Zitat von DawnDawn schrieb:Und es wäre sicher nicht in ihrem Interesse, dass ein sexistischer, hormonverseuchter Mann den unfassbar grausamen Mord an ihr relativiert und ihr sogar eine Schuld daran unterstellt.
Und was meinst du, wen das noch interessiert, was dieser Mann weiterhin für Lügen erzählt, ausser den reißerischen Medien und deren Konsumenten?
Zitat von DawnDawn schrieb:Es geht hier nicht darum, schreckliche Details zu erfahren, das will niemand und das ist etwas, was nur die Ermittler und die Angehörigen erfahren sollten.
Das hat aber leider nur bedingt geklappt, da alle strafrelevanten und grausamen Details durch den Prozess bereits an die Öffentlichkeit gekommen sind.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich will aber, dass Kim Walls Wahrheit ans Licht kommt- für sie, für Ihre Würde.
Ihre Würde hat bereits genug gelitten. “Kim Walls Wahrheit“ ist das was P.M. ihr nachweislich angetan hat, was du willst ist P.M.s Wahrheit.
Zitat von DawnDawn schrieb:Ich glaube nicht, dass die Lügen zum Tathergang von Kim Wall auch nur ansatzweise hingenommen würden. Sie würde wollen, dass dieser Mörder damit aufhören muss, ein völlig falsche Version über sie und ihren Tod zu verbreiten.Es ist eine Form von letzter Gerechtigkeit,
Die Gerechtigkeit hat doch gesiegt, da man die Lügen von P.M. gerichtsmedizinisch und durch sehr gute Ermittlungsarbeit entlarvt hat. Die Eltern von Kim Wall haben in ihrem Buch fast ausschließlich über das kreative Leben und den investigativen Journalismus ihrer Tochter erzählt, die Tat oder P.M. werden kaum erwähnt. Daher kannst du nicht unterstellen,
Zitat von DawnDawn schrieb:dass es für Kim Wall und den Angehörigen wichtig gewesen wäre, das die Wahrheit ans Licht kommt.
Weil es erstens nie so kommuniziert wurde und du zweitens nicht weißt, ob den Angehörigen mit der ermittelten Wahrheit Genüge getan wurde, schließlich hat sie ja auch das Gericht überzeugt.


Anzeige

1x zitiertmelden