Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 13:03
TV2 überträgt es live.
https://nyheder.tv2.dk/2020-10-20-peter-madsen-anholdt-efter-flugtforsoeg

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 13:06
Na Klasse, da hat dieser Spinner jetzt wieder die volle mediale Aufmerksamkeit. Diese Person hat einfach mächtig einen schräg sitzen, weiß der Henker was in dem seinen Hirn wirklich abläuft.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich das Ganze überhaupt ergeben konnte. Allein hat er das meiner Meinung nach nicht organisieren und bewerkstelligen können......


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 13:11
Angeblich hatte er eine Pistole und wurde aus einem Auto gezogen, sitzt jetzt noch mit Bombenattrappe? im Gebüsch.Woher hat er das alles?Wer hat ihm das zugeschustert, muss ihm ziemlich nahe stehen...


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 13:12
Es wird live übertragen? Das ist ja wie bei OJ Simpson - ich glaub es nicht 🙈


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 13:12
Was wohl jetzt aktuell sein Ziel ist? Wer weiß, vielleicht will er sich sogar von der Polizei erschießen lassen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er Sprengstoff an sich hat aber andererseits wissen wir ja bereits, was ihm alles zuzutrauen ist.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 13:16
Nun wurde er verhaftet. Später soll es eine Pressekonferenz geben.
Er stand ja wohl schon unter spezieller Überwachung, wegen seiner Fluchtpläne.
Echt unglaublich, daß er trotzdem flüchten konnte!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 13:18
Zitat von TaminsTamins schrieb:Na Klasse, da hat dieser Spinner jetzt wieder die volle mediale Aufmerksamkeit. Diese Person hat einfach mächtig einen schräg sitzen, weiß der Henker was in dem seinen Hirn wirklich abläuft.
@Tamins
ich habe gerade die Überschrift gelesen.
bei Durchsicht des Threads deinen Beitrag gefunden.
ich sehe das auch so.

Aufmerksamkeit, Medien, Hirn


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 13:46
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb am 12.10.2020:Wie säurefest sind die Dinger?
Dazu müsste man wissen, woraus die Kontakte sind. Wenn sie aus (Edel)Stahl oder ienem Edelmetall sind dann sind sie säurefest. Wenn nicht, dann würden sie zumindest angeätzt und die Karte somit eventuell unbrauchbar.
Ich sage eventuell, weil vielleicht könnte man sie noch abschleifen.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Madsen wollte wohl ausbrechen
Verständlich. Dennoch frage ich mich in solchen Fällen, wie stell(t)en sich die Ausbrecher ihre nächsten Schritte, ihr weiteres Leben vor? Sie haben doch kein oder nur kaum Geld, selten eine Unterkunft.
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Echt unglaublich, daß er trotzdem flüchten konnte!
Wie er das geschafft hat, würde mich auch interessieren.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 13:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Verständlich. Dennoch frage ich mich in solchen Fällen, wie stell(t)en sich die Ausbrecher ihre nächsten Schritte, ihr weiteres Leben vor? Sie haben doch kein oder nur kaum Geld, selten eine Unterkunft.
Er ist doch verheiratet.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 13:50
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Er ist doch verheiratet.
Bei der würden sie aber als Erstes nachsehen, wenn er ihnen entkommen wäre.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 14:00
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Verständlich. Dennoch frage ich mich in solchen Fällen, wie stell(t)en sich die Ausbrecher ihre nächsten Schritte, ihr weiteres Leben vor? Sie haben doch kein oder nur kaum Geld, selten eine Unterkunft.
Das kann man ja auch als Herausforderung / Abenteuer sehen!
PM hätte bestimmt auch eine Weile in der Wildnis überleben können.
Und dank seiner manipulativen Fähigkeiten wohl auch eine Unterkunft gefunden.

Die PK soll um 15 Uhr stattfinden. Wie er wohl an den Van gekommen ist?
Er hatte wohl auch eine Geisel und die Wachen haben ihm deswegen das Tor geöffnet.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 14:12
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Die PK soll um 15 Uhr stattfinden. Wie er wohl an den Van gekommen ist?
Er hatte wohl auch eine Geisel und die Wachen haben ihm deswegen das Tor geöffnet.
@Olle_Schrulle
Pu, das habe ich noch nicht gelesen. Nur, dass er gedroht hat, eine Waffe und/oder Sprengstoff dabei zu haben.
Darum haben sie ihn ins Gras gesetzt und auf Experten gewartet.
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Und dank seiner manipulativen Fähigkeiten wohl auch eine Unterkunft gefunden.
Ja....
Aber wenn seine Fähigkeiten keinen Erfolg haben, nimmt er sich mit Gewalt, was er braucht.
Ich vertraue seinen manipulativen Fähigkeiten nicht. Ich denke, der würde töten, um wieder freizukommen. Und auch, um zu überleben und nicht mehr is Gefängnis zu kommen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 14:21
Der lässt aber auch nichts aus. 🙄
Mir hat vorhin ein Kumpel davon berichtet, weil er wusste, dass ich mich viel mit dem Fall beschäftigt habe.

Mir kam sofort der Gedanke, dass ihm seine neue Partnerin etwas ins Gefängsnis geschmuggelt haben könnte. Auch wenn ich nicht verstehe, wie so etwas überhaupt ablaufen könnte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 14:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, der würde töten, um wieder freizukommen. Und auch, um zu überleben und nicht mehr is Gefängnis zu kommen.
Ja, das sehe ich auch so. Zu was er fähig ist, wissen wir ja.

Es lief wohl auch gerade eine Doku über den Fall im dänischen TV. Der Filmemacher sagt noch, daß PM im Gefängnis in der Werkstatt arbeiten durfte und er ihm zutraue, eine Bombe herzustellen. Allerdings eher außerhalb der Haftanstalt. Es wurde auch noch nicht gesagt, ob PM eine Waffe hatte, wohl eher etwas Waffen-ähnliches.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 14:34
Wenn er merkt, dass er keine Chance hat, zu entkommen, wird er sich vielleicht selbst töten. Erschießen oder in die Luft sprengen. Je nachdem, was er dabei hat. Spätestens jetzt werden sie ihn nämlich noch mehr im Auge behalten, wenn er ins Gefängnis kommt.

Die Eltern von Kim Wall tun mir leid. Die kommen ja nicht richtig Zur Ruhe, wenn der Spinner immer wieder was Neues macht.
Der ist wirklich dreist. Er kennt keine Grenzen, keinerlei Scham. Einfach nichts.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 14:43
Er hat seine Psychologin als Geisel genommen? Dann hat er ja jetzt die nächste Frau auf dem Gewissen. Ich hoffe, sie steckt das weg. Erinnert mich ein bisschen an den Fall von Susanne Preusker. Furchtbar. :(

Er wird wieder all seine manipulativen Fähigkeiten eingesetzt haben. Skrupelloser Mensch, er ist und bleibt hochgefährlich!

Die arme Frau! Und für Kim Walls Eltern ein erneuter Schock.

Gut, dass sie ihn wenigstens wieder festnehmen konnten.

Wieso zum Geier bekommt so jemand überhaupt eine Frau als psychologische Ansprechpartnerin???

Ich bin wirklich entsetzt.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 14:58
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Wieso zum Geier bekommt so jemand überhaupt eine Frau als psychologische Ansprechpartnerin???
Das ist eine gute Überlegung. Gerade Frauen fallen ja auf solche Täter eher rein und können auch von ihnen bestens manipuliert werden. Ich denke da gerade an den Fall Unterberger.

Allerdings könnte der Grund ein simpler sein: Es gab gerade keinen Mann für diese Arbeit.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 15:01
Man darf auch nicht vergessen, dass 2018 bereits eine Gefängniswärterin gekündigt hatte, da sie Gefühle für Madsen entwickelt hat und auch ausgesagt hat, dass sie eine "Sehr enge Beziehung" zu ihm hatte. Ich würde den (wenn möglich) nur noch mit männlichem Personal verkehren lassen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 15:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist eine gute Überlegung. Gerade Frauen fallen ja auf solche Täter eher rein und können auch von ihnen bestens manipuliert werden. Ich denke da gerade an den Fall Unterberger.

Allerdings könnte der Grund ein simpler sein: Es gab gerade keinen Mann für diese Arbeit.
Ich sehe das nicht so, wie ihr.

Erstmal: Ist er denn durch Manipulation überhaupt rausgekommen?
Vielleicht hat er die Schwachpunkte im Sicherheitssystem entdeckt und hatte schlicht eine Waffe (oder Attrappe) dabei?
Und so kam es zur Geiselnahme.

Madsen kann sicher beide Geschlechter manipulieren. Er hatte Kumpel, die bis zu letzt Stein und Bein auf seine Ehrenmännlichkeit geschworen haben.
Denke nicht, dass Madsen nur auf der Flirtebene manipulieren kann. Das wäre dem zu billig. Der hat eine viel breitere Palette.
Ich glaube, der kann den Sensiblen geben, den Lernbegierigen, den Vertrauten, den über sich selbst Erschrockenen, den wachen Geist, das Opfer usw.

Und er findet schnell heraus, bei wem er welche Knöpfe drücken muss.

Was aber nicht bedeutet, dass er seine Psychologen austricksen kann. Den Versuch wird er machen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.10.2020 um 15:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Denke nicht, dass Madsen nur auf der Flirtebene manipulieren kann.
Sagte ich auch nicht. Ich sagte nur, Frauen fallen eher darauf rein.

Abgesehen hast Du recht: Wir wissen noch nicht, wie er genau raus kam. Werde mich daehr bis zur Erfahrung dr nötigen Infos zurück halten.


Anzeige

1x zitiertmelden