Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

30.09.2021 um 21:37
Ist der "gute" Herr Madsen eigentlich noch immer mit seiner Frau zusammen?

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

30.09.2021 um 21:45
Ich habe gestern in einem dänischen Medium gelesen, dass überprüft wird, ob Madsen auch für den Mord an Emilie Meng verantwortlich ist

https://www.seoghoer.dk/krimi/chok-afsloering-i-dokumentar-er-peter-madsen-mulig-gerningsmand-i-emilie-meng-drabet?fbclid=IwAR0dAFkFKAnjUX0i_N34Qhu4U2SeuV6lOya6HUucwj9QsFh5gwId102PmS0


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.09.2021 um 22:24
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich habe gestern in einem dänischen Medium gelesen, dass überprüft wird, ob Madsen auch für den Mord an Emilie Meng verantwortlich ist
Es wäre auch wunderlich wenn KW seine erste und einzige Tat gewesen wäre. Dafür war die Tat an KW zu speziell.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.09.2021 um 22:28
@TatzFatal
Ja, das ist richtig was du sagst. Es wäre wahrhaft verwunderlich, wenn Kim Madsens erstes Opfer gewesen wäre. Emilie war ein bildschönes junges Mädchen, der Fall hat mich sehr schockiert damals. Wäre wirklich gut, wenn ihr Mörder doch noch gefunden wird.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.09.2021 um 22:38
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dafür war die Tat an KW zu speziell.
Nun ja, es wurde Spuren von Wall im U-Boot gefunden. Da wurde sehr wahrscheinlich sehr genau nach geschaut. Und wenn er noch eine andere Frau darin ermordet hätte, hätte man sicherlich spuren darin gefunden.

Gibt es da auch etwas konkretes zum Zusammenhang, oder ist das einfach Spekulation?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

30.09.2021 um 22:39
@K41P
Die Spuren sollen nicht im U Boot, sondern in seinem Auto gefunden worden sein.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.09.2021 um 22:41
@lightbride
Als die Ermittler an Bord Spuren von Kim Walls Blut fanden, änderte er seine Aussage, sprach von einem Unfall, gab später zu Protokoll, eine Luke sei ihr auf den Kopf gefallen.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/kim-wall-tod-von-kim-wall-u-boot-kapitaen-madsen-aendert-schon-wieder-seine-aussage-1.3730370

Oder von welchen Spuren sprichst du? Von dem anderen Fall?


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.09.2021 um 22:43
@K41P
Ja, ich spreche von Emilie Meng. Sorry, dann war das ein Missverständnis.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.09.2021 um 22:52
Zitat von K41PK41P schrieb:Nun ja, es wurde Spuren von Wall im U-Boot gefunden. Da wurde sehr wahrscheinlich sehr genau nach geschaut. Und wenn er noch eine andere Frau darin ermordet hätte, hätte man sicherlich spuren darin gefunden.
Nicht im U-Boot, im Auto. Wer weiß was PM sonst noch für Taten verübt hat, wo auch immer.


melden

Kriminalfall Kim Wall

30.09.2021 um 23:09
Wow, einfach nur Wow!

Andererseits muss man auch wieder sehen dass es eigentlich gar nicht so überraschend ist. Wer einen so abartigen Mord begeht wie den an Kim, sich so krasse Videos reinzieht, so dummdreiste Lügengeschichten erzählt und allen Ernstens annimmt damit durchzukommen, dem sind natürlich auch jede Menge andere Morde zuzutrauen. Es wäre sogar seltsam, wenn er seine kranken Phantasien nicht schon früher in die Tat umgesetzt hätte, trotz seines allgemeinen Rufs in der Szene als "harmlos" zu gelten. Wie harmlos er wirklich war kommt jetzt peu a peu ans Licht, evtl. gehen ja noch eine ganze Anzahl von weiteren Morden an jungen Frauen rund um Kopenhagen auf sein Konto. Dass er mal als Dänischer "Jack the Ripper" in die Geschichte eingehen könnte habe ich ja schon vor 4 Jahren spekuliert.

Trotzdem bin ich jetzt doch ziemlich geflasht von diesen neuen Entwicklungen, kam jetzt doch ein wenig unerwartet, aber die Beweislage scheint ja schon ziemlich deutlich zu sein. Mal sehen ob ihn seine neue Frau immer noch so toll findet und sich weiterhin so völlig sicher bei ihm fühlt. Naja, gut, im Gefängnis wird da wohl nicht so viel passieren.


melden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 05:23
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ich habe gestern in einem dänischen Medium gelesen, dass überprüft wird, ob Madsen auch für den Mord an Emilie Meng verantwortlich ist
Unfassbar!- was für eine Entwicklung! Aber ja, es scheint logisch, dass der grausame Mord an KW nicht sein erster sein konnte.
Danke für den Link!


melden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 10:19
Hier eine Zusammenfassung über den Mord an Emelie.
Angeblich war Madsen schon mehrfach in Verdacht seit 2019.

https://medium.com/the-mystery-box/unsolved-mysteries-the-abduction-and-murder-of-emilie-meng-cdaa8e5bc442


melden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 10:27
Und hier ein Bericht über eine Doku zu dem Fall Emelie.
Darin kommt ein Mithöftling von Madsen zu Wort er hätte ihm ggüber zwei weitere Morde gestanden.....
Einer in Schweden und einer in Køvor.....



https://remonews.com/swedeneng/peter-madsen-fellow-prisoner-has-committed-more-murders/


melden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 12:51
Möglich wäre es schon, dass er mit dem Mord an Emelie etwas zu tun hat, zutrauen würde ich ihm das schon.
Meiner Meinung nach ist er allerdings auch so ein Typ der sich gerne wichtig macht.
Und ob der ehemaliger Häftling, ihm das tatsächlich so erzählt hat, dass er mehrere Morde begangen hat, wer weiß...


melden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 13:58
Sorry, habe mich verschrieben, ich meinte:
Ob Peter Madsen, das dem ehemaligen Häftling tatsächlich so erzählt hat, wer weiß?


melden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 14:59
Die Tat an emilie war aber niemals eine geplante. Und ob Madsen da nachts rein zufällig genau an diesem schönen Mädchen vorbeigefahren ist? Ich weiß ja nicht


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 15:44
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Die Tat an emilie war aber niemals eine geplante. Und ob Madsen da nachts rein zufällig genau an diesem schönen Mädchen vorbeigefahren ist? Ich weiß ja nicht
Das frage ich mich auch. Bisher wird ja ledigkich geprüft ob er für diesen Mord in Frage kommt. Ich denke das ist ein normales Routine-Verfahren. Solange nicht handfeste Beweise zutage gefördert werden, würde ich PM noch nicht direkt zum Massenmörder bzw. Serienmörder erklären.


melden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 15:46
Also in dem einen von mir verlinkten Bericht hieß es, in der Doku war die Rede, dass in dem weissen Van von PM (Blut)spuren von Emilie gefunden worden seien.
So ein Van war Zeugen in der Nacht des Verschwindens aufgefallen.
Ausserdem soll er in der Ecke wohl aufgewachsen sein.
Von daher halte ich das nicht ausgeschlossen, dass da was dran ist.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 15:50
Wenn sich die Regisseure den Bluttropfen in Madsens Van nicht ausgedacht haben - und dieser Emelie zuzuordnen ist, dann ist das sicher kein Zufall..


melden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 16:17
Madsen hatte wohl Beziehungen zu Kovor. Gut möglich, dass ihm Emilie mal aufgefallen ist, und er nach einer Gelegenheit gesucht hat.


Anzeige

melden