Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 16:19
@trusty
Ich finde die Stelle in deinen geposteten Links leider nicht, in der steht, dass die Blutspuren, welche in PMs Van gefunden wurden, Emilie zugeordnet werden können.

Ich habe gestern dazu auch ein paar Artikel gelesen, darin hiess es aber "nur", dass es Blutspuren im Van gab, den PM fuhr und dass ein weisser Van gesichtet wurde, als Emilie verschwand. Dass es ihr Blut war, stand in den Artikeln, die ich gelesen habe, nirgends.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 16:46
Hm... ich hab gestern und heute auch soviel darüber gelesen u mich noch gewundert, dass die Docu das ''einfach so'' raushaut.
Bin mir jetzt aber auch nimmer sicher.
Auf der Suche, ob ich die Stelle nochmals finde, ist mir der heutige Artikel begegnet. Da heisst es, dass dieser Van also ganz aktuell dahingehend untersucht wird


https://www.archyworldys.com/peter-madsens-car-is-being-investigated-in-a-danish-murder-case/


melden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 19:47
Zitat von trustytrusty schrieb:dass in dem weissen Van von PM (Blut)spuren von Emilie gefunden worden seien.
Dann wundert es mich aber, warum er damit davon kam.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 21:46
Zitat von lightbridelightbride schrieb:gestern um 21:45
Ich habe gestern in einem dänischen Medium gelesen, dass überprüft wird, ob Madsen auch für den Mord an Emilie Meng verantwortlich ist
Ja, Klasse. Na, Gott sei Dank.
Ich hatte das weit weit oben schon mal befürchtet und den Fall verlinkt, leider "noch zu früh". Verständlich, aber damals konnte ichs echt nicht lassen, da ich persönlich fast schon fest davon überzeugt war und bin und einigermaßen entsetzt, dass das solange gedauert hat.....
Zitat von lovestarlovestar schrieb:um 14:59
Die Tat an emilie war aber niemals eine geplante. Und ob Madsen da nachts rein zufällig genau an diesem schönen Mädchen vorbeigefahren ist? Ich weiß ja nicht
Ich persönlich bin lang schon davon überzeugt. Voll im Typ und vielleicht kannten die sich lose vom Sehen her und eine lokale Berühmtheit war er auch. Na klar fährt man als Mädel dann gern mit dem, wenn der das nett anbietet, und fühlt sich evtl. im Frust auch erstmal sehr geschmeichelt durch eventuelle Avancen, traut dem nichts Böses zu, charmant isser ja auf alle Fälle.

Und ganz sicher ist das Gemetzel im U-Boot nicht der Anfang gewesen.
Das passt einfach nicht für eine erste Tat, sondern "riecht" nach sich weiterentwickelten Eskalation.

Über die Nachricht mit dem Blutprobenmatch, wenn das stimmt, freue ich mich riesig und hoffe auch, ihre Angehörigen bekommen wenigstens dann Gewissheit.
Ebenso die diversen, zu Unschuld verdächtigten Männer!


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 21:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann wundert es mich aber, warum er damit davon kam.
DAS wundert mich schon über tausend Seiten lang.
🤬


melden

Kriminalfall Kim Wall

01.10.2021 um 22:25
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ebenso die diversen, zu Unschuld verdächtigten Männer!
Ja!!! Das war schlimm!!! Ein Mann wurde von der in Kovor gegründeten „Bürgerwehr“ an den Pranger gestellt fast Lynchjustizmässig, die Polizei hat viele Fehler da auch gemacht einfach nur entsetzlich alles. Existenzen ruiniert Menschen unschuldig vernichtet einfach unglaublich. Und der smarte Madsen lacht sich eins ins Fäustchen. Widerlich. So grausam.

Und @Zeralda, was meinst du mit „wundert dich seit 1000 Seiten“? Das hier im Forum auch anfangs eine Fan Gemeinde von Madsen nicht glauben konnte, dass er schuldig ist oder dass die Ermittlungen so lange gedauert haben?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

02.10.2021 um 02:12
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Und @Zeralda, was meinst du mit „wundert dich seit 1000 Seiten“? Das hier im Forum auch anfangs eine Fan Gemeinde von Madsen nicht glauben konnte, dass er schuldig ist oder dass die Ermittlungen so lange gedauert haben?
Damals hab ich mal vorgeschlagen, in allen Ostsee/Nordsee anliegenden Häfen/Hafenstädten nach Vermisstenfällen und ungeklärten Frauenmorden zu schauen und zu vergleichen.....und bin dann auch gleich auf Emily gekommen und ein paar Überschneidungen.
Würde auch immer noch meinen: Da sind sicher sogar noch mehr irgendwo im Wasser geblieben.
Ist aber begreiflicherweise hier gelöscht worden, da ja Madsen noch nichtmal bei Kim Wall überführt war zu der Zeit. Und klar, die Fangemeinde fand die Idee gar nicht gut.


melden

Kriminalfall Kim Wall

02.10.2021 um 02:16
Weiß man denn bzw hat man eine Vermutung, um welche Frau es sich handelt, die in Schweden tot aufgefunden wurde?


melden

Kriminalfall Kim Wall

02.10.2021 um 07:11
"Traue niemandem " das bestätigt sich hier mal wieder. Haette man Polizei und Gerichte bezueglich falscher Daten jemals angezweifelt, waere man für verrückt erklaert worden.

Ein bloeder Programmierfehler fuehrt zu einem Datendesaster.Und dazu, dass PM's Handy damals vielleicht nicht zugeordnet werden konnte und er im Mordfall Emilie Meng nicht auffiel.Und dazu, dass unschuldige Menschen verdaechtigt wurden.Und noch wesentlich schlimmer- der Mord an Kim Wall haette verhindert werden koennen.
Der Teledata-Fall ist ein waschechter Skandalfall"
Das größte Problem aber: Gerichte hatten seit 2012, also sieben Jahre lang, in 10.700 Fällen Urteile gesprochen. Und in allen Verfahren spielten eben diese falschen Kommunikationsdaten eine herausragende Rolle. Und es waren schwere Verbrechen. Denn nur wenn die zu erwartende Strafe mehr als sechs Jahre beträgt, dürfen überhaupt Kommunikationsdaten in einem Prozess verwendet werden. Und das bedeutet, Straftäter wurden also freigesprochen, weil z.B. ihr Handy nicht am Tatort, sondern ganz woanders geortet wurde. Und Unschuldige wurden zu langen Haftstrafen verurteilt, weil das Bewegungsprofil dem Richter zeigte, dass sie scheinbar zweifelsfrei zur Tatzeit am Tatort waren. 10.700 mögliche Fehlurteile aufgrund eines kleinen Programmierfehlers.


Nun gewinnt auch Emilie Mengs Tod wieder an Bedeutung. Wenn die Polizei 2016 bei der Suche nach ihrem Mörder hauptsächlich auf die Analyse von Kommunikationsdaten gesetzt hat und die allesamt fehlerhaft waren, dann hoffen die Angehörigen jetzt, dass vielleicht eine Rekonstruktion der Daten doch noch zum Mörder ihrer Tochter führen könnte. Sicher ist das aber leider nicht. Denn die eingesetzten Expertenteams und Kontrollgruppen sowie die auf den "Teledata-Fall" angesetzten Staatsanwälte stehen vor einem großen Problem. In Dänemark müssen alle gespeicherten Kommunikationsdaten nach 2 Jahren gelöscht werden.
https://www.rtl.de/cms/it-panne-in-daenemark-moerder-werden-freigesprochen-und-unschuldige-landen-im-knast-4380459.html (Archiv-Version vom 04.07.2020)


melden

Kriminalfall Kim Wall

02.10.2021 um 09:17
Liebe Leute, man kann nicht einfach ganz Skandinavien nach irgendwelchen zusammenhängen absuchen und eine Person dafür verantwortlich machen, weil sie schon Mal gemordet hat.

Und wenn man dann auch noch "überzeugt" ist sieht man sich Mal schnell in einem minimalen Indiz einen Zusammenhang. Quasi ein Spekulationsbooster.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

02.10.2021 um 11:26
Zitat von K41PK41P schrieb:Liebe Leute, man kann nicht einfach ganz Skandinavien nach irgendwelchen zusammenhängen absuchen ....
Ganz genau das passiert aber üblicherweise bei schweren Sexualverbrechen, die Grund zur Sorge geben, das könnte eher nicht die erste Tat gewesen sein. ;)
Was sonst. Gibts eine bessere Idee?
K41P ide=30832645 schrieb: und eine Person dafür verantwortlich machen, weil sie schon Mal gemordet hat.
Darin geb ich Dir allerdings Recht.
Ich kenne da auch das dänische Recht nicht und weiß nicht, wie sehr Ermittler da überhaupt dann Aufenthalte etc. aus der Vergangenheit nachvollziehen und näher mit anderen Verbrechen überprüfen dürfen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

02.10.2021 um 11:44
Da es wohl Zusammenhänge und Ähnlichkeiten gab wurde PM on der Vergangenheit bereits 3mal überprüft.

Allerdings wurde lt. aktuellen Medienberichten erst jetzt sein weisser Van kt untersucht, nachdem den beiden Dokumachern ein Brief zugespielt wurde, in dem anonyme Hinweise übermittelt wurden, PM könnte der Täter sein.
Dh das Auto ist wohl gerade jetzt bei der dänischen KTU.

So hab ich das verstanden


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2021 um 19:13
Übrigens:

21 Monate gabs für ihn für den Fluchtversuch auf das Lebenslänglich (mbSdS)
obendrauf.

Z.B hier zum Nachlesen

https://www.google.com/amp/s/nypost.com/2021/02/09/submarine-killer-peter-madsen-gets-21-months-for-prison-escape/amp/


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

04.10.2021 um 21:30
Zitat von trustytrusty schrieb:Allerdings wurde lt. aktuellen Medienberichten erst jetzt sein weisser Van kt untersucht, nachdem den beiden Dokumachern ein Brief zugespielt wurde, in dem anonyme Hinweise übermittelt wurden, PM könnte der Täter sein.
Dh das Auto ist wohl gerade jetzt bei der dänischen KTU
Dann bleibt uns wohl vorerst nur, für Emilys Familie die Daumen zu drücken, dass es doch noch aufgeklärt werden kann.
Zitat von trustytrusty schrieb:21 Monate gabs für ihn für den Fluchtversuch auf das Lebenslänglich (mbSdS)
obendrauf.
Kraft meiner liebevollsten Gedanken wünsche ich dem ....... noch 21 Jahre oben drauf, nicht Monate...


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.10.2021 um 02:00
Im November 2016 wurde in Herlev die hochschwangere Louise Borglit bei einem Spaziergang erstochen. Herlev liegt auch auf Seeland/Dänemark, und nur 35 Autominuten von Køge entfernt, wo die Leiche der im Juli 2016 ermordeten Emilie Meng gefunden wurde.

https://www.tv2lorry.dk/herlev/fire-aar-efter-louise-drabet-dette-er-en-sag-der-bare-skal-opklares

https://www.lokalavisen.dk/112/ECE13214836/to-bestialske-kvindemord-nyt-om-drabene-paa-17aarige-emilie-meng-og-hoejgravide-louise-borglit/


melden

Kriminalfall Kim Wall

05.10.2021 um 02:09
In einem dänischen Artikel von Anfang Oktober steht geschrieben, dass in o.g. Doku ein Mitinsasse Madsens zu Wort kommen soll, demgegenüber Madsen behauptet haben soll, mehrere Morde begangen zu haben.
I dokumentaren interviewer de to journalister en mand, der angiveligt har siddet i fængsel med Peter Madsen, som i 2018 blev kendt skyldig i drabet på den svenske journalist Kim Wall.

Manden påstår, at Peter Madsen over for ham har fortalt, at han har begået flere mord.
Quelle: https://politiken.dk/kultur/art8404743/Journalist-forsvarer-ny-Emilie-Meng-dokumentar


melden

Kriminalfall Kim Wall

07.10.2021 um 19:47
Ist der Madsen eigentlich noch mit seiner Ehefrau verheiratet? Was wurde aus ihr?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

07.10.2021 um 19:57
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ist der Madsen eigentlich noch mit seiner Ehefrau verheiratet? Was wurde aus ihr?
Seine Ehefrau hat sich vom ihm scheiden lassen. Mittlerweile ist Madsen mit einer russischen Künstlerin neu verheiratet.

https://www.google.de/amp/s/www.bbc.com/news/world-europe-51105196.amp

https://www.world-today-news.com/peter-madsens-wife-is-furious-after-the-shock-was-revealed/


melden

Kriminalfall Kim Wall

07.10.2021 um 19:59
Die russische Künstlerin meinte ich ja auch ... faszinierender Fall von Hybristophilie.
Anders Breivik kriegt ja glaube ich auch Liebesbriefe im Knast.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

07.10.2021 um 20:10
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Die russische Künstlerin meinte ich ja auch .
Sie hat im September diesen Jahres B.T. Live ein Interview gegeben, in welchem sie über ihre Liebe zu Madsen spricht und ihn als „tiefgründigen Menschen“ bezeichnet.

https://www.bt.dk/debat/peter-madsens-hustru-han-er-et-dybt-menneske


Anzeige

melden