Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 13:50
Zitat von 242242 schrieb:PM hat also deiner Meinung nach aus heiterem Himmel KW um ein Spontan Interview gebeten - er hat im Vorfeld über KW recherchiert und gedacht - die würde sicher gerne über mich berichten - und passt auch ganz gut in mein Beuteschema...
Madsen hatte nach eigenen Angaben Mailkontakt mit Wall. Wall wird berichtet haben, dass sie sich zu der Zeit in Kopenhagen aufhält. Vielleicht hatten sie abgemacht, er würde sich melden. Das hat er dann ja auch.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 13:51
Diese ganzen Stories jetzt, dass Freunde am Hafen warteten, der Freund nun auch noch mitfahren sollte, darauf geb ich nichts.

Es werden sich wohl alle bis zur Verhandlung gedulden müssen und vielleicht werden dann Planung und Vorsatz deutlicher. Denn einfach so ins Blaue wird man die Anklageschrift nicht so gestaltet haben.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:welche Uhrzeit geisterte hier mal herum, wann der Freund Kim ursprünglich zurückerwartete?
22:30 in etwa. Sie waren zum Essen verabredet. Gut, dass er da war und diese Tat so schnell aufgedeckt wurde und die Ermittlungen anliefen.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Er wird wahrscheinlich solche Phantasien schon seit Monaten, vielleicht schon Jahren gehabt und langsam immer weiter konkretisiert haben.

Wall war die, die es traf.
Das sehe ich auch so. Er hat die Gelegenheit genutzt, ganz alleine mit einer Frau an Bord zu sein. Er war soweit!


1x zitiert5x verlinktmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 13:51
@trailhamster
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Madsen hatte nach eigenen Angaben Mailkontakt mit Wall. Wall wird berichtet haben, dass sie sich zu der Zeit in Kopenhagen aufhält. Vielleicht hatten sie abgemacht, er würde sich melden. Das hat er dann ja auch.
Danke , aber mir ist das durchaus bewusst gewesen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 13:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Diese ganzen Stories jetzt, dass Freunde am Hafen warteten, der Freund nun auch noch mitfahren sollte, darauf geb ich nichts.
na ja, die Aussage trifft immerhin ihr Freund selbst.. - aber klar, muss man nichts drauf geben.. - ist nicht gerade von Vorteil für die Anklage..


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 13:53
Ich nehme an Madsen hat schon seit längerem vor gehabt seine Phantasien auszuleben. Vielleicht sollte es zuerst die Frau sein, die seine Einladung abgelehnt hatte. Kim nahm sie an und geriet so in die Falle.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 13:55
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:na ja, die Aussage trifft immerhin ihr Freund selbst.. - aber klar, muss man nichts drauf geben.. - ist nicht gerade von Vorteil für die Anklage..
ist nicht gerade von Vorteil für die Anklage..
kannst du das näher erläutern bitte?


melden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 13:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:na ja, die Aussage trifft immerhin ihr Freund selbst.. - aber klar, muss man nichts drauf geben.. - ist nicht gerade von Vorteil für die Anklage..
Diese Aussage trifft eine anonym bleiben wollende (!) FreundIN gegenüber einem Privatsender. Wall´s Freund selber hat dazu öffentlich nichts gesagt.

Bis auf weiteres wäre diese Aussage also noch nicht einmal eine Zeugenaussage. Mal von mir jetzt nicht ersichtlichen möglichen Implikationen für die Anklage ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 13:57
@DEFacTo
wenn du bitte richtig verfolgen würdest.. Beitrag von Interested (Seite 949)


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 13:58
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb: Vielleicht sollte es zuerst die Frau sein, die seine Einladung abgelehnt hatte. Kim nahm sie an und geriet so in die Falle.
Das würde Sinn machen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 14:01
weitere Neuigkeiten.. U-Boot-Kollegen sprechen: Peter Madsen träumte von dem perfekten Verbrechen

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=da&sp=nmt4&u=http://www.dagens.dk/112/ubaadskollega-taler-ud-peter-madsen-droemte-om-den-perfekte-forbrydelse%3Futm_source%3Dnews.dk%26utm_campaign%3Djubii%26utm_medium%3Dlink&usg=ALkJrhgqNUEuAQuHkVJm1IOQs9HCJBggog


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 14:01
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
wenn du bitte richtig verfolgen würdest.. Beitrag von Interested, Seite 949
ich hab für dich extra die stelle wiederholt, damit es auch dir klar wird!

wieso soll dein textauszug
FadingScreams schrieb:
ist nicht gerade von Vorteil für die Anklage..
was soll da nicht gerade von vorteil für die anklage sein?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 14:02
Interessant ist auch, dass laut dem verlinkten Artikel KW von Bord aus SMS an ihren Freund versandt haben soll. Wenn das stimmt, hatte sie da zumindest ihr Handy noch und konnte es ungehindert, dh ungefesselt etc., bedienen. Das Fesselungs- und Folterszenario hätte dann also frühestens nach Absenden der letzten SMS beginnen können.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 14:03
Zitat von AndanteAndante schrieb:von Bord aus SMS an ihren Freund versandt haben soll. Wenn das stimmt, hatte sie da zumindest ihr Handy noch und konnte es ungehinder
Wer eine SMS sendet ist schwer zu verifizieren.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 14:04
Cool, jetzt wird also das angebliche Versenden von SMS als Konterpunkt gebracht, dass es u. U. keine Fesselung gegeben hat. Ich denke mal, die StA. spielt auf forensische Beweise an. Sollten sie Fesselungsmaterial gefunden haben, wird man das auf DNA untersucht haben. Auch die Leichenflecken könnten Aufschluss darüber geben.


melden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 14:05
@trailhamster
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wer eine SMS sendet ist schwer zu verifizieren.
Natürlich. Absender kann auch PM selber bzw. zwar KW, die aber von PM dazu gezwungen, gewesen sein. KWs Freund wird längst befragt worden sein, ob der Stil der SMS der seiner Freundin ist.


melden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 14:06
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Diese Aussage trifft eine anonym bleiben wollende (!) FreundIN gegenüber einem Privatsender.
Na, wieder Google Translate auf den Leim gegangen?

‚kæreste‚ bezeichnet Freund oder Freundin im Sinne von Partner, nicht Bekannte(r). Hier ist ihr dänischer Freund gemeint. Zu der glaubwürdigkeit der Quelle kann ich nichts sagen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 14:09
Zitat von VanillaSkyeVanillaSkye schrieb:‚kæreste‚ bezeichnet Freund oder Freundin im Sinne von Partner, nicht Bekannte(r). Hier ist ihr dänischer Freund gemeint. Zu der glaubwürdigkeit der Quelle kann ich nichts sagen.
Yep, da hast Du recht! ;-)


melden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 14:11
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Das spräche wiederum für eine geplante Tat. Dass Kim ihrem Freund anbot mitzukommen, sagt über eine Planung der Tat seitens Madsen nichts aus. Was sollte er auch sagen, falls Kim ihn fragte ob sie ihren Freund mitnehmen dürfte? Bei einer Verneinung wäre sie doch bestimmt stutzig geworden.
Sehe ich ganz genauso. Entweder hätte Madsen den Plan dann auf Eis gelegt oder den Freund gleich mit zersägt... Der o.g. Link scheint ein weiteres Indiz für eine kaltblütige Planung und Entscheidung über Leben und Tod. Ich denke, Madsen tickt anders, er wollte gar nicht das perfekte Verbrechen, er wollte eine perfekte Fantasie-Umsetzung...
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was soll da nicht gerade von vorteil für die anklage sein?
Verstehe ich auch nicht? @FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:weitere Neuigkeiten.. U-Boot-Kollegen sprechen: Peter Madsen träumte von dem perfekten Verbrechen
Ist diese Neuigkeit nicht schon mind. 3 Jahre alt?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 14:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Interessant ist auch, dass laut dem verlinkten Artikel KW von Bord aus SMS an ihren Freund versandt haben soll. Wenn das stimmt, hatte sie da zumindest ihr Handy noch und konnte es ungehindert, dh ungefesselt etc., bedienen. Das Fesselungs- und Folterszenario hätte dann also frühestens nach Absenden der letzten SMS beginnen können.
da man im uboot und vor allem unter wasser keine SMS versenden kann, gibt es viele möglichkeiten, aber auch viele konstellationen was man an den zeiten der SMS ausgänge ablesen könnte, wenn man die genauen daten denn hätte.
die ermittler werden sie haben.

beispiel: sollte KW eine SMS im boot beim tauchvorgang geschrieben haben, so hatte sie keinen empfang, die SMS blieb also auf ihrem handy im speicher.
bei erneute auftauchen (selbst wenn die dann nicht mehr gelebt haben sollte) wird das handy den empfang checken und dann die SMS abschicken.
das kann dann schon 1 stunde oder länger nach dem schreiben der SMS gewesen sein.


melden

Kriminalfall Kim Wall

25.01.2018 um 14:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:weitere Neuigkeiten.. U-Boot-Kollegen sprechen: Peter Madsen träumte von dem perfekten Verbrechen
Wenn das zutrifft, würde das u.a. zu dem Gespräch über die bestmögliche Entsorgung einer Leiche im Meer passen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft eine Menge Zeugenaussagen vorbringen wird, die auf frühere Phantasien und eventuelle konkrete Pläne hinweisen. Madsen war ja offensichtlich durchaus offenherzig und mitteilsam.


Anzeige

melden