Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 14:36
Zitat von AndanteAndante schrieb:Er brauchte gerade nach dem abgesagten Raketenstart gute Presse, um Sponsoren und Mitarbeiter bei Laune bzw. motiviert zu halten.
da liegt es doch nahe, dass das SEIN Grund für das Interwiew war.. da trägt er doch nicht eine Säge ins Boot damit das Interview niemals erscheint..

Anzeige
3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 14:40
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Einladung zum Tee war ja nun wirklich nicht die Hauptsache, das war das Interview. Ob PM vorgeschlagen hat, dass man während des Interviews eine Tasse Tee trinken könnte oder nicht, dürfte irrelevant sein.
Das ist nicht irrelevant. Er hat sie explizit zum Tee eingeladen (sagt der Freund). Der Grund für die Tee-Einladung war vermutlich ein Abchecken, wollen wir ein Interview machen?
Geklärt wurde dieser ursprüngliche Kontaktaufnahmegrund zwischen den beiden offenbar aber nicht während der Tee-Zeit, denn KW erhielt ja (laut Aussage des Freundes) eine SMS, abends, als gerade der 1. Gast eintraf. Dann hat sie sich zunächst mit dem Freund beraten und dann entschieden, die Anfrage/Einladung zum Bootsausflug anzunehmen.

Also könnte die Einladung zum Tee-trinken entweder nur ein Vorwand gewesen sein, an KW heranzukommen und er hatte schon schlimme Absichten, oder er lud sie per Zufall an ihrem letzten Tag (oh Gott, wie doppeldeutig), ein, weil er wirklich nur ein Interview anleiern wollte und kam dann erst auf andere Gedankeb.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 14:42
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb: Man plant eine grausame Tötung mit allem, was danach noch passierte, bringt dafür eines Morgens ganz konkrete Gegenstände an Bord und kümmert sich erst danach darum, das geplante Opfer für denselben Abend einzubestellen in der Hoffnung, dass die Frau dann auch Zeit und nichts Besseres vorhat? Das ist für mich einfach nicht plausibel
Wir müssen bedenken, FALLS die presseinfos so stimmnen daß es ja immerhin mutmaßlich einen zweiten Termin (den mit DK) gab.
Er war also imho keinesfalls von diesem einen Opfer in seinen mutmaßlichen Plänen abhängig, dann wäre es halt z.B. eben DK statt KW geworden mutmaßlich.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 14:43
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Das ist doch kein Kindergarten so eine Gerichtsverhandlung. Ich versteh dich heute nicht!
dass das kein Kindergarten ist, ist mir mehr als klar - aber egal was da passiert ist.. die Verteidigung wird nicht eher ruhen, bis jedes Detail zu 100 % geklärt ist oder gestrichen wird.. warten wir ab was am Ende übrig bleibt.. nach dem Schachzug auf Geschworene zu verzichten..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 14:46
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:da liegt es doch nahe, dass das SEIN Grund für das Interwiew war.. da trägt er doch nicht eine Säge ins Boot damit das Interview niemals erscheint.
Er trug die Säge zum Boot und das Interview wird niemals erscheinen. Und jetzt?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 14:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Verteidigung wird nicht eher ruhen, bis jedes Detail zu 100 % geklärt ist oder gestrichen wird..
Ja, genau. Das ist doch logisch. Nur dass du scheinbar immer davon ausgehst, dass da nicht viel an Anklagepunkten übrig bleibt. Und das verstehe ich nicht, oder sehe es anders.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:nach dem Schachzug auf Geschworene zu verzichten..
Häh??? Ich versteh es nicht...


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 14:50
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Er trug die Säge zum Boot und das Interview wird niemals erscheinen. Und jetzt?
wird er erkären, dass er nie vor hatte sie zu töten, die Säge für andere Arbeiten vorgesehen war.. und er wird vortragen dass er nicht weiß warum sie plötzlich tot war.. nach meiner Vermutung wird er evtl sagen, dass er es anfangs gar nicht bemerkte..


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 14:51
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Wir müssen bedenken, FALLS die presseinfos so stimmnen daß es ja immerhin mutmaßlich einen zweiten Termin (den mit DK) gab.
Er war also imho keinesfalls von diesem einen Opfer in seinen mutmaßlichen Plänen abhä
Ganz genau. Ob die Verteidigung auf diesen Punkt auch höchsten Wert legen wird @FadingScreams ?


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 14:54
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wird er erkären, dass er nie vor hatte sie zu töten, die Säge für andere Arbeiten vorgesehen war.. und er wird vortragen dass er nicht weiß warum sie plötzlich tot war.. nach meiner Vermutung wird er evtl sagen, dass er es anfangs gar nicht bemerkte..
Ach Gott, da kann man nichts mehr zu sagen. Wofür über 900 Seiten, wenn du das dann ernsthaft als logische Verlaufs-Vermutung in den Raum stellst?


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 14:55
@Maxi05
wieso so ungläubig - das erzählt er doch die ganze Zeit - bis auf meinen Zusatz, dass er es anfangs nicht gemerkt haben könnte..


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 14:57
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Andante schrieb:
Er brauchte gerade nach dem abgesagten Raketenstart gute Presse, um Sponsoren und Mitarbeiter bei Laune bzw. motiviert zu halten.
da liegt es doch nahe, dass das SEIN Grund für das Interwiew war.. da trägt er doch nicht eine Säge ins Boot damit das Interview niemals erscheint..
Das Unternehmen Interview ist für sie in eine unvorhergesehene Richtung gelaufen.

Wann hat er umdisponiert? Das ist die Frage.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 15:12
@frauZimt
@Maxi05

ich wage jetzt mal einen anderen Ausblick..

er wollte nachdem andere das Rennen um die Raketenstarts gemacht hatten tatsächlich mindestens die Nautilus versenken oder in die Luft jagen mit allen Mitteln die er hatte - gleichzeitig viel ihm auf, dass man ihm längst von langer Hand geplant, in sämtliche Getriebe geschissen hatte - dass andere das Rennen um seinen Lebenstraum machten..

vielleicht musste Kim so grausam sterben um andere zu treffen - nachhaltig.. vielleicht kannten sich doch alle untereinander? Für mich wäre auch diese Variante denkbar..


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 15:18
@FadingScreams
Wen nachhaltig treffen? Wer kannte sich vielleicht alles untereinander? Kann ich gerade nicht ganz folgen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 15:26
@FadingScreams
Abgesehen davon dass deine Beiträge unfassbar sind, möchte dich hier mal auf etwas aufmerksam machen:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielleicht musste Kim so grausam sterben um andere zu treffen -
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wird er erkären, dass er nie vor hatte sie zu töten, die Säge für andere Arbeiten vorgesehen war.. und er wird vortragen dass er nicht weiß warum sie plötzlich tot war.. nach meiner Vermutung wird er evtl sagen, dass er es anfangs gar nicht bemerkte..
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das steht doch auf einem ganz anderen Blatt.. Es geht darum dass die Staatsanwaltschaft ziemlich dick aufgetischt hat bevor der Tisch gedeckt war..

jetzt ist man in der Bredouille dass man nicht nur überzeugen sondern auch beweisen muss..
Einmal tötet er sie grausam und dann wiederum ist ihm nichts nachzuweisen und der StA hat sich schon mächtig weit aus dem Fenster gelehnt....
Sorry, aber heute gehe ich da nicht mehr drauf ein.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 15:27
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Einmal tötet er sie grausam und dann wiederum ist ihm nichts nachzuweisen
schließt das eine das andere aus?


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 15:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Andante schrieb:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:da liegt es doch nahe, dass das SEIN Grund für das Interwiew war.. da trägt er doch nicht eine Säge ins Boot damit das Interview niemals erscheint..
Sehe ich auch so. Dass ein Zeuge PM am Morgen des 10. August mit einem Fuchsschwanz unterm Arm hat rumlaufen sehen, besagt für sich genommen wenig. Es wurde bisher nirgendwo explizit geschrieben, dass der Zeuge gesehen hat, wohin PM die Säge gebracht. Wann die anderen Werkzeuge wie gespitzte oder ungespitzte Schraubendreher etc. an Bord gebracht wurden, wissen wir ebenfalls nicht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 15:30
@Andante
niemand außer der thread hier redete von gespitzten Schraubendrehern.
Nur von konsichen.

@Maxi05
der mutmmaßliche DK Termin taugt als mmögliche Erklärung der merkwürdig kurzfristigen und riskanten Planung mit KW.
Aber dies setzt voraus daß die Sache geplant war, es den DK Termin gab und PM vorhatte DK zum Opfer zu machen, alles andere wäre ein Zirkelschluß.
Der DK Termin für sich alleine besagt erstmal nichts.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 15:31
Zitat von d.fensed.fense schrieb:niemand außer der thread hier redete von gespitzten Schraubendrehern.
und warum - weil hier mit einem User die Fantasie durchgegangen ist.. deshalb..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 15:31
@d.fense

Danke. Und konische Schraubendreher gehören nicht auf ein Uboot? Als Nichttechniker weiß ich sowas nicht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

31.01.2018 um 15:37
@Andante
"tapered" war auber auch schon wieder eine englische Übersetzung.
Man müsste also genauer nachforschen oder einfach auf die Verhandlung warten.
Kreuzschraubendreher könnte man evtl. so bezeichnen...
Also auch hier FALLS man diese Annahme in den Raum stellt es wären Kreuzschraubendreher gewesen, so ist das die minimalausrüstung für jeden Handwerker und Elektriker.

Beitrag von 242 (Seite 941)
tilspidsede skruetrækkere



Anzeige

melden