Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 09:41
@suki04
ich sagte ja gelegenheit macht Diebe.Und wenn laut Gutachter Madsen „ist von der sexuellen Norm abweichend, mit narzisstischen und psychopathischen Zügen“
wer weiss,wenn man sich seine Freunde oder seine Frau anhört was sie über Madsen sagen.
Madsen muss kein Mörder sein,aber er hat sexuell motiviert eine Frau verstümmelt.

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 09:42
war das ermittlungstaktik, als man erst verkündete, dass der torso mit stichen entlüftet wurde, um dann später nur noch von 15 stichen zu sprechen?

jetzt hat sich aj gezeigt, dass es viel mehr stiche und schnitte gab am körper!

warum hat sich die verteidigerin so aufgeregt, als die ermittler von der abgastheorie berichtete aus PMs abhandlung und unfallstory?
nun schildert PM derselbst, dass es die grundlage seiner theorie ist!

das mit der säge kann doch so viele übermittlungsfehler der presse beinhalten, ich versteh nicht warum man sich daran festbeißt?!

es wird noch sehr genau erläutert werden. auch die zusammenhänge!

gestern war nur geplenkel, etwas zeigen was man hat als ermittler, mehr war gestern nicht.

allerdings hat PM seinen größten fehler schon begangen, obwohl der prozess kaum begonnen hat:
er hat geredet und zwar sich, ... um kopf und kragen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 09:43
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ich persönlich habe lange an seiner Schuld gezweifelt - das hat sich allerspätestens seit dem heutigen Prozesstag erledigt.
Warum hast du lange gezweifelt? Die ganzen Versiondn der Unfallszenarien sind doch hier schon hundertfach rauf und runter diskutiert worden. Und da war doch schon klar, dass seine ganzen Stories oberfaul sind! Jetzt tischt er sie am 1. Prozesstag erneut auf und hier im Thread gehen wieder alle Vermutungen los, was davon evtl. stimmen könnte und was nicht. Was hat heute (bzw. gestern) für dich den Unterschied gemacht?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 09:49
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:war das ermittlungstaktik, als man erst verkündete, dass der torso mit stichen entlüftet wurde, um dann später nur noch von 15 stichen zu sprechen?
ich für mich kann das absolut nicht nachvollziehen - alleine der Torso war mit 3 Dutzend Stichen/Schnitten/Rissen übersät.. da nimmt man sich 14 angeblich konzentriert gelagerte raus und lässt sie die Schlagzeilen hoch und runter laufen - warum muss man den tatsächlichen Zustand verschweigen? Damit die Öffentlichkeit kapiert, dass es sich um eine sexuell angetriebene Tat handeln MUSS?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 09:52
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Jetzt tischt er sie am 1. Prozesstag erneut auf und hier im Thread gehen wieder alle Vermutungen los, was davon evtl. stimmen könnte und was nicht. Was hat heute (bzw. gestern) für dich den Unterschied gemacht?
ich antworte kurz, weil ich mir das vorstellen kann.

Bisher erschien Vieles wie nur vermutet. Nun werden die Dinge real, weil sie im Gerichtssaal vorgetragen werden.

Gestern kam eine Vielzahl weiterer Verletzungen an ihrem Körper und Kopf zur Sprache.

Allerdings hab ich nie verstehen können, wie die Unfallvermuter die Stiche in die Vagina unterbringen konnten.
Diese Verletzungen sind gerne ignoriert worden, weil sie in kein Unfallgeschehen passen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 09:53
In dem „Mordfantasie-Chat“ wurden anscheinend auch die Stangen erwähnt.

15.23
Har du i ugen op til sejladsen med Kim Wall haft korrespondance om, at nogen skulle hænges op i de to stænger, spørger anklageren.
Peter Madsen begynder nu at forklare om en aftale om en trekant med to andre kvinder, som han havde i tiden op til 10. august.
- Men det skulle ikke foregår i ubåden, siger Peter Madsen, som forklarer, at han i spøg havde joket med den ene kvinde om at kidnappe den anden.
- Vi talte bare om, at x (navn udeladt red. ) ville blive glad for det, siger Peter Madsen.
- Altså en voldtægtsleg? , spørger anklageren.
- Ja, det sidste ord er vigtigt her. Det er en fantasi, som nogle har, siger Peter Madsen.


Hattest du schon mal in den Wochen vor der Fahrt mit Kim Wall eine Korrespondenz mit der Erwähnung, dass jemand in den beiden Stangen aufgehängt werden soll, fragt der Staatsanwalt.

Peter Madsen beginnt nun, von einer Verabredung zu einem Dreier mit zwei anderen Frauen zu berichten, die er vor dem 10. August hatte.

"Aber es sollte nicht im U-Boot stattfinden", sagt Peter Madsen und erklärt, dass er mit einer Frau scherzte, die andere zu entführen.

- Wir haben gerade geredet, dass x (Name links rot) glücklich wäre, sagt Peter Madsen.

- Also eine Vergewaltigung? fragt der Staatsanwalt.

- Ja, das letzte Wort ist hier wichtig. Es ist eine Fantasie, die manche haben, sagt Peter Madsen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 10:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: alleine der Torso war mit 3 Dutzend Stichen/Schnitten/Rissen übersät.. da nimmt man sich 14 angeblich konzentriert gelagerte raus und lässt sie die Schlagzeilen hoch und runter laufen - warum muss man den tatsächlichen Zustand verschweigen? Damit die Öffentlichkeit kapiert, dass es sich um eine sexuell angetriebene Tat handeln MUSS?
Warum glaubst Du eigentlich, dass Du und die allgemeine Öffentlichkeit ein Anrecht auf diese Informationen haben? Weil Du user in einem Diskussionsforum bist, welches ne Krimirubrik hat?

Und wer sagt Dir, dass das Verletzungsbild nicht genauso dazu gehört, dass die Tat sex. sadistisch motiviert sein könnte? Hier wurde ja sogar die Geschwindigkeit der Stiche diskutiert und als Beweis ein Navy Seals Video eingebracht (zurecht gelöscht), um als Erklärung dafür zu dienen, dass es keinen Lustgewinn für die Spermaunterhose war. Wie das in Unkenntnis der wahren Ermittlungsergebnisse so sagen kann, wird mir persönlich immer ein Rätsel bleiben. Zum Glück!
Zitat von tracestraces schrieb am 22.10.2017:15 Stiche, die sich auf eine definierte Region konzentrieren, sind ein Indiz für eine sehr schnelle, impulsive Tatausführung. Stiche, die einen phantasiengeleiteten Lustgewinn ermöglichen sollen, werden i.d.R. erstens nicht schnell und zweitens nicht auf eine Körperregion konzentriert beigebracht.
Beitrag von traces (Seite 597)

Wie will man hier die Geschwindigkeit ableiten aus den wenigen Infos?

Und man traf diese Aussage ohne Kenntnis der Fakten, die uns nicht vorliegen müssen, ohne Kenntnis der Verletzungen, Stichführungen, Stichlage usw - wir diskutieren nur diesen Fall aus Interesse -die Ermittler vor Ort - denen und nur denen und der Wahrheitsfindung sollten diese Dinge wichtig sein und vernünftig untersucht werden.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 10:09
Zitat von InterestedInterested schrieb am 07.11.2017:Das Abgas-Unterdruckszenarion
Diese neuste Unfallszenario sollte sich vermutlich relativ einfach durch die Ergebnisse der Blutanalyse widerlegen (oder aber evtl. überraschenderweise auch belegen) lassen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 10:10
Es wird schwierig werden Madsen einen geplanten Mord zu beweisen.
Mir kommt so der Fall Armin Meuwes in den Sinn.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 10:19
15.26
Der Staatsanwalt spricht die SMS zwischen Peter Madsen und einer Frau an, die Peter Madsen drängt, sie zu erschrecken.
Ich fessle dich und spieße dich mit einem Grillspeer (?)", sagt eine Nachricht von Peter Madsen.
"Ist das nicht gruselig?", Fragt Peter Madsen den Staatsanwalt.
- Ja, das ist es. Vor allem im Zusammenhang mit dem, was mit Kim Wall passiert ist, sagt der Staatsanwalt.
"Aber es war das, worum meine Freundin mich gebeten hat", sagt Peter Madsen.
Dann kommt das Messer und ich schaue auf deinen Hals. Wo ist die Pulsvene .... ', fährt er in den Textnachrichten fort.
- Ist es eine Fantasie, die du gehabt hast? fragt der Staatsanwalt.
"Es ist eine Fantasie, dass ich versuche, sie leben zu lassen", antwortet Peter Madsen.


Das sind schon verdammt viele Zufälle, diese detaillierten Fantasien und alle technischen Ungereimtheiten bei einem Abgasunfall und das Zubehör an Bord und die Verletzungen am Körper von KW und das komische Verhalten Madsens nach angeblichem Unfall und die Bornholmabsage und die Videos etc...


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 10:24
@Maxi05

So sehe ich das auch!
Vor allem waren einige seine vorherigen sexualpartnerinnen aus dem SM Bereich. Dort möchte aber sicher auch niemand wirklich umgebracht werden :/

Für mich halte ich an der Theorie fest, dass Madsen vorher genug Möglichkeiten gehabt hätte, aber zu seinen „Partnerinnen“ bereits eine gewisse Bindung bestand.
Diese war bei KW noch nicht gegeben und so musste er keine emotionale Hürde überwinden, um es einfach auszudrücken.

Man wird nie die gänzliche Wahrheit herausfinden, weil man es ihm nicht detailgenau nachweisen kann :(


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 10:27
Zitat von HexenmondHexenmond schrieb:Die Spermaspuren in seinen Hosen sprechen Bände.
Wissen wir,wie oft er die Unterhose wechselt? Aber all diese Unterdruckgeschichten sind ein weitere Lüge.
Ein normaler Mensch hätte von Vornherein die Wahrheit gesagt und bei einem Unfall Hilfe gerufen.

Was er wohl im Moment noch nicht weiss ist, welche Fakten auf Planung vorliegen. Man lässt ihn einfach erstmal reden. Danach wird es schwieriger sein für ihn, seine Story anzupassen.

Seine Aussage, Kims Geist hätte ihm gesagt, diese Nacht wäre die Tollste in ihren Leben interpretiere ich als sein eigenes Gefühl für diese Nacht. Er muss sich geradezu im Rausch befunden haben. Das er nebenbei sehr gestört ist, wird hier auch offensichtlich.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 10:28
@Blackorchidee7
Frage wird ja auch sein ob Madsen Tötungsfantasien hat.


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 10:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:alleine der Torso war mit 3 Dutzend Stichen/Schnitten/Rissen übersät.. da nimmt man sich 14 angeblich konzentriert gelagerte raus und lässt sie die Schlagzeilen hoch und runter laufen - warum muss man den tatsächlichen Zustand verschweigen? Damit die Öffentlichkeit kapiert, dass es sich um eine sexuell angetriebene Tat handeln MUSS?
Du findest, dass 14 Stiche direkt an und in die Vagina nur 1/3 von drei Dutzend überallhin sind, und nicht weiter bemerkenswert?
Welche Stiche am tiefsten sind, wo die anderen platziert sind u.s.w., das weißt Du auch, sodass Du die 14 darunter einordnen kannst?

Möglicherweise entstand die eine, einzige Aussage, dass es "Entlüftungsstiche" sein könnten eben der allerersten Augenscheinnahme, bei der die Schnitte stärker aufgefallen sein könnten, und/oder die Tiefe und Zahl der Verletzungen noch gar nicht genau feststand.

Wir werden sehen was der Gutachter dazu zu sagen hat, aber schön dass Du schon jetzt genau weißt, wer welche Fehler gemacht hat.


melden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 10:30
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:So sehe ich das auch!
Vor allem waren einige seine vorherigen sexualpartnerinnen aus dem SM Bereich. Dort möchte aber sicher auch niemand wirklich umgebracht werden :/

Für mich halte ich an der Theorie fest, dass Madsen vorher genug Möglichkeiten gehabt hätte, aber zu seinen „Partnerinnen“ bereits eine gewisse Bindung bestand.
Ich verstehe den Gedanken.
Du setzt voraus, dass er bindungsfähig ist. Dass er mitfühlt.

Man wird nicht alles klären, aber die Psychologen werden sich ein Bild von seiner emotionalen Seite machen können - und ich denke, dass dieses Bild der Wahrheit nahe kommen wird.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 10:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wer sagt Dir, dass das Verletzungsbild nicht genauso dazu gehört, dass die Tat sex. sadistisch motiviert sein könnte? Hier wurde ja sogar die Geschwindigkeit der Stiche diskutiert und als Beweis ein Navy Seals Video eingebracht (zurecht gelöscht), um als Erklärung dafür zu dienen, dass es keinen Lustgewinn für die Spermaunterhose war.
ich bin sogar der meinung, dass die genannten 15 stiche, und da besonders die 14 unten rum, zur tatsequenz gehören, zur folter.

die restlichen zur 'belüftung'

so gesehen, kann ich das vorgehen, der ermittler weitestgehend nachvollziehen und das ist ganz sicher teil der gutachten, die einzelnen stiche voneinander zu trennen, genauso wie ermittelt wurde wieviel und welche tatwerkzeuge, für was benutzt wurden.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

09.03.2018 um 10:48
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich bin sogar der meinung, dass die genannten 15 stiche, und da besonders die 14 unten rum, zur tatsequenz gehören, zur folter.

die restlichen zur 'belüftung'
Das ist aber auch nur geraten. Keiner von uns weiß, wo und wie tief die anderen Stiche und Schnitte angebracht wurden.

Wir wissen nur, dass Madsen behauptet, die wären noch nicht da gewesen, als er anfing sie zu zerteilen, und das kann nicht stimmen wenn sie "um den Todeszeitpunkt herum" ausgeführt wurden, die Zerteilung aber Stunden später.

Es können dann auch keine "Entlüftungsstiche" gewesen sein, wenn er, als sie gestorben war, zuerst versuchte, sie im Ganzen aus dem Boot zu bekommen. Das hätte er wohl kaum getan, indem er erst ein Blutbad anrichtete. An das müsste er sich dann ja auch erinnern können, sagt aber zu den Stichen weiterhin kein Wort.


Anzeige

1x zitiertmelden