Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.02.2022 um 17:50
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Für mich war das der erste Prozess. Ich bin in der Tat fasziniert. Ich weiß nicht, ob das vergleichbar mit Deutschland ist
Ich finde, es war ein sehr würdevoller Prozess für alle Parteien.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.02.2022 um 18:08
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Bei einem Anwalt wie Me Jakubowics glaube ich nicht, dass er in Berufung geht. Wie sagte er in seinem Plädoyer: Nordahl L. hat 30 Jahre verdient.
Mit welcher Begründung könnte er überhaupt in die Berufung gehen? Verfahrensfehler gab es sicherlich keine, da wird schon jeder drauf geachtet haben. Aber er hat ja jetzt 10 Tage Zeit, alles nochmal durchzuackern. Vermutlich hat er auf eine kürzere Sicherungsfrist gehofft. Aber das Gericht hat die Gefährlichkeit von Nordahl erkannt. Seinen Worten, an sich zu arbeiten, müssen sowieso Taten folgen, sonst kann er sich die Worte sparen.

Ich habe irgendwo beim hin- und herklicken gelesen, dass er seiner Mutter mehrfach gesagt hat, dass alles gut wird, als sie ihm nach der Urteilsverkündung das Händchen gehalten hat. Da dachte ich an eine beabsichtigte Berufung. Ich finde die Stelle aber nicht mehr, aber es überschlägt sich ja auch gerade alles im Netz.
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Ich finde, es war ein sehr würdevoller Prozess für alle Parteien.
Das war es wirklich. Wenn man sich überlegt, dass die Familien in der ersten Reihe saßen, also die von den Nebenklägern links und Mutter und Tochter L rechts, oder umgekehrt, getrennt nur durch einen Gang, ist doch alles friedlich abgelaufen. Lediglich zur Urteilsverkündung haben Polizisten im Gang gestanden. Aber die Eltern von Maëlys und auch die große Schwester zeigten eine solche Haltung, dass man sie sicherlich nicht in Schach halten musste. Die Polizisten waren wohl eher zu derem Schutz da.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.02.2022 um 18:26
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich habe irgendwo beim hin- und herklicken gelesen, dass er seiner Mutter mehrfach gesagt hat, dass alles gut wird, als sie ihm nach der Urteilsverkündung das Händchen gehalten hat. Da dachte ich an eine beabsichtigte Berufung. Ich finde die Stelle aber nicht mehr, aber es überschlägt sich ja auch gerade alles im Netz.
Vielleicht wollte er sie auch einfach nur trösten. Ich weiß nicht, ob er noch manchmal empathisch sein kann, aber vielleicht hat er gemerkt, dass seine Mutter noch die einzige Person auf der Welt ist, die ihn liebt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.02.2022 um 18:26
So, und jetzt habe ich auch das P4 Rätsel gelöst, weswegen er aus der Armee entlassen wurde.
P 4
Le coefficient 4 indique la présence actuelle et prolongée de troubles de la personnalité et de l’adaptation définitivement incompatibles avec la poursuite du service.
Quelle: https://phgarin.wordpress.com/2018/09/09/engagement-militaire-reforme-p4-ou-p5-ca-veut-dire-quoi/comment-page-1/

Der Koeffizient 4 zeigt das aktuelle und anhaltende Vorhandensein von Persönlichkeits- und Anpassungsstörungen an, die mit der Fortführung des Dienstes definitiv nicht vereinbar sind.

Die Geschichte mit dem Pfeil und seinem Auge war also auch gelogen. Es wurde von Anfang an von psychischen Problemen gesprochen, weswegen er den Dienst quittieren musste. Und plötzlich kommen die mit dem Vorgesetzten an, der Nordahl einen Pfeil ins Auge geschossen hat. In dem Fall hätte er wahrscheinlich eine fette Abfindung, wenn nicht sogar eine Rente bekommen.

Sogar Herr Jakubowicz hat davon gesprochen, und gesagt, dass er doch immerhin Unteroffizier war. Ich kenne mich beim Militär wenig aus, aber wird man als Berufssoldat ohne Abitur nicht irgendwann automatisch Unteroffizier?


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.02.2022 um 18:58
Das Gericht ist zurück.

Nordahl Lelandais kehrt in seine Box zurück. Er ersetzte sein Hemd durch ein schwarzes T-Shirt.

Die zivilrechtliche Anhörung wird mit der Erklärung der zivilrechtlichen Interessen fortgesetzt. Die Gesamtsumme beträgt 337.000 Euro für zivilrechtliche Wiedergutmachung.
Übernimmt der Staat diese Wiedergutmachung? Ich fände es richtig. Es kann nicht sein, dass die Opferfamilien zu Sozialfällen werden.
Wird es ein Berufungsverfahren geben?

Nordahl hat 10 Tage Zeit, um gegen das Urteil Berufung einzulegen. Die Zivilverhandlung wird vertagt. Damit endet diese außergewöhnliche Prüfung. Die Presse wartet draußen auf die Interviews.
Für Fabien Rajon, Anwalt der Familie mütterlicherseits von Maëlys, „ist es eine Genugtuung, dass die Gerechtigkeit in einem Rechtsstaat auf gelassene, unerbittliche, unnachgiebige und unparteiische Weise vor Verbrechen solcher Art gesiegt hat. Gerechtigkeit darf nicht sein schwach und sie zeigte Stärke, was richtig ist, ist stark und was stark ist, ist richtig. Dieses Urteil ehrt unsere Gerechtigkeit. Ich war besonders stolz darauf, diese Familie zu verteidigen, Colleen, einen vorbildlichen Teenager, eine würdige Mutter, eine großartige Frau, eine Löwin. Hier ist eine französische Familie, gute Leute, die nichts verlangen. Ich bin glücklich und stolz, viereinhalb Jahre an ihrer Seite gewesen zu sein.
Nordahl wird keine Berufung einlegen.

Alain Jakubowicz, einer der Verteidiger, reagiert nach dem Urteil. „Nach einem schwierigen Prozess wurde allen Gerechtigkeit widerfahren. Es gibt eine Unze Enttäuschung. Es ist wahr, dass es schwer ist, das Wort ‚Lebenslänglich‘ zu hören, aber ein Anwalt wäre kein Anwalt, wenn bei diesem Wort nicht etwas vibrieren würde.

Es wird keine Berufung geben, weil es in Kontinuität ist. Nordahl Lelandais ist sich dessen bewusst geworden. Der Weg wird lang sein, sehr lang, es ist Zeit, dass dieses Buch für die Familie zugemacht wird. Es wäre unwürdig gewesen, in die Berufung zu gehen und ihre Tortur verlängern. Nordahl hat sein Schicksal in seinen Händen.“


Das sind die guten Nachrichten. Der Grund wird nicht die Rücksichtnahme auf die Familie sein, aber egal. Nordahl hat jetzt knapp 18 Jahre Zeit, sich zu einem menschlichen Wesen zu entwickeln.

Quelle: https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/direct-proces-lelandais-l-accuse-va-pouvoir-s-exprimer-une-derniere-fois-avant-le-verdict-1645115586


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.02.2022 um 19:04
Mein Respekt gilt der Familie von der kleinen, dass sie so eine selbstbeherrschung hatten während der quälenden Ungewissheit, im Gerichtssaal.

Ich sag euch ehrlich wäre das meine kleine Schwester gewesen , ich wäre auf die ganze Nordahlfamilie los im Gerichtssaal. Respekt .

Hoffentlich wird Nordahl nie mehr freikommen.
Wahnsinn. Noch nie so eine französische GerichtsVerhandlung erlebt.

Hoffentlich wird sein Bruder noch genaustens unter die Lupe genommen

@JamesRockford nochmal danke danke danke du bist fantastisch, ❤ich bin jetzt deine stalkerin und dein größter LeserFan


6x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.02.2022 um 19:30
Zitat von Ghosterin23Ghosterin23 schrieb:@JamesRockford nochmal danke danke danke du bist fantastisch, ❤ich bin jetzt deine stalkerin und dein größter LeserFan
:D :D :D

@jeandArc und ich haben uns abgesprochen, wer wann Zeit hat. Im Hintergrund haben wir uns immer ausgetauscht.
Zitat von Ghosterin23Ghosterin23 schrieb:Mein Respekt gilt der Familie von der kleinen, dass sie so eine selbstbeherrschung hatten während der quälenden Ungewissheit, im Gerichtssaal.

Ich sag euch ehrlich wäre das meine kleine Schwester gewesen , ich wäre auf die ganze Nordahlfamilie los im Gerichtssaal.
Diese Familie hat einfach Größe. Sie hatten auch einen sehr guten Anwalt. Man hat insbesondere zum Ende hin und auch als alles vorbei war, gemerkt, wie gut sie zusammengearbeitet haben.

Ich glaube es ist manchmal einfach ganz gut, wenn man jemanden zeigt, dass er einem egal ist. Man würde es ja auch nicht persönlich nehmen, wenn einem ein Hund an den Autoreifen pinkelt.

Das Highlight war heute für mich, dass es keine Berufung geben wird. Die Gründe sind mir vollkommen egal. Vielleicht hat Herr Jakubowicz keine Chancen gesehen, vielleicht wollte sich auch Nordahl nicht noch einmal wochenlang anhören, dass er ein elender Versager, ein Lügner, ein Perverser und sonstwas ist.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.02.2022 um 20:07
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Geschichte mit dem Pfeil und seinem Auge war also auch gelogen. Es wurde von Anfang an von psychischen Problemen gesprochen, weswegen er den Dienst quittieren musste. Und plötzlich kommen die mit dem Vorgesetzten an, der Nordahl einen Pfeil ins Auge geschossen hat. In dem Fall hätte er wahrscheinlich eine fette Abfindung, wenn nicht sogar eine Rente bekommen.
Dr. Bensussan bei der Befragung zu seinen pathologischen Lügen: Er hat tatsächlich ein fette Abfindung bekommen
Zur Frage einer möglichen pathologischen Lüge von Lelandais

"Er erzählte uns, dass er, als er diesen Pfeil von einem hochrangigen Offizier der Armee geworfen bekam, keine Beschwerde einreichen konnte, weil ihm mit Abwehrbereitschaft gedroht wurde. Aber dann erfahren wir, dass er Eine Beschwerde eingereicht hat und dass er eine Entschädigung erhalten hat. Bei ihm weiß man nie, was wahr ist. »
Ja, wahrscheinlich hat man ihm schon vorher angedeudet, dass er nicht am richtigen Platz ist. Dann hat er die Anzeige eingereicht und eine Abfindung kassiert. Und was heißt in meiner Übersetzung "geworfen". Kann leider das original nicht einstellen.

https://www.ledauphine.com/faits-divers-justice/2022/02/15/douzieme-journee-du-proces-de-nordahl-lelandais-suivez-les-debats-de-l-apres-midi


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.02.2022 um 20:29
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:@jeandArc und ich haben uns abgesprochen, wer wann Zeit hat. Im Hintergrund haben wir uns immer ausgetauscht.
Auch ich schließe mich der Hochachtung an. Es war mir eine Ehre.
Zitat von Ghosterin23Ghosterin23 schrieb:Mein Respekt gilt der Familie von der kleinen, dass sie so eine selbstbeherrschung hatten während der quälenden Ungewissheit, im Gerichtssaal.
Es ist in Frankreich sehr wichtig, dass die Angehörigen würdevoll sind. Sicherlich ist das nicht bei jedem Prozess so, aber vor einem Assize Court wie hier, bei dem Medienrummel, bewahrt man Würde. Das wird erwartet aber auch von der Presse immer wieder respektvoll hervorgehoben. Manches ist halt speziell in Frankreich.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.02.2022 um 21:07
Nach der Urteilsverkündung hat die Familie von Maelyss das letzte Wort
Jennifer Cleyet-Marrel, Maëlys' Mutter:
Maëlys, sie hat einen gefährlichen Verbrecher ins Gefängnis gesteckt, jetzt wird er nie wieder jemanden verletzen. Das war mein Ziel. Wir waren würdig und stark für sie, sie gab uns ihre Stärke Ich bin stolz, ihre Mutter zu sein.

Ich bin glücklich mit dem Urteil, erleichtert, dass es vorbei ist. Es war eine Tortur, drei Wochen sind schrecklich. Der Schmerz entspricht dem, was ich erwartet habe. Wir werden immer noch nicht wissen, woran Maëlys wirklich gestorben ist, nur er weiß es. Er wurde verurteilt, ich hoffe, er wird lange darüber nachdenken, was er getan hat. Lasst uns Nordahl Lelandais vergessen und Maëlys in den Herzen der Franzosen bleiben."
Joachim de Araujo, Maëlys' Vater:
"Wir warten seit mehr als vier Jahren auf diesen Moment. Heute können wir sagen, dass wir nicht ganz zufrieden sind, aber wir wissen, dass er ins Gefängnis geht, dass er niemanden mehr verletzen wird, es erleichtert uns, das zu wissen.
Die Vergewaltigung konnte nicht aufrechterhalten werden, wir wissen von Anfang an, mit wem wir es zu tun hatten. Er lügt seit mehr als vier Jahren darüber. Wir wissen, dass wir nie die Wahrheit haben werden, nach der wir gefragt haben."
Colleen, Maëlys' Schwester:
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Urteil. Ich bin leider enttäuscht von dem "anderen in der Box" (Lelandais), er hätte uns mehr Wahrheiten bringen können. Aber hey, ich freue mich schon für meine Schwester, sie ist eine Kriegerin. Meine Eltern auch, wir werden immer solidarisch sein. [...]
Was würde ich Maëlys sagen? Es ist, dass sie alle Liebe der Welt verdient. Dass sie das nicht verdient hat. Und wenn ich zurückgehen und ihren Platz einnehmen könnte, würde ich es tun


Man kann nur Hochachtung vor dieser Familie haben


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

18.02.2022 um 23:03
Ich habe den Thread genau verfolgt.

Respekt und vielen Dank an Euch Beide, die Ihr unermüdlich übersetzt und uns Teil gelassen habt. Vielen lieben Dank dafür.

Mein großer Respekt gilt den Eltern von Maläys. Chapeau. Mögen sie ihren Frieden finden. Ich wünsche es ihnen so sehr.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.02.2022 um 00:30
Die französische Justiz wird gern und viel kritisiert und sie ist sicherlich nicht perfekt, zum Beispiel dauert alles ewig, aber dieser Prozess hier gehört wirklich zu den positiven Beispielen. Professionelle Anwälte und Richter, eine einfühlsame und dennoch neutrale Vorsitzende, erfrischend wenig Theatralik, all das war sehr positiv. So kann das sonst so viel beschimpfte Jury-System sehr gut funktionieren.

Ich muss nächste Woche wieder selbst vor Gericht, aber dieses befriedigende Beispiel der Justiz ermuntert.

Vielen Dank auch an @jeandArc und @JamesRockford für die unermüdliche Arbeit.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.02.2022 um 07:13
Auch ich möchte mich für eure Übersetzung danken. Ich habe diesen Thread in den letzten Tagen täglich verfolgt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.02.2022 um 10:24
Großen Dank noch einmal an

@JamesRockford

und

@jeandArc



Überhaupt danke an alle Teinehmer hier. Es herrscht hier ein schönes Miteinander ohne Zank und Streit. Das macht es so angenehm hier.



Ich hoffe auch, dass Nordahl Lelandais für immer eingesperrt bleibt. An sich arbeiten kann er gern für sein nächstes Leben.

Ich denke aber, dass wir noch einiges von ihm hören und halte es für gut möglich, dass er irgendwann wieder vor einem Schwurgericht als Angeklagter steht wg. möglicher Taten in der Vergangenheit. Wir werden sehen.



Ich bin voller Hochachtung für Maëlys Familie. So viel Würde, so viel Stärke.



Auch die Familien der beiden missbrauchten Kinder haben viel Leid ertragen und tun es immer noch.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.02.2022 um 10:56
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die französische Justiz wird gern und viel kritisiert und sie ist sicherlich nicht perfekt, zum Beispiel dauert alles ewig, aber dieser Prozess hier gehört wirklich zu den positiven Beispielen.
Ich möchte mich persönlich bei dir bedanken, für deine geduldigen, schnellen und kompetenten Antworten. Es war hilfreich und gut zu Wissen, dass man jemanden im Hintergrund hat, bei dem man sich Rat und Hilfe holen konnte.

Ich bin ein großer Anhänger des französischen Rechtssystems. Die Langsamkeit ist sicherlich auch der seit Jahren permanennten Unterbesetzung der Richterschaft geschuldet. Aber der Einsatz der Ermittler und Untersuchungsrichter hat dies, besonders in diesem Fall, glaube ich, wieder wett gemacht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.02.2022 um 15:00
Auch mein Dank an @jeandArc und @JamesRockford für die tolle Arbeit, die es möglich machte dem Prozess zu folgen und an @Rick_Blaine für die Erklärungen zur französischen Justiz


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

19.02.2022 um 23:50
Ich habe mich bei vielen Foristen direkt, bei anderen öffentlich bedankt für diesen ziemlich guten Austausch in dieser für uns letzten Phase dieses fürchterlichen Falls. Mein Dank geht natürlich auch an @Rick_Blaine und seine Engelsgeduld.

Wie ich gelesen habe, muss man stabile Verhältnisse nachweisen können, wenn man nach der Sicherheitsfrist in die Freiheit möchte. Dazu gehört auch ein fester Arbeitsvertrag.

Ich heute meine alten Unterlagen über die vielen Vermissten- und Todesfälle, die im Dunstkreis von Nordahl untersucht werden, rausgekramt. Einen Punkt würde ich gerne hier noch unterbringen. Gestern kam die Frage auf, ab wann Nordahl wieder bei den Eltern gelebt hat. Ich habe mit 'ca. 2013' geantwortet, und eigentlich direkt danach gedacht, dass ich hätte schreiben müssen 'spätestens ab 2013'.

Nordahl war von 2012 (genaues Datum nicht bekannt) bis Anfang 2013 in der Psychiatrie in Bassens bei Chambéry wegen Depressionen und Alkoholabhängigkeit. Ob diese Behandlung freiwillig oder unfreiwillig war, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Es stimmt, dass er danach bei den Eltern gelebt hat, ob er das davor auch schon tat, ist mir nicht bekannt.

Jedenfalls hat er in der Psychiatrie Lucie Roux kennengelernt, eine 43-jährige Patientin, mit ihr öfters zu Mittag gegessen hat. Lucie Roux ist am 16. September 2012 spurlos verschwunden. Ihr Vermisstenfall ist auch Teil der Zelle Ariane, die 900 Fälle auf einen Zusammenhang mit Nordahl L untersuchte. Von diesen Fällen sind noch 41 offen. Einer davon ist Lucie Roux.

So viel zu dem bis 2017 normalen Leben von Nordahl. Gestern habe ich die Definition für die Ausmusterung mit der Qualifizierung P4 gefunden. Nein, es war nicht der Pfeil, den der böse Vorgesetzte ihm ins Auge geschossen hat, es waren psychische Probleme. Das war 2005 oder 2007, die Zeitungen sind sich da nicht so einig. Von (spätestens) Sommer 2012 bis Anfang 2013 war er in der Psychiatrie. Dazwischen und danach beruflich immer wieder gescheitert.

Ich musste an die Wohnverhältnisse denken, und an die Aussage der Mutter, dass sie immer erst zwischen 2 und 3 ins Bett geht, und Nordahl in der Nacht nicht gehört hat. Ich würde niemals jemanden wegen seiner Gefühle verurteilen, aber zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, ob Maëlys noch lebt, ob sie irgendwo festgehalten wurde und Todesangst hatte, ob ihr Leben zu retten wäre, wenn man sich der Wahrheit stellt. Ich finde, dass man in diesem Bewusstsein die Wahrheit sagen muss, auch als liebende Mutter oder liebender Vater. Und ich frage mich, ob sie zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass Maëlys nicht mehr lebt.

Ich glaube auch, dass es ihr und Svens Verhalten war nach dem Verschwinden von Maëlys, was die Leute so aufgebracht hat. Alles wurde abgestritten, anständige Menschen wurden diffamiert, Geld für Interviews, der unsägliche Spendenaufruf von Sven, und Familie L war wie immer das Opfer. Das fand niemand gut. Und deswegen will mit denen auch niemand mehr etwas zu tun haben. Deswegen wurden Sven und die Mutter auch von Nachbarn vermöbelt.

Nordahl ist sicherlich alles andere als der Traum jeder Schwiegermutter, Christiane ist vermutlich auch nicht die stolze Mutter, aber dem "guten Junge" hilft man nicht, wenn man ihn immer wieder deckt. Er hatte (fast) sein ganzes Leben lang psychische Probleme. Das kann man nicht schönreden. Es ist ein vollkommen infantiles Verhalten, die Wirklichkeit nicht zu erkennen. Das hat was von jemandem, der eine Waschbütte kauft anstatt Dachpappe, wenn das Dach undicht ist.

Ich stelle mir diese Fragen, weil ich das dumpfe Gefühl nicht loswerde, dass diese verurteilten Taten des Jahres 2017 vielleicht hätten verhindert werden können, und dabei denke ich nicht nur an die Mutter, sondern auch an Psychiater, die ihn behandelt haben.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.02.2022 um 01:38
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nordahl war von 2012 (genaues Datum nicht bekannt) bis Anfang 2013 in der Psychiatrie in Bassens bei Chambéry wegen Depressionen und Alkoholabhängigkeit. Ob diese Behandlung freiwillig oder unfreiwillig war, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Es stimmt, dass er danach bei den Eltern gelebt hat, ob er das davor auch schon tat, ist mir nicht bekannt.
Ich frage mich gerade, ob er zu der Zeit, als er in die Psychiatrie eingewiesen wurde, in Haft war. Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben. Oder war das zu einer anderen Zeit?

War er in einer geschlossenen Psychiatrie? Konnte er (und Lucie) da ein und ausgehen?

Ich frage mich, ob Menschen, die Depressionen haben und alkoholabhängig sind eher dazu neigen, Morde zu begehen als Menschen, die nicht depressiv sind und nicht alkoholabhängig sind.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.02.2022 um 02:19
Wer will denn Nordahl nach der Haft einen festen Arbeitsvertrag geben bei seiner Arbeitsmoral?
Interessant das er schon mal in der Psychatrie war. Ich würde mal vermuten das es nicht freiwillig war. So ein Typ wie er würde sich nie freiwillig einweisen lassen mMn. Und genützt hat es ja auch nchts. Letztendlich wird er die Psychiater genauso manipuliert und belogen haben wie er es mit allen Menschen macht.
Ich glaube das die Mutter von N.ihren Sohn immer decken würde soweit das möglich ist. Egal um was es geht !


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

20.02.2022 um 02:20
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich musste an die Wohnverhältnisse denken, und an die Aussage der Mutter, dass sie immer erst zwischen 2 und 3 ins Bett geht, und Nordahl in der Nacht nicht gehört hat. Ich würde niemals jemanden wegen seiner Gefühle verurteilen, aber zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, ob Maëlys noch lebt, ob sie irgendwo festgehalten wurde und Todesangst hatte, ob ihr Leben zu retten wäre, wenn man sich der Wahrheit stellt. Ich finde, dass man in diesem Bewusstsein die Wahrheit sagen muss, auch als liebende Mutter oder liebender Vater. Und ich frage mich, ob sie zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass Maëlys nicht mehr lebt.
Ich nehme stark an, dass die Mutter in diesem Haus von jeher viel mitbekommen hat. Streitgespräche, Gerangel und körperliche Angriffe, Geschrei. Sicherlich waren auch mal Freundinnen und Freunde ihrer Söhne darin involviert. Sie selbst wurde auch von Sven körperlich angegriffen. Wer weiß, ob es mit Nordahl nicht auch so war? Vielleicht hatte sie auch manchmal Angst vor ihm? Vielleicht hat sie sich dann abgelenkt durch mit Fernsehen, vielleicht hat sie auch Alkohol zu sich genommen? Wer weiß das schon?


melden