Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

2.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 2017, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 12:18
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Leider gibt es in manchen Ländern auch Polizeiarbeit nach dem Motto "Der verdächtigste Verdächtige ist unser Mann, bis wir einen besseren finden - Hauptsache, Fall gelöst!"
Irgendwie hat das ganz auch für mich ein wenig ein "Geschmäckle", da die Indizien gar so viele und so offensichtliche sind.
Dazu noch jemand, der eine kriminelle Vergangenheit hat und schnell ist der Täter fest gemacht.
Dass er auf das Fest zurück gekommen ist, da wo er ein kleines Mädchen entwendet hätte, ist äusserst seltsam..
er verhält sich sozusagen völlig auffällig in alle Richtungen, ich weiß nicht so recht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 12:21
@Comtesse
@Bluelle

Das sind auch genau meine Gedanken dabei. Unterschreibe ich so voll und ganz. Besonders auch die Tatsache, dass jemand der soeben ein Kind entführt hat direkt wieder zurück zur Party kommt. Natürlich, es gibt so abgebrühte Menschen. Aber ich persönlich hoffe, dass es sich nicht um eine "Amanda Knox-Wiederholung" handelt.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 13:36
@Edna
@Bluelle
Richtig, wobei ich das im Fall Knox noch weniger nachvollziehen kann und konnte, da der Richtige m.E. schon lang in Haft sitzt/saß, von daher weiß ich nicht, warum man da noch so eine Geschichte drumherum versuchte zu konstruieren. da ist wohl einem der Ermittler seine schmutzige Fantasie durchgegangen. Sie hatten einen Täter, der Fall war gelöst, das macht es noch unverständlicher, warum man da dann noch was drumherum stricken musste... Die Indizien gegen Knox und ihren Ex fand ich jedenfalls immer ziemlich schwach. Und vor allem auch das angebliche Motiv.

Hier handelt es sich ja um ein kleines Örtchen in der Provinz, denke, da arbeiten auch entsprechende Polizisten dran, die mit sowas nicht unbedingt oft zu tun haben, schon gar nicht mit einem Fall, der weltweit bekannt wird. da ist wahrscheinlich der Druck groß, den Fall schnell zu lösen, um nicht als unfähig dazustehen. Auch in der Örtlichkeit selbst dürfte fast jeder jeden kennen, incl. der Polizeibeamten, vielleicht sogar mit jedem um 5 Ecken verwandt sein, von da kommt dann sicher auch Druck, was zu liefern, Druck, der auch schnell persönlich werden kann, wenn sich alle irgendwie kennen...


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 13:51
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Hier handelt es sich ja um ein kleines Örtchen in der Provinz, denke, da arbeiten auch entsprechende Polizisten
Weiß man welche Polizeibehörde für den Fall zuständig ist? Laut wiki hat hat Gemeindepolizei nicht viel zu melden.
Die Polizeien der Gemeinden haben nur eingeschränkte Rechte und dürfen in der Regel nur Ortsrecht und die Einhaltung von Verkehrsvorschriften überwachen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Polizei_(Frankreich)


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 13:58
@tuctuctuc
Das weiß ich leider nicht, wie das in Frankreich ist, wahrscheinlich geht das dann an die nächstgelegene größere Polizeidienststelle, wo auch eine Kriminalpolizei sitzt. Bei uns ist das ja in jeder größeren Stadt der Fall. In Frankreich gibt es aber außer Paris und noch einer handvoll anderer bekannter Städte kaum größere Orte, außerhalb der Metropolen ist da alles ziemlich ländlich, insofern weiß ich nicht, wie erfahren die Polizei dort außerhalb der Großstädte überhaupt mit sowas ist und ob hier in so einem landesweit Aufmerksamkeit erregenden Fall dann nicht sogar Polizei aus Paris oder einer anderen Metropole geschickt wird zur Überwachung der Sache?!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 14:02
Zitat von seliseli schrieb:Ein Täter will in dieser Situation möglichst schnell und möglichst weit weg, das heißt für mich, daß sie der TV,oder ein anderer Täter ins Auto gelockt hat und dann erstmal raus aus der möglichen Suchzone, die Leute, die da gesucht haben, dachten sicher, sie würde sich noch irgendwo auf dem Gelände befinden.MMn ist erst später möglicherweise etwas passiert.
Mein Beitrag bezog sich auf Deine Variante :
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Wenn er sich zufällig mit Rotwein bekleckerte und gerade nach Hause fahren wollte, dann könnte M. ihm in diesem Zeitraum zufällig begegnet sein und er beging die Tat in den folgenden Minuten. Dann muss er sie schon sehr gut versteckt haben in der Kürze der Zeit, denn ab 3.20 Uhr sind ja Polizei und Gäste alarmiert.
Das muss ja nicht heißen, daß die Tat geplant war, der erste Teil Deiner Variante kann ja trotzdem stimmen, nur eben nicht, daß er die Tat in den folgenden Minuten beging, mMn wäre ihm da eine Entdeckung zu gefährlich gewesen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 14:36
Ich kenne die Situation in Frankreich ein wenig und kann hier versichern, dass der Ort des Geschehens zwar ländlich liegt, aber mit Sicherheit keine Polizeiarbeit à la Luis de Funes abgeliefert wird.

Wenn ihr bei Google maps schaut, ist Lyon und Grenoble sehr nah. Grenoble kenne ich persönlich sehr gut, dort gab es bis vor einigen Jahren ein großes Kriminalitätsproblem, Raubdelikte, Raub(morde), Überfälle. Auch bedingt durch die Nähe zur Schweiz.

In Lyon ist die Verbrechensrate ebenfalls mit Ausnahme von Paris am Höchsten, dort gibt es jedoch eine sehr hohe Aufklärungsrate. Auch die Forensik staatlich und ein privates Forschungsinstitut befindet sich dort. Es würde mich nicht wundern, wenn dort auch die Mischspur analysiert worden wäre.

Mit Sicherheit wurden und werden Spezialisten von dort hinzugezogen. Am Samstag bin ich in Grenoble, eventuell wissen die Leute dort mehr.

Optimalerweise jedoch ist das Mädchen bis da hin wieder wohlbehalten aufgetaucht.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 14:41
@Comtesse
Chambéry ist die Hauptstadt von der Savoie.
Da ist damals der Anis Amri auf seiner Flucht umgestiegen, das wurde sehr schnell von den französischen an due italienischen Behörden weiter gegeben, so dass er auf seiner Flucht gestoppt werden konnte.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 14:43
Zitat von seliseli schrieb:das heißt für mich, daß sie der TV,oder ein anderer Täter ins Auto gelockt hat
Die Festhalle hat 2 Parkplätze wenn sich maps anschaut. Etwas über 40 im hinteren abgesperrten Gelände und ca. 20 davor direkt an der Hauptstraße. An welchem Parkplatz die Hundespur endet wissen wir nicht. Aber bei jeder Feier stehen doch immer Menschen am Eingang und rauchen, quatschen. Da hätte der TV vorbei fahren müssen um das Gelände zu verlassen. Ziemliches Risiko.
Der vordere Parkplatz ist auch nahe am Eingang. Ein Schrei und die Sache wäre wahrscheinlich aufgefallen.

Wie auch immer. Es muss sehr schnell gegangen sein.
Man kann nur hoffen, das sich daraus kein Peggy Knoblauch Fall entwickelt. Die Nähe der dünn besidelten Alpen läd ja grade zu ein jemand verschinden zu lassen.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 14:53
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Da hätte der TV vorbei fahren müssen um das Gelände zu verlassen. Ziemliches Risiko.
diese Gedanken hatte ich auch, allerdings kann es ja möglich sein, daß der Täter durch sein späteres Ankommen einen weiter entfernten Parkplatz nehmen mußte, weil andere schon belegt waren


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 15:00
Ich habe noch etwas gefunden, das war mir bisher nicht bewusst bzw. habe ich es überlesen oder nichts davon gelesen. Der derzeitige TV behauptete demnach zu Beginn der Ermittlungen, die Feier nicht verlassen zu haben. Erst als andere Gäste dessen Abwesenheit bestätigten, kam die Geschichte mit der Hose - vorausgesetzt die Berichterstattung ist korrekt:

Verdächtige wurde am Donnerstag in Haft genommen, nachdem "Widersprüche" in seinen ersten Aussagen erschienen waren. Bei der Hochzeit zu präsentieren, sagte er, er habe die Party nicht verlassen, während die Zeugen ihn abwesend sahen "auf Slots, die dem Verschwinden des Mädchens entsprechen könnten." Der Mann hat schließlich zugelassen, abends abwesend zu sein, um "Kleidung zu wechseln" und leugnet jede Beteiligung an einer möglichen Entführung.

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.linternaute.com%2Factualite%2Fsociete%2F1397255-disparition-de-maelys-les-aveux-du-suspect-nouveau-rebondissement%2F

Das Haus und das Grundstück, in dem der TV mit seinen Eltern wohnt, wurde ja gestern durchsucht, angeblich wurden Dinge mitgenommen. Mit der Auswertung muss man sich nun noch einige Tage gedulden (aus dem gleichen Link kopiert):

Eine Suche fand am Dienstag im Pavillon statt, wo der Hauptverdächtige von 34 Jahren lebt. "Wir führen jetzt Kontrollen an bestimmten Punkten durch," eine Quelle, die mit der Sache vertraut ist, sagte AFP. "Das Ziel dieser Operation war die Durchführung von Stichproben", deren Ergebnisse in wenigen Tagen erwartet werden, sagte die Gendarmerie am Ende der Suche. Die Ermittler suchten nach Spuren von Blut, die zu Maëlys gehören konnten, die für 10 Tage bei einer Hochzeit verschwunden sind.


2x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 16:32
@T68
Das höre ich jetzt auch zum erstenmal dass er gesagt haben soll,er hätte die Feier nicht verlassen.
Wenn es wirklich so war,immer vorausgesetzt die Medien geben die Wahrheit wieder,dann hätte sich der TV damit auch verdächtig gemacht,was gegen ihn sprechen würde.
Warum leugnet er denn seine Abwesenheit,wenn er nichts zu verbergen hat?
Alles sehr konfus.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 18:14
Gleich berichtet RTL Explosiv über entscheidende Hinweise!


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 18:52
Hab leider die Sendung verpasst.
Gab es neue Erkenntnisse?
Lg


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 18:59
@flora61

Dass sich die Schlinge um den Tatverdächtigen allmählich zuzieht,
seine beiden Handys werden ausgewertet und waren zum Zeitpunkt
des Verschwindens ausgeschaltet.

Möchte mich nicht so in den Fall vertiefen, geht mir zu nah.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 19:06
Der TV hat angeblich sehr gründlich seinen Kofferraum gereinigt, mit einem Produkt, was man normalerweise benutzt um Felgen zu reinigen.
Dieses Produkt reinigt sehr gründlich und kann den Geruchssinn von Hunden verwirren...
http://www.leprogres.fr/faits-divers/2017/09/06/affaire-maelys-le-lac-d-aiguebelette-en-savoie-sonde


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 19:26
Wenn er es tatsächlich war, wird er die nächsten Tage einknicken und gestehen, da bin ich mir sicher.
Ich denke, ein Kind ist verschwunden und die Polizei wird bei den Verhören nicht zimperlich mit ihm umgehen.


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 19:39
La source citée par Le Dauphiné Libéré précise par ailleurs qu'il n'ait pas impossible que le suspect ait pris une autre voiture que son Audi A3 la nuit du mariage.
http://www.linternaute.com/actualite/societe/1397255-disparition-de-maelys-direct-les-dernieres-avancees-de-l-enquete


Der vom Le Dauphiné Libéré zitierte Informant präzisiert übrigens, dass es nicht unmöglich ist, dass der Verdächtige in der Nacht der Hochzeitsfeier ein anderes Auto als seinen Audi A3 benutzt haben könnte.


Gemeint ist damit natürlich, dass er dieses zweite Auto benutzt haben könnte nachdem er mit dem Audi das Kind entführt hatte. Wo der Fahrzeugwechsel - falls es einen gab - stattfand dürfte allerdings derzeit unbekannt sein. Die Menge an Autos, über die er verfügen kann, dürfte aber nicht allzu  gross sein und diese wären ggf. leicht zu überprüfen.
Derzeit wird bei einem ca. 10 Minuten entfernten Fluss und in einem ca. 20 Minuten entfernten See nach dem Mädchen gesucht. Seinen Angaben zufolge war er ca. eine Stunde von der Feier abwesend.


1x zitiertmelden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 19:44
Auch nach der Hose wird gesucht, wenn sie die finden, werden ihm seine Erklärungen nichts mehr nützen denke ich.
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Der vom Le Dauphiné Libéré zitierte Informant präzisiert übrigens, dass es nicht unmöglich ist, dass der Verdächtige in der Nacht der Hochzeitsfeier ein anderes Auto als seinen Audi A3 benutzt haben könnte.

Gemeint ist damit natürlich, dass er dieses zweite Auto benutzt haben könnte nachdem er mit dem Audi das Kind entführt hatte.
Welchen Nutzen kann ein solcher Wechsel haben ?


melden

9-Jährige verschwindet auf Hochzeit und wird ermordet

06.09.2017 um 19:47
Damit könnte er z.B. die gefahrene Strecke verschleiern, auf allen beschlagnahmten Videoaufzeichnungen wird derzeit nach dem Audi A3 gesucht. Alle anderen Fahrzeuge fallen durch das Raster, es sei denn sie finden noch DNA Spuren in einem weiteren Fahrzeug.

Ich denke nicht, dass er überhaupt zu Hause war. Dass er die Hose nicht gewechselt hat kann man ihm derzeit nur (noch) nicht nachweisen.


melden