Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

271 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, München, Fahrrad, Klinik, Krankenschwester, Agnes Botzenhardt

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 18:18
Sonnenschein81 schrieb:Sollte sie wirklich freiwillig abgetaucht sein (was ich vermute), wird sie der Polizei glaubhaft vermittelt haben, dass sie lebt und nicht wünscht, dass ihre Familie über ihren Aufenthalt unterrichtet wird. Das ist ihr gutes Recht. Ob ihr Verhalten gegenüber der Familie nun moralisch verwerflich ist, können wir schlichtweg nicht beurteilen, und ich fände es schoflig, darüber eine Diskussion mit daraus folgenden Spekulationen zu starten. Wir wissen nicht, was in dieser Familie vorgefallen ist. Dass die Familie auf sozialen Netzwerken und mit Flyern oder sonstwas nach ihr sucht ist eine andere Schiene. Die wollen sie halt finden (wobei ich mich dann doch ernsthaft frage, wie es mit dem Respekt der Familie gegenüber AB aussieht). Wie gesagt, alles unter der Prämisse, dass sie freiwillig abgetaucht ist.
Ich gebe dir mit fast allem Recht was du schreibst. Einzig die Art des Verschwindens macht mich skeptisch.
Auf einem Fahrrad kurz nach Dienstschluss ohne Sachen und, so scheint es zumindest, ohne Geld? Oder könnte Sie genügend Geld dabei haben und die Öffentlichkeit wurde darüber einfach nur nicht informiert?


melden
Anzeige

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 20:23
waytogo schrieb:Ich gebe dir mit fast allem Recht was du schreibst. Einzig die Art des Verschwindens macht mich skeptisch.
Auf einem Fahrrad kurz nach Dienstschluss ohne Sachen und, so scheint es zumindest, ohne Geld? Oder könnte Sie genügend Geld dabei haben und die Öffentlichkeit wurde darüber einfach nur nicht informiert?
Könnte es sein, dass sie schon im Vorhinein Geld und Klamotten beiseite geschafft hat, ohne dass die Familie das mitbekommen hat? Ich denke, wir sollten darüber hier wirklich nicht mehr diskutieren, da es in ABs Persönlichkeitsrechte eingreift. Einfach mal gut sein lassen - zumindest solange, bis die Polizei wirklich eine Vermisstenmeldung rausgibt. Bis dahin ist es kein Kriminalfall


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 20:30
Sonnenschein81 schrieb:Könnte es sein, dass sie schon im Vorhinein Geld und Klamotten beiseite geschafft hat, ohne dass die Familie das mitbekommen hat? Ich denke, wir sollten darüber hier wirklich nicht mehr diskutieren, da es in ABs Persönlichkeitsrechte eingreift. Einfach mal gut sein lassen - zumindest solange, bis die Polizei wirklich eine Vermisstenmeldung rausgibt. Bis dahin ist es kein Kriminalfall
Könnte sein. Ich halte es für unwahrscheinlich, aber es könnte sein.

Dann sollte der Thread geschlossen werden, wenn wir auch darüber nicht reden sollen. Bei dem was ich in diesem Forum jedoch schon an abstrusen Ideen und Unterstellungen gelesen habe, empfinde ich diesen Thread als sehr sachlich und zurückhaltend. Müsste ein Moderator entscheiden.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 20:41
Diefremde schrieb:könnte man trotzdem eine kleine Nachricht hinterlassen ...
Vielleicht wurde ja eine solche Nachricht inzwischen gefunden?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 22:42
https://www.pressreader.com/germany/muenchner-merkur/20170908/282548723425346

Leider kann ich nicht zitieren, aber das ist eine Meldung vom 8.9.2017


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 22:46
seli schrieb:https://www.pressreader.com/germany/muenchner-merkur/20170908/282548723425346

Leider kann ich nicht zitieren, aber das ist eine Meldung vom 8.9.2017
Dass sie weiterhin vermisst wird, teilte die Polizei mit. Zudem: "Sachdienliche Hinweise an die Polizei..."

Da muss der Thread wohl nicht geschlossen werden.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 22:47
seli schrieb:https://www.pressreader.com/germany/muenchner-merkur/20170908/282548723425346

Leider kann ich nicht zitieren, aber das ist eine Meldung vom 8.9.2017
Hmmm... Sehr sonderbar. Eben weil hier darüber absolut nichts zu finden ist.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 23:12
Jedes Jahr werden alleine in München etwa 2000 Menschen als vermisst gemeldet. Nicht nach jedem wird mit Hilfe von Medien etc. gesucht.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

23.09.2017 um 12:22
Gut der Artikel des Merkus ist vom 8.9, daher würde ich die Aussage der Polizei als Aktuell betrachten und die Polizei kennt nicht den Aufenthaltsort. Sonderbar ist m.M nach , dass der Sohn einen Vermisstenanzeige erstellt hat und nicht der Ehemann, sofern Agnes B. überhaupt mit jemanden zusammen wohnte. Gibt es einen Ehemann --> Frage in dir Runde hier .?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

23.09.2017 um 21:29
Ja, gibt es. In  den Artikeln steht auch, dass sie am darauffolgenden Wochenende in den Urlaub verreisen wollten.
Dass der Sohn das alles in die Gänge leitet und auch von ihm in den Medien hauptsächlich die Rede ist, ist doch ersichtlich. Er ist im Internet aktiv, wo er auch im social media erst anfing zu suchen, über ihn wurden die Medien informiert.
Gibt anhand dessen nichts  gegenüber dem Ehemann zu spekulieren.


melden
Diefremde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

23.09.2017 um 23:16
Die Frage die ich mir immer wieder stelle... was treibt ein Menschen dazu ( wenn es so sein sollte ) einfach aus seinem Umfeld zu verschwinden. Seine Familie, Freunde etc.einfach zurückzulassen?? Ich hoffe das sich alles aufklärt und das alles zum positiven!


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

24.09.2017 um 10:59
Ich fürchte, dass sie Suizid begangen hat.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

24.09.2017 um 13:10
Sie wurde gefunden. :(

https://www.tz.de/muenchen/stadt/moosach-ort43339/traurige-gewissheit-vermisste-frau-tot-aufgefunden-8712015.html
Sie wurde von ihren Angehörigen seit ihrem Verschwinden verzweifelt gesucht, jetzt herrscht traurige Gewissheit. Die Krankenschwester Agnes B. wurde am Freitag in einem Maisacker in Karlsfeld tot aufgefunden.
Kein Hinweis auf Fremdverschulden.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

24.09.2017 um 13:16
Mein Beileid den Angehörigen.


Von ihrem Arbeitsplatz bis Karlsfeld sind es ca 10km. Da muss sie noch einige Zeit geradelt sein.


melden
Diefremde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

24.09.2017 um 13:19
Tiefstes Mitgefühl und Beileid den Hinterbliebenen.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

24.09.2017 um 14:05
Meine Gedanken sind bei den Angehörigen!


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

24.09.2017 um 14:08
tobak schrieb:Kein Hinweis auf Fremdverschulden.
Hmmm... Eigentlich gehe ich ja nie zuerst davon aus, dass ein Fremdverschulden vorliegen könnte. In diesem Fall aber - was sicherlich auch an den bisher spärlichen Informationen liegen kann - frage ich mich schon, was es denn sonst gewesen sein soll. Sie wurde ja in einem Maisfeld gefunden. Somit sind Unfall oder plötzlicher Herzinfarkt etc. sehr unwahrscheinlich. Suizid ebenso (wer fährt denn von Nymphenburg nach Karlsfeld in ein Maisfeld, um sich umzubringen?)

Nun gut, warten wir weitere Ergebnisse ab. Es ist nocht zu früh.Ich wollte nur mal meine Gedanken dazu loswerden.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

24.09.2017 um 14:11
@Sonnenschein81

Auf den Bildern sieht man ja wie wahnsinnig dünn sie war. Jemand anders hat hier schon mal geäußert, dass es gesundheitliche Probleme gegeben haben könnte.

Das mit dem Maisfeld kann ich mir auch schwer erklären, vor allem weil das Rad auch im Feld gefunden wurde....


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

24.09.2017 um 14:15
kirschbluete78 schrieb:Das mit dem Maisfeld kann ich mir auch schwer erklären, vor allem weil das Rad auch im Feld gefunden wurde....
Genau das meine ich. Hätte sie plötzlich gesundheitliche Probleme gehabt, wären diese wohl auf dem Weg aufgetreten. Wieso im Feld? Was hätte sie dort mit ihrem Rad zu suchen gehabt? Und wenn ich mich umbringen will - und sagen wir mal unbedfingt in einem Maisfeld in Karlsfeld (ist eh von Nymphenbrug aus eine ganz schöne Strecke zu fahren), warum schleppe ich auch noch mein Rad in dieses Feld. Es sei denn, ich wollte vermeiden, dass mein Rad und somit ich zu früh gefunden wird/werde. Also ich weiß nicht...


melden
Anzeige

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

24.09.2017 um 14:17
kirschbluete78 schrieb:Auf den Bildern sieht man ja wie wahnsinnig dünn sie war. Jemand anders hat hier schon mal geäußert, dass es gesundheitliche Probleme gegeben haben könnte.
Naja, ich kenne eine Menge genauso dünne Leute (wenn ich mich da in meinem Fitnesscenter umsehe - auweia). Deswegen muss sie keine gesundheitlichen Probleme gehabt haben, und dazu ist auch nichts bekannt, das sind Spekulationen.


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge