Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

271 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, München, Fahrrad, Klinik, Krankenschwester, Agnes Botzenhardt

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 19:05
@Enterprise1701

Würde die Polizei tatsächlich nichts sagen, wenn sie die Frau gefunden hätte?
Den Aufenthaltsort bräuchte sie dann ja nicht weitergeben.


melden
Anzeige

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 19:11
@Tajna

Da keine Suchaktion stattfindet wie es zum Beispiel im Fall Birgit Ameis gewesen ist, kann es durchaus einen für uns nicht plausiblen Grund geben. Über der Fall mit der verbrannten Frau habe ich auch nichts mehr gelesen. Selbst über Handyaktivitäten wurde nichts geschrieben.

Mir ist auch keine Aussage bekannt, ob die Familie zumindest weiß seitens der Polizei , dass sie noch am Leben ist.


melden
Lionel.twain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 19:12
Tajna schrieb:Würde die Polizei tatsächlich nichts sagen, wenn sie die Frau gefunden hätte?
Den Aufenthaltsort bräuchte sie dann ja nicht weitergeben.
Was ich nicht verstehe, wo soll AB sich fast einen Monat aufhalten, ohne irgendetwas mitzunehmen, wie Kleidung usw. und warum sucht der Sohn sie dann immer noch?
Die Polizei könnte doch der Familie sagen, dass sich unbekannten Orts aufhält und AB eine Auszeit braucht, die Familie wird doch wohl nicht ganz im Ungewissen gelassen.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 19:17
@Lionel.twain
@Enterprise1701

Ich hoffe jedenfalls, man würde es der Familie mitteilen, wenn es ein Lebenszeichen von Frau B. gäbe.

Wenn die Polizei nicht sucht, aus welchen Gründen auch immer, dann haben sie vermutlich auch keine Handy-Ortung durchgeführt?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 19:23
@Tajna

Das muss nicht sein mit der Ortung. Vielleicht haben sie die Frau geortet ? Frauenhaus ? Kloster ? Wenn die gesuchte Person nicht nach Hause möchte, kann sie nichts machen. Die Frau ist volljährig.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 19:34
@Enterprise1701
Es gab auch schon polizeilich öffentlich gesuchte Personen, die ihren Aufenthaltsort nicht preisgeben wollten, dazu kam dann eine öffentliche Meldung, also muss auch bei nicht öffentlich vermissten Menschen zumindest der Familie mitgeteilt werden, daß der Aufenthalt bekannt ist, der Vermisste aber nicht sagen möchte, wo er sich aufhält. Sicher auch das ein Schlag für Angehörige, aber immer noch besser, als diese Ungewissheit.


melden
Lionel.twain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 19:34
Enterprise1701 schrieb:Wenn die gesuchte Person nicht nach Hause möchte, kann sie nichts machen. Die Frau ist volljährig.
Das ist ja klar, nur macht es wenig Sinn dass der Sohn noch nach ihr sucht.
Die Polizei lässt die Familie doch nicht weiter suchen, wenn die Sachlage geklärt ist und wenn der Sohn nur Bescheid weiss, dass sich alles geklärt hat, ohne Angaben wo sich AB aufhält.
Ohne weitere Informationen kommt man hier nicht weiter, so wie sich die Sachlage im Moment darstellt ergibt es keinen Sinn.


melden
Lionel.twain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 19:37
seli schrieb: muss auch bei nicht öffentlich vermissten Menschen zumindest der Familie mitgeteilt werden, daß der Aufenthalt bekannt ist, der Vermisste aber nicht sagen möchte, wo er sich aufhält.
Das meinte ich, insoweit würde man die Familie nicht im Unklaren lassen.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 19:41
@Lionel.twain

Ist das sicher, dass der Sohn noch nach ihr sucht?
Hm, es könnte vielleicht schon Gründe dafür geben, dass die Polizei gar keine Informationen herausgibt.


melden
Lionel.twain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 19:45
Tajna schrieb:Ist das sicher, dass der Sohn noch nach ihr sucht?
Ich weiss auch nur was auf S.10 steht:
Pardus schrieb am 15.09.2017:Dass die bisherigen Bemühungen von den Angehörigen ausgehen, insbesondere vom Sohn (und auch über welches Medium) geht übrigens auch aus diesem Beitrag deutlich hervor :


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 20:05
@Tajna
Die Familie sucht noch.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 20:58
Die Suchmeldungen von dem Sohn in den sozialen Medien ist zumindest noch nicht gelöscht!


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 10:19
Das ist die offizielle Vermisstenliste vom Polizeipräsidium München :

Quelle: http://www.polizei.bayern.de/muenchen/fahndung/personen/vermisste/

Was fällt auf ? AB ist dort nicht geführt.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 10:24
@Enterprise1701
@Marounes
@Hedy
@Lionel.twain
@Tajna

Dass die Familie noch sucht und dass bekannt ist, dass die Frau lebt und sich an einem unbekannten Ort aufhaelt, schliesst sich ja nicht unbedingt gegenseitig aus!

Es ist doch gut moeglich, dass die Familie, insbesondere der doch noch recht junge Sohn, nicht akzeptieren moechte, dass die Frau sich abgesetzt hat und deshalb weiterhin nach ihr sucht!


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 10:26
Also glaubt ihr dass der Polizei der Aufenthaltsort von AB bekannt ist ?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 10:28
Wenn jemand offiziell vermisst wird, dann wird die Person auch geführt. Wenn die Polizei näheres weiß wird die Person nicht geführt.


melden
Diefremde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 10:28
Dann könnte man ja davon ausgehen, dass die Polizei den Aufenthaltsort kennt?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 10:33
Ja es macht sonst wenig Sinn, die Frau nicht als vermisst zu führen.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 11:19
Enterprise1701 schrieb:Wenn jemand offiziell vermisst wird, dann wird die Person auch geführt. Wenn die Polizei näheres weiß wird die Person nicht geführt.
Nur weil es keine öffentliche Meldung der Polizei gibt, heißt das nicht, daß denen keine Vermisstmeldung vorliegt. Kann leicht durch einen Anruf geklärt werden .
Diefremde schrieb:Dann könnte man ja davon ausgehen, dass die Polizei den Aufenthaltsort kennt?
Wenn die Polizei den Aufenthalt kennen würde, hätte sie dies der Familie schon mitgeteilt.So wie sich die Verschwindesituation darstellt, glaube ich nicht an ein freiwilliges Verschwinden.


melden
Anzeige
Diefremde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

22.09.2017 um 11:22
Aber warum wird die Familie nicht informiert?

Klar AB ist alt genug um ihren Aufenthaltsort selbst zu bestimmen aber ist es nicht unzumutbar die Familie in Unwissenheit zu lassen?


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge