Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 13:52
Aber wie kann eine Leiche dort unbemerkt verbrannt werden, der Platz um sie herum muss doch auch verkohlt sein? Oder eben länger unbemerkt liegen bleiben... das fällt doch auf.

Anzeige
melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 14:03
Oh nein...
Hab gerade eben erst gelesen, dass eine Leiche gefunden wurde.
Ich hoffe wirklich das es sich hierbei NICHT um Agnes Botzenhardt handelt.
Ich frag mich echt was im Kopf solcher Menschen vorgeht.. Ich meine die Frau ist zwar vermutlich tot angezündet worden, aber trotzdem finde ich es ein Unding einen Menschen nach dem Tod so dermaßen zu verunstalten. Ich finde das eine derartige Rotzfrechheit gegenüber den Angehörigen.

Bevor ich jetzt meine Vermutung hier ausspreche und sie es vielleicht doch nicht ist, warte ich auf das Ergebnis der Rechtsmedizin.
Egal um wen es sich handelt, verdient hat sowas echt niemand.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 15:25
Es wird hier wild darauslos diskutiert, obwohl es - außer dem Verschwinden vor drei Wochen - keine Anzeichen dafür gibt, dass die Tote Frau A.B. ist. Ich plädiere für eine Schließung des Diskussionsstrangs. Wenn es neue Erkenntnisse zu der vermissten Person gibt, kann man wieder öffnen. Ansonsten müssen Angehörige, die sicher täglich im Netzsuchen, irgendwelche grausamen Details lesen, obwohl nicht sicher ist, ob es ihre Mutter oder Ehefrau ist.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 16:36
@Flusspanther
Natürlich muss es sich hierbei nicht um Frau Botzenhardt handeln, kann auch jemand anders sein. Das besteitet ja niemand. Aber es ist eine Möglichkeit, und das hier ist ein Diskussionsforum, warum sollte man also diese Möglichkeit nicht diskutieren dürfen? Manche Angehörige, die sich vielleicht ohnehin gedanklich durchgehend mit dem Fall beschäftigen, wollen das vielleicht lesen, vielleicht tröstet es sie dass sich auch andere dafür interessieren. Und diejenigen Angehörige, die das nicht lesen wollen, sind sicherlich nicht in diesem Forum und wenn doch können sie es jederzeit wegklicken. Ich verstehe deim Problem nicht...

Ich denke Mal das ein DNA Test gemacht wird und bald feststeht, ob es Frau Botzenhardt ist oder nicht...


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 16:41
Egal,wer es ist, es ist grausam. Wie kann man da hoffen, dass es jemand Bestimmtes ist oder eben nicht?
Verbrennen könnte auch ein Hinweis sein, dass sich Täter und Opfer kannten und der Täter seine Spuren auch deshalb vernichten wollte. Außerdem ist wirklich furchtbar einen Leiche so zu hinterlassen. Könnte also wirklich ein Hinweis auf eine persönliche Komponente sein.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 17:37
@Soup

Das muss gar nicht sein, eventuell wollte derjenige Spuren verwischen, die ihn mit anderen Verbrechen in Verbindung gebracht hätte oder die DNA des Täters ist gespeichert und er wollte so einer Identifizierung entgehen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass er dachte, dass die Leiche vollständig verbrennt und nichts mehr davon übrig bleibt.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 17:52
Einen solchen Aufwand (das Verbrennen der Leiche) macht man eigentlich nur wenn man in direkter Verbindung zum Opfer steht und durch die Identifizierung der Leiche einen direkten Rückschluss auf den Täter nahe liegt.

Agnes Botzenhardt scheint ein Zufallsopfer zu sein und normalerweise macht sich da ein Täter nicht die Mühe die Leiche zu verbrennen.
Die Gefahr bei dem Verbrennung bzw. bei der Verbringung der Leiche zum Brandort gesehen zu werden ist den meisten Tätern einfach zu hoch.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass der Täter wegen Sexualdelikten bereits aufgefallen ist und seine DNA gespeichert ist und er dadurch nicht darauf hoffen durfte dass die Leiche irgendwo oberflächlich entsorgt nicht gefunden wird.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 19:24
Zitat von FräuleinTongFräuleinTong schrieb:Natürlich muss es sich hierbei nicht um Frau Botzenhardt handeln, kann auch jemand anders sein. Das besteitet ja niemand. Aber es ist eine Möglichkeit, und das hier ist ein Diskussionsforum, warum sollte man also diese Möglichkeit nicht diskutieren dürfen?
Man könnte einen neuen Thread aufmachen, in welchem es erst mal um die gefundene Leiche geht. Sollte sich dann herausstellen, dass es wirklich Agnes B. ist, kann man die beiden Threads ja zusammenführen. Aber ohne jeden Beweis, dass es sich wirklich um AB handelt, finde ich die Diskiussion in diesem Thread schon etwas grenzwertig.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 19:26
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.grausiger-fund-am-feringasee-verkohlte-frauenleiche-wird-heute-obduziert.69faf8ed-dc07-425b-9b7c-75f16c255862.html
Die Polizei überprüft alle Vermisstenfälle. Darunter auch den einer 50-jährigen Krankenschwester aus Moosach. Agnes B. war am 24. August von einer Radltour nicht zurückgekehrt. Die Tote vom Feringasee ist noch nicht identifiziert. "Es sind nur sehr wenige persönliche Gegenständen gefunden worden", sagt Polizeisprecher Thomas Baumann. Kein Ausweis, kein Pass. Möglicherweise gelingt es, über das Zahnschema oder einen DNA-Abgleich die Identität zu klären. Fingerabdrücke werden ebenfalls abgeglichen. Bisher aber ohne Ergebnis. Auch eine Auswertung der Funkzellen könnte Erfolg versprechen. Da zuletzt am See nicht viel los war, dürften es nicht all zu viele Handys gewesen sein, die in dem Bereich eingeloggt waren. Die Mordkommission steht mit ihren Ermittlungen noch ganz am Anfang. Ihre Aufklärungsquote liegt bei nahezu 100 Prozent



melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 19:49
Vielleicht ist das Verbrennen auch niemand aufgefallen, weil es in der Nacht geschah. Da ist bei einem Gasthof auch nicht viel los bzw. eventuell übernachtende Gäste schlafen schon.


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 19:56
Was muss das für eine kranke Person sein ? Erst Gewalt anwenden, töten und dann noch verbrennen. Unvorstellbar.


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 20:12
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was muss das für eine kranke Person sein ? Erst Gewalt anwenden, töten und dann noch verbrennen. Unvorstellbar.
ist ja leider kein Einzelfall. Gab schon viele ähnliche Taten, von verschiedenen Tätern.

in München Umgebung läuft sowieso noch der ein oder andere Mörder frei rum.
es könnte der Täter im Fall Domenico, oder der Mörder von Kristin H. oder ein anderer wiederholungstäter am werke gewesen sein.

gerade bei Münchener fällen hoffe ich dann immer, dass vielleicht ein altfall ebenfalls gelöst wird

aber hoffentlich kriegen sie diesen Täter schnell


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 20:20
@Daja28
Das ist ein Freizeit-Baggersee wo kaum jemand hin geht wenn man nicht baden kann. Liegt relativ abseits.Aufgrund des schlechten Wetters waren da sicher seit Wochen kaum Menschen. Auch die Wirtschaft hat sicher sehr wenige Gäste gehabt. Übernachten kann man da glaub ich nicht.
Gruß


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 20:28
Zitat von Daja28Daja28 schrieb:Vielleicht ist das Verbrennen auch niemand aufgefallen, weil es in der Nacht geschah.
Gerade das hoffe ich, daß es jemandem aufgefallen ist. Der Tatort liegt so nahe der A 99 und der Feringasee ist von der Autobahn aus sehr gut zu sehen. Wenn der Brand nachts war, muß er Vorbeifahrenden aufgefallen sein.

Ich denke auch, daß ein Täter sein Opfer im Kopfbereich nicht nur deshalb so stark verbrennt, um seine Tat zu vertuschen, sondern auch, um das Gesicht unkenntlich zu machen. Warum? Vielleicht, weil es bereits in der Öffentlichkeit stark bekannt war?

Durch das Gebiet, in dem Agnes B. zuletzt gesucht wurde, führt ebenfalls die A 99. Rein intuitiv sehe ich da einen Zusammenhang. Vielleicht taucht noch ein Fahrrad im Feringasee auf? Obwohl ich noch immer für Familie und Angehörige hoffe, daß ein Zusammenhang ausgeschlossen wird. Ein grausamer Schock, das alles!


melden
1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 20:43
Der See ist generell recht verwachsen und beim Vorbeifahren durchaus auch komplett zu verpassen...
Es gibt dort auch abends wenige bis keine Spaziergänger o.ä. Aufgrund der Lage im Nichts...


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 21:41
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Der Feringasee ist wegen der hohen Bäume überhaupt nicht von der Autobahn aus zu sehen, zumindest nicht vom Fahrer eines normalen Pkw.
Nachts, bei völliger Dunkelheit? Immerhin wurde das Opfer mit Brandbeschleuniger angezündet und massiv verbrannt. Das dürfte doch eine Zeitlang gebrannt und weithin recht auffällig geleuchtet haben? Gerade in einer sonst unbeleuchteten Gegend.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 21:51
Da ich des öfteren dort vorbei fahre, kann ich bestätigen, dass ein Brand dort von der Umgehungsstraße oder sonstwo nicht bemerkt werden kann. Der Feringasee mitsamt Parkplatz befindet sich an nicht einsehbarer Stelle


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 21:59
Nachtrag: Und selbst wenn ich von der Straße aus im Vorbeifahren einen Feuerschein gesehen hätte, ich den sicherlich als "grillen" verbucht und sofort wieder vergessen.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

12.09.2017 um 22:03
Und nochmal: Ich denke, diese Diskussion hat in diesem Thread hier momentan nicht zu suchen. Meine Beteiligung war nicht richtig.


Anzeige

melden