Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 15:07
Zitat von kirschbluete78kirschbluete78 schrieb:Bei Birgit Ameis war ein Auto im Spiel. Ein Auto ist leichter zu finden als ein Fahrrad.
und selbst dann, wenn das Fahrrad irgendwo herumliegen würde, dann würde es nicht lange dauern, bis es irgend jemand mitnimmt...
(der vielleicht keine Zeitung liesst oder sich bewusst nicht meldet)..

Alles in allem wird wahrscheinlich auch das mögliche Suchgebiet viel zu groß sein?

Anzeige
melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 15:23
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Person hat ihren gewohnten Lebenskreis verlassen.
Der aktuelle Aufenthaltsort ist unbekannt.
Es kann eine Gefahr für Leib oder Leben der Person angenommen werden.
In der Praxis ist das wohl öfter so eine Sache der Polizei beizubringen das dieses Umstände gegeben sind ,wir haben ja hier einige Fälle wo die Polizei die Angehörigen schon krass längere Zeit zurückgewiesen hat !
In diesem Fall empfinde ich das wieder so, die Familie von Frau Botzenhardt hat dann auch gleich am nächsten Tag teilweise selber etwas getan das zeigt ja schon das Frau Botzenhardts fernbleiben für die Angehörigen etwas völlig neues noch nicht da gewesenes ist und dort Alarm Rot herrscht , eine Auszeit @Robin76 jetzt noch , nee !


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 16:52
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:etan das zeigt ja schon das Frau Botzenhardts fernbleiben für die Angehörigen etwas völlig neues noch nicht da gewesenes ist und dort Alarm Rot herrscht , eine Auszeit @Robin76 jetzt noch , nee !
Zumindest muss irgendetwas bekannt sein, was die Polizei veranlasst hat, sich erst mal im Hintergrund zu halten und nicht groß etwas zu unternehmen.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 17:33
@kirschbluete78
@No-mystery

Früher habe ich mal in dieser Gegend gewohnt und kenne mich dort gut aus.
Man kann davon ausgehen, dass Frau B. von dem Ort, an dem sie zuletzt gesehen worden war, in südwestlicher Richtung (also Richtung Pasing, eventuell auch Obermenzing) weitergefahren ist.

Dass sie sich danach noch in nordwestlicher Richtung, wie z.B. Richtung Karlsfeld, bewegt hat, würde ich für ziemlich unwahrscheinlich halten.

Auf diesem Fahrrad-Weg kommt man in eine größeres Gebiet, das man nur auf wenigen Wegen wieder verlassen kann.
Es wird im Westen und im Süden durch die Bahntrasse und im Osten (später auch im Norden) durch die Schloßpark-Mauer begrenzt.

Erst nach etwa 1,5 km kann man das Gebiet in westlicher Richtung, in Pasing, durch eine Unterführung unter der Bahntrasse verlassen, auf der Ostseite gibt es nach 0,5 und 1 km eine Möglichkeit in den Schloßpark zu gelangen.
Ansonsten kann man nur noch weitere ca. 1,5 km fahren und das Gebiet in Laim verlassen.

Ich finde, zuerst sollte man in diesem, doch ziemlich weiträumigen Gebiet am Schloßpark nach ihr suchen.


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 18:13
@Tajna
Im Schlosspark sind gefühlte Milliarden von Leuten unterwegs bei schönem Wetter, ebenso entlang der Schlossmauer. Da kann ich mir nichtmal vorstellen, dass da ein Unfall, eine andersartiger Zwischenfall oder auch ne Leiche lange unentdeckt bliebe.

Bzgl. der Routenplanung: Nix gwiss woaß ma ned.
Ich tippe nach wie vor darauf, dass sie an der Würm entlang fahren wollte. In welche Richtung, ob Richtung Norden oder Süden, bleibt offen...


2x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 18:41
Zitat von ChackystoChackysto schrieb:Im Schlosspark sind gefühlte Milliarden von Leuten unterwegs bei schönem Wetter, ebenso entlang der Schlossmauer. Da kann ich mir nichtmal vorstellen, dass da ein Unfall, eine andersartiger Zwischenfall oder auch ne Leiche lange unentdeckt bliebe.
Sehe ich genauso. Hochfreqeuntiert - vor allem nachmittags. Dass eben an dieser Stelle die Hunde ihre Spur verloren, lässt für mich darauf schließen, dass sie dort kurz abstieg und dann weiterradelte (wohin auch immer).


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 18:42
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:ass sie dort kurz abstieg und dann weiterradelte (wohin auch immer).
Deswegen hätten aber die Hunde die Spur nicht verloren. Aber ich selbst halte sowieso nicht allzuviel von diesen Spürhunden. Viel zu oft hat man schon gehört, dass sie sich vertan haben. Man sagt zwar, dass es dann am Hundeführer läge. Aber mein Vertrauen darin ist nicht zu groß.


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 18:51
@Chackysto
Zitat von ChackystoChackysto schrieb:Im Schlosspark sind gefühlte Milliarden von Leuten unterwegs bei schönem Wetter, ebenso entlang der Schlossmauer.
Da gibts aber auch abgelegenere, dichter bewachsene Ecken, an der Bahntrasse z.B.

Nachdem sie südwestlich fuhr, wäre es eigentlich logisch, wenn sie am Würmkanal entlang nach Pasing und dann an der Würm entlang in südlicher Richtung fahren wollte, da kommt zuerst der Pasinger Stadtpark und dann Wälder.


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 18:58
Zitat von TajnaTajna schrieb:Da gibts aber auch abgelegenere, dichter bewachsene Ecken, an der Bahntrasse z.B.
Ich kann mir das alles nur auf Google Maps anschauen , der Fall ist ein tragisch "typischer" denke ich, Täter auf der Lauer - Opfer kommt vorbei :( !


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 19:18
Also da sitzen komplett entlang der Bahntrasse regelmäßig Leute und lesen/machen ein Nickerchen/etc. Da ist nix wirklich abgelegen, va nachdem die "Radl-Autobahn" entlang der Gleise in r Richtung Laim gebaut wurde.
Einzige Möglichkeit ist das kurze Stück Richtung Verdistraße, aber da ist der Weg ebenfalls keine 100m weg. Und bei den Massen an Hunden... ich weiß nicht.
Das ist meine Standard-Laufstrecke für 10km, da lauf ich mindestens 2-3 Mal die Woche entlang und wüsste da keinen Ort, der mir warscheinlich scheint
Dass man vielleicht einen unbeobachteten Moment erwischen kann, halte ich für möglich, aber nicht dass man da drei! Wochen nix findet... aber das ist meine Meinung und mein Empfinden.
Noch dazu gibt es in dieser Richtung (nach Laim) nach der Schlossmauer in meinen Augen keine Radstrecken, die ich mir vorstellen könnte. Da ist alles dicht bebaut...
Ich glaube sie ist die Amalienburg-/Verdistraße in Richtung Obermenzing gefahren...


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 19:24
@Chackysto

Die "Radl-Autobahn" kenne ich nicht, das war nach meiner Zeit.
Vielleicht siehts ja da jetzt wirklich ganz anders aus.

Dann könnte sie tatsächlich am Würmkanal weiter nach Pasing und durch den Pasinger Stadtpark gefahren sein.
Danach gibt es einige verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, wie weit sie fahren wollte und wo ihr Endziel lag.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 19:30
@Tajna
Das ist eine platt asphaltierte Strecke entlang des Walls an den Gleisen, die direkt zum ESV führt.
Gibts seit 2015 und ist sogar beleuchtet. Das hat den nordwestlichen Teil der Fläche ziemlich erschlossen...


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 19:43
@Chackysto
Zitat von ChackystoChackysto schrieb:Das ist eine platt asphaltierte Strecke entlang des Walls an den Gleisen, die direkt zum ESV führt.
Ich sehs schon auf der Karte, dass sich da einiges geändert hat.

Wenn sie eventuell von Pasing aus zurück in nördliche Richtung wollte, gibts da noch ein weiteres interessantes abgelegenes Gebiet im sogenannten "Gleisdreieck" - ziemlich naturbelassen, falls sich da nichts geändert hat.

Man könnte über die Varnhagen-Straße reinfahren und käme etwa bei Langwied wieder raus.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 20:08
@Chackysto
Zitat von ChackystoChackysto schrieb:Ich glaube sie ist die Amalienburg-/Verdistraße in Richtung Obermenzing gefahren...
Das glaube ich nicht, denn dann hätte sie sich auf der falschen Straßenseite befunden (diesen Radweg hätte sie ja nur wenige Meter weit nutzen können) und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an dieser Schnellstraße eine längere Strecke auf der falschen Seite zurückgelegt hätte, nochdazu wo sie sich direkt an einer Ampel befand.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 20:27
@Tajna
Das stimmt, den Punkt habe ich übersehen. Aber ich weiß dann beim besten Willen nicht, wohin sie weiter wollte.
Ich nehme an dass sie ins Grüne wollte und deshalb nicht stadteinwärts gefahren ist.
Es wäre möglich, dass sie unter den Gleisen hindurch über die Bärmannstraße und die Meyerbeerstraße nach Pasing wollte, der Weg wäre noch der schönste den ichh da kenne...


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 21:01
@Chackysto
Zitat von ChackystoChackysto schrieb:Es wäre möglich, dass sie unter den Gleisen über die Bärmannstraße und die Meyerbeerstraße nach Pasing wollte.
Dann wusste sie vielleicht auch, dass man direkt neben dieser Bärmannstraße auch am Würmkanal entlang und ganz ohne Autoverkehr nach Pasing fahren kann und direkt zum Pasinger Stadtpark kommt.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 21:31
Das stimmt - und ist nicht unwahrscheinlich, du hast absolut recht. In Pasing bist du da ortskundiger als ich, ich kenne v.a. Moosach/UMenzing/Allach etc.

Ich weiß tatsächlich nicht, ob man in die Richtung gesucht hat oder sich nur auf den Nordwesten konzentriert hat...

Ich finde die ganze Geschichte so wahnsinnig undurchsichtig...


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 21:49
@Chackysto

Sie hatte vielleicht einen Unfall oder ein plötzliches ernstes gesundheitliches Problem an einer abgelegenen Stelle, an der sie bis jetzt nicht gefunden wurde.

Einen Überfall im Stadtgebiet, solange es noch hell war, kann ich mir weniger vorstellen.
Aber vielleicht ist sie doch weiter aus der Stadt herausgefahren oder in die Nacht rein gekommen?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 21:58
Da stimme ich völlig mit @Tajna überein. Ich hatte diese Richtung bereits in meinem Beitrag vom 8.9. um 11.04 h angesprochen.
Es ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, auf einem radfreundlichen Weg Richtung Westen bis Südwesten zu gelangen. Die Richtung hatte Agnes B. ja bereits eingeschlagen. Zudem hatte sie nach neuen Touren auf dem PC gesucht. Wenn ihr die alten Richtung Nordwesten bereits vertraut waren, würde sie die dann wohl eher weniger befahren.

Meine bevorzugten Suchgebiete wären nach wie vor, trotz des regen Radverkehrs, der Nymphenburger Schloßpark, der Weg entlang der Würm Richtung Süden und der Pasinger Stadtpark. Sollte ihr dort in der beginnenden Dämmerung oder sogar Dunkelheit etwas zugestoßen sein, würde sie niemand im angrenzenden Buschwerk oder Bewaldung vermuten, denn alles was Rad oder Beine hat, hielt sich doch eher auf den Wegen oder Freiflächen auf.

Von Suchhunden halte ich sehr viel. Daß ihnen durchaus gute Arbeit zuzutrauen ist, wird durch viele Berichterstattungen deutlich. Viele Leben wurden durch Suchhunde gerettet, kann alles ergoogelt werden. Hunde eben auch Individuen, jeder ist anders. Der eine lernt schneller, der andere läßt sich womöglich leichter ablenken, ein anderer hat womöglich noch nicht viel Übung. So sind eben auch die Suchergebnisse unterschiedlich. Den Abbruch der Spur könnte ich mir damit erklären, daß an der Stelle zu viele Spuren durch den Ampelübergang kreuzten. Vielleicht hätten die Hunde die Spur wiedergefunden, wenn sie einige Meter weiter in Laufrichtung wieder neu angesetzt oder ausgetauscht worden wären. Ich weiß allerdings nicht, ob das doch versucht wurde.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 22:02
Zitat von TajnaTajna schrieb:man
Ich wohne auch in der Gegend, direkt bei dem Krankenhaus.
Die Gegend, die du anspricht, ist durch die starke Neubebauung *Am Hirschgarten ziemlich frequentiert.
Eher kann ich mir eine ganz andere Richtung vom KH Dritter Orden vorstellen, die für (Fahrrad)- Touren interessant ist und auch versteckte Grünflächen bietet.
Der Weg Richtung Allach /Allacher Rangierbahnhof / Löschsee der DB.


Anzeige

melden