Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 22:06
@NinaRavenstein

Kannst du den Verlauf des Wegs zum Allacher Rangierbahnhof noch etwas genauer beschreiben?

Auf den Weg an der Schloßmauer kamen wir, weil Frau B. am Beginn dieses Wegs zum letzen Mal gesehen wurde.

Es wäre vielleicht auch möglich, dass sie dort jemanden besucht hat, dort befinden sich auch noch einige Häuser?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 22:13
@Tajna

Ah, ok., das mit den Hunden habe ich so nicht mitgekriegt.
Vielleicht ist sie über die Menzinger Straße Höhe Endhaltestelle *Amalienburgstrasse gefahren, entlang des Kapuzinerhölzls (hier war tatsächlich auch mal eine Leiche versteckt) via Fasangarten nach Moosach.
Dort führt ein schöner Schotterweg entlang der Bahntrasse zum Löschsee
Also so was fällt mir nach einem Arbeitstag bei warmem Wetter ein.
Es wäre für eine geübte Radlern von der Schlossmauer etwa eine halbe Stunde.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 22:13
@NinaRavenstein
Der Rangierbahnhof liegt in der genau entgegengesetzten Richtung ihres letztbekannten Aufenthaltsortes.

Sorry, du warst schneller.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 22:15
Chackysto:
Der Weg ist teilweise wunderschön.
Aber ich lese mir das mit den Hunden nochmal durch.
;-)


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 22:19
@NinaRavenstein
via Fasangarten nach Mosbach.
Meinst du die Gaststätte Alte Fasanerie?

Dann wäre sie aber als Ortskundige sicher nicht außenrum über die Menzinger Straße, sondern quer durch Kapuzinerhölzl zur Schragenhofstraße und von da aus am Hartmannshofer Bächerl entlang gefahren.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 22:26
@Chackysto
Ja, alte Fasanerie, der Biergarten, dann diesen Bach entlang, dann mal kurz eine große Straße (Name?) parallel zum Moosacher Bahnhof, dann überquert man die Dachauer und fährt eine Asphaltierte kleine Straße bis zum Ende, wo man den Rangierbahnhof überquert-danach beginnt eine wunderschöne Schotterpiste.
Unterhalb des Hangs gibt es einen Campingplatz.
Irgendwo scheinen auch Fernfahrer zu übernachten /Rast zu machen.
Der See liegt an einem Autobahn-Zubringer.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 22:31
Dann haben wir die gleiche Route.
Hab ich anfangs für sehr wahrscheinlich gehalten, mit der Hundespur (und vergesst bitte nicht die Aussage der Nachbarin die sie genau dort auch gesehen haben will!) aber eher nicht mehr so...


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 22:39
Aber die Schlossmauer Ecke Amalienburgstrasse wäre grundsätzlich noch in der Route Richtung Rangierbahnhof in Allach.
Sie müsste dann nur die Straße überqueren und schon ist sie en route.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 22:55
Aber der Dritte Orden ist auf der anderen Straßenseite. Sie wäre also über die Menzinger Straße drüber, nur um dann an der Kreuzung zur Amalienburgstraße wieder zu queren und der Menzinger Straße im Knick nach rechts zu folgen.
Gut, ausschließen kann man es nie, aber das macht tatsächlich nicht so viel Sinn...


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

14.09.2017 um 22:58
Ich entscheide mich oft spontan während des Fahrens um, wenn ich sehe, Strecke ist zu frequentiert/Wetter passt auf einmal DOCH zum Baden-Gehen.
Feierabend, sich treiben-lassen.
War nur so ein Gedanke.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

15.09.2017 um 06:00
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber ich selbst halte sowieso nicht allzuviel von diesen Spürhunden. Viel zu oft hat man schon gehört, dass sie sich vertan haben. Man sagt zwar, dass es dann am Hundeführer läge. Aber mein Vertrauen darin ist nicht zu groß.
Nun, immerhin haben die Hunde ja auch die Spur bis zu der Stelle verfolgen können, an welcher sie zuletzt gesehen wurde.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Deswegen hätten aber die Hunde die Spur nicht verloren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für Hunde schwieriger ist, eine Duftspur zu verfolgen, wenn ein Mensch auf dem Fahrrad unterwegs ist, als wenn er absteigt und sich an einer Stelle kurz aufhält


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

15.09.2017 um 08:31
Guten Morgen zusammen. Mir ist in der Nacht eine Frage durchn Kopf geschossen....vllt hab ich es such einfach überlesen...

Hatte Frau Botzenhardt ein Handy?
Wenn ja dabei?
Könnte man es dann nicht orten lassen wo es zuletzt eingewählt war?

Hmmm :/


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

15.09.2017 um 08:35
@Diefremde

Guter Punkt. Darüber wurde nichts berichtet. Es wäre ungewöhnlich, wenn sie kein Handy hätte ;-)


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

15.09.2017 um 08:51
Zitat von DiefremdeDiefremde schrieb:Könnte man es dann nicht orten lassen wo es zuletzt eingewählt war?
Na Donnerwetter! Als ob die Polizei das nicht mit als erstes prüft!?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

15.09.2017 um 09:20
@E_M

Immerhin , es wurde darüber aber nichts geschrieben. In ähnlichen Fällen wird aber ein Handy meist erwähnt.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

15.09.2017 um 09:37
@Enterprise1701

Wenn sie ein Handy hat, dann wird die Polizei das geprüft haben. Auch wenn dazu nichts in der Presse steht...


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

15.09.2017 um 10:09
Wir können sicher davon ausgehen, dass das gemacht wurde. Ob die Auswertung aber etwas ergeben hat, keine Ahnung.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

15.09.2017 um 10:11
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es für Hunde schwieriger ist, eine Duftspur zu verfolgen, wenn ein Mensch auf dem Fahrrad unterwegs ist, als wenn er absteigt und sich an einer Stelle kurz aufhält
Es gibt eigentlich einen eigenen Thread für Spürhunde. Aber auch auf dem Fahrrad verliert der Mensch winzigkleine Hautpartikel, die ein Hund erschnüffeln könnte. Deshalb gehe ich davon aus, dass in diesem Fall der Hundeführer Bescheid wusste, wo Frau A.B. zuletzt gesehen wurde und seine Hunde genau dort die Spur verloren haben. Ja, mehr oder weniger dann ein Fehler vom Hundeführer.


melden