Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, München ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:19
@Sonnenschein81
okay, danke für die Info!

gibt es eigentlich einen festgelegten Zeitraum, der verstreichen muss bis die Polizei anfängt öffentlich zu suchen bzw auszugehen, dass Jemand nicht freiwillig abgetaucht ist ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei eine Info hat, die sie zurückhält. Ich glaube eher, dass sie absolut gar keine Spur haben oder ein Indiz, dass ab Opfer eines Verbrechens wurde und sie deshalb noch keine Vermisstenanzeige schalten


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:23
@Pardus
Das Merkwürdige ist, dass im Fall Agnes B. die Suche erst mal spät begann und im Presseportal des Polizeipräsidiums Mpnchen absolut nichts zu finden ist, währen im Fall Susanne F. sofort Maßnahmen ergriffen wurden. Ich verstehe das nicht.

https://www.polizei.bayern.de/muenchen/fahndung/personen/vermisste/index.html


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:33
Genau diesen Vergleich ziehe ich auch die ganze Zeit!
Die Medien haben auch erst berichtet, weil sich Dritte an sie gewendet haben, bzw die, die den Aufruf vom Sohn mitbekommen haben.
Ohne die Eigeninitiative der Angehörigen wäre wohl gar nichts an die Öffentlichkeit gekommen.
das macht doch nur Sinn, wenn ein Zeitraum eingehalten werden muss, solang nichts darauf hinweist, dass ab in Gefahr ist.
aber das versteh ich eben nicht. Wenn die Angehörigen sie vermissen und sie völlig spurlos abwesend ist... ist das dann nicht Indiz genug, dass sie nicht freiwillig weg ist?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:37
Dass die bisherigen Bemühungen von den Angehörigen ausgehen, insbesondere vom Sohn (und auch über welches Medium) geht übrigens auch aus diesem Beitrag deutlich hervor :

https://www.tz.de/muenchen/stadt/neuhausen-nymphenburg-ort43338/moosacher-krankenschwester-agnes-50-verzweifelt-gesucht-8630325.html


2x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

15.09.2017 um 20:43
Zitat von PardusPardus schrieb:Dass die bisherigen Bemühungen von den Angehörigen ausgehen, insbesondere vom Sohn (und auch über welches Medium) geht übrigens auch aus diesem Beitrag deutlich hervor :

https://www.tz.de/muenchen/stadt/neuhausen-nymphenburg-ort43338/moosacher-krankenschwester-agnes-50-verzweifelt-gesucht-8630325.html
Mich wundert an dem Artikel auch, dass die Zeitung eine Handynummer, welche offenbar direkt der Familie zuzuordnen ist, veröffentlicht.
Wäre nicht der normale Weg sich an die Polizei zu wenden? Es steht zwar an Handynummer 015xy oder an die Polizei, aber das finde ich schon höchst ungewöhnlich,


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

18.09.2017 um 21:51
arg ruhig um diesen "merkwürdigen" Fall...


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 00:17
@Enterprise1701

Naja, wenn die Medien nichts Neues bringen und die sozialen Netzwerke hier nicht als Quelle zugelassen werden, ist es wirklich schwer, denn irgendwann gibt es aus den zugelassenen Quellen keine neuen Informationen oder Diskussionsgrundlagen mehr.
Daher können wir nur abwarten und hoffen, dass es bald Neuigkeiten von ihr in den Zeitungen gibt.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 09:06
Sehe ich es richtig, dass es immer noch keine offizielle Vermisstenmeldung von der Polizei gibt?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 09:33
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb am 15.09.2017:Mich wundert an dem Artikel auch, dass die Zeitung eine Handynummer, welche offenbar direkt der Familie zuzuordnen ist, veröffentlicht.
Wäre nicht der normale Weg sich an die Polizei zu wenden? Es steht zwar an Handynummer 015xy oder an die Polizei, aber das finde ich schon höchst ungewöhnlich,
Wenn Du das einmal beobachtest ist das öfter der Fall, hauptsächlich dann, wenn die Polizei selbst keine Meldung veröffentlichen will, aber sich wenigstens die Presse erbarmt.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 10:23
Ich frage mich deswegen, warum die Polizei keine offizielle Meldung erstellen will? Hat die Polizei etwa andere Erkenntnisse, die auf ein freiwilliges Verschwinden schließen lassen? Immerhin ist die Frau schon 3 Wochen "weg"?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 10:59
@E_M
Entweder geht die Polizei trotz der langen Zeit von einem freiwilligen Verschwinden aus, oder es wird von einem Suizid ausgegangen so daß sie sowieso irgendwann gefunden werden wird. Angehörige haben schon öfter unahängig voneineander berichtet, daß ihnen gesagt wurde, der/die Vermisste würde entweder irgendwo ein lustiges Leben führen und das wäre auch das gute Recht, oder der/die Vermisste würde irgedwann tot gefunden und dann würden sie als Angehörige es schon erfahren. Beide Argumente verstehe ich persönlich nicht, auch wenn natürlich jeder Mensch das Recht hat, seinen Aufenthaltsort selbst zu bestimmen, sollte das Verantwortungsbewußtsein doch zumindest so groß sein, daß man zumindest eine entsprechende Nachricht hinterläßt. Viele von den Angehörigen stehen schnell vor riesen Problemen, die Vermissten sind nicht tot, sondern eben "nur weg" und wenn es keine öffentliche Meldung der Polizei gibt, verschärft das die Proleme zusätzlich.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 11:01
@seli

In anderen Fällen wurde doch auch schon nach Suizidgefährdeten Personen durch die Polizei gefahndet?
Meinst du denn, das ist hier der Fall?
Ich würde dann eher auf freiwilliges Verschwinden tippen, weil so gar nichts von der Polizei kommt?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 11:39
@sell

Vielleicht gibt es ja eine Nachricht, aber Angehörige und Polizei wollen sie nicht öffentlich machen?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 14:39
@E_M
Leider habe ich in diesem Fall keinen Kontakt zu Angehörigen und kann deshalb nichts Näheres sagen, aber mit einem Fahrrad wegzufahren und irgendwo anders ein neues Leben anzufangen fände ich schon merkwürdig.
@Hedy
Eine Vermisstmeldung bei der Polizei gibt es sicher ansonsten hätte sich die Presse da sicher nicht getraut eine zu veröffentlichen, nur ei einer Suizidankündigung handelt wohl jede Polizeidienststell anders, bei den einen ist sowas besonders dringend und wird recht schnell öffentlich gemacht und bei anderen eben gar nicht.
Im esten Fall ist AB bereits wieder zu Hause und es wird darüber berichtet, wenn einer der Presse sich erinnert und noch einmal nachfragt,es gab auch schon Fälle, bei denen die Angehörigen die Weitergabe schlichtweg vergessen.
Klarheit würde hier nur die Nachfrage bei der zuständigen Polizei bringen.


1x zitiertmelden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 15:30
Zitat von seliseli schrieb:aber mit einem Fahrrad wegzufahren und irgendwo anders ein neues Leben anzufangen fände ich schon merkwürdig.
Ja, finde ich auch.
AB hat nichts mitgenommen ausser ihr Fahrrad und was sie anhatte, so stellt man sich den berühmten Ausstieg auch nicht vor.
Dann halte ich es eher für wahrscheinlich, dass AB verunfallt ist.
Wenn ihr Weg durch ein Waldstück führte wäre auch ein Verbrechen nicht ausgeschlossen, indem AB vom Fahrrad gerissen und überfallen wurde.
Wir wissen leider nicht welchen Weg sie einschlug, vielleicht wollte AB eine neue Strecke ausprobieren und deshalb wurde sie auch noch nicht gefunden, weil man sie an falscher Stelle sucht.
AB suchte am PC nach Fahrradstrecken, man könnte diese doch auswerten, was eventuell Rückschlüsse auf ihre Fahrradstrecke geben würde, die sie eingeschlagen hat.
Ich muss immer an den Fall Nelly Graf denken, die auch samt Fahrrad verschwand und wenn kann sie nicht gefunden hätte würde man heute auch über einen Unfall, einen Suizid oder den berühmten Ausstieg rätseln.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 18:10
@sell
Klarheit würde hier nur die Nachfrage bei der zuständigen Polizei bringen.
Hab ich gemacht, keine Antwort bekommen.

Sie ist nicht wieder zuhause.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 18:40
Aber warum wird dann nicht von seitens der Polizei gesucht?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 18:55
@Hedy

Die Polizei sagte nichts, aber sagte sie nicht wieder zu Hause , lese ich das richtig ?


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 18:57
Nein, sagt sie nicht, sage ich, weil ich die Familie kenne.


melden

Vermisste Agnes B. tot aufgefunden

19.09.2017 um 19:02
@Hedy

Ok, das las sich etwas verwirrend. Natürlich kennt hier niemand familiäre Hintergründe oder Ähnliches. Wie hier aber schon spekuliert, da die Polizei scheinbar nicht sucht kennt sie vermutlich den Aufenthalt der Frau. Ansonsten wäre es nicht erklärlich.


melden