Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Fahrrad, Holland, Studentin, Kaserne, Utrecht, Fahrradtour
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 20:44
@BlueLagoon
schau dir mal das Foto in dem Artikel an, das Fahrrad was gefunden wurde erfüllt alle Kennzeichen des Fahrrads von Anne :(

In dem Artikel steht, dass das Fahrrad in einem Teich in dem Blookerpark in Huis ter Heide gefunden wurde. Das gefundene Fahrrad stimmt mit der Beschreibung von Annes Fahrrad überein.In der Nähe wurde auch die Jacke gefunden.

Bei der Suche in den Soesterduinen soll noch ein Ohrring gefunden worden sein. Alle Gegenstände werden nun untersucht.


melden
Anzeige

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 20:45
Hier der Artikel mit einem Foto des gefundenen Fahrrades. Ob es Annes Rad ist, weiß man noch nicht.

https://www.telegraaf.nl/nieuws/510064/mogelijk-fiets-anne-faber-gevonden


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 20:51
@Nalimon:

Ist das der Teich, wo das Fahrrad gefunden worden sein soll?

https://www.google.de/maps/place/Soest,+Niederlande/@52.1140759,5.2549992,230m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47c641a2c8021a8...

In einem Artikel, den ich gestern verlinkt habe, stand, dass die Kleidungsstücke an der Kreuzung Hobbenmalaan/Amerstfoortseweg gefunden worden sein sollen. Das wäre ja gleich neben dem Teich.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 20:53
@Seneca22
Ja das ist der Teich


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 21:01
@Nalimon

Das ist mir dann auch direkt aufgefallen :( Wenn das Fahrrad nun in einem Teich gefunden wurde, befürchte ich immer mehr das Anne einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte :(


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 21:02
Auf dem Google-Earth-Bild, das @Seneca22 verlinkt hat, ist links von der Kreuzung oberhalb der Straße eine unbewachsene Fläche zu sehen, mit zwei Gestalten drauf. Der Zaun zum grünen Bereich sieht wie ein Koppelzaun aus. Könnten die Gestalten zwei Pferde sein? Kann das nicht genau erkennen. Könnte das dann die Stelle sein, wo der Unterstand für die Pferde ist, wo ihre Jacke gefunden wurde?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 21:13
@eldec

Wenn man in den Modus "Google-Street" wechselt und etwas linker Hand vom Waldweg sich positioniert, kann man auf Höhe des Vorfahrtschild bei starker Vergrößerung ein Pferd schemenhaft erkennen.

Es ist meiner Meinung nach wirklich eine Koppel, ob es aber jene ist, wo auch ein Unterstand existiert kann ich natürlich nicht aussagen.


melden
melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 21:19
@eldec @Tamins
Ja genau, das ist die Stelle an der die Jacke gefunden wurde. Auf einem Bild, sieht man auch ein Pferd im Hintergrund, die Polizei davor, suchend. Ich gucke mal ob ich das Bild noch finde!


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 21:22
Hier ist es:

Screen Shot 20171005 at 21.21.24

Quelle: https://www.duic.nl/algemeen/politie-vindt-meer-kleding-vermoedelijk-van-anne-faber-bij-huis-ter-heide/


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 21:24
@Tamins: Ich habe mir den Teich jetzt auf Google Street View angesehen. Der scheint künstlich angelegt und eher seicht zu sein:

https://www.google.de/maps/@52.1140908,5.2570151,3a,75y,264.28h,90t/data=!3m6!1e1!3m4!1seJtIm5Ba5ROmAD1BM-wQQA!2e0!7i133...


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 21:27
Nicht nur seicht, sondern von der Lage her fast schon direkt an einer stark befahrenen Strasse.

Ich frage mich wirklich wie man unbeobachtet dort ein Fahrrad versenken kann?

Auf alle Fälle ist für uns von Vorteil, dass man sehr weiträumig auch mittels Street-View die gesamte Umgebung fast nahezu schon visuell greifbar vor sich hat um alles noch besser einschätzen zu können.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 21:29
Tamins schrieb:Ich frage mich wirklich wie man unbeobachtet dort ein Fahrrad versenken kann?
An diesem Tag als Anne verschwunden ist, war ja ziemlich schlechtes Wetter. Ich vermute stark, dass an diesem Tag an diesem Ort kaum ein Mensch unterwegs war.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 21:34
@BlueLagoon

Was wiederum die Frage aufwirft, wer bei solch einem Wetter dann dennoch unterwegs war um eben der Täter zu sein?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 21:52
@Tamins

Ich habe mich auch schon gefragt, warum Anne bei diesem Wetter mit ihrem Fahrrad unterwegs war, aber es gibt ja Menschen die sind bei Wind und Wetter unterwegs. Eine Freundin von mir ist das Wetter auch ziemlich egal, meistens sagt sie: "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung"  

Ein möglicher Täter wird einfach Glück gehabt haben das 1. schlechtes Wetter war und dann doch weniger los war als sonst, oder 2. dass dann nicht doch jemand überraschend "um die Ecke gebogen" kam.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 21:52
Tamins schrieb:Was wiederum die Frage aufwirft, wer bei solch einem Wetter dann dennoch unterwegs war um eben der Täter zu sein?
Nachdem das Handysignal im Wald ca. 5-6km entfernt, nahe der Soest-Dünen offline ging, Kleider (und vermutlich) das Fahrrad aber dann eben 5 - 6 km weiter weg verteilt gefunden wurden, würde ich an ein Fahrzeug denken, mit dem das Ganze an die nunmehrigen Fundorte transportiert wurde. Ist nur ein "Gefühl" und hoch spekulativ.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 22:17
Was ich auch gerade nicht ganz verstehe: Die Kleidung wurde ja weiter westlich von dem Teich gefunden, würde ein Täter nicht zuerst die Kleidung, dann das Rad loswerden wollen um schneller wegzukommen?Neben dem Fundort der Kleidung führt ja auch ein Fahrradweg vorbei. Oder war es von dem Täter geplant, das Fahrrad in Gewässer verschwinden zu lassen? Die Kleidung könnte er dann ja eventuell noch mitgenommen haben, weil er damit gerechnet hat, dass die in dem Wasser nicht untergeht ö.ä.
Bleibt nur eine Frage: Wo ist Anne?

Das alles mit einem Fahrzeug durchzuführen scheint mir etwas auffällig, der Pkw müsste dann ja irgendwo geparkt werden, Fahrrad ausgeladen und in den Teich geschmissen werden.

Ich bin mal gespannt, ob die Polizei den Teich abpumpen wird. Ich glaube irgendwie, dass vorher bei den Dünen etwas passiert ist und der Täter mit dem Fahrrad geflüchtet ist.

Aber das ist bis jetzt natürlich alles nur Spekulation!


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 22:30
Nalimon schrieb:Das alles mit einem Fahrzeug durchzuführen scheint mir etwas auffällig, der Pkw müsste dann ja irgendwo geparkt werden, Fahrrad ausgeladen und in den Teich geschmissen werden.
Also mir schwebt da ein größeres Fahrzeug (Van, Wohnmobil) vor. Geparkt am McDonald Parkplatz (d.h. LE sollte sicherheitshalber Sperranfragen für Videokameras aussenden, wenn möglich, damit die Aufnahmen nicht gelöscht werden). Fahrrad ausgeladen. Zur Kreuzung gefahren (Kleidung deponiert). Am Rückweg zum Mcdonald Parkplatz Rad im Teich entsorgt. Zu Fuß weiter und weggefahren. Hochspekulativ natürlich, aber nicht völlig ausgeschlossen.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

05.10.2017 um 23:44
Wenn ich ein Pferd hab das Tag und Nacht im Offenstall da steht muß ich hin ,füttern ,nach ihm sehen ,Decke drauf oder ab machen usw. Falls es nur tagsüber da steht muß es rein und rausgebracht werden,ggf zugefüttert werden.Das heißt jemand ist dort täglich und kennt auch die Umgebung gut.Eventuell hat der - diejenige etwas auffälliges beobachtet?
Bei den Pferd handelt es sich um einen Friesen ,ein großes ,wertvolles Tier.Da auch öfter schon Pferde auf abgelegenen Weiden,Offenställen verletzt wurden ,sind die Besitzer in der Regel wachsam.Vielleicht war auch an diesem Abend jemand zB füttern und hat etwas ungewöhnliches bemerkt....


melden
Anzeige

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

06.10.2017 um 07:48
https://nos.nl/artikel/2196416-vijver-huis-ter-heide-leeggepompt-in-zoektocht-naar-anne-faber.html

Laut diesem Artikel wird der Teich von der Feuerwehr ausgepumpt..
Ich denke wir werden bald Gewissheit über diesen Fall haben.


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt