Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Fahrrad, Holland, Studentin, Kaserne, Fahrradtour, Utrecht
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

11.10.2017 um 17:17
Traumfeee schrieb:Hier geht es doch um den vermisstenfall Anne faber.
Warten wir ab,ob es heute neuigkeiten gibt.
Klar ist es ein Vermissten Fall aber ich bin häufig dem Offiziellen voraus mit meinen Gedanken.
Beim jetzt festgesetzten ,was weiß ich , ist aber schon deutlich.


melden
Anzeige

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

11.10.2017 um 17:46
Nalimon schrieb:Das ist wirklich fast nicht mehr auszuhalten! Ihre Familie tut mir so Leid! Es ist ja schon eher ungewöhnlich, dass ein Verdächtiger festgenommen wird, bevor die Person gefunden werden konnte. Und das es jetzt nun auch schon so lange dauert Anne zu finden ist wirklich unerträglich.
Mir geht das genauso - die armen Eltern! Ich wollte immer Kinder, es sollte nicht sein, aber mittlerweile bin ich froh, dass ich keine habe, ich würde verrückt vor Sorge...


melden
RealBlueSky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

11.10.2017 um 17:48
Vielleicht ein Hoffnungsschimmer.

https://www.ad.nl/dossier-vermissing-anne-faber/live-zoektocht-naar-anne-faber-gaat-door-bij-pijnenburg~a8d11ca9/
17:15 De oom en tante van verdachte Michael P. hebben, volgens gegevens van het Kadaster, een vakantiewoning op park 'Bij het Bos' aan de Bosruiterweg in Zeewolde. Dat ligt dicht bij de plek die de politie momenteel uitkamt in de zoektocht naar de verdwenen Anne Faber.
Tante und Onkel des M.P. haben eine Ferienwohnung im Boisruiter Weg in Zeewolde.

Im Moment werden keine Freiwilligen zur Suche benötigt, es werden Spezialisten eingesetzt.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

11.10.2017 um 17:50
RealBlueSky schrieb:Vielleicht ein Hoffnungsschimmer.
Vielleicht ist sie dort in einem Keller eingesperrt und am Leben.
Ich hoffe es für die Eltern und den Freund.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

11.10.2017 um 18:17
@Bluelle
Ds wäre großartig.
Manchmal geschehen ja "Wunder".....


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

11.10.2017 um 18:20
Das wäre wirklich großartig, wenn man Anne noch lebend finden würde.
Ich würde es mir für ihre Familie und Freund auch sehr wünschen, dass sie Anne lebend finden!


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

11.10.2017 um 19:02
Ich habe einen interessanten zeitlichen Ablaufplan gefunden:
(Ist mit google übersetzt)

http://www.rtvutrecht.nl/nieuws/1669157/tijdlijn-wat-weten-we-over-de-vermissing-van-anne-faber.html


PROVINZ UTRECHT - Seit Freitag den 29. September fehlt die 25-jährige Anne Faber aus Utrecht. Mann und Macht werden für sie gesucht. RTV Utrecht hält alles, was wir wissen, auf einer Zeitleiste.

MITTWOCH, 11. OKTOBER
- Die Suche in Soest wird gestoppt, weil es zu dunkel wird.

- Es gab heute viele Fragen zu einer brasilianischen Facebook-Nachricht mit Foto eines blonden Mädchens. Laut der Polizei ist es nicht Anne Faber.

- Auf der Suche nach Anne Faber hat die Polizei in Zeewolde ein Suchgebiet hinterlegt. Agenten suchen nach dem Quiet Core in Nature Reserve. Es wird von ME und Detektivhunden durchsucht. Die Polizei warnt Leute, die helfen wollen, nicht nach Zeewolde zu kommen. Nur Spezialisten sind in der Gegend erlaubt.

- Die Polizei untersucht noch das Feld der Gerichtsmedizin von Altrecht. Die dortigen Forschungen haben bislang keine Spuren gezeigt, die möglicherweise zu Anne Faber führen könnten.

- Polizei sucht heute weiter Anne Faber im Wald von Pijnenburg in Soest. Es wurde nicht vorher gesucht. Die Suche findet nun im Bereich zwischen dem Wieksloterweg Oostzijde und dem Dolderseweg in Soest statt.

- Die Polizei macht keine Ankündigungen über das Auto, das Michael P. möglicherweise haben könnte. Der Mann, der in Verbindung mit dem Verschwinden steht, fuhr an diesem Tag das Auto seiner Mutter nach Angaben des Telegraph .

DIENSTAG, 10. OKTOBER
- Um 20 Uhr hat eine private Gruppe von Suchhunden noch keine Suche auf der Berken Avenue in Soest begonnen. Soweit bekannt, wurde bei dieser Suche nichts gefunden.

- Die Notdienste stoppten um 19:30 Uhr auf der Suche nach Anne Faber wegen der Dunkelheit.

- In Zeewolde (Flevoland) ist die Inhaftierung von Ehegatte Michael P. das Wort des Tages . "Es war ein besonderer Junge, er war ziemlich aggressiv."

- Die Polizei hat jetzt rund zweitausend Tipps erhalten. "Leider können wir nicht jedem persönlich danken."

- Rechtsanwalt Lodewijk Rinsma stellt fest, dass P. frei in den Wäldern von Den Dolder herumgelaufen ist . Im Fall von TBS sind die Regeln für die Niederlassungsfreiheit viel strenger.

- Der Anwalt von Michael P. will nichts über seinen Klienten sagen. Es ist jedoch unklar, wo der Altrecht-Patient vermutet wird.

- Ein Anwohnerabend Dienstagabend auf Sicherheit in Den Dolder wurde aufgrund aller Entwicklungen der Gemeinde Zeist verschoben . Beim Treffen ging es darum, verdächtiges Verhalten zu erkennen. Die Bewohner wollten an dem Treffen teilnehmen, um ihre Besorgnis über Altrecht zum Ausdruck zu bringen.

- Obwohl ein Verdächtiger gestern verhaftet wurde, wird die Suche nach Anne unverzüglich fortgesetzt. Hilfsdienste decken das gesamte Gebiet von Altrecht und einige der umliegenden Wälder ab.

- In der Nähe von Altrecht in Den Dolder haben sich die Menschen schon lange Sorgen um die Sicherheit gemacht. PVV Kamerlid Markuszower will vom Minister wissen: "Was macht dieses lebensbedrohende Monster auf der Straße?"

MONTAG, 9. OKTOBER
- In der Altrecht-Klinik wurde das Zimmer des Verdächtigen durchsucht und versiegelt .

- Der Verdächtige ist Michael P. von Zeewolde. Er vergewaltigte 2010 zwei Mädchen im Koninginnedag in Nijkerk. Dafür erhielt er elf Jahre Haft.

- Überraschende Nachrichten: Die Polizei verhaftete einen Verdächtigen . Es ist ein 27-jähriger Sexualstraftäter aus einer Klinik in Den Dolder. Er wird für die Vergewaltigung von zwei Mädchen in Nijkerk bestraft .

Die Polizei hoffte, dass der Verdächtige sie zu Annes Wohnung führen würde, aber das ist noch nicht geschehen. Anne wird immer noch vermisst und die Suche geht weiter.

- Die Polizei hat 1700 Tipps erhalten, zu viel, um sie persönlich zu beantworten.

- Die Verteidigung hat bereits hinter den Kulissen bei der Suche nach Anne geholfen, jetzt aber mit rund 65 Soldaten zu Suchorten .

- Die Signi Search Dogs Foundation, die regelmäßig bei fehlenden Taten hilft, ist erstaunt über die Strategie der Polizei von Utrecht auf der Suche nach Anne Faber. Die Stiftung hat angeboten zu helfen, aber die Polizei wurde nicht angesprochen.

SONNTAG, 8. OKTOBER
- Die Suche wird am Ende des Nachmittags ohne signifikante Ergebnisse abgeschlossen. Der Teich wird wieder freigegeben. Die Polizei sucht den nächsten Tag.

- Die Suchmannschaft zielt jetzt auf ein neues Gebiet westlich des Blookerparks in Huis ter Heide: das Gebiet zwischen Amersfoortseweg, Duinweg und Dennenweg.

- Polizei und Freiwillige werden ab 10.00 Uhr wieder zu Anne Faber nach Huis ter Heide fahren. Sie suchen die Büsche, in denen Annes Mantel vorher gefunden wurde.

SAMSTAG, 7. OKTOBER
- Die Suche wird zu Beginn des Abends abgeschlossen: Es wurde nichts gefunden, das mit der fehlenden Utrechteerin in Verbindung gebracht werden könnte.

- Die Suche wird fortgesetzt, bis das Zielgebiet gesucht wird, falls es zu dunkel wird, lassen Sie die Polizei wissen.

- Der Polizeisprecher Bernhard Jens verlässt spät am Nachmittag und weiß, dass es "bei der Suche nach Anne noch keine neuen Entwicklungen gibt".

- Sie suchen auch ein Stück Holz im Hobbemalaan. Dies ist nur einen Steinwurf vom Blookerpark entfernt. Auch in Gärten werden gesucht .

- Die Polizei und ich suchen erneut am Teich nach Anne Faber. Die Polizei bekommt Hilfe von Freunden und Verwandten von Anne und auch vom Roten Kreuz.

FREITAG, 6. OKTOBER
- Um 16:00 Uhr fand die Polizei im Blooker Park einen Rucksack , der auch von Anne stammen könnte. Nach der Jacke und dem Fahrrad ist dies die dritte Spur, die zum vermissten Utrechtse führen kann.

- Die Polizei ist sich ziemlich sicher, dass das gefundene Fahrrad Anne gehört. Nach Angaben des NFI wurde der Mantel am Dienstagabend in Huis ter Heide, ebenfalls von Anne, gefunden.

- Die ME untersucht die Umgebung des gepumpten Teiches auf Gleisen. Freiwillige Suchmannschaften schauen über den Amersfoortseweg. Wenn sich herausstellt, dass es im Teich selbst keine nützlichen Hinweise gibt, wird die Suche auf die Straßen und Vorgärten des Dorfes verlagert.

DONNERSTAG, 5. OKTOBER
- Der Teich wird tatsächlich vollständig ausgepumpt. Das beginnt um Mitternacht.

- Es gibt Fische mit einer Schaufel aus dem Teich von Feuerwehrleuten genommen. Laut Reporter Marco Geijtenbeek ist über Ergebnisse nichts mehr zu sagen . "Man ist immer noch mit der logischen Arbeit beschäftigt".

- Der Teich ist "müde". Wahrscheinlich erfolglos, denn gegen 23.00 Uhr wird die Forschung wieder aufgenommen. Die Feuerwehr kann den Teich sogar vollständig ablassen.

- Zu Beginn des Abends wurde ein Fahrrad in einem Teich im Blookerpark in Huis ter Heide gefunden . Ein Polizeisprecher bestätigt, dass das Fahrrad dem Fahrrad von Anne sehr ähnlich ist.

- Die neue Suche ist in den Soester Dünen, ungefähr fünf Kilometer vom Ort in Huis ter Heide entfernt, wo Dienstag und Mittwoch gesucht wurden. Die ME erhält Hilfe von einem Polizeihubschrauber, Detektiven und Freunden und der Familie von Anne.

- Der ME wurde für eine neue Suche aufgerufen .

Die Familie will die Armee suchen.

- Tag 6 des Verbrechens. Was kommt als nächstes . Die Polizei hofft, Annes Telefon und Fahrrad zu finden. Auf dem vermuteten Radweg werden auch Kamerabilder von Organisationen und Anwohnern untersucht.

MITTWOCH, 4. OKTOBER
- Die Suche in Huis ter Heide ist beendet. Es wurden Dinge gefunden und zum NFI gebracht, aber es gibt keine konkreten Hinweise darauf, dass diese Sachen von Anne stammen. Natürlich geht die polizeiliche Forschung über das Verschwinden von Anne weiter.

- Die Polizei hat mehr Details über Anne Fabers Fahrrad. Diese schwarzen opoefiets der altholländischen Marke hat einen roten Aufkleber auf dem hinteren Schutzblech. Auf diesem Aufkleber steht der Text: Van Dam Zweiräder, Elst und eine Telefonnummer.

- Das Telefon von Anne, das noch nicht gefunden wurde, betrifft ein silberfarbenes iPhone 5S, berichtet die Polizei.

- Die gefundene Kleidung geht an die NFI für DNA-Forschung.

- Suche nach etwa 40 Mitgliedern des ME in Übereinstimmung mit dem Wald in Huis ter Heide.

- Suchhunde haben im Wald und auf dem Radweg gesucht. Außerdem wurden Spuren gefunden, die der Grund für die Suche in Den Dolder waren, berichtet die ANP.

- Unter anderem wurde ein Pferdehaar mit allen Arten von Ausrüstung exakt abgebildet. Kamerabilder einer angrenzenden Verteidigungsstelle wurden untersucht, berichtet die ANP.

- Laut Reporter Rik Dogger ist ein neues Hüttenteam in Huis ter Heide angekommen .

- Eine Gruppe von besorgten Bürgern sucht heute nach der vermissten Anne Faber, 25, aus Utrecht. Die Polizei begleitet die Aktion in der Nähe des Amersfoortseweg in Huis ter Heide.

- Die Familie Anne fordert die Öffentlichkeit auf, Kameras zu überwachen und zu überwachen.

- Die Polizei gibt RTV Utrecht ein umfassendes Interview über den Verlust.

- Die Suche im Wald dauert einen ganzen Tag.

- Die Polizei sucht im Wald in Huis ter Heide nach Spezialausrüstung.

- Die Polizei fragt nach Bildern von Verteidigungsanlagen und Häusern in Huis ter Heide.

- Die Forschung in Huis ter Heide ist wieder aufgenommen worden. Die Polizei sagt, dass das Stück Wald gerahmt wird, wo Anne's verdächtigen Mantel gefunden wird.

- Die Polizei hat nach der Suche 35 Tipps erhalten. Laut einem Sprecher der Polizei gibt es eine Reihe von Personen, die es wert sind, sich weiter zu erforschen.

- Die Polizei hat das Gebiet heute Abend beobachtet. Der Radweg entlang des Amersfoortseweg ist ausgeschildert.

- Opferhilfe Niederlande berät Nachzügler, die "zwischen Hoffnung und Angst" leben. "Jeder, der Unterstützung braucht - ob Familienmitglieder oder ehemalige Kollegen - kann uns immer anrufen."

DIENSTAG, 3. OKTOBER
- Der Mantel steht hoch im Verdacht, Anne. Das bestätigte die Polizei in Detection Requested.

- Der Ermittler ist auf der Suche nach Haus Heide. Es wurde eine Jacke gefunden, die etwas mit Anne zu tun haben könnte.

- Mehr als 300 Tipps wurden bei der Polizei über Anne erhalten. Viel ist über ihre schwarzen Verfolgungen.

- Detection Request und Bureau Hengeveld kündigen in ihren Sendungen an, die Todesursache zu beachten.

- Polizisten rufen in den Villen am Hilversumsestraatweg zwischen Baarn und Lage Vuursche an. Freiwillige setzen ihre Suchen in der bewaldeten Gegend fort.

- Die Polizei tappt immer noch im Dunkeln über den Grund des Verschwindens. Da keine Spur von Anne oder ihrem Batavus omafiets gefunden wurde, wird das Szenario eines Unfalls während des schlechten Wetters immer unwahrscheinlicher.

- Anne Kollegen sind sehr besorgt . "Wir öffnen die Türen, um miteinander zu reden und versuchen, ein wenig vom Faden der Arbeit zu bekommen", schreibt ihre Arbeit auf Facebook. "Als Ablenkung und zusammen sein.

MONTAG, 2. OKTOBER
- Die Polizei hat am Abend einen Teil der Forschungsdatei von Anne online gestellt . Der Detektiv hofft, dass dies zur goldenen Spitze führt. Sprecher Bernhard Jens spricht in der Fernsehsendung Pauw über den Verlust.

- Suchende Agenten mit sechs Hunden in einem Gebiet auf der Ostseite von Soest . Annes Telefon war zuletzt mit einem Telefonmast in diesem Bereich verbunden.

- In Baarn, Soest, Hilversum, De Bilt und Lage en Hoge Vuursche werden Menschen und Unternehmer angesprochen, die eine Kamera bei sich zu Hause haben. Die Polizei sucht Freitagabend nach Bildern.

- Rund um den Palast Soestdijk suchen Polizisten und Freiwillige weiter nach Anne. Die Aktion wurde von Dutzenden von Freunden und Verwandten eingerichtet. Die Polizei findet verschiedene Gegenstände , aber sie können nicht mit Annes Verschwindenin Verbindung gebracht werden.

SONNTAG, 1. OKTOBER
- Die Polizei wird am Abend weitere Einzelheiten bekannt geben. So hat Anne ein Muttermal am Kinn und in ihrem linken Ohr zwei Ohrringe, einen goldenen Knopf und einen ringförmigen.

- Um 12 Uhr gibt es zwei Detektive an der Ecke des Amsterdamsestraatwegs und des Hilversumsestraatweges in Baarn . Sie vergleichen die Lage mit dem Hintergrund von Annes Selfie. Ein Polizeihubschrauber sucht mit der Wärmebildkamera.

SAMSTAG, 30. SEPTEMBER
- Anne hat einen Termin in Amsterdam, wird aber nicht erscheinen.

- Die Polizei sucht Anne in Baarn und Spuren von ihr, wie in der Nähe des Ortes, wo sie ein Selfie gemacht hat. Diese Suche spielt keine Rolle.

- Ein Untersuchungsteam wird eingerichtet, um Annes Verschwinden zu untersuchen.

- Die Polizei gibt eine Suchmeldung heraus. Agenten sind sofrt besorgt über das Verschwinden von Anne, da sie eine Frau mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein ist.

FREITAG, 29. SEPTEMBER
- Annes Familie und Freunde machen sich ernsthafte Sorgen. Sie kontaktieren die Polizei um Mitternacht.

- Um 19.50 Uhr sieht Annes Freund, dass eine von ihm gesendete Nachricht nicht gelesen wird. Danach gab es keinen Kontakt mit Anne.

- Anne schickt ihrem Freund etwa um 18.50 ein Selfie. Das Bild findet in Baarn an der Kreuzung Hilversumsestraatweg mit dem Amsterdamsestraatweg statt. Es regnet in diesem Moment.

- Um 18.15 Uhr sendet Anne eine Nachricht an ihre Freundin, dass sie in Niederländisch Rading ist. Nach Angaben der Polizei verschlechterte sich das Wetter zu diesem Zeitpunkt. Wetterbedingungen können gefährlich sein.

FREITAG, MONTAG, 29. SEPTEMBER
- Anne verläßt um 17:00 Uhr Utrecht. Sie macht eine Radtour auf ihren schwarzen Opoefiets.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

11.10.2017 um 19:02
BlueLagoon schrieb:Das wäre wirklich großartig, wenn man Anne noch lebend finden würde.
Ich würde es mir für ihre Familie und Freund auch sehr wünschen, dass sie Anne lebend finden!
Ja, aber nach knapp zwei Wochen sind die Chancen leider gering :( es müsste sie ja auch jemand mit Nahrung, oder wenigstens mit Flüssigkeit, versorgen


melden
RealBlueSky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

11.10.2017 um 20:21
http://nieuws.tpo.nl/2017/10/11/ooggetuigen-zagen-michael-p-op-dag-verdwijning-anne-faber-natuurpark-zeewolde/
Een ooggetuige heeft Michael P., die vastzit in verband met de vermissing van de 25-jarige Anne Faber, op de dag van haar verdwijning in Zeewolde gezien. Dat meldt De Telegraaf. Familieleden van de verdachte hebben er een vakantiehuisje. De politie is in de omgeving van golfresort Zeewolde met een grote zoekactie bezig.
Ein Augenzeuge hat M.P. am Tag von Anne Fabers Verschwinden im Naturpark Zeewolde gesehen. Er hat dies der Polizei mitgeteilt. Verwandte der Familie haben beim Golf-Ressort ein Ferienhaus.


melden
RealBlueSky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

11.10.2017 um 20:28
https://www.destentor.nl/zeewolde/zoektocht-naar-anne-faber-in-zeewolde-gestaakt-gebied-blijft-afgezet~abfcb192/

Die Suche im Golf-Resort wurde eingestellt. Das Areal wird von der Polizei überwacht. Morgen wird weiter gesucht. 


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

11.10.2017 um 21:21
Hat man das Handy und allfällige Standortdaten des TV "durchsucht" ? Wie ging denn der TV bei seinen bisherigen Taten vor ? Hat man aufgrund seiner Abwesenheit in der Psychiatrie schon eine Art timeline ?

Danke


melden
RealBlueSky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 05:59
@Seneca22

Leider hat die Polizei noch keine Handys gefunden.

Vielleicht hat aber die Mutter des Tatverdächtigen ihm eins besorgt, wenn sie schon so "freundlich" war, ihm ihr Auto zu überlassen.

Weg wäre es jetzt trotzdem. Aber, wenn sie es aus dem Grund besorgt hat, um Kontakt zu ihrem Sohn zu halten, dann müsste man über ihre Verbindungdaten auf seine Nummer,  Standorte (Provider) usw. kommen.

Wie das rechlich zu bewerten ist? Ich denke, die Polizei macht bereits alles was sie kann und darf.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 07:49
Guten Morgen, der Telegraaf berichtet heute, dass der Verdächtige Michael P. während seines Aufenthaltes in der Kliniek eine Beziehung zu einer Angestellten hatte. Dieses könnte auch dazu beigetragen haben, dass er allein Meldepflicht hatte und sich anscheinend sonst recht frei bewegen konnte.
Als wäre das nicht schon genug, so soll M.P. eine weitere Beziehung mit einer Patientin gehabt haben, aus der eine schwangerschaft entstanden sei.
Von daher nicht ganz falsch gewählte Titel: "Klinik war sex-Walhalla für Patient P"


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 08:33
@gruselich
Guten Morgen!
Kannst du den Link dazu bitte einstellen? Ich finde den besagten Bericht vom Telegraaf nicht.

Edit: https://www.telegraaf.nl/nieuws/770546/kliniek-sekswalhalla-voor-michael-p

...sorry hab es nun gefunden!


melden
RealBlueSky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 09:18
https://www.ad.nl/dossier-vermissing-anne-faber/michael-p-een-leven-vol-geweld~aaac2b46/
(Nur kurz umrissen.)

Die Familie des Verdächtigen hofft, dass er nichts mit dem Verschwinden von Anne Faber zu tun hat.


M.P. tauchte vor 2 Monaten unverhofft zum Geburtstag seiner Großmutter auf. Die Familie hatte ihn seit seiner Verhaftung 2010 nicht mehr gesehen.

Die Mutter bittet um Ruhe, um ihres anderen Kindes Willen. Die Schwester kann sich das alles nicht erklären und der, von der Familie getrennt lebende, Vater schweigt.
Al op de lagere school zorgt hij voor problemen. ,,Hij provoceerde alles en iedereen'', vertelt een oud-klasgenote. ,,Telkens ging hij net een stap verder dan andere jongens, hij wilde steeds gekkere dingen doen. Veel mensen waren bang voor hem.''/ZITAT]


melden
RealBlueSky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 09:21
"Schon in der Grundschule hat er Probleme. "Er provozierte alles und jeden", sagt ein ehemaliger Klassenkamerad. "Immer wenn er nur einen Schritt weiter ging als andere Jungs, wollte er immer verrückte Dinge machen. Viele Leute hatten Angst vor ihm."



Er kommt von Gruppe 7 in die Sonderschule. In der Familie hat gibt es ein Aggressionsproblem. Der Onkel hatte einen Streit mit M.P.s Vater, seitdem hat er keinen Kontakt mehr zu seiner Schwester.

In seinen Teenager-Jahren kommt der Tatverdächtige mit Kokain in Kontakt und er hat kriminelle Freunde. Dann Gewalt gegen Sachen und Personen, M.P. bedroht seinen Bruder mit dem Tod.

2010 der erste Raubüberfall mit einem Messer, die Beute ein Telefon und 80 Euro Bargeld.
So geht es weiter mit einer Waffenattrappe, Beute: Telefon, Personalausweis, Fahrradschlüssel, später Geld und Kreditkarte, usw.

Sein absoluter Tiefpunkt, die Vergewaltigung der beiden Mädchen am Königinnentag. Der raub eines Handys führt dann zu M.P. und seinem Komplizen. Nach seiner Verhaftung bricht die Familie auseinander, der Vater verlässt Zeewolde.

Nach dem neuen Verdacht gegen M.P. hat die Polizei auch die Liegenschaften des Onkels durchsucht.
Der Onkel von M.P. ist enttäuscht über die Vergangenheit seines Neffen und hofft, dass die Anschuldigungen nicht wahr sind.

xxx

Ich weiß nicht, was davon zu halten ist.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 09:31
@RealBlueSky

Was davon zu halten ist?

Eine kriminelle Karriere.
Irgendetwas ist schief gelaufen in seiner Kindheit.Vielleicht zuwenig Aufmerksamkeit,keinen Ansprechpartner,das Gefühl nichts wert zu sein.
Das Unheil nimmt seinen Lauf und niemand konnte ihn anscheinend aufhalten.
Da bringt auch ein Aufenthalt zur Resozialisierung nichts mehr.
Meine Meinung.


melden
RealBlueSky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 09:56
@Flora61

Mir war nicht klar, was mir tiefes Unbehagen bereitet hatte. Viel eigentlich.

Ich halte ihn auch für einen Kandidaten der Sicherheitsverwahrung und für kaum therapierbar, aber ich bin kein Fachmann.
Man muss es aber trotzdem versuchen, um der Sicherheit der Angestellten zu garantieren.

Seltsam auch, dass der seine Gewaltphantasien in Haft pflegen konnte und erst danach therapiert wurde. Eigentlich dachte ich erst Knast und Therapie gegen Gewalttätigkeit und dann Soziotherapie.

Beziehung zwischen Klient und Angestellten? Ganz übel.

Warum der plötzlich bei Oma auftaucht, wird vielleicht durch den Beitrag von @Protonica
klar.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 10:15
Ich glaube sie finden Anne heute!


melden
Anzeige

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

12.10.2017 um 10:17
@Nalimon
Wie kommst du drauf?


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt