Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 02:02
Gut, man könnte die mantrailer auch andersrum einsetzen. Man gibt eine Geruchsprobe des TV und beginnt am Auffindeort der Kleidung, sodass der Hund sozusagen eine "Reverse search" macht und anzeigt, wo sich der TV bewegt hat.

Anzeige
melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 02:05
Geht das überhaupt? Ein Hund hat doch eigentlich kein Interesse entgegengesetzt zu laufen oder irre ich mich da?

Wenn das geht, wäre es ja eine Möglichkeit. Aber ein Wolf würde doch auch nicht von seiner Beute weglaufen.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 02:11
@raptor83
das geht nicht. Der Hund nimmt entweder die frischeste Spur oder zeigt das Ende der Spur an, bzw, wenn keine Spur vorhanden ist, dann gibt es eine sogenannte Negativanzeige.

Eine andere Möglichkeit wäre Flächensuchhunde einzusetzen, die nicht nach Spuren, sondern nach lebenden Menschen in einer bestimmten Fläche suchen. Sollte Anne nicht mehr leben, wäre das nicht erfolgreich.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 02:14
@Trine
Gut. Dann lag ich mit meiner Logik doch nicht ganz so falsch.

Ich habe nämlich noch nie davon gehört, dass Hunde vom "Fundort" weggehen. Das würde ja auch überhaupt keinen Sinn machen.

Wenn wir mal vom Wolf ausgehen erst recht nicht.


melden
Nalimon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 08:17
In der Nacht wurde das Zimmer des Verdächtigen durchsucht. Es kam ein großer Polizei-lkw mit Container, ob und was gefunden wurde ist noch nicht bekannt.

Ich denke, dass sie dem Verdächtigen durch DNA auf die Spur gekommen sind.

Guckt euch mal in den Tweets die Unterführung an. Ungefähr so muss es dort auch ausgesehen haben, als Anne dort (höchstwahrscheinlich) war. Ich finde das sieht absolut gruselig da aus. Das Ecoduct ist nicht beleuchtet.

Hoffentlich finden sie sie endlich!

https://mobile.twitter.com/nielskalkman?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.telegraaf.nl%2Fnieuws%2F673681%2Fman-opgepakt-in-verband-met-vermissing-anne-faber

(Die Tweets sind von einem Journalisten).


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 08:38
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Oder ist das wegen des Regens nur schwer oder gar nicht möglich ?
Anhaltender starker Regen ist da tatsächlich ein Problem 


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 09:17
Und ein Sexualstraftäter der 2 junge Mädchen vergewatigt hat und in einer psychiatrische Klinik ist, kann sich frei in Umgebung bewegen ohne Aufsicht?
Ich habe mmer gedacht, dass solche Leute unter Aufsicht sind.
Gibt es vielleicht eine Uberwachungskamera in so einer Klinik? (damit man feststellen kann wann er nicht in der Klinik war)


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 09:39
Wenn das Handysignal dort abgebrochen war bedeutet es ja aber auch das der Täter ihr handy ausgeschaltet hat oder zerstört liege ich da richtig?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 11:14
Hier gibt es einen Live Ticker zur heutigen Suche nach Anne.

https://www.destentor.nl/dossier-vermissing-anne-faber/live-politie-in-en-rond-kamer-verdachte-geen-sporen-van-anne~a3415dea/

Es wird zur Zeit im Bereich Den Dolder gesucht. Ein Helikopter ist im Einsatz.
In den Räumlichkeiten des Verdächtigten wurden bisher keine Spuren oder Hinweise von/auf Anne gefunden.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 12:34
Sollte die „Entführung“ unter der Brücke begonnen haben, dann stellt sich die Frage: War er zu Fuß oder hatte er berechtigter/unberechtigterweise (geliehen, geklaut) ein Auto?

War er zu Fuß würde man in der Nähe suchen.

War er mit dem Auto unterwegs, dann wird der Radius weiter. (Immerhin hat man ihre Kleidung in der Nähe des McDonalds in Huis ter Heide gefunden.)

Mit wem war der Mann so vertraut, dass er sein Auto an ihn verliehen hätte? Hätte er sich eins bei einem Autoverleih leihen können? Mit wem ist der so rumgezogen?

Wo hat der seine Freizeit verbracht? Hat der wen gekannt, der eine Laube oder ein Gartengrundstück hat?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 12:48
Ich gehe davon aus, dass er zu Fuß unterwegs war und das Opfer eher zufällig unter der Brücke getroffen hat, weil man sich dort gemeinsam im Regen untergestellt hat. Vielleicht hat er sie dann weggeschleppt und nach der Tat ist er mit ihrem Fahrrad und den Sachen Richtung Huis ter Heide gefahren und hat alles im Blookerpark und Umgebung entsorgt.
Zur falschen Zeit am falschen Ort...das arme Mädchen.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 13:17
https://www.destentor.nl/dossier-vermissing-anne-faber/michael-p-uit-zeewolde-ook-veroordeeld-voor-reeks-overvallen~acfce3a1/
Volgens een mede-verdachte, die tijdens de verkrachting in een auto zat te wachten, had P. al langer plannen vrouwen te verkrachten.
Der hatte bei der erste Vergewaltigung der 2 Mädchen einen Menschen, der im Auto auf ihn gewartet hat.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 13:28
@RealBlueSky

Das würde vielleicht erklären, warum Fahrrad, Jacke und Rucksack an verschiedenen Stellen gefunden wurden - falls man Sie in einem Auto verbracht hat...

Wobei ich die Theorie mit der zugälligen Begegnung auch für möglich halte : (Täter nimmt Jacke plus Rucksack und Fahrrad an sich, Fahrrad, weil er zu Fuß war und Jacke und Rucksack, um falsche Fährten zu legen)

Was mich an der Auto Theorie stört ist, warum das Fahrrad dann mitgenommen wurde und im Teich versenkt wurde, statt einfach an Ort und Stelle liegen zu lassen...


2x zitiertmelden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 13:31
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:Was mich an der Auto Theorie stört ist, warum das Fahrrad dann mitgenommen wurde und im Teich versenkt wurde, statt einfach an Ort und Stelle liegen zu lassen...
Vielleicht wären sie gleich auf die Insassen der forensischen Klinik gekommen und hätten nicht erst woanders gesucht. Zeit gewonnen? Wer weiß? (Ich weiß, dass ich nichts weiß.)

Vielleicht hatte der Besuch mit Auto?


melden
Nalimon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 13:34
Ich denke, dass es eine zufällige Begegnung war und derjeinge in der Gegend herumgelungert hat (vllt auch in der Absicht jemanden abzugreifen sofern sich die Gelegenheit bietet). Was mich an der Theorie stört, dass der Täter selbst mit dem Fahrrad weggefahren sein soll ist: Wo ist dann Anne? Einen Körper kann man schlecht nur mit einem Fahrrad abtransportieren. Entweder der Abgreifort war nicht in der Unterführung sondern in einem Gebiet in dem noch nicht gründlich gesucht wurde, oder er hatte evtl Hilfe durch jemanden mit einem Auto, der Anne weggebracht hat (bzw andersrum Täter bringt Anne weg, jemand anders die Gegenstände).


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 13:47
Zitat von ProtonicaProtonica schrieb:Was mich an der Auto Theorie stört ist, warum das Fahrrad dann mitgenommen wurde und im Teich versenkt wurde, statt einfach an Ort und Stelle liegen zu lassen...
Wahrscheinlich in der Hoffnung es wird nicht gefunden?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 14:38
Anne's Schicksal schlägt hier in NL wirklich hohe Wellen.
Die Anwohner der Psychiatrie wollen zukünftig besser Bescheid wissen, wer da so Freigang bekommt. Verständlich!

Anne ist bis dato nicht gefunden, glaube ich. Das wundert mich schon, der Verdächtige scheint zu schweigen. Wieder durchkämmt die Polizei den Wald, dieses Mal in Den Dolder.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 14:42
Die Details der Vergewaltigung der beiden Mädchen 2010 durch den nun Tatverdächtigen sind schrecklich. Er scheint ein total gestörter und brutaler Typ zu sein, der sich sogar nach der Tat von damals dahingehend äußerte, dass für ihn mit der Tat "ein Traum wahr geworden" wäre.
Er hatte 16 Jahre Gefängnis bekommen, die dann auf 11, oder 12 reduziert wurden und nun läuft er nach nur 7 Jahren Gefängnis da draußen herum. Ich denke, der zuständige Richter, oder wer das auch immer zu verantworten hat, müsste sein Amt/Beruf niederlegen.

Und hoffentlich findet man das Opfer bald!


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 14:53
Wurde den schon bestätigt,

@Protonica
Das stimmt. Es gibt den Blut Hund der kann die
so genannte kalte Spur finden. Klapp aber nicht immer leider.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 14:54
Da fehlen mir einfach nur noch die Worte, dass so einer nach 7 Jahren ohne Begleitung da draußen rumrennen darf und so wie es aussieht, gleich das nächste Verbrechen begeht. Es macht sprachlos und gleichzeitig ziemlich wütend.. :(

Ich hoffe sehr, dass man Anne noch lebend finden, aber wo soll sie denn sein?  Hoffentlich findet man sie bald!


Anzeige

melden