Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 19:59
@Zigcat
An den Fall musste ich auch denken. Oft ist der naheliegendste Gedanke auch der Richtige.

@seneca22
Ja, auch bei Inga ist dieser Gedanke naheliegend und nicht von der Hand zu weisen.

Ich finde aber auch weiterhin die Parallele zum Fall Carolin Gruber erschreckend. Bei ihr waren die Umstände ja ähnlich, was das Verschwinden betraf, und auch bei ihr war der Täter ein Wiederholungstäter.

Anzeige
melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 20:15
@Comtesse: Danke auch Dir für den Hinweis zu den neueren Entwicklungen im Fall Carolin G. Habe mich gerade im Carolin Thread näher informiert. Das wäre ja tatsächlich noch einmal schockierender, wenn stimmt, was die badische Zeitung da geschrieben hat und der Täter bereits in Rumänien versucht hatte, eine Frau umzubringen und einfach freigelassen wurde. Und ja, hier sollten vielleicht wirklich irgendwann Opfervereine oder Angehörige auf Schadenersatz klagen, damit es Änderungen gibt.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 20:32
Da kann man jetzt nur noch hoffen, dass sich alles aufklärt und Anne gefunden wird..
Bisher fehlt von Anne ja noch jede Spur :(


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 20:55
Amsterdam - UPDATE 20.45 uur - In verband met de vermissing van Anne Faber (25) uit Utrecht is een verdachte aangehouden. Het gaat om de 27-jarige Michael P. uit Den Dolder. Hij is aangehouden op verdenking van betrokkenheid bij de vermissing van Faber. Ze is nog steeds vermist.

P. heeft in 2010 tijdens Koninginnedag in Nijkerk twee meisjes van 16 en 17 jaar oud verkracht. Michael komt oorspronkelijk uit Zeewolde. Hij verklaarde destijds in de rechtbank trots te zijn op zijn actie.


Quelle: https://www.telegraaf.nl/nieuws/673681/man-opgepakt-in-verband-met-vermissing-anne-faber


Amsterdam - UPDATE 20.45 Uhr - Ein Verdächtiger wurde im Zusammenhang mit dem Verlust von Anne Faber (25) aus Utrecht verhaftet. Es geht um den 27-jährigen Michael P. aus Den Dolder. Er wird wegen des Verdachts der Beteiligung an Fabers Verlust verhaftet. Sie fehlt noch immer.

P. vergewaltigte zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren während des Königinnentages in Nijkerk. Michael stammt ursprünglich aus Zeewolde. Er erklärte damals, er sei stolz auf sein Vorgehen.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 20:58
@Protonica
Klingt nicht gut.

Der Königinnentag in Nijkerk war 2011, wenn ich mich recht entsinne.

Das Alter würde ja hinkommen. Anne ist 25.

Was mir Hoffnung macht, wenn er es dann war, ist, dass er seine ersten Opfer wohl am Leben gelassen hat.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 21:01
@raptor83
Steht im Artikel 2010 ;) was meinst Du mit hinkommen? Das die möglichen Opfer zeitgleich mit dem Täter altern? Er sich also immer Opfer aussucht die zu seinem Alter passen?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 21:04
@raptor83

Ja, klingt wirklich nicht gut. Leider ist schon einige Zeit ins Land gezogen. Ich hoffe, dass Sie doch noch lebend gefunden wird.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 21:06
@Svensvenson

Ok, dann war das ein Jahr später.

Wäre ne Möglichkeit, die ich zumindest in Betracht ziehen würde.

Obwohl die meisten Täter ja eher bei einer Altersklasse zu bleiben scheinen.

Es muss ja Gründe geben, aus denen man auf ihn gekommen ist. Die forensische Einrichtung wird es ja nicht allein gewesen sein, denke ich mal.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 21:11
@raptor83
Der Koninginnendag wird ja jedes Jahr im ganzen Land gefeiert, ich denke auch das die meisten Täter eher bei einer Alters"Klasse" bleiben, aber möglich ist natürlich alles, es scheint ja bereits ein gefestigter Verdacht zu sein. Warten wir es ab....in letzter Zeit waren die Täter ja allesamt sehr schweigsam.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 22:12
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:So traurig es ist, so gut ist es, wenn Klarheit herrscht und womöglich weitere Fälle verhindert werden. Und Nalimon, ja Sie haben gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass eine psychiatrische Klinik in der Nähe ist.
Noch einmal es muss noch abgewartet werden, ha oh Gott (wirklich) krank /gestört da gibt es Menschen die sind geschlagen von der Natur mit ihrer Störung ,Chancen mit Behandlung sollen sie haben aber passiert ein Tödliches Verbrechen beim Ausgang , ja was dann :ask: ,ich bin da so was von ratlos .
Soll man sagen Experimentieren mit uns allen gehts gut ,super , gehts schief haben Ärzte/Wissenschaftler fehl gelegen, Eintrag in die Statistik :( da sage ich ihr Guten Ärzte,Wissenschaftler, Politiker , gut gemeint /Chance für den Gestörten/Kranken Tod für einen anderen Menschen .
"Allgemein" wie können Wissenschaftler und Politiker mit unserem Leben experimentieren ??


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 01:00
Ich frage mich, ob mittels Suchhunden die Spur von Anne Faber ausgehend vom letzten Handysignal nicht verfolgt werden könnte ? Oder ist das wegen des Regens nur schwer oder gar nicht möglich ?


1x zitiertmelden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 01:07
@seneca22
Der Individualgeruch entsteht durch den Abbau der Körperzellen, die der Mensch täglich zu Millionen verliert. Er ist nicht mit dem Körpergeruch zu verwechseln, der z.B. durch mangelnde Hygiene entsteht! Durch den Zersetzungsprozess der Bakterien entsteht der einzigartige Individualgeruch ähnlich einem eindeutigen Fingerabdruck. Bestimmte Nahrungsmittel, Körperpflegemittel, Krankheiten haben einen gewissen Einfluss auf den spezifischen Geruch.

Die toten Zellen werden abgestoßen, im warmen Luftstrom nach oben getragen und fallen anschließend wieder auf den Boden. Wind, Temperatur, Regen und Zeit, aber auch die Bodenbeschaffenheit sind Faktoren, die die Geruchsspur beeinflussen.

Ein gut trainierter Hund ist fähig, diese Spur (Trail) an der langen Suchleine auf jedem Untergrund, auch Tage später, kilometerweit zu verfolgen. Voraussetzung ist allerdings, dass der Abgangspunkt der vermissten Person bekannt und ein Geruchsartikel verfügbar ist. Darin liegt ein gewisser Nachteil für den Einsatz eines Mantrailers.
Präsentation des Geruchsartikels in einer Tüte. Ansatz ist das Auto der vermissten Person.
Mantrailer können auf Asphalt die Spur aufnehmen
Ein Mantrailer sucht auch mit hoher Nase
Ein Mantrailer kann die Spur eines Menschen auch im Haus aufnehmen


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 01:16
Danke Protonica, super Info. :-)

Ok, wenn angenommen Anne dort attackiert wurde, wo das Handysignal abbrach (in der Nähe der Soeste Dünen), könnte man dann von dort oder ein Stück rückwärts mittels zB eines getragenen Pullis die Fährte mit einem mantrailer aufnehmen, auch wenn die Fährte schon eine Woche alt ist ? Wie weit zurückliegend funktioniert das ?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 01:28
@seneca22
Bitte, gerne😊

Menschliche Zellen bleiben über unterschiedlich lange Zeiträume erhalten: Hautzellen etwa 36 Stunden, rote Blutkörperchen dagegen etwa 120 Tage.
Das allein begrenzt schon die Haltbarkeit einer Duftspur. Zusätzlich kommen Einflüsse wie Witterung und weitere Stoffe hinzu, die für eine längere oder kürzere Haltbarkeit der Duftspur verantwortlich sind. Grundsätzlich sind derzeit validierte Aussagen über die Nachverfolgbarkeit einer Geruchsspur nur begrenzt verfügbar. Studien belegen Spuralter von 48 Stunden bis zu vier Wochen.
(Wikipedia)

...da es aber ziemlich viel geregnet hat, die letzten Tage, weiß ich nicht, wie gut da noch eine mögliche Spur erhalten wäre...


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 01:34
Also ohne Blutspur wird das dann wohl nichts, in dem Fall :-( Und Regen war ja auch noch .... Kann man so einen mantrailer auch privat engagieren. Beispielsweise als Mutter, wenn die Tochter abgängig ist und die Polizei noch nicht sucht ?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 01:38
@seneca22
Es wurde mehrere Tage im Bereich des Letzten Handysignals mit Wärmebildkamera und ich meine auch mit Hunden gesucht. Nachdem da nichts entdeckt wurde und das Fahrrad und die Jacke gefunden wurde, hat man das Suchgebiet geändert.
Man hoffte, dass der Verdächtige zu Anne führt, dass ist aber leider nicht geschehen. Da sie nicht wissen, wo Anne langgefahren ist,können Hunde nur feststellen,wo Anne nicht wahr. Es wäre Zufall, wenn eine Stelle, an der anne war, so gefunden werden könnte. Vermutlich stehen soviele Hunde dafür garnicht zur Verfügung.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 01:40
@seneca22

So wie ich mich da schlau gelesen habe, (bin weiß Gott kein Mantrailer Experte), könnte eine Spur wahrscheinlich anhand von Hautpartikeln zurückverfolgt werden.
Vielleicht kennt sich da ja einer etwas besser aus, aber ich habe es so verstanden.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 01:42
https://nos.nl/artikel/2197119-scenario-kaartenmaker-anne-faber-schuilde-bij-den-dolder-en-verdween.html

Hier beschreibt der Kartograph Michiel Hegener seine Theorie zum möglichen Abgriff von Anne Faber.

"Wenn Sie die Bilder von Buienradar mit dem Satellitenbild des Gebiets kombinieren, in dem der letzte Kontakt ihres Handys um 19.30 Uhr in das Netz kam und angenommen, dass sie mit 14 km / h gefahren ist (ihre durchschnittliche Geschwindigkeit zwischen Dutch Rading und Baarn ", sagt Hegener," dann sehen Sie, dass sie sich gerade über die Bahnlinie dem Ökodukt näherte, gerade als es wieder anfing: "Ein guter Schutz."


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 01:56
Danke für den hervorragenden Link. Ich teile die Meinung, dass das letzte Handysignal der Schlüssel ist. Da muss dann etwas passiert sein. Entweder ist der Täter mit Annes Fahrrad weitergefahren und hat die Kleider zerstreut oder er hatte ein Auto und hat das Fahrrad da eingepackt.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

10.10.2017 um 02:01
@seneca22
Sehe ich auch so!
Nur falls man sie mit Auto abgegriffen und ihre Sachen dann verteilt hat, werden die Hunde dann wohl keine Spur aufgenommen haben.
Ich denke/hoffe aber, dass nach der Veröffentlichung der Theorie von Michiel Hegener in diesem Gebiet gesucht wurde.


Anzeige

melden