Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2017, Fahrrad, Holland, Studentin, Kaserne, Fahrradtour, Utrecht

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

07.10.2017 um 16:39
... und zum Sachen verteilen (,ohne dass es pietätlos sein soll ob der Tatsache,dass wir hier noch nichts wissen) : Marco aus Gefrath wurde auch abends spontan abgegriffen auf dem Heimweg mit dem Rad. Nur 1km vor dem Ortsschild. Das Fahrrad einfach liegen gelassen und seine Sachen vom Täter Olaf H. nach und nach an verschiedenen Tagen aus dem Autofenster geworfen und auf Rastplatzen entsorgt. Erst als die Polizei mit Lautsprecherdurchsagen die Bevölkerung befragte, stellte sich ein Mann,der das neue Fahrrad dort am Wegesrand gefunden hatte,noch schön mit Hochdruckreiniger gesäubert und behalten. Und eine Frau,die seine Jogginghose von einem Rastplatz für ihren Enkel mitnahm


melden
Anzeige

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

08.10.2017 um 01:52
Ich habe mir mal die Entwicklungen der letzten Zeit hier durchgelesen. Es klingt leider nicht nach einem glücklichen Ausgang.
Das gefundene Fahrrad sieht dem gesuchten auf dem Bild doch sehr ähnlich, gerade auch wegen des vorderen Gepäckträgers. Im Telegraaf steht auch noch etwas von einem roten Aufkleber am hinteren Schutzblech, der auch bei Annes Fahrrad vorhanden sein soll.
Kennt sich jemand mit der Marke aus? Ist der standardmäßig dran? Oder ist es z.B. ein Aufkleber vom Händler, wie er auch an meinem Fahrrad beim Kauf angebracht war?
Zum Handy: Ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist, aber ich habe auch so meine Erfahrungen mit Handys beim Fahrradfahren gemacht. Meine Lebensgefährtin und ich fahren auch bei Wind und Wetter. Mir ist es einmal passiert, dass mir Wasser in den Rucksack gelaufen ist, sodass unten ein kleiner See entstanden ist, in dem mein Handy lag. Es war kaputt.
Wäre für mich ein Ansatz für das abgerissene Handysignal, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

08.10.2017 um 08:17
Ich glaube nicht das sie noch lebt. Auch wenn ich e mir wünsche. Ich kann mir horstellen, das es eine zufälliges Schicksals zusammentreffen war.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

08.10.2017 um 10:37
Die niederländische Zeitung NOS hat den Zeitablauf zusammengefasst.

https://nos.nl/artikel/2196764-tijdlijn-wat-weten-we-over-de-vermissing-van-anne-faber.html

Erst am Dienstag wusste man aufgrund der Verbindungsanalyse des Telefons, wo sie zuletzt im Netz war und hat das Suchgebiet geändert. Es ist sicher, dass es sich um ihre Jacke handelt. Auch ein Rucksack, der wie ihrer aussieht, wurde im Blookerpark gefunden.

Man bittet weiter um Teilung in den sozialen Netzwerken, um Hinweise auf die Strecke zu erhalten, die Anne Faber genommen hat.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

08.10.2017 um 11:29
Trine schrieb:Auch ein Rucksack, der wie ihrer aussieht, wurde im Blookerpark gefunden.
Was war denn in dem gefundenen Rucksack drinnen, oder war dieser leer ?


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

08.10.2017 um 11:33
@Seneca22
Dazu wurden in dem von mir verlinkten Artikel keine näheren Angaben gemacht.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

08.10.2017 um 11:58
@Trine: Danke, dann müssen wir wohl noch abwarten, was LE dazu veröffentlicht.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

08.10.2017 um 19:45
Die Suche von heute ist ergebnislos geblieben.. So langsam läuft den Ermittlern die Zeit davon. Anne ist nun schon seit über einer Woche verschwunden. Ich befürchte, dass mögliche Spuren durch den andauernden Regen vernichtet werden.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Suche auf Berkenlaantje u. U. konzentriert werden sollte :(


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 08:39
https://www.telegraaf.nl/nieuws/559948/jonge-vrouw-18-vermist-in-renkum

Noch win neuerlicher Vermisstenfall, dieses Mal in Renkum. Ebenso ein waldreiches Gebiet.
Von Anne gibt es auch bisher noch keine Spur. Das Gebiet, wo ihre Jacke, Fahrrad und Tasche (letztere 2 nicht nicht offiziell als die ihren deklariert) gefunden wurden, wurde in den letzten 4 Tagen erfolglos durchkämmt.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 09:18
@gruselich

Ich denke das Gebiet,wo Anne evtl.sein könnte,ist sehr groß und es gibt sicherlich genug Versteckmöglichkeiten.
Vielleicht befindet sie sich auch ganz woanders.
Im ersten Moment hatte man sicherlich gehofft sie dort in der Nähe zu finden,wo das Fahrrad,die Jacke und der Rucksack gefunden wurde.

Hoffentlich taucht die zweite Vermisste bald wieder auf.
Allerdings auch ein waldreiches Gebiet...


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 09:59
@gruselich
Die Vermisste in Renkum konnte in guter Gesundheit aufgefunden werden.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 13:46
@Nalimon ah, wenigstens das! Danke für die Aktualisierung.


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 16:53
Laut Tweet der Polizei Utrecht wurde nun ein Verdächtiger im Zusammenhang mit dem Vermisstenfall festgenommen. Von Anne fehlt aber noch jede Spur.

www.telegraaf.nl/nieuws/667673/nog-geen-spoor-van-anne


melden
Nalimon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 17:00
https://nos.nl/artikel/2197097-zedendelinquent-aangehouden-voor-vermissing-anne-faber.html

Laut Nos ein 27-jähriger Sexualstraftäter der in einer psychiatrischen Klinik behandelt wird (ich denke es handelt sich hierbei um die Klinik die ich am Anfang verlinkt habe). Gestern haben wohl schon Spuren auf ihn Hi gedeutet doch die Polizei hatte die Hoffnung, dass er sie zu Anne führt. Nachdem das bis heute nicht passiert ist, wurde er festgenommen. Es ist noch nicht genau bekannt welche Rolle er in dem Vermisstenfall spielt.


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 17:09
Oje :(, wenn der Festgenommene was mit den Verschwinden von Anne zutun hat, hoffe ich, dass er den Ermittlern verrät was mit Anne passiert ist und wo man sie findet..  :(  Die Befürchtung, dass Anne einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, bestätigt sich wohl leider. :(


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 17:32
Das ist bitter, aber war nicht so weit hergeholt mit der forensischen Klinik um die Ecke. Ich denke das war eines der ersten Schritte der Polizei zu überprüfen, wer Ausgang hatte an dem Tag, als sie verschwand.
Vielleicht wird er aber auch ambulant behandelt und wohnt in einem dieser Chalets.
Ich ahne nichts gutes.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 18:10
bluelle schrieb:Das ist bitter, aber war nicht so weit hergeholt mit der forensischen Klinik um die Ecke. Ich denke das war eines der ersten Schritte der Polizei zu überprüfen, wer Ausgang hatte an dem Tag, als sie verschwand.
Vielleicht wird er aber auch ambulant behandelt und wohnt in einem dieser Chalets.
Ich ahne nichts gutes.
Nun weiß man noch nichts, aber leider empfinde ich den Umkreis von Forensischen Kliniken für Kinder und Frauen als "unsicher".
Ich weiß auch "Allgemein" nicht wie man zu solchen Gegenden stehen soll, soll man sagen kein Wunder oder es ist ein Unglück ?
Bei uns in Deutschland ein Fall der aufhorchen lässt ,das verschwundene Kind Inga G , Forensik in der Nähe .


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 19:40
Furchtbar, es erinnert mich an den Fall Sina Lemser aus Schleswig-Holstein in 2015.
Ebenfalls eine Frau, die nur einen Spaziergang an einem Sonntagnachmittag unternehmen wollte, auch hier war der Täter Patient einer nahegelegenen Forensik.

Diskussion: 37-jährige Sina Lemser aus Neustadt/Holstein tot aufgefunden

https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/panorama/verurteilter-frauenmoerder-toetet-erneut-id10915036.html


melden

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 19:42
Nalimon schrieb:Laut Nos ein 27-jähriger Sexualstraftäter der in einer psychiatrischen Klinik behandelt wird (ich denke es handelt sich hierbei um die Klinik die ich am Anfang verlinkt habe).
So traurig es ist, so gut ist es, wenn Klarheit herrscht und womöglich weitere Fälle verhindert werden. Und Nalimon, ja Sie haben gleich zu Beginn darauf hingewiesen, dass eine psychiatrische Klinik in der Nähe ist. Ich hätte mir das nicht gedacht - sollte es stimmen - da ich einerseits davon ausging, dass die Einrichtung ihre Patienten streng kontrolliert und anderseits Patienten um diese Zeit jedenfalls keinen Ausgang mehr haben. Ich bin etwas schockiert.


melden
Anzeige

Vermisste Anne Faber wurde in Zeewolde ermordet aufgefunden

09.10.2017 um 19:52
Zigcat schrieb:Furchtbar, es erinnert mich an den Fall Sina Lemser aus Schleswig-Holstein in 2015.
Ebenfalls eine Frau, die nur einen Spaziergang an einem Sonntagnachmittag unternehmen wollte, auch hier war der Täter Patient einer nahegelegenen Forensik.
Danke für den Link. Ein weiterer entsetzlicher Fall. Mich erinnert der Fall auch an die kleine Inga Gehricke. Ich frage mich, ob es überhaupt so etwas wie eine "Heilung" der krankhaften Neigung von Sexualstraftätern gibt.


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt