Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

1.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Auto, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

28.06.2018 um 16:51
Interessant ist auch, dass in der Nähe des Abstellplatzes eine Spielbank ist. Könnte HW auch manchmal solche besucht haben? Hat er daraus ein Geheimnis gemacht? Könnte er in so einem Fall bewusst, das Auto nicht direkt vor der Spielbank geparkt haben oder hat es jemand anderer umgeparkt. Könnte er eine größere Summe gewonnen haben? Ne, das ist jetzt schon sehr weit hergeholt. Aber der Täter wollte nicht, dass das Auto dort gefunden wird. Also hatte er Angst, dass man dann auch schneller den Ablageort von HW finden würde bzw. auf ihn selbst kommen würde.

Anzeige
melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 10:05
Ich erkenne immer noch keinen Sinn darin, dafür zu sorgen, dass der Wagen später gefunden wird und deshalb die Nummern getauscht wurden. Was soll diese Zeit bringen. Irgendwann wäre der Wagen eh aufgefallen. Um Spuren zu verwischen hätte vorher genug Zeit bestanden.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 11:48
@mattschwarz
Sehe ich auch so. Wären sie nicht getauscht worden, hätte man eben das Auto früher gefunden; was ja nicht schlimm ist, da eh keine verwertbaren Spuren dran waren. Täter hätte jeder x-Beliebige sein können. Mit den getauschten Schildern aber grenzt sich der Kreis der Verdächtigen auf diejenigen ein, die HW näher kannten.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 12:58
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Wären sie nicht getauscht worden, hätte man eben das Auto früher gefunden;
Warum früher und wieviel früher wäre das denn gewesen? Irgendetwas verstehe ich da nicht.

Als die Polizei die Fotos von der Angestellten gezeigt bekam, befanden sich die Originalkennzeichen am Auto. Den Kennzeichenwechsel stellte die Polizei erst fest, als sie den roten Cuore am Abstellort in Augenschein nahm, wie wir es im Film gezeigt bekamen.
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Ich erkenne immer noch keinen Sinn darin, dafür zu sorgen, dass der Wagen später gefunden wird und deshalb die Nummern getauscht wurden. Was soll diese Zeit bringen. Irgendwann wäre der Wagen eh aufgefallen. Um Spuren zu verwischen hätte vorher genug Zeit bestanden.
Irgendeinen Grund wird er schon gehabt haben, der Kennzeichentauscher.
Und wenn er nur eine Vernichtung möglicher Spuren im Auto anstrebte, bedingt durch Überhitzung.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 13:36
Zitat von emzemz schrieb:Als die Polizei die Fotos von der Angestellten gezeigt bekam, befanden sich die Originalkennzeichen am Auto. Den Kennzeichenwechsel stellte die Polizei erst fest, als sie den roten Cuore am Abstellort in Augenschein nahm, wie wir es im Film gezeigt bekamen.
Ja sicher, grade deswegen wäre vermutlich das Auto früher gefunden worden, hätte es die ganze Zeit mit den Originalkennzeichen da gestanden. Zumindest hätte es, als nach ihm gefahndet wurde, mehr Leuten auffallen können als nur dieser einen Frau, die zufälligerweise vorher diese Fotos gemacht und sich dran erinnert hat.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 14:50
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Ja sicher, grade deswegen wäre vermutlich das Auto früher gefunden worden, hätte es die ganze Zeit mit den Originalkennzeichen da gestanden.
Du vermutest also, das Auto wäre mit den Originalkennzeichen bereits im Zeitraum 07.09.2017 - 10.10.2017 gefunden worden.
Nun wissen wir nicht, wann die Kennzeichen getauscht wurden. Ich habe also die längste Zeitspanne angenommen.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 15:10
@emz
Wäre durchaus möglich gewesen, der Meinung bin ich schon. Es wurde ja gesucht. Aber du kannst natürlich eine andere Meinung dazu haben, das stört mich nicht.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 15:36
Nachdem Herr Weiske mit seiner Freundin am Abend telefonierte um die Uhrzeit zum Abholen am nächsten Morgen zu vereinbaren, was ist danach passiert.

Hat er einen weiteren Anruf erhalten?

Ist ihm plötzlich was in den Kopf gekommen, dadurch er das Haus verlassen hat, um dies zu erledigen?

Ich finde dazu nichts in den wenigen Informationen die bekannt sind.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 15:40
@Wüstensonne
Gegen 22.00 Uhr ist er ja bei seiner Tochter erschienen und hat sie gebeten, die Tiere zu versorgen, weil er ein paar Tage wegmüsse. Man brachte es bei XY so rüber, als ob er das schon länger gewusst hätte, jedoch vergessen hatte, ihr davon zu erzählen. Aber dann frage ich mich schon, weshalb er sich bei seiner Freundin nicht abgemeldet hat. Er hätte sie ja ebenfalls kurz informieren können, dass er dringend weg müsse. Die Tochter glaubte ja sogar, dass er mit ihr verreist sein würde. Also muss das auch öfters der Fall gewesen sein.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 15:40
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Wäre durchaus möglich gewesen, der Meinung bin ich schon.
Einem "möglich" schließe ich mich doch gerne an :D nur nicht einem "vermutlich".
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Nachdem Herr Weiske mit seiner Freundin am Abend telefonierte um die Uhrzeit zum Abholen am nächsten Morgen zu vereinbaren, was ist danach passiert.
Hat er einen weiteren Anruf erhalten?
Ist ihm plötzlich was in den Kopf gekommen, dadurch er das Haus verlassen hat, um dies zu erledigen?
Ich finde dazu nichts in den wenigen Informationen die bekannt sind.
Da keiner bei ihm war, woher will jemand wissen, was nach dem Anruf passiert ist?


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 15:42
Zitat von emzemz schrieb:Da keiner bei ihm war, woher will jemand wissen, was nach dem Anruf passiert ist?
Wenn die Polizei Handy und Festnetz überprüft hat, so müsste man ja eventuell wissen, ob er nach dem Telefonat mit seiner Freundin nochmals einen Anruf bekommen hat.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 15:47
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Tochter glaubte ja sogar, dass er mit ihr verreist sein würde. Also muss das auch öfters der Fall gewesen sein.
Wie kam denn die Tochter darauf, dass er mit der Freundin verreist ist?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn die Polizei Handy und Festnetz überprüft hat, so müsste man ja eventuell wissen, ob er nach dem Telefonat mit seiner Freundin nochmals einen Anruf bekommen hat.
Die Daten werden nur vier Wochen gespeichert, wie hier schon mal jemand schrieb.


melden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 15:48
@Robin76

Genau, so wurde es geschildert.
Und der Anruf mit seiner Freundin war gegen 21 Uhr.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er sich in einer einzigen Stunde völlig anders besonnen hat, zu seiner Tochter rüber geht und irgendwelche Geschichten auftischt.


@emz

Wenn noch Anrufe eingingen und/oder getätigt wurden, lässt sich das herausfinden.

Auch weiß man nicht, ob er allein in der Nacht sein Grundstück verlassen hat oder in Begleitung.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 15:53
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Auch weiß man nicht, ob er allein in der Nacht sein Grundstück verlassen hat oder in Begleitung.
Das habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Du meinst, es könnte jemand vorbeigekommen sein, der ihn um Hilfe bat, wie es bei ihm so oft der Fall war. Aber gleich für ein paar Tage und warum meldet er sich bei der Tochter ab und bei der Freundin, mit der er eigentlich für den nächsten Tag verabredet war, nicht?

Da passt etwas überhaupt nicht. Die Freundin war ja auch sofort sehr ängstlich, als er sie versetzte und sie ihn telefonisch nicht erreichen konnte. Das bedeutet, dass er die Freundin nie so im Unklaren gelassen haben muss wie z.B. seine Tochter.


3x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 16:10
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Auch weiß man nicht, ob er allein in der Nacht sein Grundstück verlassen hat oder in Begleitung.
Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, dass er Besuch gehabt haben könnte?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da passt etwas überhaupt nicht. Die Freundin war ja auch sofort sehr ängstlich, als er sie versetzte und sie ihn telefonisch nicht erreichen konnte. Das bedeutet, dass er die Freundin nie so im Unklaren gelassen haben muss wie z.B. seine Tochter.
Aber irgendetwas muss ihr dann die Ängstlichkeit wieder genommen haben, so dass sie weitere Initiativen unterließ und alles der Tochter überließ.


2x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 16:13
@emz
Zumindest sind wir über keine weiteren Initiativen ihrerseits informiert. Sie könnte sich aber natürlich trotzdem regelmäßig bei der Polizei gemeldet haben um nachzuhaken, muss ja nicht zwangsläufig in den Aktenzeichen Film einfließen...


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 16:14
Zitat von emzemz schrieb:Aber irgendetwas muss ihr dann die Ängstlichkeit wieder genommen haben, so dass sie weitere Initiativen unterließ und alles der Tochter überließ.
Gut. Was hätte sie machen sollen? Die Polizei rief bei der Tochter an und diese erklärte der Polizei, dass ihr Vater öfters mit unbekanntem Ziel auf unbestimmte Zeit verreisen würde und dass er sich bei ihr abgemeldet habe. Was hätte die dann noch machen sollen?


3x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 16:16
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

heute um 15:53
Wüstensonne schrieb:
Auch weiß man nicht, ob er allein in der Nacht sein Grundstück verlassen hat oder in Begleitung.

Das habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Du meinst, es könnte jemand vorbeigekommen sein, der ihn um Hilfe bat, wie es bei ihm so oft der Fall war. Aber gleich für ein paar Tage und warum meldet er sich bei der Tochter ab und bei der Freundin, mit der er eigentlich für den nächsten Tag verabredet war, nicht?

Da passt etwas überhaupt nicht. Die Freundin war ja auch sofort sehr ängstlich, als er sie versetzte und sie ihn telefonisch nicht erreichen konnte. Das bedeutet, dass er die Freundin nie so im Unklaren gelassen haben muss wie z.B. seine Tochter.
Es muss doch irgendwas vorgefallen sein, dass er in dieser einen Stunde, seine Meinung geändert hat.

Der Tochter schnell bescheid sagen, mit dem Hintergedanke der Versorgung der Tiere, kann nicht lange gedauert haben. Und die Tochter kannte diese Gewohnheit von ihrem Vater.

Aber nach einer Stunde seine Freundin anrufen und absagen führt zu Diskussionen, für die er keine Lust und auch keine Zeit hatte. Evtl. hat er sich gedacht, ich rufe sich morgen früh an und sage den gemeinsamen Ausflug ab.

Wenn wirklich Jemand vorbei kam und um Hilfe oder sonstwas bat, wird er sicher nicht lange damit zubringen, irgendwelche Erklärungen abzugeben.


1x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 16:18
Zitat von WüstensonneWüstensonne schrieb:Wenn wirklich Jemand vorbei kam und um Hilfe oder sonstwas bat, wird er sicher nicht lange damit zubringen, irgendwelche Erklärungen abzugeben.
Aber hätte er für so eine Hilfe gleich mehrere Tage einplanen müssen? Wie hätte so eine Hilfe ausgesehen? Hätte man dazu vielleicht doch gleich die Kennzeichen des zweiten Wagens benötigt? Aber ich könne mir nicht vorstellen für was? Ich frage mich auch, weshalb in dem Auto eine zerknüllte Decke und Tempos lagen? Das verstehe ich nicht? Tempos? Hatte er eine Erkältung? Hatte er Heuschnupfen? Oder führte er ein Doppelleben? Ich denke da jetzt an unseren Fischweiher. Da liegen auch oft am Morgen benutzte Tempos, weil sich irgendein Pärchen zum Sex getroffen hat. Aber die Tempos wurden ja mit Sicherheit auf Sperma oder Nasensekretspuren untersucht.


3x zitiertmelden

Hartmut Weiske - vermisst seit 30.06.2017 in Weißenfels

30.06.2018 um 16:20
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da passt etwas überhaupt nicht.
Ja, genau. Wir wissen ja auch nicht, ob die ganzen Zeitangaben wirklich so genau stimmen. Immerhin sind 2 Monate vergangen, bis darüber ein Protokoll erstellt wurde; in dieser Zeit kann man schon mal was vergessen oder falsch erinnern.
Zitat von emzemz schrieb:Aber irgendetwas muss ihr dann die Ängstlichkeit wieder genommen haben, so dass sie weitere Initiativen unterließ und alles der Tochter überließ.
Ja, das ist sehr eigenartig.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Gut. Was hätte sie machen sollen? Die Polizei rief bei der Tochter an und diese erklärte der Polizei, dass ihr Vater öfters mit unbekanntem Ziel auf unbestimmte Zeit verreisen würde und dass er sich bei ihr abgemeldet habe. Was hätte die dann noch machen sollen?
Die Freundin hätte aber unabhängig von der Familie eine Vermisstenanzeige aufgeben können. Was hat sie daran gehindert? Das kann man doch einfach machen, wenn man sich sehr um jemanden sorgt. Zu der Tochter hatte sie ja eh keinen Kontakt.


Anzeige

1x zitiertmelden